Grünen-Poltikerin will mehr Steuergelder für Verfassungsfeinde

Renate Künast unzufrieden mit Einjahres-Arbeitsverträgen bei der Antifa

US-Präsident Trump stuft die Antifa als Terrororganisation ein, hier in Deutschland gelten sie »nur« als Verfassungsfeinde. Angeblich gibt es keine festen Strukturen bei der Antifa. Aber offensichtlich gibt es Arbeitsverträge. Jedenfalls sagt das Renate Künast von den Grünen - und die sollte es ja wissen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Auf die Schwarzwichtel der Antifa kommen schwere Zeiten zu - zumindest in den USA. Der dortige Präsident nämlich hat nicht wirklich viel übrig für jene Vorortterroristen. Kurzerhand wird er sie zur Terrorgruppe erklären lassen und dann mit der ganzen Härte des Gesetzes gegen Terroristen vorgehen. Das dürfte für die US-Antifa und ihre Mitglieder recht unangenehm werden. Vor allem, da sie dann Kuba möglicherweise schneller kennen lernen dürfen als sie es sich insgeheim erhofft hatten; allerdings nur einen bestimmten Teil Kubas. Schirmchendrinks gibt es in jenem »Ferienlager« nicht, lediglich orangfarbenen Overalls.

Da hat es die deutsche Antifa deutlich besser. Die wird nämlich üppig ausgestattet mit Zuwendungen aus dem Steuergeldtopf. Das geht über diverse Kanäle, Vereine, Insitutionen und Lobbygruppen, damit eine Nachvollziehbarkeit des Geldflusses so schwer wie möglich gemacht wird. Angeblich habe die deutsche Antifa keine feste Struktur, sondern agiere lediglich in kleinen, voneinander unabhängigen Kreisen. Bei ihnen handele es sich um engagierte, ehrenamtliche Demokratiebewahrer, heißt es so gerne - und völlig falsch.

Denn offensichtlich kassiere die Verfassungsfeinde - das müssen sie wohl sein, wenn der Verfassungsschutz sie beobachtet - für ihre Randale, Überfälle, Brandstiftungen und all die anderen Straftaten ein Gehalt. Das jedenfalls sagte Renate Künast in diesem Video, in welchem sie mehr Planungssicherheit bei den Arbeitskräften der Antifa forderte.

Wörtlich sagte sie Motte März im Bundestag:
»Ich bin es leid, wie wir seit Jahren darum kämpfen, dass NGO´s und Antifa-Gruppen, die sich engagieren, um ihr Geld ringen und nur von Jahr zu Jahr Arbeitsverträge abschließen können. Sie müssen eine verlässliche Finanzierung haben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ares Kampf

Solange die unterstützt werden von diesen Zeckenparteien stehen die sich doch nichts aus, hier mal ne Prügelei, da mal bissl Steine schmeissen und zu guter letzt noch hier und da n Auto anzünden. Staatlich geförderter Terror... Der Ami macht's richtig, weg mit dem Pack.

Gravatar: Rita Kubier

Im Bundestag saßen und sitzen wahrscheinlich einige Politiker und Regierende, die der Antifa entweder selbst angehören bzw. die zumindest die Antifa wohlwollend betrachten, insgeheim preisen und vielleicht auch insgeheim finanziell fördern. Eine solche ist nicht nur die Künast! Die SPD-Esken hat sich ja nun schon völlig schamlos zu dieser Terrororganisation bekannt.

Gravatar: hw

Wer sich vermummt, ist entweder hässlich, dumm und völlig deutschlandfeindlich, wie Künast, Roth, J. Fischer... und/oder schwer kriminell wie die Antifa-Scheiße!!!
Wer diese Menschen und deren Partei wählt, dem kann man nicht mehr helfen!

Gravatar: Granate Knast

Kriegst die Motten, MdB Renate Künast kann man praktisch mit keiner Äusserung beleidigen. Mit oder ohne "Arbeitsvertrag", es ist schon eine bemerkenswerte Leistung, allein wie sie sich diesen Status der Unangreifbarkeit erarbeitet hat ...

https://menschundrecht.de/rotgruen.jpg .

Gravatar: Armin

Die Künast und deren Dunstkreis haben doch die Anitfa aus den Grünen heraus bejat und mitgetragen.

Es war ein großer Fehler die Grünen nicht als Verfassungsfeinde zu verbieten, im anbetracht den über die Jahrzehnte getätigten Versuchen an offenen Grundrechte-Umänderungen und verächtlichen Äußerungen über diesen Staat wie diktatorische Persönlichkeitsrechte einschrenkenden Forderungen.

Gravatar: Alfred

Hallo, Frau Künast,
bezahlen sie ihre Horden doch selbst. Schließlich erhalten sie sich gegenseitig ihre Arbeitsplätze.

Gravatar: lupo

Welcher Deutsche mag überhaupt GRÜNE BANANEN, sicher nur Dauerstudierende
die vom normalen Leben in dieser Diktatur keine Ahnung haben denn rot und grün ergibt .....???

Gravatar: Erdö Rablok

Ist die Unterstützung und Finanzierung von Mordgesellen (siehe Stuttgart) nicht strafbar?

Gravatar: karlheinz gampe

Gestalten wie Künast ist meines Erachtens völlig ungeeignet den Bürger zu vertreten. Intellektuell scheint die Kühnast auch sehr viele Defizite zu haben.

Merke: Die Grünen und die Roten sind größtenteils Idioten !

Gravatar: Peter Meyer

Alle schön vermummt auf dem Bild. Das feige Gesocks.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang