In nur zwei Stunden wurden 19 neue Fälle bestätigt

Rasanter Anstieg der Coronavirus-Infektionen in Deutschland

14 weitere in Nordrhein-Westfalen, 4 neue in Baden-Württemberg, ein neuer Fall in Bayern: In nur zwei Stunden hatte sich am Donnerstagabend die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen um weitere 19 Fälle erhöht. Später kam noch ein neuer Fall in Hamburg dazu.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Anfangs schien es, als sei mit den 16 Fällen in Bayern, bei denen es sich um China-Rückkehrer und deren Kontakte handelte, das Problem isoliert worden.

Doch zu Beginn dieser Woche kamen vereinzelte Fälle in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hinzu. Es war klar: Das werden nicht alle gewesen sein.

Jetzt kommt die Infektionen aus allen Richtungen. Seit Dienstag gibt es 31 neue Fälle. Allein am Donnerstagabend hatte sich die Zahl innerhalb weniger als zwei Stunden um weitere 19 erhöht [siehe Bericht »Welt«]. Und wie immer: Die Betroffenen hatten zuvor über viele Tage regen Kontakt mit vielen anderen Menschen. 

Und es wurde sogar eine Frau in Schweden nach ihrer Rückkehr von einer Deutschlandreise positiv getestet. Damit ist klar: Das Virus grassiert bereits, und es gibt eine hohe Dunkelziffer, von der wir nichts ahnen.

Es ist eine Pandemie

Da das Coronavirus mittlerweile in vielen Länder virulent ist, kann man nun getrost von einer Pandemie sprechen.

In Italien sind bereits weit mehr als 600 Infiziert. Und im Iran trifft es sogar mehrere ranghohe Regierungsmitglieder. In Südkorea ist die Zahl auf über 2.300 geklettert. Auch Japan ist stark betroffen. Sowie rund zwei Dutzend weitere Staaten.

In der Schweiz dürfen keine Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen mehr abgehalten werden.

Mittlerweile gibt es auch den ersten Fall in den Niederlanden.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Die größte Gefahr bereitet das von den Propagandamedien pausenlos verbreitete Panikvirus SED-2.0....
Währen im Hintergrund weitere Aktionen zur Zerstörung Deutschlands und Europas laufen.

Gravatar: Alfred

Offene Grenzen war der erste Schritt zur Seuchenverbreitung. Nicht nur der Corona-Virus, sondern auch andere Krankheiten breiten sich in Europa, Deutschland aus. Versuchen sie doch mal einen Termin bei einem Dermatologen oder Neurologen oder bei einem anderen Spezialisten zu bekommen.
Was sagt die Seuchen-Merkel?

Gravatar: Gerhard G.

Soeben gelesen:
Die Illusion, dass jetzt noch rechtzeitig ein Wundermittel, ein Impfstoff gegen Sars-CoV-2, entwickelt werden könnte, hat Virologe Drosten(charite) jedenfalls nicht. „Es wird keinen geben, frühestens nächstes Jahr im Sommer“. Viel zu spät.

Was sabbeln dann Regierende u. Mainstream jeden Tag ???

Gravatar: Gerhard Fenner

Was haben Corona-Virus und Klimaerwärmung gemeinsam?

Sie dienen den machthungrigen Politikern und anderen staatlichen Organen sowie den gleichgeschalteten, liberal-sozialistischen Medien in einer riesigen Panikkampagnie zur abrupten Einschränkung unserer Bewegungs- Denk- und Meinungsfreiheit.

Das ist keine Verschwörungstheorie oder Fake-News, sondern ein knallharter Fakt.

Gravatar: Hartwig

Israeli scientists are on the cusp of developing the first vaccine against the novel coronavirus, according to Science and Technology Minister Ofir Akunis. If all goes as planned, the vaccine could be ready within a few weeks and available in 90 days, according to a release.

“Congratulations to MIGAL [The Galilee Research Institute] on this exciting breakthrough,” Akunis said. “I am confident there will be further rapid progress, enabling us to provide a needed response to the grave global COVID-19 threat,” Akunis said, referring to the disease caused by the novel coronavirus...“Let’s call it pure luck,” he said.

“We decided to choose coronavirus as a model for our system just as a proof of concept for our technology.”

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In nur zwei Stunden wurden 19 neue Fälle bestätigt
Rasanter Anstieg der Coronavirus-Infektionen in Deutschland“ ...

Könnte das auch daran liegen, dass gegen diesen/dieses scheinbar unglaublich satanische/n Virus (Neutrum)
- Kreuz, Kruzifix und Sackl Zerment nochamal -
noch nicht einmal mehr Weihwasser eingesetzt wird???

„Wegen des Coronavirus gibt es in einigen Kirchen kein Weihwasser mehr“!!!
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-nrw-hamburg-europa-deutschland-tote-infiziert-symptome-desinfektionsmittel-30-id228522951.html

Gravatar: Gretchen

Das hilflose Herumgeeier derjenigen , die uns Kraft Amtes schützen oder zumindest führen sollten , schmerzt auf der Netzhaut!
Es ist umgehend ein Führungsgremium bestehend aus den leitenden Sanitätsoffizieren und den führenden Virologen Deutschlands zusammenzustellen.Das sind die Einzigen, die überhaupt in de Lage sind, die Dinge zu beurteilen und die möglichen (!!) sinnvollen Maßnahmen zu ergreifen.Politiker sind nur über die einzuleitenden Maßnahmen zu unterrichten.Ein Mitspracherecht darf es nicht geben!(Da kann man gleich seinen Hund fragen!)
Persönliche, wirtschaftliche und sonstige nebensächliche Befindlichkeiten sind völlig unbedeutend und werden daher auch nicht berücksichtigt.
Dann gibt es eine ganz kleine Chance,mit einem blauen Auge davonzukommen.Glauben Sie mir, es ist keine Party, mit vollgelaufener Lunge zu ersticken.Auch dann nicht,wenn es nur den Nächsten erwischt.
Wir haben derzeit nämlich absolut keine Ahnung,warum der eine Patient symtomlos ist und der andere verreckt!Das ältere und multimorbide Patienten stärker empfänglich sind ist eine BINSENWEISHEIT!Das trifft nämlich für JEDE Erkrankung zu.....Die Jüngeren trifft es leider genauso!
Die Situation ist vergleichbar mit einem Angriff mit biologischen Waffen. Das würde exakt genauso ablaufen.Daher sind auch EXAKT die GLEICHEN MAßNAHMEN zu treffen und zwar sofort.
Sonst ist klar wie das ausgeht. Für Viele. Versprochen!

Gravatar: Gerhard G.

Ich war heute in einem real-Markt. Ich dachte ich sehe nicht richtig...Hamsterkäufe (Konserven, Nudeln etc,Knäckebrot)
Die Regale haben sich arg gelichtet.
Desinfektionsmittel, Mundschutz,Handschuhe...ausverkauft

Will man deshalb ein Notfall-Kochbuch herausbringen ?
Da ist wohl die Realität etwas schneller.

Gravatar: Sting

„Wo Corona hobelt, lallen Spähne“: Wenn dem Gesundheitsminister die CDU-Karriere wichtiger ist als Virus-Krisenmanagement
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/27/wo-corona-spaehne/
-
Eine besonders überzeugende „Visitenkarte“ gibt derzeit nicht nur Gesundheitsminister Jens Spahn als zuständiger Regierungsmanager der Corona-Krise ab (wo er von Öffentlichkeitsarbeit, Vorbereitung bis Notfallinterventionsplanung auf so ziemlich allen Ebenen abschmiert). Vor allem auch als geplanter Königsmacher von NRW-Merkel-Klon Armin Laschet, der nächster Unionschef werden will, beweist er im Umgang mit der anlaufenden Epidemie, dass es in Deutschland unter diesem Gespann so chaotisch weitergeht wie unter Murks-Mutti....ALLES LESEN !!


Sting kommentiert
-
Die GROKO und Merkel haben natürlich Minister ernannt, die noch dümmer sind als sie selbst !
-
Russland ist ein glänzendes Beispiel für seine Reaktion auf CORONA, denn dort hat man Überall auf Bahnhöfen und sonstigen belebten Stellen Helfer mit Infektionsmittel positioniert !
-
So etwas bringen die Luschen unserer Regierung nicht zustande !!
-
Für die gibt es nur OFFENE GRENZEN, KLIMA-WAHN, und unser Geld an UNNÜTZE ILLEGALE zu verschwenden !
-
Der gravierende Mangel an FACHARBEITERN ist in dieser jetzigen MERKEL-REGIERUNG deutlich zu erkennen !

Gravatar: Werner

Die verschiedensten Viren bekämpfen sich ständig zu jeder Zeit.
Der aggressivste Virus ist der Mensch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang