US-Milliardär warnt vor den Entwicklungen in den USA

Ray Dalio: USA auf der Kippe zur Revolution oder zum Bürgerkrieg

Ray Dalio, US-amerikanischer Multi-Milliardär und Hedgefondsmanager, sieht die USA auf der Kippe zur Revolution oder zum Bürgerkrieg. Das Land seit gespalten wie seit Generationen nicht mehr.

Web Summit, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Artikel auf ZEROHEDGE und den Essay von Ray Dalio auf seinem Blog]

Ray Dalio (Raymond Thomas Dalio, geb. 1949 in New York) ist ein US-amerikanischer Milliardär, einer der reichsten Männer der Welt, Hedgefondsmanager und Philanthrop. Er ist seit 1985 als »Co-Chief Investment Officer« des weltweit größten Hedgefonds »Bridgewater Associates« tätig. Er war von ihm selbst 1975 gegründet worden.

Dalio publiziert regelmäßig seine Einschätzungen der politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen in einschlägigen Zeitungen und Magazinen und eigenen Blogs. Immer wieder warnt er vor dem Auseinanderklaffen von Arm und Reich und von den gesellschaftlichen Konsequenzen. Besonders aktuell sieht er die USA in zwei politische Lager gespalten.

»Menschen und Politiker stehen sich in einem Ausmaß feindlich gegenüber, wie ich es niemals zuvor in meinen 71 Jahren erlebt habe«, schrieb Dalio und stellte fest, dass die Unordnung nicht nur in den USA, sondern weltweit in einer Reihe von Ländern zunimmt. Wie die USA mit ihrem Chaos umgehen, werde tiefgreifende Auswirkungen nicht nur auf die Amerikaner, sondern auf die Menschen der ganzen Welt haben, erklärte er.

»In dieser Phase herrschen schlechte finanzielle Bedingungen und es kommt zu einer Verschärfung der Konflikte«, schreibt Dalio. Klassischerweise käme diese Phase nach Perioden großer Ausgaben- und Schuldenüberschüsse und der Ausweitung von Reichtum und politischen Lücken sowie vor Revolutionen und Bürgerkriegen, beschreibt Dalio. Die Vereinigten Staaten befinden sich an einem Wendepunkt, an dem sie von internen Spannungen zur Revolution oder zum Bürgerkrieg abgleiten könnten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

Noch ein Möchtegern-Philanthrop. Bilden sich eigentlich alle Geldsäcke ein, sie seien besonders menschenfreundlich? Zuerst einmal sind diese Leute gierig. Sie kriegen den Hals nicht voll. Womöglich adeln die sich selbst zu Philanthropen um von ihrer Habgier abzulenken.

Gravatar: Philanthropisches Haifischbecken

Es können einem schon Zweifel kommen an seiner "Philanthropie" und an seinen "Warnungen", wenn Herr Dalio wieder einmal eine immer auch mit Denunziation verbundene short attack bspw. auf größere deutsche Unternehmen fährt. Der Angriff 2018 auf SAP allein war ihm 1 Milliarde USD wert.

Gravatar: Hans

Ich, 1946 geb. hatte immer Zweifel und nicht wirklich geglaubt, dass es eine Generation in PlemPlem-Land geben wird, die es schafft, ohne Krieg, Leid und Verwüstung durch zu stehen. Die Nachkriegs-Folgen waren die wir zu ertragen hatten schlimm, aber dennoch erträglich und mit Blick auf die Zukunft hoffnungsvoll. Die Kindheit die ich und meine Zeitgenossen hatten war zu den heutigen einfach wunderbar. Was jedoch in den letzten Jahren mit der verhassten Uckermark-Zu—tel dem Volk zugemutet und angetan wird übersteigt alles bisher Dagewesene in Sachen Lügen, Betrug, Ausbeutung, Menschenrechts-Verletzung, Freiheit, Gemeinheit und Falschheit. Alles was das Leben lebenswert machen würde, wurde und wird vernichtet. Wenn nicht bald die letzten Gehirngeschädigten noch einen Funken Normalität zusammen kratzen, war es das und das Böse in Gestalt von Politikern und größenwahnsinnigen gierigen Geldraffern, dann ist das Ende dieses Landes angesagt und auch weltweit nach Steinzeit, Bronzezeit, Mittelalter und Neuzeit wird es nur noch die Sklavenzeit geben.

Gravatar: Reiner

Solch eine geschilderte Situation würde uns Deutschen die Chance bieten, an der aktuellen u. drohenden Situation etwas zu ändern. Andernfalls gehts im Merkelgalopp weiter Richtung Abgrund. Für uns deutsche Bürger jedoch ist es mittlerweile egal, wie wir draufgehen. Wenn wir aufstehen, Demokratie u. Rechtsstaat verteidigen, haben wir zumindestens die Chance frei zu sterben. Merkel ist der Untergang unseres Landes u. Kultur, der Genozid an uns Deutschen. Mit Wollust treibt uns die kranke Frau in den Abgrund.

Gravatar: Hajo

Der neue Geldadel, der die alten Systeme verdrängt hat, wird sich noch umsehen, wenn es den Leuten zuviel wird und da hat er schon recht, mit seinen Überlegungen und Beispiele gibt es genügend in der Geschichte, wo sich die Menschen erhoben haben um sich vom Joch zu befreien und das Mittel zum Aufstand wird natürlich aufgeheizt durch Ungerechtigkeit jeglicher Art und wenn dann noch wirtschaftliche Not hinzu kommt, kann dieses Gebräu explodieren.

Das macht dann vor niemand mehr halt, auch nicht vor jenen, die derzeit noch glauben, sie hätten die Fäden in der Hand, das meinte Ludwig XVI., Nikolaus I. und Wilhelm II. auch und weg waren sie und die neuen Namen muß man ja nicht benennen, die kennt jeder und wird sie am Tag X auch nicht übersehen, selbst wenn sie meinen wir seien eine moderne Gesellschaft, die dann in alter Weise über sie herfällt, denn Gründe gäbe es genug, sich deren ungesetzlicher Herrschaft zu widersetzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„US-Milliardär warnt vor den Entwicklungen in den USA
Ray Dalio: USA auf der Kippe zur Revolution oder zum Bürgerkrieg“ ...

Ist das nicht genau das, was sich unsere(?) Allmächtige(?) auch für Deutschland vorstellt
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Basis-setzt-Merkel-zu-article16268426.html,
um das Grundgesetz dann ´vollkommen` außer Kraft setzen zu können?

Allerdings: Sollte sie sich etwa schon deshalb täuschen, weil dieses Phänomen schon einige(!) Tage länger bekannt ist
https://www.rubikon.news/artikel/machtdammerung-2,
und das obwohl z. B. selbst „Amnesty International Deutschland“ zu Julian Assange schweigt, „obwohl es kaum einen Gefangenen gibt, der die Hilfe der Organisation dringender bräuchte“?
https://www.rubikon.news/artikel/passive-menschenrechtsaktivisten

Kommt das unserer(?) Ober-Christin etwa schon deshalb so einfach vor, weil sie sich der das EU-Parlament dominierenden Menschenrechtsheuchler gewiss sein kann?
https://de.rt.com/meinung/109953-menschenrechtsheuchler-dominieren-das-eu-parlament/

Geht es unserer(?) Heißgeliebten incl. ihres Engels(?) für Gesundheit(?) zur Vorbereitung der Kriege gegen Russland und China etwa nicht in allererster Linie um „Profit statt Gesundheit“?
https://www.rubikon.news/artikel/profit-statt-gesundheit,

Ja mei, dieses Spahn: "Obwohl es praktisch nichts gibt, was er richtig gemacht hat", präsentiert er sich nun als Retter Deutschlands!
https://www.heise.de/tp/features/Corona-Die-unertraegliche-Inkompetenz-des-Jens-Spahn-4705173.html

Im Wissen, das Robert Koch-Institut als „maßgebende“, autoritäre Macht der Obrigkeit im Rücken zu haben?
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/11/20/das-masgebende-robert-koch-institut-oder-die-autoritare-macht-der-obrigkeit/

Ist es da etwa selbstverständlich, das nicht nur dem Wähler „wesentliche Corona-Fakten“ von Regierung und dem RKI verschwiegen“ werden?
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/11/24/anwalte-klagen-an-wesentliche-corona-fakten-werden-von-regierung-und-rki-verschwiegen/

Dabei ist es unserer(?) Königin der Lügen" & Co. sicherlich ganz extrem hochnotpeinlich, dass sie gerade jetzt durch einen „Ex-Topwissenschaftler von Pfizer“ bloßgestellt werden, welcher nun ganz offen von einer "Pseudo-Pandemie" spricht!!!
https://de.rt.com/international/109979-es-gibt-keine-zweite-welle/

Allerdings: „Nüchtern betrachtet macht die Regierung zumindest in Sachen Alkohol fast alles richtig“!? https://www.addiction.de/buhmann-alkohol/

Mit dem Ergebnis; das eine drastisch steigende Zahl von Deutschen incl. der den Alkohol im Namen Allahs meidenden(?), vermerkelten Plagen
https://www.hallo-meinung.de/unzufrieden-niemand-zwingt-euch-in-deutschland-zu-bleiben/
erkennt, dass sich die göttliche(?) Politik unserer(?) Heißgeliebten(?) nur noch im Suff ertragen lässt!?

Sollte man etwa auch darum verstehen, dass die allmächtig(?) diktierte CDU die Massenmigration über die EU auch weiterhin vorantreibt???
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/12/02/wie-die-cdu-uber-die-eu-die-massenmigration-vorantreibt/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang