Steven Amenhauser starb an seinen schweren Brandverletzungen

Rassistisch motivierter Mord von Schwarzen an einem Weißen

Im US-Bundesstaat New York wurde von zwei Schwarzen ein rassistisch motivierter Mord an einem weißen Mann verübt. Der 53-jährige Steven Amenhauser starb an seinen schweren Brandverletzungen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

 

Zwei schwarze Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren sind von der Polizei in Rochester im US-Bundesstaat New York unter dem Tatverdacht des gemeinschaftlich begangenen Mordes an dem 53-jährigen Steven Amenhauser verhaftet worden. Sie sollen laut Bericht von Fox News und dem örtlichen TV-Sender WHEC gezielt und vorsätzlich in die Wohnung des 53-Jährigen eingedrungen, ihr in einem Stuhl sitzendes und schlafendes Opfer mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet haben. Amenhauser erlitt schwerste Brandverletzungen, 70 Prozent seines Körpers waren verbrannt. Trotz intensiver Bemühungen konnten die Ärzte sein Leben nicht retten, Amenhauser starb einen Tag später.

Die beiden Jugendlichen fielen der alarmierten Polizei in der Nähe des Tatorts auf und gaben bei der ersten Befragung zunächst falsche Personalangaben an. Bei der danach angeordneten Festnahme zur Identitätfeststellung stellten sich die beiden Verdächtigen als der 14-jährige Adriel Riley Junior, vorbestraft wegen Raubes, und als der 16-jährige Zayvion Perry heraus. Beide wurden im Februar von der Polizei aufgegriffen, als sie in einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs waren. Riley Junior war erst am Vormittag des Mordes aus einem 14-tägigen Arrest entlassen worden.

Für die begangenen Straftaten standen respektive stehen nicht nur die beiden jungen Schwarzen vor Gericht, auch die Eltern mussten und müssen sich sowohl für den Raub wie auch die »Spritztour« in dem geklauten PKW vor Gericht verantworten. Dies gilt auch für den jetzigen Mord. Das Gericht hat die Untersuchungshaft gegen Adrian Riley Junior und Zayvion Perry wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes verhängt, die Eltern der Jugendlichen werden wegen Beihilfe zum Mord sowie Vernachlässigung der elterlichen Sorgfaltspflichten angeklagt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stanley Milgram

1. Das 6-monate-alte lebensgefährlich verletzte Baby
verschwand sehr schnell aus dem Mainstream, jeder
kann gerne selbst googeln warum.

2. Wenn die Mehrheit der Menschen gegen die Agenda
ist, dann lassen Sie den Stamm der waffenfähigen
SARS/HIV/MERS-Tribits als Operation der Phase3
frei.
Ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate von 30+% als
letzter Schrecken, um die Minderheit zu bestrafen,
damit sie schnell die Mehrheit wird und denjenigen,
die nicht auf sie hörten, ein letztes “Wir haben es
Ihnen gesagt” geben kann.

3. Hoffentlich alles nur eine Verschwörungstheorie...

Gravatar: hw

Sollten sich irgendwann Morde von Schwarzen an Weiße frappierend vermehren, dann wird es auch ein Pendant zu BLM geben!
Wundern würde es mich nicht.

Gravatar: kassaBlanka

Einzelk@mpfer 25.03.2021 - 11:48

Ihren Ausführungen habe ich nichts hinzuzufügen.

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere rotgrünen Politiker geistig schon von Natur benachteiligt!
Fakt ist das Vielvölkerstaaten immer Probleme haben. Unsere Politiker sind so doof, dass sie selbst einfachste Zusammenhänge nicht erkennen können und aus der BRD ein multikulti Teil machen. Der erste Weltkrieg entstand schon aus dem Vielvölkerstaat am Balkan. Attentat auf österreichischen Thronfolger durch die schwarze Hand. Die Waffen lieferte England(Churchill).und auch kriminelle, verlogene Merkel liefert Waffen in ferne Lande.(Kriegsverbrecher Tribunal?) Auch multikulti Jugoslawien endete im Bürgerkrieg. Wollen kriminelle korrupte CDU + SPD, Merkel und Co den Bürgerkrieg in der BRD ? Eine Gruppe gegen die andere. Nur absolute Idioten (CDU, SPD,SED und Grüne)schaffen Probleme, die es vor und ohne sie nicht gab und gäbe. Nur Trotteln wählen diese Parteien! Man werfe nur einen Blick auf das afrikanische multikulti Schweden. Rotgrüne Politiker sind und waren immer ungebildete kriminelle Idioten. Stellt verlogene CDU Merkel und ihre kriminellen Komplizen vor Gericht, denn sie zerstören funktionierende Staaten.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Durch BLM aufgehetzte Minderintelligenzler. Eine gesunde Form von Rassismus kann Leben retten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang