Mord an Maria L. in Freiburg / 17-jähriger "Flüchtling" verhaftet

Rainer Wendt: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen!"

Die Diskussionen um den Mord an der 19-jährigen Studentin Maria L. aus Freiburg und ihrem mutmaßlichen Mörder, einem 17-jährigen "Flüchtling" aus Afghanistan, sind voll entfacht. Politiker der Altparteien versuchen zu relativieren, Fachleute wie Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, dagegen sprechen Klartext.

Veröffentlicht:
von

Maria L. aus Freiburg engagierte sich gemeinsam mit ihren Eltern in diversen Flüchtlingsprojekten in ihrer Heimatstadt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ist sie von einem 17-jährigen aus Afghanistan stammenden "Flüchtling" im Oktober zunächst von ihrem Fahrrad gezerrt, dann vergewaltigt und schließlich ermordet worden. 

Während regionale, überregionale und sogar internationale Medien über die Festnahme des mutmaßlichen Mörders und seinem Hintergrund berichteten, verweigerte die "Tagesschau" jedwede Berichterstattung in der Hauptnachrichtensendung am Abend der Festnahme. Die später erfolgte Rechtfertigung mit Hinweis auf einen angeblichen "regionalen Charakter" wurde sogar vom Nachrichtenmagazin "Stern" als "eine hanebüchene Erklärung für ihre Ignoranz" bewertet.

Viel schlimmer als die an den Tag gelegte Ignoranz der "Tagesschau", die einmal mehr Lücken bei ihrer Berichterstattung nachweist, sind die Versuche gewisser Politiker der Altparteien, diese grausame Tat zu relativieren. Das (politische) Schwergewicht der SPD, Sigmar Gabriel, hatte nichts dringenderes zu tun, als darauf hinzuweisen, dass es solche Morde schon gab, "bevor der erste Flüchtling aus Afghanistan oder Syrien zu uns gekommen ist." Auch CDU-Vize-Chefin Julia Klöckner beeilte sich zu sagen, dass solche Taten "leider von In- wie Ausländern begangen" werden. Diese Tat sei "leider kein neues Phänomen". Worte echter Anteilnahme klingen anders.

Fachleute wie der Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt sehen dagegen einen ganz klaren und eindeutigen Zusammenhang zwischen dem von Merkel vor einem Jahr rechtswidrig veranlassten Wegfall der Grenzkontrollen und dieser Tat. Gegenüber "Bild Online" sagte Wendt, dass es dieses und viele andere Opfer nicht gegeben hätte, wenn Deutschland auf die Gefahren vorbereitet gewesen wäre, "die mit massenhafter Zuwanderung immer verbunden sind." Er kritisiert zudem scharf das Gebaren der selbsternannten Politeliten. Während Angehörige trauerten und die Opfer unsägliches Leid erführen, schwiegen die Vertreter der "Willkommenskultur". Wendt wörtlich: "Kein Wort des Mitgefühls, nirgends Selbstzweifel, nur arrogantes Beharren auf der eigenen, "edlen" Gesinnung."

Noch eine Zahl am Rande: die Anzahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen stieg von 617.392 im Jahr 2014 auf 911.864 im Jahr 2015. Das ist eine Stiegerung von 47,7 Prozent. Nachzulesen hier: Kriminalstatistik 2015

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Georg

Bei der letzten Rede dieser stumpfsinnigen Merkel gab es viele Rufer, die ihren Rücktritt forderten, aber auch Beifall. Und es gab eine Gruppe dunkelhäutiger Menschen, arabischer, mohammedanischer, nordafrikanischer Abstammung, die hier nichts zu suchen haben, aber der Merkel dankend und grinsend die Hand schüttelten und Merkel lachte und freute sich. Ein Zwischenrufer aber rief:

"Wir treiben hier keinen Personenkult!"

Diese stumpfsinnige Frau hat kein Wort über die Opfer der kriminellen aus dem Ausland verloren, sich aber feiern lassen von diesen Leuten. Sowas nennt man beim Diebstahl "Hehlerei" und bei Mord "Mitwisserschaft" und beide sind schuldig.

Ich habe in meinem 69jahre altem Leben noch nie eine so widerwärtige, gleichgültige und verkommende Politik erlebt wie mit dieser bräsigen, intellektuell total unbeweglichen Frau.

Meine Toleranzgrenze ist weit überschritten. Schafft diese Deutschenhasserin ab, wählt AfD, nur nicht CDU-SPD-Grün

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Frederik Friedrich

Hallo M.B.H.
Genau diese Gedanken kommen auch mir bei jedem neuen Vorfall! Und die "geneigten Leser" versuchen mir auf meine Frage hin mit aller Macht klarzumachen, warum sie diese Drecksblätter immer noch lesen. Den Westeuropäern ist wohl nicht mehr zu helfen. Und die wenigen (20 %) Aufgewachten müssen unter den Wahlentscheidungen der Verblödeten leiden. Aber Revolutionen wurden noch nie (oder irre ich mich?)) deshalb angestiftet, weil Menschenmassen eine lebensgefährliche Entwicklung erkannt hatten. Sondern immer nur, wenn das Kind im Brunnen ertrunken war. Die fehlende Einfassung des Brunnens war niemandem vorher aufgefallen: Man konnte es sich "einfach nicht vorstellen", dass das Unvermeidliche irgendwann passieren musste.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Sie bekommen ihr Schweigen ja auch gut bezahlt.Möge es den Kinder der Politiker nicht so ergehen.Aber sie sollten mal in die Augen der Eltern blicken und dann in die Augen der Täter.
Und dann entscheiden zu wem sie gehören möchten.

Gravatar: K Becker

Täterschutz geht vor Opferschutz.
Vergewaltigerbanden werden auf freien Fuß gesetzt.
.Abschiebung von Straftätern ausgesetzt, da Zellen in Ihrem Heimat/Herkunftsland zu klein.
Und, alle Gutmenschen ,mit ihren Guttaten, diskriminieren die Opfer und schützen die Täter.
Erinnere mich an die Aussage eines Richters: Wir können keine Haft veranlassen, da die Gefängnisse voll.
Erinnere mich: der Migrationsanteil von Insassen ist ca.65%.
Laut Beuth ist die Aufklärungsquote historisch hoch.
Des Weiteren ist die Kriminalität der gekommenen unterproportional.
Unsere Wischtischen bezichtigen sich selbst der Lüge. Warum werden zig Tausende Sicherheitsdiener gesucht und eingestellt, wenn sie den gefunden werden können?
Die AFD ist daran schuld, Gott sei Dank.
Weiter so, liebe Totalversager, das Fegefeuer kommt.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Zunahme von Sex-Attacken durch Männergruppen
Migranten machten Jagd auf Frauen

Vergewaltigung,Mord laut Politiker der SPC-CDU-CSU-GÜNE usw.
Kollateralschaden ihres Business.
Bei uns wird eben Geldraub höher bestraft wie Mord.
Ja die Politiker lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen.
Hoffe das der Kaufvertrag der BRD GmbH mit Trump gemacht wird,
dann brauchen einige keine Sauna mehr zum schwitzen.

Gravatar: karlheinz gampe

Merkel muss vor Gericht gestellt werden ! Man vergleiche Merkel mit Fall Gröning, der durch Finanz-Buchhaltung am Massenmord mitgewirkt haben soll? Wieviel mehr hat Merkel durch ihr Tun sogar ursächlich mitgewirkt ! Sie hat die Stadttore (Grenzen) für Terroristen, Mörder, Vergewaltiger ,Diebe, Räuber usw. geöffnet ! Sie hat diese Kriminellen verköstigt, ihnen Obdacht gewährt und kostenlos zum Tatort ( Bsp. Paris) transportiert dadurch hat Merkel an den Taten mitgewirkt ! Lebenslänglich für Merkel, Gabriel und Co ? Im Mittelalter hätte man einen Jeden, der die Stadttore für Feinde oder Kriminelle öffnet sofort hingerichtet !

Gravatar: Karin Weber

Es ist eine Unverschämtheit von Leuten wie diesen SPD-Steeger (Volksmund: Pöbel-Ralle) in derart ordinärer und infamer Weise auf die Wahrheiten von Herrn Wendt zu reagieren. Ehrlich gesagt, ich habe von der Altlastenpolitik auch keine andere Reaktion erwartet. Verharmlosen, vertuschen, negieren ....

Gravatar: HMárkész

Da wird von Seiten der Politik und Presse wieder mal ordentlich relativiert. Fakt jedoch ist: Die junge Frau wäre noch am Leben, wäre dieser Flüchtling nicht hier! Bleibt abzuwarten, was bei den Ermittlungen der Ermordeten in Endingen heraus kommt.

Gravatar: M.B.H.

Diese Opfer haben zu 100% unsere Altparteien uns unsere
hörigen Medien zu verantworten und unsere Bürger
wählen sie immer noch und lesen immer noch diese vergifteten Schmierblätter.
Wer die immer noch wählt macht sich mit schuldig an jedem einzelnen Opfer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang