Hat Scholz im Hintergrund gelenkt?

Regierung gibt Treffen zwischen Kanzler und Correctiv-Mitarbeitern zu

Die von Correctiv losgetretene Rufmord-Kampagne hauptsächlich gegen die AfD zieht immer weitere Kreise. So soll es im Vorfeld des Potsdamers »Geheimtreffens« eine rege Vorbereitungstätigkeit vom Verfassungsschutz und Correctiv gegeben haben. Wie sich jetzt herausstellte: Auch Bundeskanzler Scholz könnte persönlich involviert gewesen sein.

Fotomontage JF
Veröffentlicht:
von

Unmittelbar vor der privaten Potsdamer Vortragskonferenz mit Parteimitgliedern, Wirtschaftsvertretern und Juristen ist es zu einem persönlichen Treffen von Bundeskanzler Scholz und der Correctiv-Geschäftsführerin Jeannette Gusko gekommen. Wie das Nachrichtenportal nius.de berichtet, ist es zu einem Gespräch zwischen Gusko und Scholz nur acht Tage vor dem Vortragsabend in der früheren Villa der Adlon-Familie in Potsdam gekommen.

Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf die schriftliche Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf hervor. So habe es eine »spontane« Begegnung des Bundeskanzlers mit Frau Gusko am Rande der Konferenz Ostdeutschland am 17. November 2023 gegeben.

Auch am 7. November, also zehn Tage vor Guskos »spontaner« Begegnung mit dem Kanzler traf dieselbe Dame auf Einladung des Kanzleramts zu einer Diskussionsrede auf den Ostbeauftragten der Bundesregierung Carsten Schneider (SPD).

Insgesamt scheint es enge Verbindungen der Correctiv-Redaktion ins Kanzleramt zu geben. Laut nius-Redaktion summierten sich Begegnungen zwischen Regierung und Correctiv im Rahmen nicht-öffentlicher Treffen und Diskussionsveranstaltungen in den vergangenen vier Jahren auf insgesamt elf Treffen.

Zu denken gibt auch, wie weiter aus dem Nius-Artikel hervorgeht, daß es zu mindestens drei Treffen zwischen Correctiv-Mitarbeitern, Vertretern von Facebook und der Bundesregierung kam, zum Beispiel am 2. Juni 2020. Das Thema der Gesprächsrunden: Die Bekämpfung von Desinformation. Allein der Umstand, daß die Bundesregierung sich der Dienste privatrechtlicher Konzerne und Organisationen bedient und dafür Steuermittel fließen läßt, um sogenannte Desformation zu unterbinden und das zweifellos zum Zweck, die Regierungspropaganda umso ungehinderter verbreiten zu können – allein dieser Umstand ist von höchster Brisanz.  

Wie nun ist Correctiv beteiligt? Was wurde auf diesen Begegnungen und Treffen besprochen? Darüber hüllen sich sowohl die Bundesregierung wie auch die Correctiv-Redaktion in Schweigen und berufen sich auf das »Redaktionsgeheimnis«. Mit anderen Worten: Es handelt sich bei den Gesprächen zwischen dem Kanzler und weiteren Angehörigen der Bundesregierung mit Correctiv um echte Geheimtreffen, für die womöglich nicht einmal Einladungen verschickt wurden?

Wie gut vernetzt Correctiv mit staatlichen Behörden und wahrscheinlich auch der EU vernetzt ist, kann jeder sehen, der einen politisch aufgeladenen Begriff in die Suchzeile von google und Co. eingibt: Unter den ersten Einträgen befindet sich eigentlich immer ein »einordnender« Artikel aus der Correctiv-Redaktion, der die Perspektive selbstredend der Regierung wiedergibt. Man mache den Test.

Ein Gastbeitrag von Initiative Meinungsfreiheit

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Um so schlimmer wird ihr Erwachen und unsere Vergeltung sein.Dafür bekommen sie ihre Abrechnung und das wird gar nicht mehr so lange dauern.Da hilft ihnen auch keine EU und dieser Verbrecher Soros.

Gravatar: Hallo!

https://rmx.news/germany/afd-politicians-could-be-charged-with-high-treason-for-attending-secret-potsdam-meeting/

Es handelte sich nicht um ein geheimes Treffen. Es war auch kein "Hochverrat". Die deutsche Regierung ist völlig wahnsinnig geworden. Offen gesagt, sie hat den Irrsinn der Amerikaner oder sogar der Briten übertroffen. Die Situation ist jetzt völlig außer Kontrolle geraten.

Eine Frage, die sich jeder stellt, der das hier liest: Wie kann es sein, dass die Überflutung eines Landes mit Ausländern nicht die Existenz des Landes selbst untergräbt?

Die ganz offensichtliche, zugrundeliegende Absurdität dieser Situation besteht darin, dass die deutsche Regierung mit der Verleihung der Staatsbürgerschaft an all diese Ausländer (und der Aufenthaltsgenehmigung an viele, viele andere) den verwerflichsten Akt des Hochverrats begangen hat, den sich der menschliche Verstand vorstellen kann.

Es gibt keine extremere Form des Verbrechens gegen eine Nation als die Ersetzung der Bevölkerung einer Nation durch eine ausländische Bevölkerung. Dies ist eine Art existenzieller Verrat, der viel schlimmer ist als etwa der Ausverkauf des Landes an eine fremde Macht.

Deutschland und Teile davon wurden zu verschiedenen Zeiten in der Geschichte von Ausländern regiert, und dennoch war die Existenz des deutschen Volkes nie bedroht. Kein ausländisches Militär hat jemals damit gedroht, die Deutschen auszurotten (nicht einmal nach dem Zweiten Weltkrieg).

Die erste Person, die jemals die Existenz des deutschen Volkes bedroht hat, ist die derzeitige Regierung des Landes. Und irgendwie haben sie die Frechheit, Patrioten des "Verrats" zu bezichtigen.

Gravatar: Else Schrammen

Was habe ich vor einiger Zeit zu Correktiv geschrieben? SAUBANDE. Hiermit erwitere ich den Kreis der Ansprechpartner.

Gravatar: Patriot

Dieser Scholz ist

* ein Verfassungsbetrüger,
* seine Crum-Ex-Vergesslichkeit wirkt sehr glaubhaft.
* Der Elbtower mit der schrägen Ankermieterin Hämbörg
Komörschäl Bänk, die mit Steuermilliarden mehrfach
gerettet werden musste (Dr. Nonnenmacher lässt
grüßen).
* Untätigkeit und Vereitelung einer Aufklärung der
terroristischen Nord Stream-Sprengung.
* Wirecard, ich erinnere nicht mehr was das ist...
* Kriegstreiberei mit fortlaufenden Falschbehauptungen
* Und sein Bruder, der mit den Intensivbetten erst. Ach ja.
* Und dann das dämlich wirkende Gekicher.

Scholz, Schlimmer, noch schlimmer. R. Nixon war dagegen ein braves Englein.

Was hat der eigentlich letzten Freitag mit dem halbtoten Biden ausgeheckt?

Gravatar: karlheinz gampe

Die SPD Arbeitermörderpartei war schon immer so, deshalb nannten unsere Altvorderen die auch Volksverräter! SPDler sind Lügner und Betrüger war schon einst in Weimar so. Die ermordeten sogar ihre rote Genossin Rosa Luxemburg feige nund heimtückisch, weil sie für die Freiheit des Andersdenkenden war und damit nicht auf roter Linie. Rote waren schon immer Antidemokraten. Siehe Marx oder den Schlächter Lenin.

Der Kriminelle Scholz und seine Komplizen müssen angeklagt werden. Es sind der kriminellen Taten gar viel.

Gravatar: werner S.

Wenn man dagegen nicht gerichtlich vorgehen kann und wenn niemand bestraft wird, dann sind wir im dritten Reich, China, Nordkorea o.ä. angelangt.
Dann kann man nur noch aus dem Untergrund, mit purer Gewalt gegen dieses Ampel-Gesindel vorgehen.

Gravatar: Fritz der Witz

Kanzleramt
VerfassungsschMutz
Facebook
Coorectiv

Eine wirklich feine Gesellschaft, oder vielleicht sogar eine kriminelle Vereinigung ?

Eigentlich sollte sich der VerfassungsschMutz darum kümmern, anstatt um die harmlosen "Reichsbürger" und "Rollator-Putschisten"?

Und für den "Staatsschutz" wäre dies doch auch eine vorrangige Aufgabe, oder nicht ?

Gut, wenn wir einen Rechtsstaat, und keine Bananenrepublik hätten, dann würden die genannten Behören aktiv werden.

Gravatar: Croata

Ich glaube, er wird das alles vergessen.
Sicher. Herr Scholz ist ein vergesslicher Kanzelar.

Gravatar: Siegfried

Hoffentlich sehen die Menschen was die SPD wirklich für eine Truppe war und ist. Sie war nie eine Partei der Arbeit sondern des Bürgertums und hat die breite Masse immer verraten und verkauft.

Gravatar: FCS

Die Hetze gegen die AfD wird keinen Erfolg haben. Die FDP ist jetzt erstmals auf 3,5 % gefallen. Bald wird die Ampel zerbrechen. Dann kann ein 4er-Bündnis aus AfD, BSW, WerteUnion und FW gebildet werden.
https://theosophie343.wordpress.de

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang