GEZ-Zwangseinnahmen so hoch wie nie

Rekordeinnahmen für ARD, ZDF und Deutschlandfunk: 9 Milliarden Euro

Sie haben so viel Geld wie nie: die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dabei wenden sich immer mehr Bürger ab und dem Internet zu.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

9 Milliarden Euro! So hoch waren die GEZ-Gesamteinnahmen für die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) im Jahr 2023 [siehe Bericht »BILD-Zeitung«].

Da die Bevölkerung gestiegen ist und mehr Haushalte (40 Millionen) erfasst sind, haben die Einnahmen einen Rekordwert erreicht. Dabei werden nicht alle Rundfunkbeiträge von den Bürgern gleichermaßen bezahlt. Wer zum Beispiel Bürgergeld bezieht, bekommt die Gebühren vom Amt bezahlt. Die normalen Arbeitnehmer zahlen gleich doppelt: einmal die Rundfunkgebühr und dann über die Steuern die Rundfunkgebühr der anderen.

Besonders dreist: Der ÖRR beschwert sich, dass das Geld nicht reicht. Zu den Gründen zählen auch die satten Pensionen für die ehemaligen Mitarbeiter des ÖRR. Unterdessen gibt es immer mehr Armutsrentner im Lande.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Man muss blöd sein, um so einen Scheiss zu lesen ...

."... und womöglich noch zu bezahlen dafür, fast so blöd, wie GEZ - ZwecksteuerzahlerInnen(und außen).

Ich meine Stürmer online. Da haben sie nämlich den A█sch offen, dass es nur so kracht.

Erst zwanzig Jahre lang Weltuntergangsstimmung verbreiten, Klimakatastrophe, Überbevölkerungskatastrophe, Diskriminierungskatastrophe, Bankenkatastrophe, Atomkatastrophe, Pandemiekatastrophe und weiss der Geier was für eine Scheisskatastrophe noch, und jetzt kommt die rotgrünbraune Schmiere auch noch mit "Hoffnung" ...

https://www.spiegel.de/politik/pessimismus-warum-wir-trotzdem-an-das-gute-glauben-sollten-kolumne-a-3a242c38-040b-47a9-a93b-bde4e9998147 ,

... fürchterliche Idiotinnen und Idioten jetzt mit Hoffnungskatastrophe."



Wie konnte ich nur, ich habe doch tatsächlich die Schuldenkatastrophe ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/haushalt-die-schuldenbremse-bedroht-unsere-sicherheit-kolumne-a-1b2ff11b-2981-443c-ad7b-c118c38875ca ,

... die Sicherheitskatastrophe ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s

https://menschundrecht.de/Annahme%20abstrakter%20Gefahr%20stuetzt%20Aushebelung%20von%20Grundrechten.mp4 ,

... die Migrationskatastrophe und die Russlandkatastrophe vergessen.

Gravatar: maasmaennchen

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf das ein Gericht den Rundfunkbeitrag als Verfassungswidrig und hinfällig betrachtet und dementsprechend ein Urteil fällt.Die ÖR kommen ihrer Pflicht gegenüber dem Gebührenzahler nicht nach und verunglimpfen ein demokratisch gewählte Partei und deren Wähler.Mir würde schon reichen wenn AfD Wähler nichts mehr zahlen müssten alle anderen Deppen können ruhig weiter abdrücken.

Gravatar: Max

So agiert die Mafia, wenn du nicht zahlst kommst du in den Knast. Was für eine Kleptokratie ist das denn? Der Bürger nur noch Zahlmeister für jeden Dreck. Das feste Schundland dass wir je hatten.

Gravatar: L. Mohr

9 Milliarden für den ÖRR von den Bürgern zwangsweise ergaunert. Das ist eine Leistung. Was bekommt der Bürger dafür? Lügen, Diffamierungen, Täuschungen und Unverschämtheiten. Dreister gehts nicht. Man muß nur in die Gesichter dieser Klientel schauen und man weiß, wie sie ticken.

ARD und ZDF mit ihren gesamten Anhängseln sind so unerträglich geworden, dass auf schnellstem Wege eine Lösung zur Abschaffung dieser Propagandablase der Regierung, getroffen werden muß. Wer so einen miserablen Job macht, hat im Journalismus nichts zu suchen. Lieber gar nicht informiert sein als ständig belogen. Sie müssen weg und das schnellstens. Qualifizierte Alternativen sind bereits da. Sie machen einen guten Job, sie sind investigativ, betreiben Recherche und vor allen Dingen sind sie objektiv.

Gravatar: dr weiss

zwangs-verbrechen lohnen sich immer... mit staatlicher m machtmissbrauch sind tür und tor geöffnet
gez- gebühren einzugs zigeuner...

Gravatar: dr weiss

einfach unterirdisch... einfache sachen ohne hirn- funktionieren in dümmsten dummland aller zeiten...
do guck na: jetzt wird es etwas anspruchsvoller für die denkverweigerer...Keine Bilder aus dem All: Spionagesatelliten der Bundeswehr im Blindflug
Zwei Satelliten des Bundeswehrspionage-Programms sollten eigentlich Aufklärungsbilder an die Erde senden – aber eine Panne hindert sie seit Monaten daran.

Ein weltraumgestütztes, rund 816 Millionen Euro teures Aufklärungssystem sorgt weiterhin für Probleme. Die vor rund sechs Monaten von der Vandenberg Space Force Base in Kalifornien per Träg

Gravatar: Hajo

Planwirtschaftliche Umsatzgarantie nach Art des sozialisitschen Hauses wie es schlimmer nicht gehen kann und daran sind alle sozialistischen und kommunistischen Systeme gescheitert, wenn man den menschlichen Erfindergeist unterdrückt um das erwirtschaftete Vermögen von Fleißigen an die Armen zu verteilen, was widernatürlich ist und generell in der Natur so nicht stattfindet und nur von kranken Gehirnen initiiert werden kann.

Hinzu kommt noch nach dem monatlichen Raub die Verhöhnung des unfreiwilligen Spenders und die Sozialisten treiben es solange weiter, bis nichts mehr zu holen ist und da stehen wir kurz davor und obwohl sie genau wissen wie diese Experimente früher schon ausgegangen sind treiben sie es erneut auf die Spitze, als sichtbares Zeichen des einzigen Vermögens der Umverteilung, was in ihnen steckt.

Gravatar: Man muss blöd sein, um so einen Scheiss zu lesen ...

... und womöglich noch zu bezahlen dafür, fast so blöd, wie GEZ - ZwecksteuerzahlerInnen(und außen).

Ich meine Stürmer online. Da haben sie nämlich den A█sch offen, dass es nur so kracht.

Erst zwanzig Jahre lang Weltuntergangsstimmung verbreiten, Klimakatastrophe, Überbevölkerungskatastrophe, Diskriminierungskatastrophe, Bankenkatastrophe, Atomkatastrophe, Pandemiekatastrophe und weiss der Geier was für eine Scheisskatastrophe noch, und jetzt kommt die rotgrünbraune Schmiere auch noch mit "Hoffnung" ...

https://www.spiegel.de/politik/pessimismus-warum-wir-trotzdem-an-das-gute-glauben-sollten-kolumne-a-3a242c38-040b-47a9-a93b-bde4e9998147 ,

... fürchterliche Idiotinnen und Idioten jetzt mit Hoffnungskatastrophe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Sie haben so viel Geld wie nie: die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dabei wenden sich immer mehr Bürger ab und dem Internet zu.“ ...

Weil sich unsere(?) Bundesregierung mit Hilfe der Zwangsfinanzierten incl. ihrer Außenministerin – die sich scheinbar sogar ´selbst´ als „Totengräberin Deutschland“ sieht und das auf Kosten der Steuerzahler entsprechend zu kaschieren versucht
https://rtde.me/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
- so zweifelfrei(?) zur Vergangenheit äußert?
https://www.youtube.com/watch?v=i3aiRII8pK8 (18)

Macht dies nicht auch deutlich, woher die Aggressivität und Militanz gegenüber der AfD und in wachsendem Maße auch dem BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) kommen?
„Der Grund liegt vermutlich in der sogenannten "kritischen Masse", die für die politischen Machthaber in Deutschland zu einem Problem werden könnte“!
https://rtde.team/meinung/210251-angst-politik-vor-kritischen-masse/

Und sicherlich auch daran, das immer größere Teile des „Packs“(?) die “große Big-Tech Lüge“ ihrer Obrigkeit erkennen!
https://rtde.team/international/210145-grosse-big-tech-luege-ki/

Was etwa sogar ursächlich dafür ist, dass Airbus von den immer größer werden Problemen seines Erzkonkurrenten Boeing per US-Order scheinbar nicht profitieren ´darf`?
https://rtde.team/international/210342-fabio-de-masi-zur-freilassung/

Macht dies nicht aber ´ganz besonders` deutlich, warum Annchen sich ihre Kanzlerkandidatur baerbockig auch weiterhin offenhält???
https://rtde.team/international/210342-fabio-de-masi-zur-freilassung/

Gravatar: Sven Hedin

Der GEZ-Beitrag ist nicht für das Programm, sondern für die Renten der Mitarbeiter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang