»Schwer zu glauben, dass Organisatoren nichts wussten«

Regenbogen-Flitzer: Ungarn fordert Antworten von Joachim Herrmann

Das provokante Verhalten des bayerischen Gastgebers gegenüber ihren ausländischen Gästen beim EM-Spiel Ungarn-Deutschland wird zum diplomatischen Eklat. In einem Brief an den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann will der ungarische Außenminister Péter Szijjártó wissen, welche Konsequenzen der »Regenbogen-Flitzer« aus der Allianz-Arena zu erwarten hat.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In einem Brief an Joachim Herrmann sagte Außeninister Szijjártó, die ungarische Nationalmannschaft sei durch die Aktion vor dem Anpfiff des Spiels einer »beispiellosen Beleidigung« ausgesetzt gewesen. Es sei schwer zu glauben, dass die bayerischen Gastgeber nichts davon gewusst hätten, da sie sich der »Bemühungen, künstliche politische Spannungen zu erzeugen« vor dem Spiel durchaus bewusst waren, so Szijjártó.

Der 18-jährige Finn-Luca aus Frechen bei Köln hatte ausgerechnet während der ungarischen Nationalhymne vor den Gästen eine Regenbogen-Fahne geschwenkt, um damit für »Toleranz« zu demonstrieren. »Toleranz« für andere Werte und Nationen gehört scheinbar nicht dazu. Den Täter erwarte »eine hohe Geldstrafte«, so T-Online: »Wie hoch sie genau ausfallen wird, ist aber noch unklar. Im Internet wurden bereits Spenden für den jungen Mann gesammelt.«

Der ungarische Premier Viktor Orbán erhielt 2001 den Franz Josef Strauß-Preis der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung aufgrund seines Beitrags zum Ende des Kommunismus in Europa. 1989 hatte Orbán als junger Mann bei einer Rede am Heldenplatz in Budapest die sowjetische Rote Armee aufgefordert, Ungarn zu verlassen, was ein Jahr später wundersamer Weise geschah. Orbán trug damit wesentlich zum Fall des Eisernen Vorhangs in Europa bei.

Die CSU hat sich scheinbar seit 2001 sehr verändert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: letzter Absatz

Im letzten Absatz steht die Begründung, warum Ungarn bei unseren linksgrünen Mitmenschen so unbeliebt, ja sogar verhasst ist. Ungarn trug dazu bei, den Zerfall des Kommunismus zu beschleunigen. Das ist unverzeihlich, das muss rückgängig gemacht werden, würde die Oberkommunisten jetzt befehlen, doch so weit reicht ihre Macht nicht. Daher wird ihr persönlicher verhasster Feind Orban und das vom kommunistischen Glauben abgefallene Ungarn jetzt angefeindet wo es nur geht. Bezeichnend ist, dass München wieder einmal eine Vor-Reiter Rolle spielt, wie damals, als es die "Hauptstadt der Bewegung war"

Gravatar: PapaSchlumpf

Dem gehört ne Geldstrafe aufgebrummt das seine Mama das weinen anfängt denn mit Sicherheit wohnt dieser Regenbogen Flitzer noch bei Mama

Gravatar: Patrick Feldmann

Ich resümiere mal kurz: All diese moralistische Überheblichkeit von Linkstotalitär (und zum #sed-Verband gehört die csu inzwischen auch!) hat aus D seit der WM 2006 als es noch ein freundliches Land war, auf das man vom Ausland her neugierig war, ein Land gemacht, wohin man vom Ausland her nicht mehr gerne hinreist! Die innere Sicherheit ist futsch, antiweißer Rassismus in proislamistisch-afrikanischem Amalgam macht es auch für Asiaten zunehmend unerfreulicher dort aufzuschlagen, für Europäer ja eh.

Das, was der U garische Außenminister macht, ist ein Symptom des tiefen Misstrauens, das dieses erneut linksfaschistische D unter Merkel seit 10 Jahren wie Gift versprüht und sät! D ist isoliert wie seit 80 A nicht mehr.

Gravatar: Silvia

Welche Konsequenzen "der 18jährige Finn-Luca" (zu dem Namen erübrigt sich jeder Kommentar) zu erwarten hat? Einen Job in der Parteizentrale der Grünen und eine Verstärkung des Kampfes gegen rechts.
Mindestens das Bundesverdienstkreuz und den Platz mit der besten Aussicht in der Hölle.

Gravatar: Croata

Ein Orden, wird er von der Regenbogen Regierung bekommen, der Junge (der extra aus Köln angereist war, nur um "intolerante Manschaft" zu ärgern).....
Gehirnwäsche!

BW hat ein gefährliches Schulplan(Curriculum) für die Kinder!

"... Homosexuelle sind von die sex. Krankheiten quasi besser geschützt als die Heterosexuelle....."

-Wie bitte?!?!
Habe ich es gut verstanden?
Was verpasst?

Gravatar: Croata

Wie kann man 1.LINKEN in einer PARTEI sofort erkennen ?

- Die sind „Humanisten“, und dann als erste Sache - streiten sie sich zuerst mit den Nachbarn.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang