Entmachtung der Eltern

Regierungskabinett verhandelt über Kinderrechte

Das Grundgesetz garantiert Eltern Erziehungsfreiheit. Zuviel Freiheit, befinden die Sozialdemokraten. Doch weil sie Eltern deren Autonomie nicht direkt verbieten können, soll es jetzt ein neues Gesetz richten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wer nach sicheren Anzeichen für die sozialistische Färbung der SPD-Politik sucht, muss sich ihre Familienpolitik näher anschauen: Das Vertrauen der Genossen in die Erziehungsfähigkeit des Staates ist ungefähr so groß wie ihr feindseliges Misstrauen gegenüber der elterlichen Autonomie. Die bittere Ironie daran ist freilich, dass es die CDU war, die den Weg in die Vollverstaatlichung der Kindheit öffnete, als die damalige Familienministerin von der Leyen das milliardenschwere Projekt Kita-Offensive startete. Als die Kinder-Verwahranstalten im ganzen Land wie Pilze aus dem Boden sprossen und sich schnell füllten, musste die rote Küstenbarbie Manuela Schwesig das Werk ihrer Vorgängerin nur noch mit dem Rechtsanspruch auf Kita-Betreuung krönen. Seit 2013 muss deshalb jede Kommune Kita-Plätze vorhalten, da jedes Elternpaar ihr Kind jederzeit einklagen kann.


Mit ihrem Ansinnen, Kinderrechte in die Verfassung aufzunehmen, setzt Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) den vorläufigen Schlußpunkt in dieser Entwicklung. Um sich der Kinder vollends zu bemächtigen, muss der Staat den Störfaktor Elternrecht möglichst beseitigen. Da die Sozialisten das grundgesetzlich garantierte Recht auf Erziehung und Pflege des Kindes aber – noch – nicht direkt abschaffen können, greifen sie in die Trickkiste. So soll Artikel 6, Absatz 2 (Elternrecht) um einen Zusatz erweitert werden, den man möglichst so formuliere, daß er den Teil, den er eigentlich nur „ergänzen“ soll, direkt aufhebt. In der Praxis wacht der Staat über die Rechte von Kindern, während er als Anwalt der Kinder den Eltern lediglich ein Mitspracherecht zubilligt. Die CDU/ CSU mochte bisher bei dem allzu offensichtlichen Akt der Selbstermächtigung gegen die Familien nicht so recht mitmachen. Ihre Taktik scheint darin zu bestehen, die Verhandlungen über die Kinderrechte bis zum Ende der Legislaturperiode hinzuziehen, um den Plan dann stillschweigend zu den Akten zu geben.


Die Justizministerin indes scheint ihrer Sache sicher zu sein. Für die SPD und die anderen grünlich- rotlackierten Gender-Kommissare im Parlament und Ausschüssen würde mit Kinderrechten ein Traum in Erfüllung gehen. Dann könnten staatliche Bildungs- und Betreuungseinrichtungen künftig im nie gekanntem Ausmaß zu Umerziehungsanstalten ihrer trans-queeren Ideologie ausgebaut werden. Was hindern Bund und Länder noch daran, wenn das Bollwerk Elternrecht erst einmal juristisch entschärft ist? Wenn die Politiker es können, werden sie es tun. Im Namen von Toleranz und Demokratie ist alles möglich, selbst die Verstümmelung des Grundgesetzes und der Raub von Grundrechten.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist wie bei der diktatorischen Schweineherrschaft bei Orwell ! Einst gute Gesetze werden durch zufügen von Ergänzungen(Erweiterungen) zu Werkzeug der Schweine-Diktatur, welche mit den Gesetzeserweiterungen die Masse versklavt !

Sind unsere ungebildeten Rotgrünen(SED Blockparteien) nicht mit den Schweinen bei Orwell vergleichbar ?

Gravatar: Das Licht

Alles Gesetze, die nicht mehr wirklich zur Geltung kommen werden.
Ihr habt keine Zeit mehr! Das Ende Merkels ist bereits ins Auge gerückt. Und ihr behauptet, es wäre rotgrün.
Es ist aber eher "bunt", was ihr ja immer behauptet.
Es kann also nicht nur zweifarbig sein, wenn Merkel die Hand über allem hat. Sie hat es 2015 begonnen. Alle anderen folgen ihr nur. Sie ist das Böse und mit ihr sind viele andere. Drache und Tier.

Lest mal auf PI-News (hmmpf), was dort gestern aufgetaucht ist und was ich hier vor ein paar Tagen zitiert habe. Macht euch mal diesen Weg, dann werdet ihr nicht wie "Idioten" dastehen, wenn es dann auch passiert.

Was haben Merkel, Nostradamus und der "Antichrist" gemeinsam?
SIE...ist eure Person, auf die eure Augen gerichtet sein sollten. Das Tier wird für sich selbst sein und es wird alle anderen ausschließen. Aber Merkel wird ihre Diktatur vollenden. Das muss sie. Nächstes Jahr ist es soweit.

Das Tier bekommt später Macht vom Drachen. Kommunismus in Übergabe als Macht. Wenn also die EU jetzt alles fluten will, dann muss das der Drache sein, der sehr hungrig ist, was er verschlingen will. Das Kind...

Ihr werdet nie wieder danach wählen, denn die Diktatur der "einen Dame" wird den Antichristen hervorrufen.
Jede Diktatur in der Welt wird dafür sorgen. Die Massen erheben sich. Ihr erhebt euch.
In Egland wird es ebenfalls so sein. Der Premier hat es doch schon angekündigt.^^
Man kann Tote nicht aufhalten, ihren Tod zu bestätigen.
Die Lebendigen werden nicht sterben und die Toten werden nicht lebendig. Das Gute und das Böse.

Das Tier ist Teil von euch. Und ein Teil von euch ist das Tier. Gottlose und Schlechte ist ein Begriff, der alle beinhaltet. Kein Gottloser kommt in die Zukunft. Keiner!
Und kein Schlechter wird in die Zukunft gehen. Keiner!

Was werdet ihr tun, wenn eine falsche Koalition sofort zerbrechen wird und die "Dame" alleine in der Regierung bleibt?
Die Zeit ist um!

"Und sie sind eines Sinnes und müssen die Macht dem Tier übergeben", sprach der Engel zu Johannes.
Und das Tier wird alle 7 Könige vernichten. Denn es ist selbst der 8te und es kommt aus den 7.

Das Tier ist mehr als nur rotgrün. Es ist Schwarz wie der Tod und es kennt keinen Gott. Also auch kein Gewissen.
Das Tier ist mehr als Deutschlands Idioten. Es ist Global.
Denkt gut nach bevor ihr Dinge schreibt, die nicht den Kern beschreiben. Sonst überseht ihr ihn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang