Konzertierte Aktion in mehr als 200 Wohnungen und Büros

Razzia gegen Terrornetzwerk IS/DAESH in zehn Bundesländern

Hunderte deutsche Sicherheitskräfte haben in den frühen Morgenstunden mehr als 200 Wohnungen und Büros der radikal-salafistischen Vereinigung »Die wahre Religion« durchsucht. Sie steht im Verdacht, das Terrornetzwerk IS/DAESH zu unterstützen.

Veröffentlicht:
von

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen knapp 400 Polizisten im Bundesgebiet die Liegenschaften der radikal-salafistischen Vereinigung »Die wahre Religion«. Der Einsatz erstreckt sich über Büros und Wohnungen auch auf einige Vereinslokale und Moscheen. Der inzwischen vom Bundesinnenminister de Maiziére verbotenen Gruppierung wird unter anderem die Unterstützung einer ausländischen kriminellen Vereinigung vorgeworfen. Das Vermögen sowie anderes Beweismaterial, insbesondere Computer und Mobiltelefone, wurden beschlagnahmt.

Bekannt wurde die Vereinigung zunächst durch die Verteilung des Korans in zahlreichen deutschen Städten. Allerdings, so ein weiterer Vorwurf, wurden bei dieser Verteilung Hassbotschaften und Verschwörungstheorien verbreitet und zur Gewalt gegen andere religiöse Gruppen aufgerufen. Außerdem wurden im Rahmen dieser Koranverteilungen auch junge Männer für das Terrornetzwerk IS/DAESH rekrutiert. Den Vorermittlungen zufolge haben sich rund 140 derart angeworbener Männer auf den Weg in den Irak oder nach Syrien gemacht, um dort für die Terrormiliz in den Krieg zu ziehen.

Einige dieser Terroristen sind in der Zwischenzeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Zahlreichen anderen IS/DAESH-Soldaten ist der Grenzübertritt dadurch gelungen, dass sie sich als »Flüchtlinge« getarnt haben. Durch den von Merkel befohlenen Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen wurde dieser Übertritt erheblich erleichtert respektive überhaupt erst ermöglicht. Die Suche nach den sich im Land befindenden IS/DAESH-Söldnern ist mit einem erheblichen Mehraufwand an Personal und Kosten verbunden. Einmal mehr muss der deutsche Steuerzahler für die Versäumnisse der Merkel-Regierung zahlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hayadale

Aktionismus. Ich bin nicht überzeugt, das diese Staub aufwirbelnde Aktion wirklich ausreichen wird, den Salafistensumpf auszutrocknen.
Es müssen Schlag auf Schlag weitere Aktionen folgen. Die Hasserzeuger sollen kein Auge mehr zu bekommen können.

Gleichzeitig muß der staatlich-altruistische Unterwerfungswahn beendet werden.

Ich war im Sommer 2015 noch ein typischer Schlafdeutscher, der alles geglaubt hat, was ARD/ZDF und Bundestagsabgeordnete gesagt haben. Merkel war Bundeskasper und die Welt war einigermaßen überschaubar. Obwohl...mir kam schon seit einigen Jahren so vor, das alle Behörden und Institutionen in Deutschland eine andere Richtung eingenommen haben. Irgendwie fühlte sich das "links" an. Denn ich kam weder mit Beschwerden, noch mit Anfragen bei Behörden und Ämtern durch. Nicht einmal mehr Antworten habe ich erhalten. Und das mir, wo ich doch selbst Beamter bin und weiß, wie man so etwas bewerkstelligt.
Aber vollends von 0 auf 300 bin ich gekommen, als Merkel die Schleusen für die 3. Welt öffnete. Ich bin mindestens ein halbes Jahr lang schlaflos gewesen, ob der Ohnmacht und Verzweiflung und der aufkommenden Wut.
Und Wut, das ist das Stichwort, und meine Wut ist zu einen abgrundtiefen Hass geworden. Ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder, wie ich Leute hasse, die ich nicht einmal persönlich kenne. Merkel, Steinmeier, Maas, Gabriel, Özophagus, Kauder, ach...es sind alle aus der Regierung. Ja, die Grünen sind ganz untergegangen bei der Aufzählung. Die Linken sind nicht wirklich für voll zu nehmen.

Ich habe manchmal sogar - man möge es mir nachsehen - romantische Gefühle für die RAF-Ära der 70er Jahre. Ich kann inzwischen verstehen, wie deren Gefühlslage war. Diese Leute waren noch Pusteblumen, gegen das, was wir heute erleben müssen und dann noch mit Unterstützung aus dem Inneren.

Und wenn ich da noch weiter in der Richtung träume, dann kommt mir allmählich ganz aus meinem tiefsten schwarzen Ich heraus der heiße Wunsch auf, das doch noch einmal einige dieser damaligen Weltveränderer der 70er Jahre (nicht die 68er!) wie in einem Traum, der plötzlich wahr wird, wieder erwachen und mit vollem Bravour in den vollbesetzten Bundestag hineinbomben würden und alles wäre wieder gut...

Ach, war das ein schöner Traum.
Ich öffne die Augen und alles ist beim Alten. Nein, das kann nicht wahr sein!

Wenn die Zersetzung Deutschlands so weiter geht und eine türkischstämmige Ministerin in Deutschland mit einem fürstlichen Salär aus Steuergeldern, ungehindert die islamische Landnahme und Umvolkung weiter betreiben kann, dann wird es garantiert bald knallen. Und das ist dann wie ein Erdbeben der Stärke 8-9.

Und wenn die es schaffen, dieses Chaos-Programm gegen Deutschland bis zur Bundestagswahl durchzuhalten / zu überleben, dann ist es spätestens zur Wahl vorbei mit denen.

Ich würde lieber Dieter Bohlen zum Kanzler wählen, als ir-gend-einen dieser verhassten Establish-Eliten! Ich wähle ALLES, nur, damit das Merkel-Regime endlich von der Bildfläche verschwindet!
Es ist wie bei den US-Wahlen. Die Leute haben Trump gewählt, nicht weil sie ihn so toll finden, sondern weil sie auf jeden Fall das Establishment weg haben wollten. SO wird es hier auch werden.

Aber gegen das Establishment haben wir ja -Gottseidank- die AfD!

Die AfD wird auf etwa 20-30% kommen, abhängig davon, wie gut Trump in den ersten 100 Tagen ist und wie klug er anfängt und regiert. Auch die Erfolge der AfD bei den noch bevorstehenden Landtagswahlen sind wichtig, ebenso die Wahlerfolge der Rechten in Östereich, Frankreich, der Brexit usw.

Die Wähler hier werden die Parallellen sehen und sich für die AfD entscheiden. Aber auch so haben alle die Schnauze voll. Ich bin sicher, es gibt noch viel mehr Wähler, die genauso empfinden wie ich.

Die AfD ist wirklich `alternativlos´.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Es sind eben Kinder auch wenn sie schon fasst 40 Jahre alt sind.
,,Niemand hat gesagt das sie die Bomben die sie bauen auch hochgehen lassen!!!)

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Tom

Wird ja auch langsam Zeit, der Herr M.Stürzenberger warnte schon seit Jahren unermüdlich und wurde deswegen verfolgt und angefeindet. Wird Herr Stürzenberger nun rehabilitiert ? Und wie geht´s nun weiter ? Man wird sich wohl an Norbert Normaldeutsch und seiner Familie rächen. Diese Verbote und Beobachtungen haben keinen Sinn - Sinn hätte eine massenhafte Verhaftung und Ausweisung in einer bundesweit koordinierten Aktion, so aber ist alles nur Aktionismus und dient als Pille zur Massenberuhigung.

Gravatar: Heidjer

Das sind garantiert nur traumatisierte Einzeltäter.
Ehrenwort.

Gravatar: Heidjer

Das hat aber garantiert nix mit dem Islam zu tun.
Ehrenwort.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang