Staatlich verordnete Pflicht zur Corona-Spritze

Regierungssprecher Seibert: Im Januar wird der Bundestag über Impfpflicht abstimmen

In circa einem Monat werde das Parlament über die Impfpflicht abstimmen. Das erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Nachdem die Ministerpräsidenten der Bundesländer, die scheidende Kanzlerin Angela Merkel und der designierte Kanzler Olaf Scholz auf der Bund-Länder-Konferenz sich alle einstimmig für eine Impfpflicht ausgesprochen haben, soll nun der Bundestag darüber entscheiden.

Der Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte gegenüber der Presse und Öffentlichkeit, dass die entsprechende Sitzung des Bundestages wohl Anfang des neuen Jahres, also im Januar stattfinden werde. Zuvor solle noch der Ethikrat darüber diskutieren.

Olaf Scholz hatte bereits angekündigt, dass er eine allgemeine Impfpflicht ab Ende Februar oder Anfang März umsetzen wolle, wenn der Bundestag dem mehrheitlich zustimme. Zuvor solle schon mal kräftig die Werbetrommel für das Impfen gerührt werden, um die Impfquote zu steigern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang