Wählen wie im Sozialismus?

Ramelow will Wahlen verschieben

Der Ministerpräsident von Thüringen Bodo Ramelow, Ex-SED, hat vorgeschlagen, die Landtagswahlen zu verschieben.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Eines kann man Bodo Ramelow nicht vorwerfen: Er sei unehrlich. Nachdem er mit Angela Merkels Hilfe den gewählten Ministerpräsidenten von Thüringen Kemmerich, FDP, weggeputscht hatte, schlägt er nun vor, die Landtagswahlen im Bundesland Thüringen zu verschieben.

Eigentlich würde der Erfurter Landtag am 25. April 2021 neu gewählt. Doch in Zeiten der Corona-Epidemie ist das schwierig. Und warum da nicht gleich mit den Grundrechten auch das Wahlrecht beschränken.

Natürlich gibt sich der Linken-Politiker landesväterlich. »Wir haben 30.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer«, sagt Ramelow im GEZ-ZDF heute-journal, »die wir schützen müssen.« Dann wird er deutlich, was er im Schilde führt: »Und insoweit müssen alle Beteiligten darüber nachdenken: Wenn im Januar, Februar keine Bewegung ist, dann werden wir auch das mitentscheiden müssen«.

Mit dieser Grundidee erreicht der Merkel-Lockdown auf der politischen Ebene ein neues Stadium. Nachdem per Ausnahmezustand Grundrechte ausgesetzt und die Parlamente vielfach durch Verordnungen umgangen wurden, geht man jetzt daran, den Bürger politisch auszuschalten. Dass ein Ministerpräsident der Ex-SED damit beginnt, ist besonders pikant.

Noch einmal beweist Ramelow wessen Zögling er ist. Denn eines ist sicher: Angela Merkel wird für die Bundestagswahl ähnliches angedacht haben. Warum nicht den von ihr eingesetzten Linksfaschist den Minenhund spielen lassen?

Ramelow hat einen guten Grund für seinen Vorschlag: Nach 40 Prozent vor einem Jahr ist seine kommunistische Linke rsp. Ex-PDS auf 33 Prozent abgefallen. Die Volksfront aus Grünen, SPD und Ex-PDS hat im Landtag keine Mehrheit. Da liegt es nahe, erstmal überhaupt nicht zu wählen.

Der Hinweis auf die Gesundheit der Wahlhelfer ist gleichfalls ein guter Grund. Nur ist er aus dem Mund von Bodo Ramelow oder demnächst von Angela Merkel eine Frechheit: Was hätten die beiden wohl gesagt, wenn Trump die Wahlen vom letzten November ausgesetzt hätte ?

Damit sind wir wieder beim Anfang: Natürlich ist Ramelow nur bedingt ehrlich. Aber die Selbstverständlichkeit, mit der er seinen Vorschlag zur besten Sendezeit des GEZ-ZDF präsentiert, zeigt in ihrer Offenheit, wie sicher er und seine Genossen sich mittlerweile fühlen. Daran den Machthabern der SED vergleichbar. Die haben Wahlen bekanntlich auch nach Lust und Laune verschoben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Rita Kubier , Niemand von DENEN wollte die ,, Deutsche Einheit " !!!DIe ist den Kohls und Momperts DER CDU und der vereinigten WEST-LINKE'n durch des ,,Volkes Wille " auf den Kopf gefallen !!Sehen SIe wie die Westjustitz durch die auffälige Hamburger Staatsanwaltschaft den SED -Geldverschieber und ,,Rechtsverdreher" Gysi schützte und Maulkörbe verteilte !! Börbel Boley , Vera Lengsfeld und überhaupt !!!!Hat die SPD nicht frühzeitig die Erfassungsstelle für SED -Verbrechen frühzeitig ausgehungert ! Die SPD hat die patriotischen Sozialdemokraten verraten ! Die Zeitschrift ,, Recht und Freiheit " in Bayern mußte ihr Erscheinen einstellen ,-da es keine Gelder mehr gab !!! Nun finanziert die SPD den roten Straßenterror für DAS Grenzenlos , -also gegen DIE Republik!!!

Gravatar: Jprgen kurt wenzel

Noch ein mal und immer wieder , es war Kohl seine CDU , die das Verbot der SED verhindert hat ! Es waren die CDU -Blockflöten und die Genossen der linken SPD die due Einheit nie wollten ,aber nicht verhindern konnten ,weil DIE aus dem ,,Tal der Ahnungslosen " in Halle , Leipzig ,in der ganzen ,, Sovietischen Besatzungszone " sich nicht mehr bändigen ließen ! Die SPD unternahm 1985 noch ein mal den Versuch die ,, DDR" Staatsbürgerschaft an zu erkennen !! 17 Millionen sollten im Braunkohlenruß und SED Diktat eingemauert bleiben !!! Pfui Teufel, was für ein Verrat an den aufrechten Sozialdemokraten in dieser Rot -Braunen Linken -Diktatur !!!!Nun , -und immer wieder ist deren Werk vollbracht !! Siehe den Potkast von Hubertus Knabe zu SED Unrecht und Vereinigungskriminalität !!!! Nun setzen SIE die ganze Welt in brand !!!!

Gravatar: Rita Kubier

@Der Kleine Covid 12.01.2021 - 23:02

"Es war halt der größte Fehler bei der "Vereinigung", die SED nicht zu verbieten und ihr Vermögen nicht einzuziehen. .... "

Ich glaube nicht, dass es ein "Fehler" war, sondern bereits damals die volle Absicht mit dem klaren und eindeutigen Ziel der alten DDR-Kommunisten in Verbindung mit den BRD-Kommunisten in Gesamtdeutschland den Kommunismus einzuführen und aus der BRD ein kommunistisches Gesamtdeutschland zu machen!! Und DAFÜR hat sich Merkel bzw. wurde sie an die Macht gebracht! Und DESHALB wurde auch NIE nach dem SED-Millionenvermögen geforscht bzw. ließ "man" es dort wo es war - bei den Kommunisten und zur deren Verfügung, um mit diesen Mitteln beginnen zu können, aus Deutschland einen kommunistischen Staat zu machen!
JETZT ist dieses Verfahren in vollem und unübersehbarem Gange! JETZT haben sich die Kommunisten bereits in allen möglichen und wichtigen Ämtern und Positionen so festgesetzt, dass die DAS gar nicht mehr verheimlichen können und auch NICHT MEHR WOLLEN!!
Und wer bisher noch kein Kommunist war, der ist aber jetzt zu einem geworden, weil der gemerkt hat, dass der anders keine politische Macht mehr haben und ausüben kann. Also spielt JEDER Politiker brav in der menschenverachtenden, kommunistischen Diktatur als Diktator mit!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Wieso noch wählen? Das Ergebnis wird passend gemacht, siehe USA.

Gravatar: heinz ketchup

Mit der Öffnung der Grenzen begann das Elend und der Untergang des Westens. Das ganze ehemalige SED und Parteigesöcks verteilt sich in Regierung und Bevölkerung.
Merkel und der ganze ehemalige DDR Abfall haben keinen Bezug zu Deutschland und so handeln sie auch. In 10-15 Jahren ist dieses Land ein Schatten seiner selbst.
Vernichtet von DEUTSCHEN Politikern die keine Deutschen sind. UND DAS VOLK SCHAUT ZU. Das ist das allerschlimmste.Meine Verachtung an alle Deutschen die CDU, Grün, Rot oder Gelb wählen, ihr seid ebenfalls keine Deutschen.

Gravatar: Rita Kubier

Das Corona-Virus kommt diesem kommunistischen Wessi Ramelow, der sich das Ost-BL Thüringen unter den Nagel gerissen hat, um dort als König nach kommunistischer Manier herrschen zu können, doch sehr gelegen. Kann er sich doch auf diese Weise noch länger an der Macht halten. Denn es ist ersichtlich, dass der Stern der Linken, der ehemaligen SED-/PDS-Genossen - noch dazu nach dem letzten Wahlbetrug, bei dem sich Ramelow auf Merkels Befehl hin seinen MP-Posten zurückergattern konnte - am Sinken ist. Auf Dauer wird das Ramelow und seine Macht aber nicht retten, genauso wenig wie die Macht der Linken in Thüringen. Denn die Thüringer scheinen aufgewacht zu sein und die Sch.... voll zu haben - nicht nur von Ramelow, sondern von der ganzen tyrannischen Merkel-Corona-Politik, die nur dazu dient, dem Kommunismus in all seiner diktatorischen und menschenfeindlichen Weise in Gesamtdeutschland zur alleinigen Macht zu verhelfen. Aber nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Immer mehr scheint das Volk - zumindest in Ostdeutschland - DAS nun endlich zu begreifen. Der zu erwartende (indirekte) Impfzwang scheint der Anlass und der Aufklärer dafür zu sein!

Gravatar: Der Kleine Covid

Es war halt der größte Fehler bei der "Vereinigung", die SED nicht zu verbieten und ihr Vermögen nicht einzuziehen.
So haben die Kommunisten weiterhin ihr perfektes Netzwerk und sind bestens etabliert..
Es kommt auch weniger darauf an, was gesagt wird als wer was sagt.
Ramelow darf das natürlich, Trump eben nicht.
Quo vadis Deutschland ??

Gravatar: Ronald Schroeder

Bodo Ramelow hat nicht den frei gewählten FDP-Ministerpräsidenten weggeputscht. Das gewalttätigste seiner Linkspartei in diesem Zusammenhang war eine Fraktionsvorsitzende Hennig-Wellsow, die wutverzerrt dem neuen Ministerpräsidenten Kemmerich den Glückwunsch-Blumenstrauß vor die Füße warf. In freier Wahl konnte die vereinte Linke aus Linkspartei, Grünen, SPD und CDU nur mittels der Stimmen letzterer den Linkspartei-Ministerpräsidenten ins Amt hieven. Das aber hätten sich die CDU-Genossen aber im Leben nicht getraut, wenn sie nicht aus Südafrika die klare Anweisung ihrer Kanzlerin bekommen hätten: Diese Wahl ist unverzeihlich. Sie muß rückgängig gemacht werden. Das Bündnis aus Linkspartei und CDU aber hat die nötige Mehrheit inne -> 50 von 90 Sitzen. Damit aber war die Abwahl des Herrn Kemmerich von der FDP und die Wahl von Herrn Ramelow auf urdemokratischem Weg zustandegekommen. Und ja, Herr Ramelow ist aktuell nicht gerade der Liebling der Sonntagsumfrage. Aber wer außer der Linkspartei soll in Thüringen den Ministerpräsidenten stellen? Die CDU erreichte 21,7 %, die Linkspartei 31 %, die AfD 23,4 %. Die übrigen Parteien sind hinsichtlich eines eigenen Ministerpräsidenten irrelevant. Die CDU ist aber nicht in einem solchen Stimmungshoch, daß sie die Linkspartei überflügeln könnte. Es soll sogar CDU-Sympathisanten geben, die irritiert sind, daß ihre Genossen Steigbügelhalter eines Linkspartei-Ministerpräsidenten waren und diesen konsequent im Amt halten. Die AfD wird nicht die absolute Mehrheit erringen. Dafür sorgt allein schon ihr Parteivorsitzender mit Mandat in Brüssel. Wie sich also die Mehrheit der vereinten Linken in Thüringen zusammensetzt, ob die FDP 5 % mehr kriegt und die Grünen weniger (und aus dem Landtag fliegen) - oder umgekehrt. Wen interessiert das? Ob die in der Tradition des Chinesischen Volkskongresses jederzeit willfährig beliebige Weisungen von Oben umsetzenden Abgeordneten von der einen oder anderen linken Partei sind, ist bestenfalls für diese selbst interessant, da sie ein lukratives Abgeordnetensalär vereinnahmen können. Eine Absetzung von Bodo Ramelow würde ein plötzliches Ausscheren der CDU aus dem Linksblock erfordern. Hält das jemand für realistisch? Insofern mag Herr Ramelow die Wahlen in der Hoffnung verschieben, ein, zwei oder drei Getreuen mit dem eigenen Parteibuch noch zum Mandat zu verhelfen, aber das wars auch schon. Der Rest ist völlige Überschätzung der Auswirkungen dieser Wahl als solcher und des Wahltermins.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Keine Herabwürdigung für freundliche Verkäufer ! Die ganz freundlichen kamen nach dem Mauerfall aus dem ,, Osten "!!!!! Aber wer hat uns diesen aufgeblasenen vielleicht Gemüseverkäufer untergejubelt ?????? Schrecklich , Schrecklich !!! Ein wenig Klarheit hierzu bei Hubertus Knabe de/ Deutsche Gerechtigkeit . Die Strafrechtliche Aufarbeitung der DDR Vergangenheit !!! Dort findet man Zugang zu Kohl und die Schweine am Trog ! Gelogen und betrogen bis in die NS -Vergangenheit !!!!!

Gravatar: die Vernunft

Wir brauchen die Wahlen. Wir brauchen neue Staatsmänner, Leute, die wie einst den geniale Gaius Iulius Caesar, die beste für unser Land wollen, und die das ganze globalistengesteuerte korrupte Politikerpack wegen Hoch- und Volksverrat anklagen und aus ihren fetten Ämtern jagen. Merkels unterste Mittelmäßigkeit als unser Politikstil muß fallen!

Wir müssen unsere Leute sichern! Caesar fiel einem feigen Attentat korrupte Politiker zum Opfer. Wir brauchen eine eigene Zeitung, die alle 10 - 14 Tage erscheint, und einen eigenen Nachrichtensender, die kurz und informativ die Merkelmedien zu Fall bringen, und öffentlich bessere Lösungen für die Probleme unserer Zeit aufzeigen.
Wer spendet hierfür, damit Deutschland eine Zukunft hat? Wann endlich beginnt die AFD, dafür hierzu zu sammeln und aufzurufen?

https://www.youtube.com/watch?v=WAlZGCSjYd0

https://www.welt.de/geschichte/article221819124/Attentat-auf-Caesar-Keiner-seiner-Moerder-ueberlebte-ihn-laenger-als-drei-Jahre.html

https://www.youtube.com/watch?v=wSrkap8jabM

Merke, die Globalisten (Hochfinanz) lösen niemals ein Problem, wenn das Problem zu groß wird, schaffen sie einfach ein noch größeres, und niemand redet mehr drüber, z.B. Bankenrettungen, Schuldenkrise, Flüchtlingskrise, Corona Ausnahmezustand!
Daher spendet niemals für die NGOS, das Geld geht ganz sicher anderswo hin! Diese Leute, diese wahrlich menschenfeindlichen Organisationen, schwimmen in unserem Geld.

Am 15.4. 20.15 Uhr kam der Film "die Getriebene", der lieber die Durchtriebene heißen sollte, ins Fernsehen.
...
Wer ist diese Frau, deren Großvater, ebenso wie die Enkelin, gegen Deutschland kämpfte. Wieso übersiedelten ihre Eltern von Hamburg in die DDR? Wie wurde aus der inoffiziellen Staatssicherheitsmitarbeiterin/ - informantin eine Bürgerrechtlerin, wie echt war das? Wie wurde aus der Bürgerrechtlerin Kohls Mädchen? Wie, oder warum, wurde aus Kohl Mädchen die Kanzlerin?

Es ist ganz einfach! Der dritte Weltkrieg gegen Europa ist ein Bürgerkrieg, das Schaffen der Vorraussetzungen/ der Vorbereitung läuft trotz Corona.

https://www.anonymousnews.ru/2020/02/16/wirtschaftskrieg-industrie-merkel/

https://www.anonymousnews.ru/2019/02/03/merkels-billionen-raub-die-teuerste-kanzlerschaft-der-nachkriegszeit-hat-deutschland-finanziell-ruiniert/

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/06/16/die-geplante-euro-krise-als-schritt-in-den-eu-zentralstaat/

Zum zehnjähriges Jubiläum als Kanzlerdarstellerin am 22.11.2015:
Angela Merkel ist keine gute Europäerin. Am 25. März 2010 sagte sie: „Deshalb sage ich: Ein guter Europäer ist nicht unbedingt der, der schnell hilft. Ein guter Europäer ist der, der die Europäischen Verträge und das jeweilige nationale Recht achtet und so hilft, dass die Stabilität der Euro-Zone keinen Schaden nimmt.“ Später wurden die Verträge gebrochen und die Eurokrise entwickelte sich zu einem Dauerzustand, der nur noch durch die Geldspritzen der EZB übertüncht wird. Ich finde Merkel hat definitiv recht. Gute Europäer achten geltendes Recht!

Angela Merkel ist eine Rekordkanzlerin. Unter keinem anderen Regierungschef seit 1950 haben die deutschen Staatsschulden mehr zugenommen, als unter Merkel. Steht die schwarze Null für 2015, dann werden unter Merkel seit 2005 knapp 900 Mrd. Euro an Schulden gemacht worden sein. Hinzu kommen Einzahlungen in EFSF und ESM, die hier zum Teil fehlen. Merkel übertrifft mit ihrer Summe sogar Helmut Kohl, der bekanntlich “die Einheit/ den Kauf der DDR” finanzieren musste, und für seine Schuldenorgie nicht nur 10 sondern 16 Jahre Zeit hatte. Die schwarze Null in 2015 diente nur der Propaganda. Es wurde/ wird nichts getilgt! Der Schuldenberg macht einfach nur eine Wachstumspause.

Merkel die “Kriegskanzlerin”. Damals in 2003 war Angela Merkel noch nicht Kanzlerin, sondern “nur” CDU-Chefin. Eine Woche nach Beginn des Irak-Kriegs hat Merkel ihre Unterstützung für die Vereinigten Staaten und Großbritannien unterstrichen, wie die FAZ berichtete. Merkel wollte unbedingt mit in den Krieg ziehen, doch der damalige Kanzler Schröder wollte nicht. Was wäre passiert, wenn die USA den Irak 2 Jahre später überfallen hätte? Unsere Kanzlerin wäre womöglich kampfeslustig in den Krieg gezogen und stünde jetzt ggf. zusammen mit den Briten wegen Kriegsverbrechen vor Gericht.

Merkel, der “Wendehals”. In 2009 schrieb Merkel in den Koalitionsvertrag, dass es ein niedrigeres, gerechteres und einfacheres Steuersystem geben wird. Heute in 2014 haben wir noch immer ein kompliziertes Steuerrecht und bezahlen Rekordsummen. Merkel zeichnete sich auch durch zahlreiche Wendemanöver aus. Egal ob Atomkraft, Mindestlohn, PKW-Maut, Eurobonds, Banklizenz für ESM (er hatte sie von Anfang an!) oder Zerschlagung von systemrelevanten Banken: Merkel versprach oft das eine und machte dann das andere.
Wolfgang Schäuble sagte im Juli 2010: “Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart.” Wenig später plante man schon den ESM als permanenten und dauerhaften Rettungsschirm. Die Wähler konnten sich damals nicht auf Schäuble´s Wort verlassen. Merkel legt im Sommer 2012 auf einer parteiinternen Veranstaltung nach: “Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, so lange ich lebe”. Genau drei Tage nach dieser Aussage wurden ESM und Fiskalpakt durch Bundestag und Bundesrat geputscht. Seither hat der EFSM und später der ESM zahlreiche Eurobonds ausgegeben. Sie hatte versprochen, zu sterben, lebt aber noch immer. Kann Merkel überhaupt sterben? Nein. Zombies können nicht sterben. Die sind schon tot.
Sie macht echt einen guten Job. Für die USA halt, aber die deutschen Wähler wollen es so und diesen eindringlichen Wählerwillen muss man eben akzeptieren. Denn sie sind soetwas von manipuliert...!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang