»Panorama«-Team war die ganze Zeit bei Carola Rackete auf dem Schiff

»Rettungsmission« gewünschte Inszenierung von GEZ-finanzierter Sendung?

Während des 17-tägigen Kreuzens der »Sea Watch 3« im Mittelmeer unter Carola Rackete war die ganze Zeit ein TV-Team des GEZ-finanzierten ARD-Magazins »Panorama« an Bord des Schiffes. Das ganze Hin und Her, auch die Auseinandersetzung mit den italienischen Behörden, scheint ein Teil einer großen Inszenierung zu sein.

Foto: Sinn Féin/ flickr.com/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Die Seenotrettung Schiffbrüchiger ist ein elementarer Bestandteil der internationalen Seefahrt. Geraten Menschen unvorhergesehen in Seenot, so sind alle in der Nähe befindlichen Schiffe dazu verpflichtet, diesen Menschen zu Hilfe zu eilen und sie in den nächsten sicheren Hafen zu verbringen. Das ist geltendes internationales Seerecht. Dieses Recht gilt schon seit Jahrhunderten und ist nicht erst mit dem Autauchen der selbsternannten dubiosen Seenotrettern verpflichtend. Entscheidend sind hierbei zwei Faktoren.

Erstens muss die Seenot unvorhergesehen eintreten. Wer sich also mit einem hochseeuntüchtigen Gefährt ins Meer sticht, beschwört diese Gefahr selbst herauf. Von einer Unvorhersehbarkeit kann in solchen Fällen wohl kaum die Rede sein. Zweitens sind die aus Seenot geretteten Menschen in den nächsten sicherern Hafen zu geleiten. Ob ein Hafen sicher ist oder nicht, entscheidet nicht der Kapitän eines Schiffes; dafür gibt es die internationale Seebehörde, die dem Schiff einen entsprechenden Hafen verbindlich zuweist.

Wer in die Seezone eines anderen Landes eindringt, um dort Menschen an Bord zu nehmen, um sie aus angeblicher Seenot zu retten und sich dann verweigert, den zugewiesenen Hafen anzulaufen - sondern stattdessen 16 Tage im Meer rumkurvt - erfüllt nicht dieses Kriterien. Wenn zudem auch noch, wie jetzt bekannt wurde, ein TV-Team mit an Bord dieses Schiffes ist und möglicherweise sogar Einfluss auf die Entscheidungen des Kapitäns nimmt, um möglichst spektakuläre Bilder für einen Beitrag zu bekommen, dann wird die Seenotrettung von solchen Leuten ad absurdum geführt.

Mehrere Leute des ARD-Magazins »Panorama« waren seit dem Auslaufen der »Sea Watch 3« von Sizilien Richtung Libyen mit an Bord des Schiffes. Sie haben eigenen Angaben zufolge die ganze »Reise« gefilmt, waren mit dabei, als der Notruf kam und haben auch die Auseinandersetzungen mit den italienischen Behörden aufgezeichnet. Eine Auseinandersetzung, die Rackete mit ihrer Weigerung, den zugewiesenen Hafen anzulaufen, selbst heraufbeschworen hat.

Schaut man sich diesen GEZ-finanzierten Bericht genauer an, so scheint der Verdacht nicht unbegründet, dass es sich bei dieser gesamten »Rettungsaktion« um eine generalstabsmäßig geplante Inszenierung handelt. Eine Inszenierung, die Leib und Leben der »Flüchtlinge« in Gefahr gebracht hat. Finanziert mit Geld, das dem deutschen Bürger aus dem Geldbeutel gepresst wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bernd Ihl

Ihr Artikel spricht mir aus der Seele. Dieser ganze Mist, kotzt einen nur noch an. Warum nimmt man nicht diese Schlepper endlich fest und nimmt denen endlich die Schiffe weg. Seenotrettung ist gut, aber dann zurück wo sie herkommen. Das einige mal gemacht, dann hört der Irrsinn endlich auf. Wie kann es auch sein, daß ein paar tausend "blinde" und "taube" linke und Grüne diesem Volk und diesem Land alles vorschreiben will. Und noch was. Ich möchte weder heute noch in Zukunft in einem Islamischen Staat leben. Wann hört der Wahnsinn endlich auf, wann????

Gravatar: Klaus Widmann

Nun, der Greta-Hype scheint allmählich abzuebben, es sind ja auch Schulferien. Da muß jetzt ganz schnell ein neuer Popanz aufgebaut werden, um den Dummmichel zu beeindrucken.

Gravatar: Dirk Pokladek

Diese Schlepperin gehört vor ein Gericht gestellt!

Gravatar: Karl Napp

Wenn es hinsichtlich ARD/ZDF nach Recht und Gesetz ginge, müßten die Wortbeiträge dieser grün-roten Influenzer-Sender aus den Parteikassen der Grünen und Roten bezahlt werden, nicht aus den Zwangsabgaben aller Bürger, auch derjenigen also, die nicht grün oder rot wählen.

Gravatar: Rita Kubier

Und diese Kriminelle Rackete, die sich über Verbote anderer Länder hinwegsetzt, in fremde Häfen gewaltsam eindringt, um Schlepperdienste für Illegale zu verrichten, soll nun von Paris für diese "Seenotrettung" eine Auszeichnung, eine Medaille, erhalten!
Unweigerlich fragt man sich natürlich, WER regiert Paris, ehrt und zeichnet kriminelle Schlepper aus? Und siehe da - die Pariser Bürgermeisterin gehört der PS, Parti Socialist, an. Vergleichbar mit der SPD. Frau Hidalgo entstammt selbst einer spanischen Arbeiter-Einwandererfamilie, die 1961 nach Frankreich kam. Sie war Sozialarbeiterin und ist eine begeisterte Feministin.
Das ALLES ZUSAMMEN erklärt ganz sicher diese beabsichtigte Handlung dieser Bürgermeisterin, die sie der Schlepperin Rackete verleihen will, ungemein! Macrons Unterstützung hat sie ganz sicher dafür auch erhalten.

Gravatar: D.Eppendorfer

Der Jahrzehnte lang erfolgreich sedierte Merkelmichel hat dieses Jahr bis gestern obrigkeitsgehorsam für seinen in aller Welt spendierfreudigen Staat samt raffgierigen Bediensteten malocht und sich auch nicht gegen die GEZ gewehrt.

Im Gegenteil: er legitimiert das organisierte sozialistische Regierungs-Verbrechen zu 87%!

Ob aus Überzeugung oder Dummheit, ist in der Folge egal. Jedenfalls scheint nach den Spielregeln der deutschen Demokratur alles im Mehrheitsmichelsinne zu laufen.

Was will man gegen dieses Betonkopf-Bollwerk aus Ignoranz und Arroganz tun?

Gravatar: GEZVerweigerer

Rolo 15.07.2019 - 17:32
GEZ Gebühren endlich Abschaffen, warum soll man für Volksverdummung auch noch bezahlen?

Abschaffen richtig wird aber nicht passieren weil viel zu viele inkl. Regierungsmitglieder daran verdienen. GEZ Verweigern und nicht ZAHLEN und das System in die Knie zwingen wäre das richtige.

www.rundfunk-frei.de

Gravatar: Freidenkende

Haben sie aber schön im Film zurechtgeschnitten und inszeniert, politisch ziemlich korrekt gemacht - auch dies mit Salvini, es war sehr beeindruckend unter welcher großen Not und Gefahr das Schiff bzw. die Insassen waren, die extra - wie so oft - extra Mitten auf das gefährliche und tiefe Meer kommen, um von dort aus ins Traumland ihrer Wahl sehr SCHNELL abgeholt zu werden oder um an Land ihrer Wahl anzulegen, um von dort aus ins Traumland mit Flugzeug direkt abgeholt zu werden oder selbst auf den Weg dorthin sich machen, wie auch immer. Im Traumland gibt es immer mehr für umsonst, heute haben wir z. B. kostenlose Schwimmkurse im Angebot, die es bald gibt.

Gravatar: francomacorisano

Ein weiterer Beweis dafür, dass ARD und ZDF nur linke Propsgandasender sind...!

Gravatar: Alfred

Das Verbrechen reicht bis in die Etagen der Öffentlichen-Propaganda.
Zwangsgebühren für das Verbrechen! So etwas hatten wir seit Adolf nicht mehr.
Sozialisten bleiben Sozialisten - ohne Hirn durch die Wand.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang