Fast 40 Milliarden Euro sollen entnommen werden

Rentenkasse soll für Versagen der Merkel-Regierung herhalten

Weil die Merkel-Regierung in der Steuerpolitik versagt und Bundesfinazminister Olaf Scholz (SPD) ein fettes Minus erwirtschaften wird, will man sich jetzt an der Rentenkasse vergreifen. Fast 40 Milliarden Euro sollen dort entnommen und umgeleitet werden.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Das in die Rentenkasse eingezahlte Geld soll dazu dienen, in Form von Altersruhegeld an die Beitragszahler ausgezahlt zu werden, sobald diese in Rente gehen. Die Merkel-Regierung aber will sich an der Rentenkasse vergreifen, um die kommenden Einbußen bei den Steuereinnahmen zu kompensieren. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), der in seinem Amt als Erster Bürgermeister Hamburgs die Stadt in einer finanziellen Schräglage hinterließ, um sich in seiner jetzigen Funktion zu üben, werden in den kommenden Jahren bis 2023 weit über 120 Milliarden Euro fehlen.

Die Merkel-Regierung will nach Medienberichten nicht primär die Staatsausgaben senken, um die Mindereinnahmen abzufangen, sondern sich mit beiden Händen am Rententopf vergreifen. So soll unter anderem die von der SPD vor der letzten Bundestagswahl versprochenen Grundrente eingeführt werden. Das Geld zur Finanzierung soll aber nicht, wie zuvor zugesagt, aus dem Steuertopf genommen werden, sondern aus der Rentenkasse. Das heißt, die Beitragszahler sollen nun unmittelbar ihr eingezahltes Geld dafür hergeben, damit die SPD ein Prestigeprojekt durchdrücken kann.

Gerade in der jetzigen Diskussion um das steigende Rentenalter respektive niedrige Renten zeigt sich wieder einmal, wie weit sich die SPD von ihrem eigenen Anspruch als Partei der kleinen Leute entfernt hat. Sie will die Rentenkassen plündern lassen, um anschließend den Menschen im Land erklären zu wollen, dass sie noch länger arbeiten müssen, um noch weniger aus der Rentenkasse zurückzuerhalten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bibu

Wenn wir so wirtschaften wie die Regierung dann wären wir alle pleite. Die Rentenkasse ist dafür da das wir im Alter unser Auskommen haben. Oder sehe ich das verkehrt.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Old Shatterhand 15.05.2019 - 13:26 , zunächst einmal kurz zum Thema ungültig Wählen und Weisheit :

" Wer nicht wählt, wählt die Großen
Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der Nichtwahl profitieren rechnerisch gesehen alle Parteien, die man nicht gewählt hätte, und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann dürfte davon am meisten die CDU profitieren, und umgekehrt. Am stärksten schadet man natürlich der Partei, die man gewählt hätte, wäre man zur Wahl gegangen. Hinsichtlich der kleinen Parteien – und damit auch der extremen – gibt es noch den Zusatzeffekt, dass man durch Wahlenthaltung oder Ungültigwählen die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinken lässt, so dass sie leichter zu überspringen ist. Dieser Effekt ist aber vergleichsweise gering. " ( https://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html )

Somit haben Sie duch Ihr NICHTSTUN oder auch PASSIVITÄT entgegen Ihren oben angegebenen Grundsätzen gehandelt und die Altparteien ( in diesem Falle CDU ) auch noch gestärkt. Ich muß also sagen, daß es mit Ihrer Logik und Weisheit nicht allzu weit her ist .

Zum Zweiten : Sie sprachen ganz eindeutig von ... wir Kinder im Krieg " - demnach müßten Sie jetzt um die 75 Jährchen alt sein , sofern Sie im Jahre 1944 geboren wurden. Und sollte es so gewesen sein dann muß ich davon ausgehen, daß Sie mit einem Jahr Lebenserfahrung noch gar nicht wußten, was gespielt wird.

Und was " die Bällchen flachhalten " anbetrifft, legen Sie sich lieber nicht mit einem Schachspieler an, denn der kann recht gut analysieren und rechnen.

Gravatar: Old Shatterhand

@Tom der Erste 14.05.2019 - 13:54
Old Shetterhand ( 13.05.2019 - 14:28 ) , schon mal gehört " Vor Wahlkreuz setzen Gehirn einschalten ? " Raten Sie mal warum knapp 87 % der Deutschen wieder so blöd waren und Altparteien gewählt hatten . Und raten Sie mal wer " aus Tradition ... immer schon so gewählt... " treu brav und blöd Merkel und Co angekreuzt hat ? Was glauben Sie denn, wie wir AfD - Wähler hier im Städtchen schon angegeifert wurden , ganz besonders von den Alten , obwohl uns eigentlich nachgesagt wird daß wir alle recht konservativ sind. Hier gibt es Leute, die hetzen gegen alles was blau aussieht jammern aber rum wenn es an die eignene Kohle geht. Kommentar Ende

Und was habe ich damit zu tun? Ich habe als Kohl uns den Euro übergestülpt hat nur noch ungültig gewählt, seit 2013 wähle ich AfD und setze mich zur Zeit und Unzeit dafür ein und kriege dafür auch oft auf die Ohren, jedoch bin ich auch hart im Nehmen.

Dennoch war ihr von mir kritisierte Kommentar nicht zu Ende gedacht, oder glauben Sie ernsthaft, dass ihr Jungen die Weisheit mit Löffeln gegessen habt? Von vielen Dingen die wir noch als Kinder im Krieg und danach erlebt haben, habt ihr doch keine blasse Ahnung, denn richtige Not habt ihr noch nie kennen gelernt und Angehörige wie z.B. Väter habt ihr durch den Krieg auch nicht verloren. Also mal schön das Bällchen flach halten und wie gesagt, erst Gehirn einschalten.

Gravatar: Thomas Fleck

Soweit ist es also schon, also bekommen die Leute künftig nicht mehr die Rente die ihnen zusteht ? Wahrscheinlich erhalten die dann Grundsicherung von Sozialamt .
Wer diese Grundsicherung von Sozialamt bekommt hatt nicht mehr als Hartz-IV Empfänger. Was sagen eigentlich die Richter vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe dazu ? Es ist ja nichts neues das das Grundgesetz ignoriert wird da die Leute es sich alles ziemlich einfach machen, auch die Politik und öffentliche Einrichtungen wie Ämter und Behörden das Problem wurde aber auch schon vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe öffentlich genannt.
Ich kann nur hoffen das hier bald wieder Normalität herrscht.

Gravatar: Manfred Hessel

Und wieviele Rentner haben gegen Merkel´s Politik demonstriert ? Außer ein paar handfesten Patrioten sehe ich da nur eine große Masse von Stillhaltern die dann je nach Gegebenheit schon immer dafür oder dagegen waren und aufgehetzte Greise die schon mal Pegida - Demonstranten in Dresden angespuckt hatten, nämlich meine Frau und mich. Das wird nicht vergessen also sind mir diese Leute egal und ich verschwende weder Zeit noch Geld mit Aufklärungsversuchen oder dergleichen. Diese ganze geballte Masse hätte ausgereicht, der Merkel´n beizeiten das Handwerk zu legen , aber die sind schön im Strom mitgeschwommen und haben gedacht daß es sie nicht erwischt. Von denen kam keine Unterstützung, nicht einmal nachdem die AWO Spenden von der AfD abgelehnt hatte. Kein Wort kam da, also was solls. Die haben durch ihr Schweigen und ihre Untätigkeit die Merkel´s unterstützt und müssen nun die Suppe auslöffeln.

Gravatar: Tom der Erste

Old Shetterhand ( 13.05.2019 - 14:28 ) , schon mal gehört " Vor Wahlkreuz setzen Gehirn einschalten ? " Raten Sie mal warum knapp 87 % der Deutschen wieder so blöd waren und Altparteien gewählt hatten . Und raten Sie mal wer " aus Tradition ... immer schon so gewählt... " treu brav und blöd Merkel und Co angekreuzt hat ? Was glauben Sie denn, wie wir AfD - Wähler hier im Städtchen schon angegeifert wurden , ganz besonders von den Alten , obwohl uns eigentlich nachgesagt wird daß wir alle recht konservativ sind. Hier gibt es Leute, die hetzen gegen alles was blau aussieht jammern aber rum wenn es an die eignene Kohle geht.

Gravatar: die Vernunft

Jürgen kurt wenzel 13.05.2019 - 13:08
Ihr Text: "Da der Kaufwert der ,, DM- Ost " bei ca 0,10- 0,14 der Westmark lag, ..."
Woher nehmen Sie diese Weisheit, bitte auch nur ein ein Beispiel!

Die DDR- Bürger konnten zur Grenzöffnung 200 D- Mark Begrüßungsgeld eintauschen.
Wir vergleichen mal die Kaufkraft des Begrüßungsgeldes (100 Mark 1 : 1, 100 Mark 1 : 4), das ist angeraten, denn faktisch kaufte die BRD- GmBH im amerikanischen Auftrag mit diesem umgetauschten Geld unsere DDR auf. Unsere Bürger hat keiner gefragt, die meisten wollten wohl diese Entwicklung zur heutigen Islamisierung nicht. Ein damaliger Kurs bei Technik von ca. 1:2,5 wäre bei Autos, TV/ Radiotechnik, Kleidung in Ordnung gewesen, jeder, der 1:4 tauschte, ärgerte sich letztlich über die Westpreise! (Gesundheitswesen 98 % umsonst, Kindergartenplatz 2 Mark monatlich, essen 1 : 1, Zug 3 : 1, Nahverkehr 10 : 1, (aber ca. 2 Monate umsonst für DDR- Bürger), der durchschnittliche Verdienst der DDR- Arbeiter 300 - 1000 Mark, Miete 40 - 105 Mark warm mit Wassergeld.)
Hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben, mit 16 Millionen gut ausgebildeten jungen Deutsche mit einer gesunden Alters- und Gesundheitsstruktur, denn wäre der Westen doch längst vergreist und islamisiert.
Da es die Deutschen im Westen wichtiger fanden, Urlaub sonstwo zu machen und dicke Schlitten (Autos) zu fahren, statt genug Kinder in die Welt zu setzen, daher haben wir jetzt diese Probleme. Natürlich ist auch die unglaublich aufwendige Bürokratie und die bundesdeutsche kinder- und familienfeindliche Politik daran Schuld! Nicht umsonst brachen die Geburten 9 Monate nach der Wende auf DDR- Gebiet um ca. 40 - 45 % ein.
Ca. 30 - 50 % der ehemaligen DDR- Bürger im besten Alter mußten ihre Heimat verlassen, und in den Westen gehen, meistens weil man ihnen die Füße wegriß (Betriebe schloß). Die DDR- Städte wurden dafür mit Ausländern und Westrentnern (billigeres Leben) geflutet. In der DDR gab es unter 3 % Ausländer, von denen die meisten nach der Wende sofort heimgeschickt wurden. Dafür tauchten quasi über Nacht die ersten Türken auf! ...

Man kann das ganz deutlich sagen, ein Staat, der seine Grenzen, dazu gehören auch Grenzkontrollen, aufgibt, gibt sich selber auf.
Ein solcher Staat braucht auch keine Armee mehr. Die NVA wurde aufgelöst, die Bundeswehr verkommt zu einer besseren Eingreiftruppe.
Auch an der Polizei wird massiv gespart.
Das Sicherheitsgefühl der DDR, wo die meisten Haustüren nicht verschlossen wurden, Ausländer unter Kontrolle gehalten wurden, Vertreter nicht die Türen einrannten und die Kriminalität auf einem etwa 8 X niedrigeren Wert war, wie zeitgleich in der BRD, bekommen wir sowieso nicht wieder, jetzt wo vielerorts ausländische Banden gewerbsmässig Autos und Wohnungen knacken und von Schwarzen und Arabern Rauschgiftkäufe an unsere Kinder erpreßt werden.

Wie das wahre Leben ist, vergessen die mit dicken Diäten gefütterten parteidisziplinierten Volksverräter schnell. Dank ihrem Handeln sind wir ein diszipliniert aussterbendes Volk! Deshalb, gebe es die sich weiterentwickelte DDR noch, siedelte ich für ein sorgenfreies Alter sofort wieder in mein Vaterland um!

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns das Bild sagen?

2 ******* Gauner?

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Hein de witt ( 13.05.2019 - 21:10 ) , so was aber auch, da kenne ich auch zwei aus unserem Städtchen..." Ich habe mein Leben lang gearbeitet und immer eingezahlt , mir kann das nicht passieren ..." Die beiden sind nun schon so alt, daß die Regenwürmer freundlich grüßen, denen hat man schon einen Großteil der DDR-Rente aberkannt , die haben praktisch dadurch Jahre verloren aber sind immer noch so blöd zu glauben daß sie eines schönen Tages Fettlebe machen können.

Gravatar: rolli

Sollte man nicht erst einmal die Kassen für Flüchtlinge
schließen bevor man denen die in die Kassen eingezahlt
haben das Geld vorenthält. Einige von den Flüchtlingen
holen sich in mehreren Bundesländern Geld und der arme
deutsche Rentner muss dafür bluten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang