Linke setzen antichristliche Politik fort:

Ramelow machts möglich: Moscheen in Thüringen zu Ramadan geöffnet

Was zu Ostern Christen verboten war, erlaubt Bodo Ramelow Moslems zu Ramadan: Treffen in ihren Gotteshäusern. Er setzt damit eine lange Tradition fort.

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0 / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Noch zu Ostern durften Christen in Thüringen sich nicht in ihren Kirchen versammeln. Doch nur wenige Tage später erlaubt der Linke Bodo Ramelow, seit dem Thüringen-Putsch durch Angela Merkel wieder an der Regierung, die Öffnung von Moscheen zu Beginn des Ramadan. Vordergründig beruft er sich dabei auf das Bundesverfassungsgericht. Das hatte einem Kläger in Stuttgart Recht gegeben, der gegen ein Demonstrationsverbot geklagt hatte.

Die Thüringer Landesregierung steht mit dieser Entscheidung alleine. Selbst der Berliner Senat lockert die Beschränkungen erst am 2.Mai. Hier darf man also mehr vermuten als einen Zufall.

Doch Bodo Ramelow fühlt sich der linken, antichristlichen Tradition vielleicht mehr als seine Genossen in der Hauptstadt verbunden. Und die hat eine lange Geschichte. Kommunisten haben Christen schon immer verfolgt; die SED drangsalierte Protestanten und Katholiken, wo sie nur konnte. Die Gründe dafür sind schnell genannt: Ein materialistisches Weltbild verträgt sich nicht mit Glauben und moralischen Werten.

Ramelow hat sich jedoch weiter entwickelt. Im August 2015 zeigte sich das nach einem Konflikt in Suhl. Ein zum Christentum konvertierter Afghane hatte in einem Flüchtlingsheim aus einem Koran einige Seiten herausgerissen; anschließend attackierte ihn, berichtet das Opfer, eine Meute wütender Moslems. Doch Bodo Ramelow ergriff nicht etwa Partei für das Opfer, sondern für die Meute. »Dass man einen Koran zerreißt und in eine Toilette schmeißt«, könne er nicht tolerieren, erklärte der Linke.

Auch während der Corona-Zeit sind moslemische Flüchtlinge immer wieder aufgefallen. Wiederum in Suhl gab es schwere Konflikte, berichtet die thüringische Polizei. Nachdem ein illegal aus Schweden eingereister Afghane positiv auf Corona getestet worden war, hatten Insassen eines Migrantenheims gewaltsam versucht, die Quarantäne ihrer Einrichtung zu durchbrechen.

Viele Kirchen öffnen in Thüringen erst wieder am Samstag. Das Bistum Erfurt will Gottesdienste ab Samstagabend feiern. Die entsprechenden Schutzmaßnahmen müssten mit Sorgfalt eingerichtet werden und es braucht Zeit zur Vorbereitung, erklärte Generalvikar Raimund Beck. Das Schutzkonzept hat das Bistum gestern veröffentlicht. In einem Schreiben betonte das Bistum, die Gottesdienste seien so zu gestalten, dass die Gefahr der Ansteckung mit dem Virus maximal vermieden werde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Boris Godone

Ich würde lieber wünschen, daß in Mekka und Istambul wieder alles erlaubt wäre...
Wer Nebengedanken hätte, es tut mi leid::::
Osterwünsche von Mutti habe ich auch nicht gehört, stimmt das?
Aber zu Ramadan, sind wir schon so weit?

Gravatar: martin43

Man hört zur Zeit nichts von Björn Höcke! Warum nur? Er könnte doch gerade aktuell seine Stimme erheben und mal den ThüringerMP bloßstellen. Er hat doch sonst immer eine gute Rhetorik um die Übeltäter zu brandmarken. Also Björn, wenn du das liest, bitte mal zu Wort melden auch wenn die anderen vor Wut schäumen.

Gravatar: Peter Nordmann

Meine mehrfache eigene Erfahrung: Als Deutscher wird man in Deutschland von rotgrün unterwanderten deutschen Institutionen, sei es im Hallenbad, bei Krankenversicherungen oder beim Stellen eines Bauantrages wie Dreck behandelt. Das Doppelrecht in Deutschland wird früher oder später zum großen Aufräumen führen.

Gravatar: Wolfram

Der Sozialismus / Kommunismus und das gewaltbereite Heidentum unter dem Halbmond haben eines gemeinsam:

den Hass auf Christen und alles Christliche - deshalb der Schulterschluss beider politischer Ideologien, den wir schon bei den antisemitischen Al-Quds-Tagen immer wieder erleben.

Und deshalb auch der Schulterschluss in der unkontrollierten Migrations-Frage !!!

Da steckt wohl viel latente Anarchie in die Köpfen beider Gruppen ???

Gravatar: Elvi Stegner

Woher kommt es, dass ausschließlich nur freiewelt.de berichtet,
"dass der Bodo Ramelow, ... die Öffnung von Moscheen zu Beginn des Ramadan" vorzeitig erlaubt?
Woher hat die Redaktion diese einzigartige Nachricht, Was ist die Quelle?

Bitte zu vergleichen:

https://www.n-tv.de/regionales/thueringen/Muslime-starten-unter-Corona-Bedingungen-in-den-Ramadan-article21733700.html

https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/fuer-rund-1-6-milliarden-muslime-beginnt-fastenmonat-ramadan-id228975615.html

https://www.mdr.de/religion/ramadan-in-zeiten-von-corona100.html

https://www.mdr.de/thueringen/corona-versammlungen-lockerung-gottesdienste-erlaubt-demos-100.html :
"In Thüringen sind trotz der Corona-Pandemie schneller als geplant wieder Gottesdienste möglich.
Bereits ab Donnerstag (23. April) dürfen sie demnach wieder mit bis zu 30 Teilnehmern in geschlossenen Räumen oder bis zu 50 Teilnehmern unter freiem Himmel abgehalten werden. Einen entsprechenden Beschluss hat das Kabinett am Mittwochmittag gefasst."
https://www.mdr.de/religion/debatte-um-gottesdienste-corona-100.html

Ansonsten gilt:
https://www.staatskanzlei-thueringen.de/medienservice/medieninformationen/detailseite/34-2020/ Erfurt, den 20.04.2020

KEIN Wort irgendwo über Moscheenöffnung in Thüringen wegen Ramadam!!! – außer in freiewelt.net

Handelt es sich um links-muslimische Geheimtreffen, die da stattfinden dürfen, oder was???

Gravatar: Ronald Schroeder

Ich glaube, hier ist Entspannung angesagt. Die beiden Kirchenoberen (von denen der eine zwar aktuell nicht mehr im Amt ist, aber dessen Nachfolger ebenfalls bislang nicht als streitbarer Christ aufgefallen ist), die sich im November 2016 in Jerusalem in Angesicht eines muslimischen Geistlichen in Unterwürfigkeit zeigten und das Kreuz von der glaubensdurchglühten Brust nahmen, hätten selbst wohl nicht anders gehandelt: auf die eigenen Gottesdienste verzichtet und den Muslimen ihre Feierlichkeiten gestattet. Hier trifft ein Sozialkonzern auf eine gefestigte Religion. Für die christlichen Kirchen der BRD ist sicherlich wichtiger, daß der Strom an Flüchtlingen nicht versiegt, um ihre milliardenschwere Asylindustrie am Laufen zu halten, daß man sie möglichst ungestört ihre Boote ins Mittelmeer schicken läßt, um die Menschen zu fischen, an denen ihnen tatsächlich liegt. Insofern dürften sie voll auf der Linie des Linkspartei-Ministerpräsidenten von Thüringen liegen.
Wer soll sich darüber aufregen, wenn sich die Betroffenen selbst völlig desinteressiert zeigen?

Gravatar: Rita Kubier

Die Deutschen, die Christen, dürfen seit Wochen, nicht einmal zum christlichen Osterfest, eine Kirche betreten/besuchen. Seit Wochen werden die Bürger Deutschlands wie Verbrecher oder hochgradig Infizierte, wie Pestüberträger, zu Hause eingesperrt, dürfen keine Kontakte zu anderen außerhalb derer, die mit ihnen in ihren 4 Wände wohnen, haben. Aber den Moslems wird vom dunkelroten MP Thüringens, dem Mann, der sich unrechtmäßig mit ebenso unrechtmäßiger Hilfe Merkels erneut diesen Posten kürzlich ergaunert hat, erlaubt, die Moscheen wegen ihres Ramadans zu besuchen. Wenn DAS kein VOLKSVARRAT von diesem Ultralinken Ramelow ist, was ist es dann?? Ramelow ist nicht nur ein fanatischer Linker, der ist auch ein fanatischer Christenhasser. Und Ramelow hasst nicht nur die Christen. Ramelow hasst außerdem ALLES was DEUTSCH ist. Wie so einer das Amt eines Ministerpräsidenten innehaben kann, ist - nach wie vor - unbegreiflich!!

Gravatar: Armin

Es wundert nicht dass der Kommunist Bodo Ramelow der linken antichristlichen Tradition verpflichtet sich fühlt.

Die Methodik welche im NS-Regime mit Christen verfolgt wurde, haben die Kommunisten zu den Christen noch gezielter weiter betrieben und auf einem Unterbau der NS-Zeit verfeinert.

In den Zielsetzungen des NS-Regime war ja angelegt, nach der Judenausrottung die Christen mit dem Islam zu dezemieren.
Die SED Kommunisten brauchten eben dies nicht zu entnazifizieren, sondern als kommunistisches Dogma herüber zu retten, wie so manches was zu Hitlers Zeiten erfolgreiche Repression war.

Nach der Wende konnten die links-wehrhafte Ost-CDU, welche nach den kommunistischen antichristlichen Traditionen konform gesiebt wurde und deren christlichen Muster mit den sozialistisch-kommunistischen Solidaritätsdiktat gleich gepresst wurde, eine in dieser Blockvereinheitlichung an Aufgabe der Unterwanderung zu großen Teilen mit helfend den kommunistischen Gedanken umzusetzen, sich darin beteiligen.

Große Teile der Kirche waren ideologisch in der Form angepasst, indem volkssozialistische Zielsetzungen aus ihren Freidenkerkreisen in die der christlichen Lehre transportiert wurden und bekennend bibeltreue Sichtweisen bekämpft wurden, und, damit wurde die christliche Kirche wie Überschneidungen aus Ost-CDU organisch gemeinschaftlich assimiliert zu Kommunisten.
Typisch ist hierfür dieser Denke zB. die Aussage welche Mielke äußerte... "er liebe ja auch."...

Außerdem unterhielt die West-CDU mit unter aus deren Kirchenkreisen eine Art Austausch schon vor der Wende, mit einer Art ständigen Vertretung der Ost-CDU/Kirchenkreisen; diese war faktisch im Dienst der Stasi und bestand eben nicht nur zur Bruderpartei Kontaktpflege, sondern hatte umfängliche Geheimdienstliche Zielsetzung bis hin zur Beobachtung wie Zersetzung.

Dabei nutzte man geschickt das Streben der West-Deutschen um deutsche Einheit.
Wobei im Westen nach dem Krieg ideologische Gruppen scheinbar weitgehend gleichberechtigt agierten, wurde im Osten eine Ideologie Gruppe diktiert.
Auf diese, auf ersten Blick gavierende Unterschiede, möchte ich näher eingehen und aufzeigen.

Blickt man auf die Weimarer Zeit, so erlebte das Freidenkertum ein sich formierende Freizügigkeit und Einflussnahme über auch aus dritten Staaten, welches in sich der Freimaurerei Ziele an globaler Einflussnahme ist.
Im NS-Regime wurde die Freimaurerei fadenscheinig als feindlich erklärt, wobei man wissen muß dass das Freidenkertum sich nur tarnte und aktiv an den totalitären Zielsetzungen mitarbeitete aus dem Verborgenen heraus.
Dies rettete letztlich, da die Kirchen schon damals von Freimaurern unterwandert war, deren Existenz und eröffnete in der Nachkriegszeit eine breite Fächerung der Freimaurer - eine Simulation an Vielfalt jedoch einer überdeckten Zielführung im Westen und im Osten unter der Politik von Kommunismus eine direkte Herrschaft über das Bürgertum.


Mit der Wende wurden die Strategie der Freidenker an Polarisation eines vordergründigen Angebot an Gesellschaftssystem zusammengeschlossen.

Betrachtet man die westlichen und Ost Gesellschaften, so wurde faktisch aus dem Weltkrieg und der daraus resultierenden Trennung zwei in sich verschiedene Freimaurersysteme betrieben.
Die in Europa bestehenden Freimaurer, waren mit den aus den amerikanischen Freimaureren aus einem starken bürgerlichen System verwurzelt und aufgestiegen.
Der Kommunismus aus dem marxistischen Leibeigenschaft direkt zum Bürgertum.
Scheinbar war die Zeit reif, dass diese illuminatischen Pole sich vereinen.

Tragisch dabei ist, das die auch im Westen agierenden Freimaurereien mit dem Osten eine hohe Bereitschaft an Totalität integierten, welche aus den stalinistischen Geheimgesellschaften kontinuiertlich das Bürgertum diktierten und mit der Öffnung, in Deutschland mit der Wende oder Einheit, auch eine Wende und Einheit der Logen an Schulterschluß vollzogen.
Ebenso ist ersichtlich, dass die Freimaurerei sich dem Feminismus bedient als Henkerschaft, denn diesen ist eine in unteren Pyramiden-Rang Aufgaben zugebilligt worden.
Ja, man sieht es an der Kanzlerin Merkel und den Kreisen aus linken Gesinnungen, daß die Eroberung von Umsetzungszielen aus den liberal-humanistischen Diktaten extrem durchtrennt eine Gesellschaft die schleichend familiär und konservativ demontiert wurde.

Die nächsten Schritte, welche mit der Corona-Krise injiziert wurden und den gerade ablaufenden Starlink-Projekt von SpaceX durch die Unwelt- und Hightec-Mafia, wurden Freiheitsrechte auf unabsehbare Zeit aufgehoben und wird eben parallel nun ein Orbit-Netz über diesen Planet gespannt welches eine Totalüberwachung erst ermöglichen wird.

Nicht ohne Grund hat sich auch Tesla in den Ostgebieten niedergelassen, da die verbliebene links-kommunistische Gesinnung dort optimalen Korpus bildet und die entsprechenden Gesinnungsstrukturen bereit sind unabhängig dem E-Autoprojekt eine freiheitsüberlassende Bereitschaft an Verantwortung mitzugestalten.

Die abgeparkte Meinungsfreiheit, die gezielt über Fragmente von Foren wirkungslos verfrachtet ist, wird aus den neuen Techniken keine Umkehr erzeugen, sondern ist der Garant für den Durchmarsch der NWO Zielsetzungen an illuminatischem Herrschaftsanspruch.

Besinnen sich nicht die vereinnahmten Polizei und Richter, wie auch in wesentlichen Zügen Amtsorgane gegen ihre Freimaurerische Beherrschung, wird uns Bürgern sofern nicht gänzlich indoktriniert nur noch der Weg einer Rebelion mit allen Optionen bleiben.

In kürzester Zeit, wird sich entscheiden, ob der Lauf zum freimaurerischen Sklaventum durch die Menschen nun erkennt wird und Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.
Bis dato war nur sich real wegducken und wegschauen; nun kommt es auf entschlossene Verweigerung und Gegenkampf an, wenn wir nicht bitterste Konsequenzen versüßt und diktiert unumkehrbar enden sollen.

Der No-Return dürfte in kürze erreicht sein.

Gravatar: C.T

Guten Abend,

@Jutta... man könnte sich aufregen, aber unser Herr hat uns nicht ohne Ausrütung verlassen. Er sagte damals, das er geht und sein Geist kommt, erstens.
Zweitens hat er uns angewiesen wessen Name der Name über alle Namen ist und vor dem sich jedes Knie beugen muss. JESUS der Christus.

Das heißt im Klartext rufen sie den Namen Jesus über alles was ihnen mißfällt aus, es ist ein Geheimnis zu verstehen das alles einen Namen hat, aber der Name Jesus ist viel größer...... die Knie der Umstände müssen sich beugen. Alles was sie brauchen um das zu erleben, ist ihr Glaube an den Namen Jesus.

Ich empfehle ihnen auch das Abendmahl einzunehmen, da wir überwinden durch das Blut des Lammes und das
Wort des Zeugnisses ( Offbrg. 12,11 )
Denken sie in diesem Zug, an das Passahmahl vor dem Auszug der Juden aus Ägypten. Die Engel mußten an den Häusern vorbei ziehen, dessen Pforten mit dem Blut bestrichen waren.

Von Herzen wünschte ich mir das Menschen, Jesus endlich erkennen würden, das verändert alles.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang