»Absolut übertrieben«, »völlig überdimensioniert«, »in keiner Weise verhältnismäßig«

Rechtsexperten mit scharfer Kritik am Faeser-Einsatz

Zahlreiche unabhängige Rechtsexperten (also nicht die von den Regierungen eingekauften, linientreuen und in den Sendungen des per Zwangsabgabe finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks platzierten selbternannte Möchtegern-Experten) äußern scharfe Kritik an Faesers Polizei-Einsatz. Auch Umstände und Hintergründe werden heiß diskutiert.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Am gestrigen Mittwoch hatte Faeser einen massiven Polizeieinsatz gegen angebliche »Reichsbürger« angesetzt. Dieser Einsatz wird in Art und Umfang, in der Durchführung und auch bezüglich des Zustandekommens von unabhängigen und echten Rechtsexperten in den sozialen Medien scharf kritisiert. Jene Experten gehen dabei nicht auf Sinn und/oder Unsinn der Standpunkte der Reichsbürger ein, deswegen wird in diesem Beitrag ebenfalls ausschließlich der Faeser-Einsatz beleuchtet.

Hauptkritikpunkt der Experten ist das offenkundige Missverhältnis von Aufwand, vor allem personell, und Ertrag. Über 3.000(!!) Sicherheitskräfte waren aufgeboten worden, um hoch gerüstet genau 25 Personen vorläufig festzunehmen. Der Einsatz war »absolut übertrieben«, »völlig überdimensioniert«, »in keiner Weise verhältnismäßig«, so die einhellige Meinung.

Selbstverständlich gibt es auch andere Stimmen. Die linientreuen per Zwangsabgabe finanzierten Staatsmedien hatten keine Kosten (des Beitragszahlers!) gescheut, um ihrerseits ebenfalls  linientreue selbsternannte Extremismus-Experten aufzufahren, die sogar einen »Umsturzversuch« herbei fabulierten. Das wurde sogar einer Rechtsexpertin bei der Zentrale Der Falschmeldungen zu viel. Von einem Umsturzversuch sei man »meilenweit entfernt« gewesen, sagte sie in einer hauseigenen Nachrichtensendung.

Doch nicht nur der betriebene massive Aufwand wird von den Rechtsexperten kritisiert. Auch die Umstände und Hintergründe seien zumindest »bemerkenswert«. So spricht Faeser von einer angeblich »geheimen Aktion«. Wie kann es aber sein, so die Experten, dass bereits im Vorfeld der ach so geheimen Aktion Pressevertreter, Reporter und Kamerateams diverser TV-Sender, linientreuer Verlage und Nachrichtenagenturen bereits vor dem Eintreffen der Sicherheitskräfte bei zahlreichen Einsatzorten anzutreffen waren, so die eher rhetorische Frage.

In sozialen Medien kursieren Filme von benachbarten Anwohnern einiger jener Einsatzorte. In diesen Filmen ist klar zu erkennen, dass in dem Moment, wo die Sicherheitskräfte vorfahren, sich bereits Kameraleute und Fotografen in Position gebracht hatten.

Als letzten Punkt ihrer Kritik führen die Experten den zeitlichen Zusammenhang mit dem Mord an einer 14-jährigen Schülerin mit türkischem Migrationshintergrund durch einen 27-jährigen Asylanten aus Eritrea an. Durch diesen Mord stand Faeser massiv in der Kritik und unter Druck. Dieser Mord sorgte - vor allem in der türkischen Gemeinde in Deutschland - für erheblichen Aufruhr. Die linientreuen Medien verschwiegen diese Bluttat weitestgehend, aber in den türkischen Medien und in den sozialen Netzwerken schoss man sich auf Faeser ein. Der Druck wurde so enorm, dass Faeser dringend eine Ablenkung brauchte. Der Messermord von Illerkirchberg, so die Ansicht der Experten, musste offenbar unbedingt aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit verdrängt werden.

Weder die angeblich aufgefundenen Waffen noch anderes aufgefundenes Material, das den Vorwurf der Bildung einer terroristischen Vereinigung unterstützt, wurden bisher der Öffentlichkeit präsentiert. Bei ähnlichen Einsätzen in der Vergangenheit wurden noch am Tag des Einsatzes derlei beschlagnahmte oder sichergestellte Beweismittel in einer Pressekonferenz stolz präsentiert. Selbst wenn es sich bei »den Waffen« manchmal auch nur um ein einziges Luftgewehr gehandelt hat. Aber  dieses Mal ist da nur großes Gerede, aber kein einziges angeblich aufgefundenes Beweisstück präsentiert worden. Auch das, so die Experten, trüge nicht dazu bei, den von Faeser befohlenen  Polizei-Einsatz bezüglich der Tatvorwürfe glaubhafter zu machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May.

Faeser zeigt durch ihre Handlung eine absolute große Schwäche und übergroße Angst auf! Diese Frau ist nicht tauglich was ihre Anstellung betrifft, sie sollte aus der Politik raus so schnell wie möglich.
Sie ist auch Bürgerfeindlich, so jemand hat in der Politik nichts zu suchen!! Allerdings betrifft das gerade die ganze Regierung.

Gravatar: Maetzel

Wir haben nicht nur im Innenministerium ein Qualifikationsproblem:
Ich habe mal die Lebensläufe aller 17 Bundeskabinettsmitglieder gesichtet, das Bild ist einfach ausnahmslos so, dass es an jeglicher Qualifikation fehlt: Mit 20 in die Partei, oft nicht gedient (bei den Herren), länger als die Altersgenossen und oft ohne Abschluss irgendwas einfaches studiert, fast keine ernsthafte Berufspraxis, mit 30 Berufspolitiker und immer schön in der Partei hochgearbeitet. Die wissen alle nicht, wie das wirkliche Leben der Bürger aussieht, und umgeben sich mit Ministerialen, die alte Parteikumpel mit ähnlichem Lebenslauf sind. Nicht ein einziges Kabinettsmitglied hätte ich mit seinem Lebenslauf früher auch nur zu einem Vorstellungsgespräch für einen Abteilungsleiterjob geladen. Diese Zustände gefährden unsere Demokratie viel mehr als ein paar rechte Spinner in der AfD.

Gravatar: Schnurri

Das zeigt doch wieder mal eindeutig das diese Frau Faeser Inkompetent hoch drei ist so unsere Steuergelder zu verschleudern.

Gravatar: Hartl

Wer hier die Globalisten kennt und die Agenda die durchgezogen wird, welche von Schwab/Rothschild, Blackrock, Rockefeller, Yuval Harari, Soros, Gates, Fauci u Konsorten u deren Young Global Leaders wie Scholz, Von der Leyen, Baerbock, Habeck, Steinmeier usw. umgesetzt wird, welche die Bargeldabschaffung, Punktesystem, totale Überwachung, Versklavung wie in China u noch dazu in die Gene eingreift mit Transhumanismus, wo man mit künstlicher Intelligenz dem Menschen dank Mrna u 5 G sein eigenes Bewusstsein außer Kraft setzen will u wie von Schwab beschrieben das 4 Milliarden nutzlose Esser verschwinden müssen u Gates bei Suddenly Die noch dazu sagt DAS WENN WIR UNSEREN JOB GUT MACHEN DANN KÖNNEN WIR PROBLEMLOS DIE WELTBEVÖLKERUNG REDUZIEREN. AM BESTEN MIT IMPFUNGEN.
Hier braucht sich ein Freidenker nicht wundern, der hier 1 und 1 zusammen zählen kann und weiß das sie Dich kompl enteignen wollen, die Faschisten, die in jeder hohen Position drin sind, wie es Klaus Schwab ja sagte, der sich auf dem G20 Gipfel im Hintergrund mit EINEM LEIDER NICHT MANIPULIERTEN BILD, welches ein umgedrehtes Hakenkreuz zeigt, das selbst da wo es offensichtlich zu erkennen ist, die 90% Scheuklappenträger die nur der Medienpropaganda im Fernsehen lauschen u. erneut die dummen Schlafschafe zur Hetze gegen sogenannte Reichsbürger aufrufen, die schon lange das wissen, bevor es wenn überhaupt (!?) der Rest erfährt das die Recht hatten.
Der Dümmste oder Naivste der gegen die Ungeimpften gehetzt wurde, hat u begreift es noch nicht mal jetzt.
IRLMAIER WIRD RECHT BEHALTEN.
"WENN DIE LUMPEREI ANS TAGESLICHT KOMMT, DANN WIRD EIN JEDER DER EIN AMT HAT(TE) AM NÄCHSTEN FENSTERKREUZ USW AUFGEHÄNGT.
Alle werden ihre gerechte Strafe erhalten. Nur müssen hier dann etliche die seit Corona das wissen hier ebenfalls drunter leiden u sehr viele dabei drauf geben wg einem bornierten, verblendeten Volk welches zu bequem ist, manche Sachen zu hinterfragen.
Die Übersterblichkeit die seit Beginn der Spritzen jeden Monat Rekordniveaus erreicht u was jetzt mal gerade der Anfang ist u selbst jetzt traut man sich das nicht auszusprechen, welches ein kleiner Teil welcher sich Elite nennt das zu verantworten hat.
Es ist unfassbar was für Pussys wir bei den Soldaten haben, was für Pussys wir im. Volk haben, die hier erst reagieren wenn einem alles genommen wurde u die Wirtschaft zerstört ist.
Merkel die gesagt hat das das Minsker Abkommen welches nur den Hintergrund hatte das die Ukraine aufgerüstet wurde für den Krieg gegen Russland u somit gegen Deutschland. Denn wie man ja hörte das es eine Baerbock nicht interessiert was ihre Wähler wollen u somit den 3ten Weltkrieg der mit Angriff nach der Revolution wo es zu spät ist u kurz danach mit Einmarsch der Russen lt Irlmaier enden wird. Muss ich trotzdem mittlerweile sagen. Weil ich auf so eine Chinadiktatur keine Lust habe, das ich den Zeitpunkt bald herbei sehne.
Der Tod ist besser als so ein Leben wie es Schwab u Konsorten steuern.
Jahre meiner Zeit geraubt u Hetzjagd von einem angeblichen Staatsapparat welchen wir nicht haben da Europaweit nur die GESETZE DER HLKO UND SHAEF GÜLTIG SIND, welches eindeutig ist das wir keinen Staatswappen haben u. Wahlen seit 1956 was vom. Bundesverfassungsgericht bestätigt wurde ungültig sind. Seit 1990 ist das GG erloschen. Es gibt keinen Beamten mehr in Deutschland. Sie glauben es nicht (?). Fragen Sie bevor Sie den nächsten Strafzettel, Steuern usw bezahlen zuerst nach einer Legitimation mit Kopie von der Bestallungsurkunde, also der Ernennungsurkunde.
Sie haben lediglich die Eigenschaft eines Beamten bekommen ohne hoheitliche Rechte.
Bei upikde wenn Sie Bundesrepublik Deutschland oder Finanzamt eingeben, dann sehen Sie hier die DUNSK Nr. Geschäftsnr. Dieser Firmen welche in Delaware Amerika gespeichert sind.
Im übrigen kann kein Politiker seine Position haben wenn er nicht Reichsbürger wäre. Googeln sie nach!!

Gravatar: maasmaennchen

Ausholen....reinhauen....wohlfühlen.Irgendwann wird einer von denen dran glauben müssen.Diese Dame übertreibt es schamlos und wird irgendwann ihre Rechnung präsentiert bekommen.Wie viele andere in diesem Gauklerkabinett. Sie sollten sich ihrer Sache nicht so sicher sein und sich zu sehr auf die Rückendeckung ihrer EU Greisen verlassen.Hochmut kommt vor dem Fall.

Gravatar: Desperado

Der Mörder des 14jährigen Mädchens von Illerkirchberg ist ein Asylant aus Afrika (Eritrea).Die größte Sorge der Polizei: Sie bittet inständig „keinen Generalverdacht gegen Fremde, Schutzsuchende, Asylwerber zu hegen“. (Vermutlich ist es schon ein Generalverdacht, wenn man daran erinnert, dass der Mörder, der 2019 ein Kind vor einen einfahrenden Zug in Frankfurt stieß, auch aus Eritrea kam…???) Schon 2019 wurde das Asylheim Illerkirchberg zur Falle für ein 14 Jahre junges Mädchen: 4 Asylbetrüger vergewaltigten das Mädchen brutal.
Merkt euch:
Es sind die selben Politiker und Medien, die euch sagen „die Impfung ist sicher“, die euch ebenso sagen „Asylheim im Ort ist keine Gefahr für Ihre Kinder!“Wer diesen Politikern und Medien vertraut, wird dies früher oder später bitter bereuen. Diese Politiker und Medien verfolgen nämlich ausschließlich ihre globalistische Agenda, ohne Rücksicht auf Menschenleben. Ihre ideologische Verblendung geht soweit, dass sie Todesopfer achselzuckend in Kauf nehmen. Ich bin immer noch fassungslos über diese heutige Schreckenstat! Zwei Mädchen, auf dem Weg zur Schule!!! Was für ein Abschaum, der auf diese Kinder mit einem Messer losgeht. Und welche Heuchler in der Politik, wie diese unsägliche Innenministerin, die tatsächlich schreibt „meine Gedanken sind bei der Familie“. Sie wissen genau was sie tun. Migration als Waffe, Destabilisierung und Import von brutalem Chaos. Wartet nur, bis hier die Wirtschaftskrise voll durchschlägt,…
Eine fatale Vergewaltigung oder Mord an der falschen Person und die Väter werden sich vereinigen und dann kann kein Gott mehr helfen.( Den die Politik schaut weg,sie ist nur am Beute machen interessiert )

Gravatar: Mit Nazimethoden zum Antifaschismus....

Das Prinzip der Beweislastumkehr träfe dann (natürlich) auch Frau Fancy Neaser! Mein Vorwurf an Frau Fancy wäre dann die Unterstützung von verfassungsfeindlichen Organisationen der linksextremen Seite, welche sich antifaschistisch nennen. Beispiel: Die mit Steuergeld finanzierten Strukturen um die so genannten ANTIFA-Faschisten. Meiner Ansicht nach wäre dann Frau Fancy nicht geeignet, Beamtin oder Ministerin zu werden. PUNKT!

Gravatar: Desperado

Das Unbekannte und das Paranormale aus Sicht der Wissenschaft
Jeder totalitäre Staat hat früher oder später eine sogenannte "Untergrundfolklore". Und egal wie sehr die Behörden versuchen, die "Stimme des Volkes" von diesen Versuchen zu übertönen, sie wird immer lauter.

Gravatar: Desperado

EILMELDUNG ????
Reichsbürger im Training!
Hier kommen weitere brandneue Informationen über den geplanten Putsch der "extremistischen und terroristischen" Vereinigung! Es handelt sich um heimliche Aufnahmen aus dem Senioren Übungscamp der Reichsrentner-Gang.
Sie sind tatsächlich gefährlicher als vermutet.
♦️Wirklich nichts für schwache Nerven! 11.12.2022
( Altenheime im Visier des BRD Staatsschutz )

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Es ist zu vermuten, dass diese bizarre Inszenierung zur Vereitelung vermeintlicher Umsturzpläne durch irgendwelche Reichsbürger zielgenau beabsichtigt, zur Ablenkung von ganz anderen stetig expandierenden Gefahren, nochmals das zur Staatsdoktrin erhobene Narrativ einer vermeintlichen rechtsextremistischen Bedrohung im Gedächtnis der weitgehend verstrahlten Mainstreamgesellschaft zu verankern, um hinter diesem Vorwand weitere zu erwartende Verhaftungen und Entlassungen von Personen aus dem Öffentlichen Dienst zu rechtfertigen.

Demnach beabsichtigt das Regime, im Weitergang Menschen die in öffentlichen Ämtern tätig sind, willkürlich als vermeintliche Verfassungs- oder Demokratiefeinde anzuklagen, um sie gegen gesinnungstreue Apparatschiks auszutauschen, sofern sie die Staatsdokrin nicht uneingeschränkt verinnerlichen und vertreten.

Das perfide daran ist, dass eine der hauptursächlichen amtierenden Verfassungsfeinde, nämlich Antifa-Nancy fieberhaft zum Schutz „unserer“ Demokratie daran arbeitet, die verfassungsrechtlichen Grundlagen dahingehend zu verändern, dass der Staat jeden im öffentlichen Dienst beschäftigten Menschen willkürlich der Verfassungsfeindlichkeit beschuldigen und dementsprechend verurteilen kann, sofern der Betroffene die erhobenen Vorwürfe im Rahmen der beabsichtigten Beweislastumkehr nicht glaubhaft entkräften kann.

Vorwürfe wie eine angebliche Untreue gegenüber der Verfassung, oder vermeintliche Demokratiefeindlichkeit sind hierbei nur ideologisch konstruierte Vorwände, um zur Finalisierung der vorgesehenen Umwandlung des etablierten staatlichen Gefüges in ein sozialistisches System, die bevorstehende Säuberung des Öffentlichen Dienstes von Mitarbeitern mit der „falschen Gesinnung“ vor der weitgehend verstrahlten Mainstreamgesellschaft zu verschleiern.

In diesem Zusammenhang erscheint es durchaus schlüssig, weshalb verständige Menschen, die unter offener Entziehung ihrer Zustimmung begriffen haben, dass in diesem Land schon seit Jahren ein innerer Putsch zum Zwecke der Umgestaltung des etablierten staatlichen Gefüges in ein sozialistisches System voranschreitet, vom waltenden Establishment als Bedrohung angesehen und zu ihrer Verächtlichmachung vor der Öffentlichkeit als vermeintliche Verschwörer, Reichsbürger oder Rechtsextremisten stigmatisiert werden müssen, um von den eigenen antidemokratischen Bestrebungen zur Abwicklung des bisherigen Gefüges abzulenken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang