AfD fordert:

»Regierung muss endlich entschieden gegen Klimachaoten vorgehen«

»Die Regierung schaute nicht nur nahezu tatenlos zu, sondern bestätigte und ermutigte diese Klimachaoten durch permanente Verharmlosung und Relativierung.«

Foto: Screenshot YouTube/BR
Veröffentlicht:
von

Eine am Montag in Berlin verunglückte Radfahrerin, deren Rettung laut Feuerwehr durch Klimablockaden behindert wurde, ist laut aktueller Berichterstattung nun für hirntot erklärt worden. Der stellvertretende innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Hess, nimmt wie folgt Stellung dazu:

»Die Regierung schaute nicht nur nahezu tatenlos zu, sondern bestätigte und ermutigte diese Klimachaoten durch permanente Verharmlosung und Relativierung. Damit tragen diese politischen Kräfte eine Mitverantwortung am Schicksal der Frau. Immer wieder hat die AfD-Fraktion darauf hingewiesen, dass diese sogenannten Aktivisten in Wirklichkeit Klimaterroristen sind. Durch ihren ideologisch begründeten massiven Rechtsbruch gefährden sie nicht nur den Straßenverkehr, sondern auch Menschenleben. Der Staat muss ab sofort gegen diese Terroristen mit einer knallharten Nulltoleranz-Strategie vorgehen. Diese ›Aktivisten‹ müssen zu empfindlichen Haftstrafen verurteilt werden. Bundesinnenministerin Faeser muss die Gefahren, die von der ›Klimaschützer‹-Szene ausgehen, endlich ernst nehmen und entschieden dagegen vorgehen, sonst gibt es weitere Opfer. Das darf unser Rechtsstaat auf gar keinen Fall zulassen. Den Angehörigen der Radfahrerin gilt mein Mitgefühl.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Warum klebt ihr geistig Schwachen euch nicht an U-Booten oder Flugzeugen oder Panzern fest. Stattdessen geht ihr den Unschuldigen, die absolut nichts dafür können, auf die Nüsse und behindert sie. Geht lieber was arbeiten ihr verlausten Grünlinge.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die AfD sollte einmal den heutigen Artikel auf ansage.org lesen in Bezug auf die Klimakleber.

Gravatar: DDR 2.0

Wenn wir ein Rechtsstaat wären, müsste die REGIERUNG da gar nicht aktiv werden! Dazu sind die unabhängigen Institutionen JUSTIZ, die STAATSANWALTSCHAFTEN und die POLIZEI zuständig! Bei terroristischen Vergehen zusätzlich der VERFASSUNGSSCHUTZ! Aber wir leben in einer PARTEIENDIKTATUR, und alle diese angeblich nur dem Gesetz unterworfenen Institutionen sind allesamt in PARTEIENHAND! Ach so...das BVG habe ich vergessen!
UND DAS KANN MAN AUCH!

Gravatar: Emmanuel Precht

Ich habe nun immer etwas Cyan-Kleber und zwar Balsakleber extra dünnflüssig, der zieht gut in die Haut ein, im Auto. Bei einer Begegnung mit Festgebappten werde ich diesen mit einer kleinen Ansprache wie: "Ich unterstütze eure Aktion nachdrücklich!" zum Einsatz bringen und die Klebestelle gründlich nachkleben. Und die zweite Hand dann gleich noch mit anbappen. So geht Protest!
Wohlan...

Gravatar: Sam Lowry

Deutschlands CO2-Ausstoß entspricht auf einem 1-Meter-Maßstab etwas weniger als einen halben Millimeter.

Auch wenn wir alles abschalten, bleiben wieviel übrig?

Merkste was?

Gravatar: Hajo

@ Bertl

Die grüne Chaotin für das äußere begleitet es auch noch mit der Feststellung, die Welt gehe dem Abgrund entgegen.

Da hat sie noch nicht entgültig recht, denn sollten die Republikaner, insbesonder Trump wieder ans Ruder kommen, dann geht die Welt ausschließlich für die Roten und Grünen im Westen unter, den mit denen hat er noch ein Hühnchen zu rupfen, da können sie sich ganz fest darauf verlassen und dann können wir alle wieder etwas verschnaufen, auch die AFD, als einzige Partei der Bürgerlichen, auf die man derzeit noch einigermaßen bauen kann.

Gravatar: asisi1

Warum dagegen vorgehen?
Es sind doch die Regierenden, die diese Aufträge erteilen. Dazu wurde die ganze Justiz vergattert und deshalb gibt es schon seit Jahren keine Strafen für diese kriminelle Bande!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Das gibt ein paar Geldbußen und allenfalls Bewährungsstrafen.
Staatsanwälte die hier ordnungsgemäß vorgehen würden dürfen sich auf ihren künftigen Job als Sachbearbeiter bei der Bußgeldstelle o. ä freuen.
Die Lobby die dies steuert ist zu einflussreich.

Gravatar: Bertl

@marvin
Wenn man keine Argumente hat wird man persönlich "mangende Bildung".

Gravatar: Ketzerlehrling

Nicht alles auf einmal. Es genügt doch, wenn diese sog. Regierung entschieden gegen das eigene Volk vorgeht. Damit erfüllen sie ihren Auftrag, alles andere wäre Verrat an den Interessen derer, denen sie folgen und bei denen sie Analgymnastik betreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang