Grünen-Poltikerin will mehr Steuergelder für Verfassungsfeinde

Renate Künast unzufrieden mit Einjahres-Arbeitsverträgen bei der Antifa

US-Präsident Trump stuft die Antifa als Terrororganisation ein, hier in Deutschland gelten sie »nur« als Verfassungsfeinde. Angeblich gibt es keine festen Strukturen bei der Antifa. Aber offensichtlich gibt es Arbeitsverträge. Jedenfalls sagt das Renate Künast von den Grünen - und die sollte es ja wissen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Auf die Schwarzwichtel der Antifa kommen schwere Zeiten zu - zumindest in den USA. Der dortige Präsident nämlich hat nicht wirklich viel übrig für jene Vorortterroristen. Kurzerhand wird er sie zur Terrorgruppe erklären lassen und dann mit der ganzen Härte des Gesetzes gegen Terroristen vorgehen. Das dürfte für die US-Antifa und ihre Mitglieder recht unangenehm werden. Vor allem, da sie dann Kuba möglicherweise schneller kennen lernen dürfen als sie es sich insgeheim erhofft hatten; allerdings nur einen bestimmten Teil Kubas. Schirmchendrinks gibt es in jenem »Ferienlager« nicht, lediglich orangfarbenen Overalls.

Da hat es die deutsche Antifa deutlich besser. Die wird nämlich üppig ausgestattet mit Zuwendungen aus dem Steuergeldtopf. Das geht über diverse Kanäle, Vereine, Insitutionen und Lobbygruppen, damit eine Nachvollziehbarkeit des Geldflusses so schwer wie möglich gemacht wird. Angeblich habe die deutsche Antifa keine feste Struktur, sondern agiere lediglich in kleinen, voneinander unabhängigen Kreisen. Bei ihnen handele es sich um engagierte, ehrenamtliche Demokratiebewahrer, heißt es so gerne - und völlig falsch.

Denn offensichtlich kassiere die Verfassungsfeinde - das müssen sie wohl sein, wenn der Verfassungsschutz sie beobachtet - für ihre Randale, Überfälle, Brandstiftungen und all die anderen Straftaten ein Gehalt. Das jedenfalls sagte Renate Künast in diesem Video, in welchem sie mehr Planungssicherheit bei den Arbeitskräften der Antifa forderte.

Wörtlich sagte sie Motte März im Bundestag:
»Ich bin es leid, wie wir seit Jahren darum kämpfen, dass NGO´s und Antifa-Gruppen, die sich engagieren, um ihr Geld ringen und nur von Jahr zu Jahr Arbeitsverträge abschließen können. Sie müssen eine verlässliche Finanzierung haben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Die Grüne Künast, die Bunte C. Roth und die Rote Marquardt gehören zu den heimlichen Paten der Antifa, die zusammen mit anderen asozialen kriminellen Gruppen das wunderschöne Berlin terrorisieren.

Gravatar: Wolfram

Anarchie-Sympathisanten im Bundestag ???

Jede Partei, die sich mit der verfassungsfeindlichen ANTIFA solidarisiert, sollte mal vom Verfassungsschutz beobachtet werden !!!

Gravatar: ropow

Na ja, die Antifa ist nun mal systemrelevant:

„Im Kampf gegen Rechts braucht die SPD auch die Antifa…“ - Angela Marquardt (SPD) am 07.09.2018

„Ich fordere einen Stellenzuwachs bei der #Antifa statt bei Polizei und Geheimdiensten… Danke #Antifa!“ - Martina Renner (DIE LINKE) am 26.09.2019

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang