Bundesparteitag in Leipzig eröffnet

Reichlich Sand im Getriebe bei der CDU

Der Parteitag der CDU steht ganz im Zeichen des Streits und der Auseinandersetzung. AKK hat sich in vielen Bereichen als Totalausfall herausgestellt. Dadurch sehen von Merkel einst aufs Abstellgleis geschobene Protagonisten wie Friedrich Merz die Chance auf eine späte Rache.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In den jüngeren Jahren ihrer Kanzlerschaft schaltete Merkel all die Kritiker an ihrer Politik aus den eigenen Reihen aus, unter ihnen den ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch oder den ehemaligen Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Friedrich Merz. Stattdessen scharte sie Beliebigkeitspolitiker um sich; also Politiker, die man beliebig auf Ministerposten hin- und herschieben konnte. Rückgrat, eigene Meinung oder gar parteipolitische Ambitionen auf höhere Positionen bei ihren Lakaien waren Merkel suspekt. Wer immer auch nur in dem Verdacht stand, möglicherweise eine Herausforderung für sie darstellen zu können, wurde von ihr eiskalt abserviert. 

Das Ergebnis der fatalen Merkelschen Vertreibungspolitik zeigt sich jetzt. Die verbliebenen Getreuen haben sich nachhaltig als unfähig, ungeeignet und Fehlbesetzungen herausgestellt. Die aktuelle Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, kurz AKK, weist verheerende Umfragewerte aus. Selbst in den Reihen der eigenen Partei herrschen große Zweifel an den Qualitäten AKK´s. Doch auch andere derzeit in führenden Positionen befindliche CDU-Politiker gelten alles andere als charismatisch. Armin Laschet aus NRW ist ein solch farbloser Protagonist.

Da ist die Rückkehr des einst von Merkel geschassten Friedrich Merz fast schon als Gewinn für die CDU zu bezeichnen. Wären da nur nicht seine massiven Attacken in alle Richtungen und gegen nahezu jeden in der Partei. Es scheint, als ob Merz die Kaltstellung vor nunmehr zehn Jahren durch die Große Vorsitzende bis heute nicht verwunden hat und nun auf Revanche aus ist. Vor allem gegen AKK ätzt Merz bei jeder Gelegenheit.

In diesem Klima findet aktuell der Bundesparteitag der CDU in Leipzig statt. Die Erwartungen an die Inhalte des Parteitages sind gering; Spannung allein versprechen die zu erwartenden Wortgefechte. Allerdings sehen Experten durchaus die Möglichkeit einer nachhaltigen Spaltung der CDU.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Zu diesem Artikel habe ich auch einen Kommentar geschrieben. Wo ist er ???

[Anm. d. Redaktion: In den letzten drei Tagen hat es Verzögerungen bei der Freischaltung gegeben.]

Gravatar: heinz

Lebt diese Partei inzwischen in ihrer ganz eigenen "Wirklichkeit", hat sie schlicht den Schuss nicht gehört, fragt Boris Reitschuster nach dem Parteitag der CDU. Bekommen die Delegierten genau wie bei der SPD schon gar nicht mehr mit, was die Leute tatsächlich bewegt und welche Probleme unser Land wirklich hat? Und wie berichten die M-Medien über diesen CDU-Parteitag, der letztlich vor allem eines war: eine einzige Flucht vor der Realität.

Gravatar: Doris Mahlberg

Sofort nachdem A.Merkel ihr Amt als Kanzlerin angetreten hatte, begann die CDU unter ihr zu erodieren u. immer mehr ihrer rechten u. bürgerlichen Positionen kampflos zu räumen. Die Partei wurde so beliebig wie ihre Chefin ---- formlos,prinzipienlos u. quallenartig. Die CDU wanderte unter Merkel systematisch nach links.Dies geschah teilweise mit Trippelschritten u. Scheingefechten, teilweise aber auch mit brachialen Methoden,letztlich aber immer mit brutaler Konsequenz.

Wer bei diesem Kurs innerhalb der CDU im Wege stand,wurde von Merkel kaltgestellt u. abserviert,solange bis keine einzige charismatische Persönlichkeit mehr übrig war ------- auf jeden Fall keine,die nicht mit ihr den langen Marsch der Merkelschen Einheitsparteienwüste antreten wollte.Merkel umgibt sich lieber mit Hofschranzen u. Waschlappen, die sich nach Belieben von ihr öffentlich demütigen lassen.

Was noch vor wenigen Jahren normale Positionen innerhalb der CDU waren,führt heute zur Etikettierung als Euro-Hasser, Rechtspopulist,islamophob, fremdenfeindlich oder am besten gleich als Nazi. Das Volk kuscht. Überhaupt ist die Verunglimpfung von Einzelpersonen oder gleich ganzer Parteien wie der AfD in der Merkel-Ära gewuchert. Duckmäusertum, Denunziantentum und Spitzeltum durch den VS machen sich infolge dieser machiavellistischen Politik breit. Man merkt sehr deutlich, wo Merkel ihr Handwerk gelernt hat, damals als " IM-Erika ". Die Inquisition mittels willfähriger Hofschranzen -z.B. im Rahmen sogenannter Talkshows- sind ebenfalls ein übliches Züchtigungsmittel in der "Merkel-Demokratie".

Merkel ist nichts als ein bösartiger Clown der Mächtigen, mit dem diese die Demokratie unmöglich machen wollen u. die Bürger zusätzlich noch verhöhnen.

Quelle : Ernst Fleischmann, " Die Tyrannei des Merkel-Clowns " auf anonymousnews.ru

Gravatar: Frost

Ganz Deutschland - wenn nicht gar Europa - wird Merkel bald verfluchen. Ein Politik des Irrsinns, kann keine Früchte bringen. Nur Chaos !

Gravatar: Armin

So lange die Ost Blockfragmente der ehemaligen Ost-CDU den Ton angeben in der CDU und diese patu mit diesen SED Geistern und den Sozialfaschisten weiter ihren Machterhalt erhoffen, nimmt man billigend in kauf dass Deutschland in tiefer Spaltung einem massiven Widerstand entgegen geht.
Es ist langsam widerlich und Lebenszeit vernichtend.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Eines steht fest, diese gut genährte, zitterige Frau mit ihren abgenagten Fingernägeln hat die CDU kaputt gemacht. Wie man fähige Parteimitglieder aus dem persönlichen Umfeld entfernt, lernte sie als Kader von FDJ und FDGB.
Die Union in ihrer gegenwärtigen Verfassung wird nie mehr die Zustimmung von 40 % bei Wahlen erlangen. Die Union ist damit auch keine Volkspartei mehr. Das schaffte die Neokommunistin Merkel!

Gravatar: Werner

Nach der SPD wird die CDU/CSU die Quittung von den Wählern bekommen. Diese linke Merkel- Politik will kein Normaler mehr.

Gravatar: asisi1

Die haben nicht nur Sand im Getriebe, sondern den fehlt auch der Zettel im Kopf, auf dem "Gehirn" steht!

Gravatar: Sting

Trumps türkische Drohnen und deutsche Waffen töten die letzten Christen in Nordsyrien
-
https://www.journalistenwatch.com/2019/11/20/trumps-drohnen-waffen/
-
Tal Abiad/Nordsyrien – Während deutsche Staatskirchen-Vertreter mit türkischen Imamen Händchenhalten und Politiker am 3. Oktober die Moscheen von Islamisten und Grauen Wölfen besuchen, werden in Nord-Syrien mit dem stillschweigenden Einverständnis der USA die letzten Christen von Erdogans gut ausgerüsteten islamistischen Milizen abgeschlachtet. Daran wird auch ein aufwühlender Beitrag der WELT nichts ändern, der klipp und klar sagt: „Die Christen Nord-Syriens wurden von den USA und vom Rest der Welt im Stich gelassen.“ Ihre verzweifelten Versuche sich mit eigenen Kampfeinheiten zur Wehr zu setzen werden anschaulich beschrieben. Sie enden mit dem Satz: Die Islamisten morden wie Tiere....ALLES LESEN !!


Kommentar
-
In der gut vermerkelten WELT darf der deutsche Leserdepp zwar erfahren, daß die orientalischen Christen in Syrien von Trump im Stich gelassen wurden und werden.
-
Aber natürlich nicht, wie viele Steuergeldmilliarden Merkel schon dafür verjubelt hat, um die Assad-Gegner gut zu versorgen mit kugelsicheren Westen, Zelten, Medikamenten und Lebensmitteln sowie mit Infos über die Assad-Truppen, gesammelt von deutschen Aufklärungstornados, die völkerrechtswidrig in den syrischen Luftraum eindringen.

Gravatar: Sting

Merkel: „Meinungsfreiheit ist nicht in Gefahr“
-
https://www.watergate.tv/merkel-meinungsfreiheit-ist-nicht-in-gefahr/
-
Immer wenn man glaubt, es kann nicht noch schlimmer kommen, dann kommt es schlimmer. Was Angela Merkel gestern in einem Interview mit dem „Spiegel“ sagte, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten – oder an Dummheit. Vielleicht auch beides. Diese Person ist nach Auffassung von zahlreichen Beobachtern und Kritikern bis in die eigene Partei hinein schlicht nicht mehr ertragbar.
-
Angela Merkel ist offenbar eine der wenigen Personen, die noch an absolute Meinungsfreiheit in diesem Land glauben. Umfragen haben gezeigt, dass sich nahezu jeder Zweite nicht mehr traut, seine Meinung frei in der Öffentlichkeit oder sogar im Freundes -und Bekanntenkreis zu äußern.
-
Wie es um die Meinungsfreiheit in Merkel-Deutschland steht, zeigen die tausendfachen Twitter-, Facebook- und YouTube-Löschungen. Wer seine Meinung frei in Büchern äußert, muss schlimmstenfalls sogar damit rechnen, um die Ecke gebracht zu werden. Im besten Fall nimmt ein Verlag ein Buch gar nicht erst in Auftrag oder die Steuerbehörden fangen auf einmal an, sämtliche Finanzen von Unbescholtenen zu untersuchen.
-
Menschen, die Parteimitglied in der AfD sind, verlieren ihren Job. Wer sich öffentlich gegen die Kanzlerin stellt, so wie Hans-Georg Maaßen, wird gefeuert. Die AfD selbst findet kaum noch öffentliche Räume, um ihre Veranstaltungen abzuhalten. Ganze Internetseiten werden schlicht gesperrt, wenn sie nicht der „gewollten“ Meinung entsprechen. Deshalb diese Meinung: Dieses „Spiegel“-Interview mit Merkel ist schlicht eine bösartige, dreiste Verhöhnung der Menschen dieses Landes. Es wird Zeit, dass diese Person zurückgetreten wird....ALLES LESEN !!


Bundesverfassungsgericht – BRD als Rechtsstaat seit 1956 ohne Bestand – Viele Gesetze nichtig !
-
https://menschenrechtsverfahren.wordpress.com/2012/07/29/bundesverfassungsgericht-brd-als-rechtsstaat-schon-seit-1956-ohne-bestand-alle-gesetze-nichtig/
-
Nach einer diesbezüglichen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes vom 25.07.2012 steht nunmehr endgültig fest, dass unter der „Geltung“ des Bundeswahlgesetzes – Ausfertigungsdatum von 07.05.1956 – noch nie „ein verfassungsmäßiger Gesetzgeber“ am Werk war und somit insbesondere alle erlassenen „Gesetze“ und „Verordnungen“ seit 1956 nichtig sind.
-
FAZIT: WIRHABEN WEDER EINEN LEGALEN BUNDESTAG NOCH EINE LEGALE REGIERUNG....ALSO MERKEL IST KEINE KANZLERIN UND WAR ES AUCH NOCH NIE !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang