Entmachtung der Eltern

Regierungskabinett verhandelt über Kinderrechte

Das Grundgesetz garantiert Eltern Erziehungsfreiheit. Zuviel Freiheit, befinden die Sozialdemokraten. Doch weil sie Eltern deren Autonomie nicht direkt verbieten können, soll es jetzt ein neues Gesetz richten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wer nach sicheren Anzeichen für die sozialistische Färbung der SPD-Politik sucht, muss sich ihre Familienpolitik näher anschauen: Das Vertrauen der Genossen in die Erziehungsfähigkeit des Staates ist ungefähr so groß wie ihr feindseliges Misstrauen gegenüber der elterlichen Autonomie. Die bittere Ironie daran ist freilich, dass es die CDU war, die den Weg in die Vollverstaatlichung der Kindheit öffnete, als die damalige Familienministerin von der Leyen das milliardenschwere Projekt Kita-Offensive startete. Als die Kinder-Verwahranstalten im ganzen Land wie Pilze aus dem Boden sprossen und sich schnell füllten, musste die rote Küstenbarbie Manuela Schwesig das Werk ihrer Vorgängerin nur noch mit dem Rechtsanspruch auf Kita-Betreuung krönen. Seit 2013 muss deshalb jede Kommune Kita-Plätze vorhalten, da jedes Elternpaar ihr Kind jederzeit einklagen kann.


Mit ihrem Ansinnen, Kinderrechte in die Verfassung aufzunehmen, setzt Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) den vorläufigen Schlußpunkt in dieser Entwicklung. Um sich der Kinder vollends zu bemächtigen, muss der Staat den Störfaktor Elternrecht möglichst beseitigen. Da die Sozialisten das grundgesetzlich garantierte Recht auf Erziehung und Pflege des Kindes aber – noch – nicht direkt abschaffen können, greifen sie in die Trickkiste. So soll Artikel 6, Absatz 2 (Elternrecht) um einen Zusatz erweitert werden, den man möglichst so formuliere, daß er den Teil, den er eigentlich nur „ergänzen“ soll, direkt aufhebt. In der Praxis wacht der Staat über die Rechte von Kindern, während er als Anwalt der Kinder den Eltern lediglich ein Mitspracherecht zubilligt. Die CDU/ CSU mochte bisher bei dem allzu offensichtlichen Akt der Selbstermächtigung gegen die Familien nicht so recht mitmachen. Ihre Taktik scheint darin zu bestehen, die Verhandlungen über die Kinderrechte bis zum Ende der Legislaturperiode hinzuziehen, um den Plan dann stillschweigend zu den Akten zu geben.


Die Justizministerin indes scheint ihrer Sache sicher zu sein. Für die SPD und die anderen grünlich- rotlackierten Gender-Kommissare im Parlament und Ausschüssen würde mit Kinderrechten ein Traum in Erfüllung gehen. Dann könnten staatliche Bildungs- und Betreuungseinrichtungen künftig im nie gekanntem Ausmaß zu Umerziehungsanstalten ihrer trans-queeren Ideologie ausgebaut werden. Was hindern Bund und Länder noch daran, wenn das Bollwerk Elternrecht erst einmal juristisch entschärft ist? Wenn die Politiker es können, werden sie es tun. Im Namen von Toleranz und Demokratie ist alles möglich, selbst die Verstümmelung des Grundgesetzes und der Raub von Grundrechten.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stinkende, rotbraune Jauchegrube

Rotbraune Feminazis und Nazis, als SDAP haben sie angefangen, dann hießen sie eine Zeit lang NSDAP, und heute ist es eine NASPD, die ohne Rücksicht auf Verluste in der Republik herumhitlert, social engineers are changing the world ...

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=8

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=14

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=16

https://www.youtube.com/watch?v=LxLVyXVsQ4Y

https://youtu.be/uGqwQN2tcUI?t=557

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=tADNEERSvQU

Gravatar: Gert

Liebe Forenteilnehmer, es macht wenig Sinn, den täglichen Müll, die Gesinnungslumpereien und abartigen Verbrechen zu kommentieren.

Wir sollten unser Denken nicht auf jenen Kot ausrichten - das vergeudet bloß Energie - sondern ausschließlich auf das Problem einer vernünftigen, sauberen Korrektur.

Wenn ihr diesen Gegenentwurf in einer den sozialistisch-demokratischen Rahmen, den parteipolitischen Rahmen, den finanztechnischen Rahmen zusammen mit jenem des "jüdisch-christlichen Denkens" respektierenden, demokratischen Partei seht, dann werdet ihr lange auf Besserung der Verhältnisse warten müssen.

Gravatar: Antisozialist

Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten.
Diese Politikerkaste hat uns belogen und verkauft und hält uns permanent mit ihrer Dreckspolitik in Angst und Schrecken dennoch gibt es immer noch ein paar verrückte die dieses Pack noch wählen.

Gravatar: Anne R.

Kinderrechte, ja wer hat schon etwas gegen Kinderrechte! Hört sich doch gut an...
Es ist zu befürchten, daß Eltern nicht realisieren, was hier schon lange vorbereitet wurde, denn kein normaler Mensch kann sich das auch nur annähernd vorstellen.
Da kommt Corona doch wie gerufen

"um Eltern weiter in ihren Erziehungsrechten zu beschneiden und den Staat gleichzeitig als neuen "Advokaten" der Kinder zu installieren, ist das Projekt "Kinderrechte in die Verfassung" aktiv. Regelmäßig wird darauf gedrängt, eigene Rechte für Kinder in der Verfassung zu verankern, damit der Staat endlich an den Eltern vorbei seine "Wohltaten" an das Kind bringen kann. Selbst mitten in der Corona-Krise, als Millionen von Familien erstaunliche Leistung brachten, indem sie zu Hause ihre Kinder betreuten, beschulten und nebenher auch noch berufstätig sein mußten, fiel der sozialdemokratischen Justizministerin Christine Lambrecht nichts Besseres ein, als erneut zu fordern, man müsse die Kinderrechte endlich durch das Parlament schleusen. Keinem Kind ginge es dadurch besser und es ist juristisch überflüssig, denn Kinder sind auch Menschen und genießen deswegen jedes Menschenrecht der Erwachsenen, aber zu verlockend ist es nach wie vor, endlich dem Staat die Kompetenz zu überschreiben, was denn dem Kindeswohl entspricht und was nicht. Juristisch wären nämlich - im Falle der Verankerung von Sonderrechten für Kinder in der Verfassung - nicht mehr wie jetzt Eltern die "natürlichen Vertreter" ihrer Kinder, sondern der Staat als zweite Instanz daneben, der ebenfalls beansprucht, das Kindeswohl zu definieren und zu verteidigen - im Zweifel auch gegen die Ansichten der Eltern. Etwa wenn diese ihren Kindern die wertvolle sexuelle Bildung in Kindergaretn und Schule verweigern wollen. Oder die Geschlechtsumwandlung. Kinderrechte in der Verfassung wäre ein juristischer Keil zwischen Eltern und Kind. Schlimmstenfalls wäre dieser Schritt das Einfallstor zum massiven staatlichen Eingriff in die Kernzelle der Familie."
Seite 170 aus dem neuen Buch von
Birgit Kelle: Noch normal? Das lässt sich gerndern

Gravatar: Torben M.

Das asoziale Familienunrecht hat Eltern schon lange entmündigt. Wie lange werden Kindern per Gesetz sogenannte "Verfahrensbeistände" ... die vermeintlich die Interessen des Kindes (eher der Mutter) vertreten sollen beigeordnet? Mindestens 10-15 Jahre schon. Und bezahlen darf man diese komischen Nutzlosfiguren als Elternteil auch noch.

Gravatar: Hartwig

@ Wolfram (25.09.2020 - 09:14)

Nehmen Sie jetzt einen Cognac, bevor Sie weiterlesen, bitte.

Allein im sog. NICHT legitimierten Brüsseler EU-Parlament, welches auch manchmal in Straßburg tagt, also absolut sicher unsere Steuern verschwendet, sitzen 20 bis 25 Prozent Vollperverse. Aber, in der Gesellschaft an sich, soll dieser Anteil nur 2 (zwei) Prozent betragen.

Rede ich klar und deutlich? Die zehnfache größere Präsenz an solch einem Ort kann nur Verderbnis bringen.

Vollperverse = Menschen mit abnormalem Sexualverhalten. Die haben kein, kennen kein Schamgefühl. Seit der Zeit des nichts könnenden, aber falsch spielenden Martin Schulz geniessen diese Perversen Sonderrechte in der gesamten EU. Dieser Sonderschutz ist eindeutig NUR DURCH KRIMINELLEN BETRUG GELUNGEN. In dem die Regeln gebrochen wurden, im Parlament. Sechs, sieben Mal nahm man korrupt Anlauf.

Das ist die Brut die gerade alles Christliche in der EU zerstören WILL.

Prüfen Sie nach, wenn Sie mir nicht glauben. Prüfen Sie, dann wird Ihnen geholfen. Sie werden alles bestätigt finden. Ich habe sogar die Liste derer damals kopiert (per Screenshot), die dafür und dagegen gestimmt haben. Auf irgendeinem Rechner von mir, liegen die Beweise vor, sollte die EU diese nicht mehr auf deren Rechnern vorrätig haben. Ich war damals wütend, wie manche Politiker christliche Werte verraten haben. Das zeigte klar auf, diese Leute waren längst keine Christen mehr, sondern eiskalte, opportunistische, feige Verräter.

Erst diese Verräter halfen den Perversen an die Macht. Jetzt kommen unsere Kinder weiter dran. Nach der teuflischen Frühsexualisierung. Wer das Kindern antut, verdient einen brutalen Tod.

Gravatar: Hartwig

@Das Licht (25.09.2020 - 08:48)

Reden wir mal Tacheles.

1. Pi-News
Bei pi-news gibt es in den Kommentaren eine kleine Mafia, die auch andere Meinungen terrorisieren. Rede ich verständlich? Die machen also genau das, was die anderen vorwerfen. Diese Mafia ist (schwerpunktmäßig) von (überheblichen, nichts wissenden) Frauen besetzt, die nicht sehr viel in der Birne haben. Man steht zwar nicht auf der falschen Seite, aber diese kleine, perfide, "törichte" Gruppe behindert Pi-News sich wirklich weiterzuentwickeln.

Ein sehr gefährliches Problem dieses Landes ist die Islamisierung. Das machen die recht gut, bei pi-news. Aber, die Islamisierung ist nur ein künstliches, ein Scheinproblem. Es verdeckt das wahre Problem, nämlich die Gruppe, die die Islamisierung zuläßt. Das wahre Problem liegt in der Pädophilie und all diesen Perversen (Homos, Lesben, etc.). Es ist die sich an Kinder vergreifende Homoszene die dieses Land wirklich terrorisiert und keine Wortmeldungen anderer mehr gestattet, die dagegen sind.

Und das betrifft mittlerweile fast alle unsere Lebensbereiche. Eltern sollen plötzlich deren eigene Kinder nicht mehr erziehen dürfen? Das kommt alles aus dieser perversen Ecke.

Und bei pi-news verhindert eine kleine dumme Gruppe genau diese Diskussion. Diese Idioten erlauben keine Kritik an diesen Tieren, an diesem menschlichen Abschaum.

Jede Kritik an der Homoszene wird mit dem Tode bedroht oder mit Rache. Das ist der Eindruck.

Und wer das nicht für schlimm halten will, mit dem stimmt etwas nicht.

Hier geht es nicht mehr darum, Homos zu bestrafen. Es geht darum, es ist UNMÖGLICH mit diesen zusammenzuleben, friedlich.

Diese Perversionen gehören in deren Privatleben. Warum geben diese Leute sich damit nicht zufrieden? Warum?

Warum müssen die andere freie Menschen TERRORISIEREN? WARUM DARF ich nicht sagen, was ich und andere über diese Art von Leuten denke?

Diese heutigen Zustände belegen ja die Richtigkeit der Angriffe gegen Perverse. Diese Leute sind gemeingefährlich. Es ist eben NICHT egal, ob man so ist oder anders.

Und pi-news ist IMMER NOCH ZU FEIGE das zu zeigen und Kritik zuzulassen und diese gefährliche innere Brut zu bekämpfen.

Pi-News ist also nur ein Papiertiger, nichts weiter.

2. Wenn Sie pi-news zitieren, dann nennen Sie gefälligst und bitte konkret den Artikel, welchen Sie im Auge haben.

3. Merkel und der Drache. Mit Drachen können Sie wohl nur Rotchina meinen. Richtig?

4. Sie brauchen nicht so zu tun, als ob Sie wüßten, wann es soweit wäre. Niemand weiß das. Nicht einmal JESUS CHRISTUS kennt diesen Tag. Schon vergessen?

5. Es wird immer schlimmer werden. Davon bin ich überzeugt. Und man das daran erkennen, was diese Dreckschweine mit unseren Kindern in den Grundschulen machen. Eine Gesellschaft, der das egal ist, ist dem Tode geweiht.

Der Rest ist Ausschmückung. Ob es islamisiert wird oder arm wird oder beides, bleibt unerheblich.

Diese sich an Kinder vergreifende grün-rot-braune Pest wird sich selbst entsorgen und dieses Land in den Abgrund führen. Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Denn, ich bin nicht überrascht, ob dieser Entwicklung. Das Wie hätte ich nicht voraussehen können. Aber, daß es kommen würde, davon war, bin ich überzeugt. Jeden Tag lese ich es in den Titeln der Zeitungen. Es ist schrecklich.

Gravatar: Wolfram

Wieviele perverse, gottlose Gehirne gibt es eigentlich in der roten und grünen Politik ???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Entmachtung der Eltern
Regierungskabinett verhandelt über Kinderrechte“ ...

Weil unsere(?) Heißgeliebte ihr(?) Volk für Kinder hält https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-politik-wir-sind-nicht-merkels-kinder-kolumne-a-4c4957b6-0176-4270-948a-d77e1e81fac5
und deshalb samt des sich von ihr per Richtlinienkompetenz diktieren lassenden Kabinetts nun plant, wie sie am besten vor ihren Plagen schützen kann???
https://querdenken.international/?p=938

Ist dies nicht aber schon deshalb völlig egal, weil die Kinder ohnehin dem Staat (also ihr?) gehören
https://sciencefiles.org/2014/11/07/bundesverfassungsgericht-stellt-eindeutig-fest-kinder-gehoren-dem-staat/,
womit sie ihr(?) ihr zur freien(?) Verfügung stehen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang