Fast 40 Milliarden Euro sollen entnommen werden

Rentenkasse soll für Versagen der Merkel-Regierung herhalten

Weil die Merkel-Regierung in der Steuerpolitik versagt und Bundesfinazminister Olaf Scholz (SPD) ein fettes Minus erwirtschaften wird, will man sich jetzt an der Rentenkasse vergreifen. Fast 40 Milliarden Euro sollen dort entnommen und umgeleitet werden.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Das in die Rentenkasse eingezahlte Geld soll dazu dienen, in Form von Altersruhegeld an die Beitragszahler ausgezahlt zu werden, sobald diese in Rente gehen. Die Merkel-Regierung aber will sich an der Rentenkasse vergreifen, um die kommenden Einbußen bei den Steuereinnahmen zu kompensieren. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), der in seinem Amt als Erster Bürgermeister Hamburgs die Stadt in einer finanziellen Schräglage hinterließ, um sich in seiner jetzigen Funktion zu üben, werden in den kommenden Jahren bis 2023 weit über 120 Milliarden Euro fehlen.

Die Merkel-Regierung will nach Medienberichten nicht primär die Staatsausgaben senken, um die Mindereinnahmen abzufangen, sondern sich mit beiden Händen am Rententopf vergreifen. So soll unter anderem die von der SPD vor der letzten Bundestagswahl versprochenen Grundrente eingeführt werden. Das Geld zur Finanzierung soll aber nicht, wie zuvor zugesagt, aus dem Steuertopf genommen werden, sondern aus der Rentenkasse. Das heißt, die Beitragszahler sollen nun unmittelbar ihr eingezahltes Geld dafür hergeben, damit die SPD ein Prestigeprojekt durchdrücken kann.

Gerade in der jetzigen Diskussion um das steigende Rentenalter respektive niedrige Renten zeigt sich wieder einmal, wie weit sich die SPD von ihrem eigenen Anspruch als Partei der kleinen Leute entfernt hat. Sie will die Rentenkassen plündern lassen, um anschließend den Menschen im Land erklären zu wollen, dass sie noch länger arbeiten müssen, um noch weniger aus der Rentenkasse zurückzuerhalten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: m

Finger weg von der Rentenkasse.
Rentner auf die Straße und Demonstrieren.
Das Pack bestiehlt uns für ihre Zwecke und belügt uns nach Strich und Faden. Darum RENTNER - wenn ihr nichts macht werdet ihr MORGEN auf der Straße liegen und an den Suppenküchen schlange stehen.
Wo gegn sich die Verantwortungslosen Politiker die Bäuche vollschlagen und sich eins ins Fäustchen lachen.
Diebe und Rattenfänger gab es auch schon im Mitterlater. Heute sind die aber noch einen Zahn schlimmer.

Gravatar: Roland Schnellbächer

Es word Zeit den Politikern und Hohen Beamten die Pensionen zu streichen.
Grundrente con 1000€ , damit sie uns einmal zeigen können, wie man davon leben kann.
Die Renten dürfen auf keinen Fall versteuert werden, weil die vom Arbeitgeber gezahlten 50% bei einer Rente von weniger als 50% gar nicht mehr enthalten sind.
Ebenso müßig dafür gesorgt werden, das die Hinterbliebenen Rente nicht gekürzt wird. Somit hat man zumindest nach der Trauer die Möglichkeit, ein besseres Leben zu führen.

Gravatar: Udo

Warum regt ihr euch alle so künstlich auf, ihr habt doch die Merkelregierung gewählt und wählt auch weiter so. Geht endlich auf die Straße gegen diese verbrecherischen Halunken und Nichtsnutze.

Gravatar: bassinc

Den bekannten Spruch „Am deutschen Wesen mag die
Welt genesen“ kann man auch so deuten, dass wir für
die ganze Welt Renten, Kindergeld und andere
Zahlungen leisten.
Da wundert es nicht , dass selbst die Ausplünderung der
Rentner mit Direktversicherung und Betriebsrente nicht
mehr reicht.
Früher konnte sich das Volk mit Schafott und
Scheiterhaufen gegen solche Herrscher wehren,
heutzutage muss man das alles hinnehmen - oder
eben auswandern.

Gravatar: ameise

mal überschuß mal defizit, wie es denn so passt, völlig unglaubwürdig diese spd/cdu/csu.

Gravatar: Betrachter

Diese " inkompetene " Kanzlerin und Ihr " Versager- Finanzminister " sind sich keiner noch so unverschämten Dreistigkeit zu schade, um wieder Ihre " Mistpolitik " aus der Renterkasse sanieren zu wollen.
Was hier geplant ist, kann man nur noch als " Diebstahl " am Volk bezeichnen.
Und " Diebstahl " ist ein kriminelles Delikt, was
" normalerweise " mit Gefängnis bestraft werden müsste.
Aber da wir schon längst eine " merkelhörige, anarchistische " Justiz haben, so wird so wie bisher " Nichts " passieren.
Jeder Parksünder welcher einige Minuten zu lange parkt, wird härter bestraft, als dies bei diesen " Rentenkassen-plünderern " der Fall sein wird.
Aber was will man von einer " linksunterwanderten anarchistischen " Justiz auch erwarten.
Ja wenn z.B. die Altparteien Steuergelder " veruntreuen ", bleibt die Justiz " tatenlos ".
Aber bei Frau Weidel und der AfD hat man " alle " Register der sogenannten " Strafverfolgung " gezogen.
Habe selber schon erlebt, wie diese " nicht neutrale " Justiz mit einem einfachen Bürger umspringt.
Dieses Land und seine " Regierungen " ist bis ins Mark " korrupt ", was auch der Griff in die Rentenkasse erneut bestätigen würde.

Gravatar: Incamas SRL

Jedes Jahr wandert eine Kleinstadt wie Würzburg aus. Immer mehr Deutsche kehren ihrem Land den Rücken. Meist sind es hochqualifizierte Fachkräfte. Wie soll das enden?

Vor allem in der bürgerlichen Elite greift die Auswanderung inzwischen tief in jede Familie ein. Noch hofft man, dass möglichst viele wieder zurückkehren. Doch insgesamt verbreitet sich eine Ahnung, dass etwas faul ist im Staate. In Universitäten wird offen vom „Exodus der Klugen“, von „Braindrain“ und „Massenflucht“ geredet. Rund 165.000 waren es 2018. 180.000 dürften es in diesem Jahr werden. Seit 2001 sind knapp eine Million Bundesbürger ins Ausland gegangen !

Gravatar: H.M.

HERR im Himmel, hab Erbarmen!

Wie soll das gutgehen, dass unser eigenes Volk so gerupft und gedeckelt wird? Es gibt noch viel Propaganda, damit man den Mund hält (blaue Pille). Aber wenn man einmal gemerkt hat, dass man veräppelt wird, gibt es kein Zurück (rote Pille).

Das kann doch alles niemals gut gehen!

Gott straft und richtet unser Volk für seine Sünden und einerseits will ich stillhalten und ihm zähneknirschend die Ehre geben! Doch bitte ich auch um Gnade und Erbarmen!

Gravatar: Oliver Hilgendorff

@Old Shatterhand, waren Sie und ihre Verwandten aktiv im Widerstand ? Oder waren Sie und Ihre Verwandten nach `45 schon immer dagegen, so wie plötzlich alle Kommunisten waren ? Und dafür hat mein Großvater im Waffeneinsatz Kopf und Kragen riskiert. Und wer nicht wählen geht sollte sich eigentlich ganz aus allem heraushalten. So aber geht Ihre nicht vorhandene Stimme automatisch der jeweils stärksten Partei zu.

Gravatar: egon samu

Es ist kein Versagen der Merkelisten.
Es nennt sich in Merkeldeutsch: sozialistische Planerfüllung auf dem Weg Deutschland endgültig zu vernichten...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang