Gaetz verurteilt leichtfertige Eskalation seitens der US-Regierung

Rep. Matt Gaetz: Biden-Regierung hat »Regime Change« in Moskau als Ziel

Gaetz wirft der Biden-Administration vor, die rote Linie für einen Atomkrieg mit Russland auszutesten. Das Ziel für Biden und viele US-Demokraten sei nicht die Verteidigung der Ukraine, sondern der »Regime Change« in Moskau.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Republikaner Matt Gaetz warnt: Wohin soll es führen, eine Nation mit 6.000 nuklearen Sprengköpfen anzugreifen? Er zitiert einen Kongressabgeordneten: »We are just not at war to support the Ukrainians. We are fundamentally at war, although somewhat through a proxy, with Russia. – Wir sind nicht nur im Krieg, um die Ukrainer zu unterstützen. Wir sind grundsätzlich im Krieg, auch wenn irgendwie durch Stellvertreter, mit Russland.«

Gaetz wirft der Biden-Administration vor, die rote Linie für einen Atomkrieg mit Russland auszutesten. Er rechnet vor, wie sehr die Ausgaben für die Bekämpfung der Russen in der Ukraine viele heimische Ausgaben in den Schatten stellen. Das sei eine Vorbereitung für den Krieg. Die USA würden bereits so viele Waffen an die Ukraine liefern, dass die eigenen Reserven in der Heimat angezapft werden müssen. Dabei handele es sich nicht nur um kleine Waffen wie Handfeuerwaffen, sondern um chwere Waffen, wie Haubitzen, die 15 Meilen weit schießen können.

Gaetz macht klar, dass es der Biden-Administration und vielen demokratischen Kongress-Abgeordneten nicht primär um eine Unterstützung der Ukraine gehe, sondern um einen »Regime Change« in Moskau.

Um dieses Ziel zu erreichen, seien die Biden-Adminstration und die US-Demokraten bereit, unzählige Milliarden US-Dollar nach Kiew in die Hände korrupter Politiker und Oligarchen zu schicken.

Gaetz: »Wir schlafwandeln in den Krieg. Und das amerikanische Volk wird darüber im Dunklen gelassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Müller

Wenn der Schuß mit dem Regime-Change in Moskau nur nicht nach hinten losgeht und zu einem Regimechange in den USA und der EU führt. Meines Erachtens steht zumindest die EU mit dem Rücken zur wand, das sieht man auch an der immer schärfer werdenden Polemik!

Gravatar: Nordmann

Wer hat nach Ende WK II mehr Kriege und Konflikte angezettelt? Mehr Menschenleben auf dem Gewissen?
War es Russland oder waren es die USA?

Einfach mal googeln......

Sind es wirklich unsere "Freunde", die USA?

Gravatar: dankefürnichts

Gaetz hat ja Recht. Aber wie kann ein Volk das nicht sehen? Mir scheint, die wurden jahrelang von ihren Medien auf Putin-Hass konditioniert wie ein Pawlowscher Hund und jetzt werden sie täglich getriggert. Die rennen jubelnd in den Atomkrieg wie die Massen 1914 mit Hurra-Gebrüll in den Krieg zogen und meinten, Weihnachten seien sie wieder zuhause.

Gravatar: Freiherr von

Sie sollten daran denken, das Moskau als Ziel sich auch ändern kann
Und daraus ein Regime Change für Washington, , London ,Brüssel und Berlin entstehen könnte

Gravatar: Ketzerlehrling

Das sehe ich auch so. Putin ist in den Augen der USA, der EU und des WEF ein Hemmschuh, ein Störenfried, der die Globalistenspiele nicht mitmacht, nicht in dem Maße, wie der Westen dies für den Rest der Welt vorgesehen hat. Ausserdem verfügt Russland über einen nicht unerheblichen Teil der Rohstoffe dieser Welt.

Gravatar: Zicky

Der alte demente Sack und Wahlbetrüger Biden bedroht den Weltfrieden.
Eine plappermäulige deutsche Außenministerin, die nicht einen Satz rausbringt in dem keine Wechselstaben verbuchselt sind, und deren Chef Olav selbst an schwerer Demenz zwischenerkrankt, unterstützen ihn.
Noch nie haben auf diesem Planeten solch Inkompetenten und Sachkundefremden sogenannten Eliten eine Führungsrolle. Allein in Deutschland, gibt es nicht einen Fachminister, der nur annähernd von dem Ahnung hat, was er vertreten soll. In Deutschland muss jeder einen Qualifizierungsnachweis für seine Tätigkeiten haben. Nur Minister, die ganze Länder und millionen von Existenzen mit Fehlentscheidungen vernichten können, brauchen das nicht. In Deutschland sitzen zur Zeit durch die Bank nur Minister in Ihren Ämtern die entweder Null Ahnung von nichts haben, keine Ausbildung in irgendwas, oder schlicht nur Betrüger und Lügner sind. Wie sollte das anderst sein, bei einem Kanzler der die Menschen um Milliarden bringt und sich dann an nichts mehr erinnert.
Und solche kranken Typen spielen mit dem Weltfrieden.
Na das stimmt ja hoffnungsvoll.

Gravatar: Sting

Jeder kann auf die Karte blicken und sieht, dass mit dem Beitritt Finnlands eine weitere „NATO-Osterweiterung“ unmöglich ist.
-
Es ist die letzte Karte im geopolitischen Spiel der NATO gegen Russland.

Die NATO-Strategen unter Führung des US-Hegemons denken in Geld- und Waffensystemen und glauben, damit Änderungen in ihrem Sinne einer unipolaren Welt zu erreichen.

Schauen wir uns an, was diese US- und NATO-Strategen in den letzten Jahren erreicht haben:

Irak -Krieg begonnen und letztlich verloren, Libyen -Krieg begonnen und letztlich verloren, Afghanistan-Krieg verloren, Syrien-Krieg verloren, Mali-Krieg verloren, Jemen-Krieg verloren, Venezuela: Sanktionskrieg verloren, Iran: Sanktionskrieg verloren, China: Sanktionskrieg verloren, Kuba: Sanktionskrieg verloren, Nicaragua: Sanktionskrieg verloren, Nordkorea: Sanktionskrieg verloren, Russland: Sanktionskrieg verloren.

Wenn Russland sich konsequent politisch und wirtschaftlich von den NATO-Staaten abwendet und mithilfe Chinas sich auf den Osten konzentriert, haben die westlichen europäischen Staaten den wichtigsten Wettbewerbsvorteil ihrer Wirtschaft verloren, nämlich den preiswerten Zugang zu Rohstoffen und Energieträgern.

Russland hat seine wirtschaftliche Orientierung in den ostasiatischen und zentralasiatischen Raum bekannt gegeben, sie nennen es nur nicht Sanktionen, aber die europäischen westlichen Staaten werden sehr bald begreifen, was tatsächliche Sanktionspolitik ist.

Gegen Russland wurden seit 2010 rd. 10.400 Sanktionen verhangen… und hat es etwas geändert? ...DER RUBEL IST STÄRKER GEWORDEN

Die ukrainische Staatsstruktur und der Flächenstaat Ukraine wird und ist bereits größtenteils zerschlagen, der Krieg in der Ukraine kostet die Russische Föderation einen Bruchteil der Aufwendungen des Westens.

Die russische Wirtschaft ist weder „implodiert“ oder „ruiniert“, noch wurde Putin „gestürzt“.
-
Allein die ukrainische Flüchtlingsfrage, die der Westen mit seinen sinnlosen Propagandaberichten auch noch befördert hat, wird eine Belastung auf Jahrzehnte für die EU.

Kennt jemand noch die „Balkanflüchtlinge“? Die sind noch da! Kennt jemand noch die „Syrienflüchtlinge“? Die sind noch da!

Das Ergebnis ist m.E. eindeutig: Nicht Russland und China werden geschwächt, sondern mit dem Krieg in der Ukraine hat Russland das Chaos der westlichen Kriege (die der Westen sonst in andere Länder wie Irak, Libyen, Afghanistan, Jemen und Syrien getragen hat) in die Herzkammer der EU verlegt.

Russland hat die seit Jahrzehnten gepflegte russophobe Ausrichtung der EU und NATO bewusst ausgenutzt, um seine Neuausrichtung nach Osten zu begründen und den russophoben Westen von der Rohstoff- und Energieversorgung langsam aber sicher abzuschneiden.

Übrigens wird derzeit 16,4 % der Energieversorgung in der EU durch Windkraft generiert, der Anteil der fossilen Energieträger (Steinkohle, Braunkohle) ist nach der Sanktionspolitik der EU / USA in Europa sprunghaft gestiegen.

Russland muss keine Sanktion gegen den Westen machen, in seiner antirussischen Hysterie sanktioniert sich der Westen selbst, denn er blockiert seine Wettbewerbsvorteile.

Wie sagt ein chinesisches Sprichwort: „Unterbrich niemals deinen Feind, wenn er einen Fehler macht!“

Gravatar: Sting

PRESSEFREIHEIT IN DEUTSCHLAND UND DER EU
-
Mit der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit zeigt sich eine Demokratie, ohne diese ist sie keine Demokratie !
-
Deutschland und Andere haben die RUSSISCHE PRESSE (RT, Sputnik, usw.) verboten und haben sich somit von der Demkratie verabschiedet !!
-
EINE ANDERE MEINUNG ALS DIE VON EU & USA IST NICHT MEHR ZULÄSSIG !!

Gravatar: Sting

DIE DÜMMSTEN KÄLBER WÄHLEN IHRE SCHLÄCHTER SELBER !!
-
UNCLE SAM BESTÄTIGT, DASS ER BEFEHLSGEWALT IN UKRAINE-KRIEG HAT. STELLVERTRETER AUF LINIE GEBRACHT. AFGHANISTAN 2.0 DER PLAN. „WE`RE IN IT, TO WIN IT.“
-
https://orbisnjus.com/2022/05/07/uncle-sam-bestaetigt-dass-er-befehlsgewalt-in-ukraine-krieg-hat-stellvertreter-auf-linie-gebracht-afghanistan-2-0-der-plan-were-in-it-to-win-it/
-
Laut Georges Malbrunot, dem internationalen Chefkorrespondenten der überparteilichen französischen Tageszeitung, Le Figaro, hätten die „Amerikaner das Sagen.“
-
“ Wer hat den Hut auf? Die Amerikaner. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Ich dachte ich bin mit den internationalen Brigaden, doch stattdessen fand ich mich in einer Konfrontation mit dem Pentagon wieder.“ ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Fritz der Witz

Wann gibt es einen Regime-Change in Washington D.C. ?

Es wäre an der Zeit, daß die rechtmäßigen Ureinwohner, die Indianer dort wieder an die Macht gelangen !

Genug Marterpfähle wären vermutlich verfügbar, bei Bedarf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang