Chinesen nach Deutschland: NRW-Innenminister profitierte von Schleuser-Spenden

Reul: Acht Treffen mit mutmaßlichem Schleuser-Chef

Der Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul (CDU), gibt zu, sich acht Mal mit dem Chef eines Schleuserrings getroffen zu haben. Die mutmaßliche Schleuserbande soll für interessierte und zahlungskräftige Chinesen einen Aufenthaltsstatus für Deutschland erwirkt haben.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul (CDU), gibt zu, sich acht Mal mit dem Chef eines Schleuserrings getroffen zu haben [siehe Bericht »Kölner Stadtanzeiger«].

Dabei soll seine Partei von den Spenden für den Wahlkampf 2022 profitiert haben, die von einem mutmaßlichen Schleuser stammen. Der Verwendungszweck war Reuls Wahlkampf.

Damals habe es für Reul keine Anhaltspunkt gegeben, an der Seriosität der Person, einem Anwalt, zu zweifeln. Die Termine hätten zur politischen Routine gehört.

Die mutmaßliche Schleuserbande soll für interessierte und zahlungskräftige Chinesen einen Aufenthaltsstatus für Deutschland erwirkt haben [siehe Bericht »Stern«].

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S

Die mafiösen Taten der Union kristallisieren sich langsam heraus. Sie lassen sich nicht mehr lange vertuschen.

Gravatar: Peter Lüdin

Man könnte auch mal entscheiden gar keine "Flüchtlinge" aufzunehmen.
Besonders nicht, wenn sie für die Reise tausende Dollars hingelegt haben, ausser absichtlichem Pass verlieren keine Qualifikation vorzuweisen haben und lediglich vor selbstverschuldeter Armut und kriminellen Aktivitäten keinen Umzugsgrund haben.
Dabei noch von Flucht zu sprechen, ist ein Hohn gegenüber tatsächlich Verfolgten. Und das sind in der Regel meistens Christen.

Gravatar: maasmaennchen

Die Grenzen des Anstandes und des guten Geschmackes sind schon lange überschritten worden. In diesem Land sind die Politiker und Staatsbedienstete schon lange der Korruption und Lüge unterlegen.Um dieses Land vor dem totalen moralischen Verfall und Anarchie zu retten bleibt nur noch durchzuhalten und in jedem Fall der AfD seine Stimme zu geben.Alles andere wäre töricht und würde unserem Land den Todesstoss setzen.

Gravatar: karlheinz gampe

Kriminelle Altparteien sind korrupt! Es wird nur nix aufgeklärt im BRD Unrechtsstaat! Nur so lässt sich vieles erklären. Wenn man den Prophezeiungen Irlmaiers glaubt wird es die kriminellen Politiker und ihre willfährigen Büttel am Ende den Kopf kosten.

Gravatar: Peter Meyer

Korruption in allen Bereichen der Politik. Ob EU, Deutschland oder Ukraine, die Korruption ist das Bindeglied und das Schmiermittel der politischen "Elite". Dieser ganze Rotz muss aussortiert werden!

Gravatar: Bertl

Ist das nicht der mit den Nadelstichen?

Gravatar: Kars

Peer Müller 21.05.2024 - 20:57

Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass er wegmuss.
Aber wenn dann bitte in den Knast und sein Vermögen sowie seine Pension sollte aufgeteilt werden an deutsche Obdachlosen-Hilfsvereine und Tafeln, um es der Bevölkerung wiederzugeben! Und fangt nicht wieder an zu tricksen wegen haftunfähig oder sonst was, ab mit ihm in den Knast! Und dann sollte endlich der Weg frei gemacht werden für eine Regierung, die für das Volk regiert und nicht für ihre eigene Tasche.

Gravatar: Ketzerlehrling

Warum nicht. Wer schert sich drum, oder besser, wer macht dem ein Ende und zieht daraus Konsequenzen? Niemand. Die Justiz sowieso nicht und der angebliche Souverän erst recht nicht, weil der damit gar nichts anzufangen weiss und es auch nicht will. Das wäre verantwortungsbewusst und daraus erwachsen Verpflichtungen, das will der kleine Michel nicht. Ausserdem dürften viele damit auch überfordert sein.

Gravatar: Fritz der Witz

Am Ende entpuppt sich "Jabba-the-Reul" noch als Oberschleuser vom Dienst.

Mich wundert eh nix mehr.

Gravatar: Hajo

Na sie mal einer an, wie sich Saubermänner insgeheim verhalten und auch noch mit dem zu beklagenden Schleußertum gemeinsame Sache machen, zumindest wie man es in diesem Fall betrachtet.

Jetzt wird ein Schuh drauß, wenn die keinerlei Anstalten machen, die Zuwanderung zu begrenzen und diese Janusgesichter sind doch einfach widerlich und schädigen die deutsche Gemeinschaft in ungeahnder Größenordnung und wer diese von Merkel gegründete deutsche Einheitspartei noch wählt, kann doch nicht mehr normal sein, weil es hier um Sein oder nicht Sein geht und das müßte langsam dem Dümmsten klar werden.

Wie das ausgeht, kann man sich jetzt schon vorstellen indem man sich selbst Absolution erteilt, wie in vielen anderen Fällen auch und deshalb müssen wir die Blauen wählen, denn sonst werden wir diese Plage nicht mehr los und werden in den Abgrund stürzen und wieder ist damit belegt, daß zweifelhafte Individuen es einfach nicht lassen können und lügen und betrügen, bis die Polizei kommt, wenn überhaupt.

Das soll ja nicht nur ein Brandherd sein, sondern noch mehrere andere Feuerchen am lodern sind und sowas nennt sich verantwortliche Politik, wo nun jedem Kritiker Wasser auf die Mühlen getragen wird, daß seine Vorwürfe keineswegs unberechtigt sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang