Im Jahr 2020 wurden durch die Regierung unter Donald Trump Hilfsgelder in Form von Zuschüssen zur Unterstützung der Musikindustrie und kleiner Unternehmen während der sogenannten Pandemie bereitgestellt. Doch nun werden prominente Musiker, darunter Lil Wayne, Chris Brown und Marshmello, beschuldigt, diese Gelder für luxuriöse Ausgaben wie Privatjets, Designerbekleidung und teure Partys verwendet zu haben. Das berichtet The Daily Wire.
Der Missbrauch von Hilfsgeldern für die sogenannte Pandemie ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die Regierungsgelder, die eigentlich dazu gedacht waren, die Künstler und Unternehmen durch die schwerwiegenden Auswirkungen der Lockdowns zu unterstützen, in die Taschen von bereits wohlhabenden Musikern und Prominenten flossen.
Die Shuttered Venue Operations Grant (SVOG) war ein Programm, das es Künstlern ermöglichte, bis zu 10 Millionen Dollar zu beantragen, um „notwendige Ausgaben“ zu decken. Doch was viele nicht wissen, ist, dass diese Mittel von Künstlern wie Lil Wayne und Chris Brown offenbar missbraucht wurden. Lil Wayne, der mit bürgerlichem Namen Dwayne Carter Jr. heißt, nahm 8,9 Millionen Dollar entgegen, von denen 1,3 Millionen für Privatjets ausgegeben wurden. Chris Brown wiederum nahm 10 Millionen Dollar und zahlte sich selbst 5,1 Millionen aus.
Während diese Praktiken die moralische Integrität der Hilfsprogramme in Frage stellen, zeigen sie auch, wie weit manche Prominente bereit sind zu gehen, um ihren Lebensstil auf Kosten des Steuerzahlers zu finanzieren.
Diese Enthüllungen werfen ein Schlaglicht auf das Versagen der Regierung, solche Missbräuche zu verhindern. Besonders ironisch wird es, wenn man bedenkt, dass die ursprüngliche Absicht dieser Hilfsmaßnahmen war, die Künstler während der „sogenannten Pandemie“ zu unterstützen – und nicht, um bereits superreiche Musiker in ihrem Luxus zu bestärken.
Der Skandal um die Missbrauchsvorfälle zeigt, wie Misswirtschaft und moralische Kurzsichtigkeit in einem System, das ohnehin schon von Verschwendung und Ungerechtigkeit geprägt ist, weiterhin zunehmen. Die Auswirkungen auf die Kunst- und Kulturindustrie könnten langfristig verheerend sein, wenn solche Praktiken nicht schnell gestoppt werden.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wenn man die deutsche Politik so ansieht, drängt sich einem unweigerlich die Frage auf, wer hier eigentlich das Sagen hat. Es gab hier eine Koalition, deren sie tragende Parteien SPD, Grüne und FDP jeweils weniger Stimmen haben als die beiden größten Oppositionsparteien CDU und AfD. Dennoch wurde in dieser Regierung nur grüne Politik gemacht. Die deutsche Wirtschaft wurde in der grünen Jauche, die über sie ergossen wurde, regelrecht ertränkt. Weder SPD noch FDP haben das verhindert. Und die größte Oppositionspartei, die CDU, verfing sich in einer lächerlichen Scheinopposition. Sie ging sogar mit den übrigen Altparteien ein Kartell ein, dessen Aufgabe darin bestand, die zweitgrößte Oppositionspartei, die AfD, zu blockieren und hinter einer „Brandmauer“ zu verstecken. Damit glaubte man die AfD vernichten zu können. Aber das funktionierte nicht so recht, denn die AfD legt nach jeder Repressalie weiter zu. Das ließ natürlich den Gedanken aufkommen diese Partei zu verbieten. Was für ein Armutszeugnis.
Die AfD ist weder eine Nazi-Partei, noch demokratiefeindlich, noch hat sie dazu aufgerufen, die deutsche Verfassung zu schleifen und zu vernichten. Im Gegenteil, während die Regierung und die sie tragenden Parteien die Verfassung nahezu tagtäglich vergewaltigen, steht die AfD zum deutschen Rechtsstaat und zum Grundgesetz. Was also treibt die Regierung, die Altparteien, die Kirchen und sonstige Institutionen an, die AfD zu vernichten? Eine Partei, der mittlerweile 20% der Bevölkerung vertrauen und sie wählen. Wer steckt hinter diesen AfD-Vernichtungsplänen? Werden die vom Ausland gesteuert? Die dauernden Diskriminierungen und Verleumdungen halten sicherlich noch viele Leute davon ab, sich zur AfD zu bekennen. Aber immer mehr Menschen erkennen auch die üblen Machenschaften der Altparteien und wenden sich der AfD zu - insbesondere die jungen Leute.
Das sind doch nur "peanuts" im Vergleich zu den Betrügereien mit Masken, Testkits und Impfdosen.
Die Corona-Schnelltests werden übrigens immer noch eifrig vermarktet, wobei empfohlen wird, den Test erst "frühestens 14 Tage nach Auftreten von Symptomen durchzuführen, da sich Corona-Antikörper nicht sofort im Blut nachweisen lassen".
Dann weis man also, wenn man schon wieder gesund ist, daß man entweder eine der vielen Coronavarianten oder vielleicht doch nur eine "gewöhnliche" Grippe hatte.
Sehr hilfreich - jedenfalls für die Hersteller!
Hier, in Deutschland, hat das "Corona-Terrorregime" von Merkel die freie Kulturscene nachhaltig zerstört und die wirtschaftliche Existenz von tausenden freischaffenden Künstlern und Musikern eiskalt eliminiert.
Die leben jetzt von Hartz4 oder kehren Schulhöfe. Eine Bestrafung der Täter ist in diesem korrupten Land wohl nicht mehr zu erwarten. Statt dessen wird dieses Land nach wie vor jährlich mit ca. 2.5 Millionen Negern, Asylschmarotzern und sonstige Fremdlinge geflutet um die Rest-Deutschen weiter zu vertreiben. Das Ergebnis dieser Volksfeindlichen Politik kann man z.Zt. in Magdeburg bestaunen.
Geld regiert ebend diese Welt und diese armseligen Würstchen mit ihren Winkel Advokaten wissen ganz genau wie man den Staat besch..t der diese Regularien ja in ihrem Sinne beschließt. Daran sieht man doch das Versagen der Politik und muss sich nicht wundern das immer mehr Menschen sich den Populisten) Rattenfängern zuwenden. Allen Lesern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.