Resolution der US-Senatoren Ted Cruz und Bill Cassidy

Resolution: Antifa soll in den USA zur Terror-Organisation erklärt werden

Die republikanischen Senatoren Ted Cruz und Bill Cassidy haben eine Resolution vorgelegt, nach der die Antifa in den USA zur »domestic terrorist organization« erklärt werden soll.

Antifa in Berkeley. Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die republikanischen Senatoren Ted Cruz (Texas) und Bill Cassidy (Louisiana) haben eine Resolution vorgelegt, nach welcher die Antifa in den USA zur Terrororganisation, zur »domestic terrorist organization« erklärt werden soll [siehe Bericht »Breitbart-News«].

Die Antifa bedrohe die Meinungs- und Redefreiheit in den USA, weil ihre Anhänger glauben, dass freie Meinungsäußerung gleichbedeutend mit Gewalt sei. Dabei hätten sie selbst Gewaltdrohungen eingesetzt, um entgegengesetzte politische Ideologien zu unterdrücken, heißt es in der Entschließung.

Und weiter heißt es, die Antifa stelle eine Opposition gegen die demokratischen Ideale der friedlichen Versammlung und der Meinungsfreiheit dar. Antifa-Aktivisten haben mehrfach Personen bei Protesten und Kundgebungen angegriffen oder eingeschüchtert.

Bill Cassidy erklärte: »Antifa-Aktivisten sind Terroristen, gewalttätige maskierte Mobber, die Faschismus mit dem tatsächlichen Faschismus ›bekämpfen‹ und durch liberale Privilegien geschützt werden«.

Ob die Resolution tatsächlich umgesetzt wird, ist ungewiss. Kritiker halten dagegen, dass die Antifa keine formale Struktur habe, sondern ihre Anhänger sich individuell organisieren würden. Daher könne man von keiner »Organisation« sprechen.

Klar ist: In den USA hat die Antifa ein denkbar negatives Image, anders als in Deutschland, wo sich zahlreiche Politiker der Grünen und Linken mit der Antifa solidarisiert haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Ho

Wenn ich die Kommentare lese...
Alles schön grau an grau mit ein Bisschen braun dazwischen, könnte kotzen wir ihr alles verallgemeinert und euch als so tolle Gutmenschen und Demokraten hinstellt...!

Gravatar: Hartwig

@ E. Ludwig 23.07.2019 - 14:11

Ich habe ein Stück der letzten Seite dort abgeschrieben. Es ist in englischer Sprache verfasst. Und ich muß sagen, es ist absolut diabolisch, an Hinterhältigkeit, an krimineller Energie, an Dekadenz kaum zu überbieten. Das sind eins zu eins die Nachfolger der Nazis. Adolf Hitler wäre stolz auf diese faschistoiden linken Lügner.

Die einzigen Rassisten weltweit sitzen bei der verkommenen, verlogenen und abgrundtief dummen Antifa.

Hier der Text, Zitat:

"[...]

Container ship after container ship will be converted to massive passenger cruise-liners and will ferry poverty-stricken brown people from around the world to the (former) United States and Western Europe. Jobs will flower aplenty at all of the world's worker-owned businesses. Those who can't worlk will be provided a stipend and unlimited supply of opiates, marijuana, meth and cocaine to occupy their free time.

Sound to good to be true?

It isn't. This is what we're fighting for.

This is what be believe. WE ARE ANTIFA. EITHER YOU ARE WITH US, OR YOU ARE A FASCIST.

[Please do not distribute to cis white males, non-PoC, non-LGBTQ, etc. Use common sense.]"

Ich kann nur jedem empfehlen, die Seite zu besuchen und sich die JPG-Bilder herunter zu laden. Es sind fünf oder sechs. Dann weiß man sehr genau, mit welchen echten Kriminellen man es zu tun hat. Die führen eindeutig Krieg gegen uns.

Der Krieg hat längst begonnen. Mir ist das schon lange klar. Allerdings sind diese Menschen abgrundtief dumm. Die fehlende Intelligenz glauben sie mit Gewalt ausgleichen zu können. Das wird aber fehlschlagen. Glücklicherweise. Ekel erfaßt mich, denn das zeigt, ein friedliches Zusammenleben mit dieser Art Mensch wird nie möglich sein. Sie wollen keinen Frieden.

Gravatar: who_knows

@Green:

Das ist schon ganz richtig so.

Antifa = Antidemokratische Faschisten

..bisher konnte ich nichts Gegenteiliges finden.

Gravatar: Einsteuerzahler

Wird auch Zeit, dass diese Neo-Kommunisten *********************werden. Ein Jahr richtige schwere körperliche Arbeit treibt dem besten Antifa die Flausen aus.

Gravatar: Wolfram

Die Antifa ist eine anarchistische, verfassungsfeindliche Terror-Organisation, auch in der BRD - sie hat nur zu viele Sympathisanten, weil sie die Drecksarbeit für das rot-grüne Polit-Proletariat erledigt !!!

Gravatar: Green

Einen Müll verbreitet ihr!!!
Schiss Republikaner, die lassen ja Nazis reden!! Wehret den Anfängen!!

Gravatar: E. Ludwig

Im Internet gefunden:
http://imgur.com/t/politics/BcZOg

[...gekürzt...]
[Anm. d. Redaktion: Bitte die Kommentare nicht zu lang werden lassen und ganze Texte abdrucken. Links und Hinweise reichen. Danke.]

Gravatar: ropow

Das nenne ich nicht Solidarisierung, sondern Kollaboration:

„Im Kampf gegen Rechts braucht die SPD auch die Antifa…“ - Angela Marquardt (SPD) am 07.09.2018

Gravatar: Müller Milch

Gut so. Bravo. Weiter so. In Amerika gibt es noch ein paar vernünftige Köpfe.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Richtig , Mister Präsident !! Nur besinnen sie sich auf ihre Verantwortung als noch Besatzungsmacht !! -UN-Feindstaatenklausel !!! Geben sie Deutschland die Freiheit zurück und erkennen sie den wiederkehrenden Faschismus ! ,, Wenn der Faschismus wieder kommt , wird er nicht sagen ich bin der Faschismus , sondern er wird sagen ich bin der Antifaschismus !- Ignatius Silone ! Diesmal weltweit !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang