Umstrittener Aufruf zur Mäßigung durch den Außenminister

Raketenangriffe auf Israel: Heiko Maas beweist, was er in Wahrheit ist

Nach schweren Raketenangriffen aus Gaza mahnt der Deutsche Außenminister »beide Seiten« zur Mäßigung. – Ein Kommentar

MSC / Barth, CC BY 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Vielleicht hatte Fräulein Luisa Neubauer ja nur die Namen verwechselt, als sie dem ehemaligen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, CDU, Antisemitismus vorwarf. Vielleicht meinte sie in Wirklichkeit Heiko Maas, den Deutschen Außenminister, der seit vielen Jahren beweist, dass es Antisemitismus in Deutschland bis in die Regierung hinein immer noch gibt.

Nachdem palästinensische Araber aus Gaza einen völkerrechtswidrigen Raketenangriffe gegen Tel Aviv begonnen haben, fiel dem Deutschen Außenminister, SPD, nichts weiter ein, als zu twittern:

»Raketenbeschuss auf die israelische Zivilbevölkerung ist durch nichts zu rechtfertigen - und erst recht kein Beitrag zur Lösung des Konflikts, sondern sinnlose neue Eskalation. Alle Seiten stehen in der Pflicht, weitere Opfer unter Zivilisten zu verhindern.«

Noch einmal: Nach einem Angriff, der gegen jedes Kriegsrecht, auf das sich gerade linke Politiker immer wieder gerne berufen, wenn sie gegen Israel hetzen, verstößt, bringt der Sozialdemokraten und Unterstützer von Links-Faschisten Heiko Maas keine klarere Meinung zum Ausdruck, als einen Aufruf zur Mäßigung an »alle Seiten« – also an die Adresse der Regierung in Jerusalem und der Regierung in Gaza.

Spötter würden sagen: Immerhin unterstützt Heiko Maas, anders als in den vergangenen Jahren, die Hamas diesmal nicht. Finanzierung antisemitischer Schulbücher, indirekte Geldzahlungen an die Terrorgruppen, damit diese ihre Waffenarsenale aufbessern können, politische Förderung von Terroristen bei den Vereinten Nationen – da wäre ein Tweet im Stile Erdogans, der zur Eroberung Jerusalem aufruft, durchaus passend gewesen.

Aber so weit geht der sozialdemokratische Außenminister nicht. Er stellt sich nicht in eine Front mit Ulbricht, Brandt und dem Grünen Ströbele. Walter Ulbricht hatte Waffen zur Vernichtung der israelischen Juden geliefert, Willy Brandt ließ den USA die Versorgung des von Arabern angegriffenen Israels über Flughäfen auf deutschen Boden verbieten, Ströbele bekundete offen sein Verständnis für den Raketenbeschuss durch Saddam Hussein auf eben das Tel Aviv, was auch gestern schon wieder Ziel von arabischen Raketen wurde – Nein, so weit geht Heiko Maas nicht. Noch nicht ?

Doch wer antisemitische Terroristen umfangreich mit Geld, also mit Waffen versorgt, der zeigt, wessen Geistes Kind er tatsächlich ist. Er ist ein Antisemit. Dieser Antisemitismus der Deutschen Regierung ist gefährlicher für die Juden als jeder schmuddelige rechtsradikale oder islamistische Hinterhofantisemit hier in Deutschland, von denen Maas auch nur die Rechtsradikalen bekämpft. Denn dieser Antisemitismus steht in einer Linie mit dem Antisemitismus anderer Regierender der deutschen Geschichte.

Es wird Zeit, dass Deutschland sich dieser antisemitischen Regierungsmitglieder endlich entledigt, indem man sie mit deutlichen Hinweis auf ihren Antisemitismus zum Rücktritt auffordert. Figuren wie Heiko Maas haben in keiner Berliner Regierung etwas zu suchen. Sie schaden dem Ansehen unseres Landes. Und am Ende verwechselt man ihn noch mit einer anderen Unfigur aus der Deutschen Geschichte und wir müssen einmal mehr dafür büßen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

>>Heiko Maas beweist, was er in Wahrheit ist<<

Was Maas ist, weiß sicher jeder selbstständig denkende und vernunftbegabte Mensch längst. Nämlich ein extrem linksverstrahlter, arroganter, streitsüchtiger und immer rechthaben wollender Ideologe, dem jegliche Vernunft und jeder Verstand Fremdwörter sind. Viel mehr muss man zu dem und seinen Äußerungen nicht mehr sagen. Schade um die Zeit, die man an den verschwendet!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hat der nicht bekannter Weise so eine große Ähnlichkeit mit dem im Glaskasten !!! Die Körperlichkeit als Ausdruck der , Banalität des Bösen " im bezug auf Eichmann ???? ( Hanna Arend )Die gemeinsame LINKE war und ist immer Antichrist und antizionitisch , gestern und immerdar !!!

Gravatar: Lutz

Huch, das Männeken hat sich geräuspert.

157 Zentimeter sozialistische Unfähigkeit. Naja, so ein Kleener will auch mal auf sich aufmerksam machen.
Er bekommt deswegen mildernde Umstände. :-(((((

Gravatar: Thomas

Man schaue sich dies Häufchen Elend, auf dem
Photo mal an - da schaut die Inkompetenz schon
aus den Augen.

In den letzten 2000 Jahren, wäre ein solcher
Angriff ,auf ein Land, wohl eine eindeutige
Kriegserklärung gewesen . Nun verstecken
sich die arabisch, islamischen Kriegstreiber,
wieder hinter ihren islamischen Brüdern .
Fakt ist, eine Raketenangriff auf einen Staat,
mit hunderten Raketen, ist eine kriegerischer
Angriff, eben die Erklärung eines Krieges ,was
den Angegriffenen dazu ermächtigt, den Gegner
anzugreifen, als Akt der Verteidigung.
Aber letztendlich wissen bibeltreue Christen,
das in der Bibel, in Sacharja 12, genau das
heutige Szenarium, angekündigt wurde. Es wird
zu einem großen Krieg kommen und Israel, wird
diesen gewinnen, durch das Eingreifen Gottes.
Ob es jetzt schon soweit ist ,werden wir sehen.

Gravatar: Gerd Müller

Ich halte diesen Maas als Politiker für den kompletten Totalausfall ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Spötter würden sagen: Immerhin unterstützt Heiko Maas, anders als in den vergangenen Jahren, die Hamas diesmal nicht. Finanzierung antisemitischer Schulbücher, indirekte Geldzahlungen an die Terrorgruppen, damit diese ihre Waffenarsenale aufbessern können, politische Förderung von Terroristen bei den Vereinten Nationen – da wäre ein Tweet im Stile Erdogans, der zur Eroberung Jerusalem aufruft, durchaus passend gewesen.“ ... „Und am Ende verwechselt man ihn noch mit einer anderen Unfigur aus der Deutschen Geschichte und wir müssen einmal mehr dafür büßen.“

Um diese Buße aber auch weiterhin zu gewährleisten:

Ist es da nicht auch ganz besonders wichtig, den Hans-Georg – wie auch große Teile des gesamtdeutschen Volkes – mit Antisemitismus-Vorwürfen zu verleumden???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231036601/Luisa-Neubauers-Maassen-Vorwurf-Juedische-Gemeinden-in-NRW-sind-erbost.html

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser rote SPD Ehebrecher Maas ist nun wirklich kein Vorzeigeobjekt. Einer der Schauspielerinnen nachstellt, mit der Antifa marschiert, Antifa liked, man denke auch an den Netzpolitik.org Skandal, wo der General Bundesanwalt als Bauernopfer an seiner statt gehen musste oder den SPD roten Hosen Skandal, wo man Steuergelder zum Eigennutz nutzte.
Meines Erachtens haben Leute mit kriminellem Hintergrund in Regierungsämtern nix verloren!
Wer ist so blöd und wählt solche Leute?

Gravatar: asisi1

Deutsche Politiker und insbesondere dieser Zwerg, sind nur noch peinlich! Man schämt sich heute ein Deutscher zu sein!
Nicht Fisch nicht Fleisch, keine richtige Meinung und sitzen immer zwischen zwei Stühlen. Das beste ist aber , das in den Köpfen dieser Leute herum spuckt, wir könnten die Welt alleine retten!

Gravatar: Croata

Ein Außenminister? Alles klar!

Kennt die Lage aus Habeck's Märchenbucher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang