Mehr als eine halbe Million Euro Miete eingestrichen

Raffgieriger SPD-Ratsherr zockt in Krefeld bei Wohnungen für »Flüchtlinge« schwer ab

Mustafa Ertürk ist, wie der Name schon erahnen lässt, türkischstämiger Migrant. Zudem ist er SPD-Ratsherr in Krefeld und handelt mit Immobilien. Im Zuge der Flüchtlingskrise vermietete Ertürk ordentlich Wohnungen an »Flüchtlinge« und strich so über 500.000 Euro ein.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Dem einen oder anderen Altparteienpolitiker wird grundsätzlich und nicht zuletzt im Zusammenhang mit den »Flüchtlingen« eine Abzockermentalität angedichtet. Mustafa Ertürk, SPD-Ratsherr aus Krefeld, hat seinen Teil dazu beigetragen, diese Meinung nachhaltig zu manifestieren. Denn der türkischstämmige Migrant hat als Immobilienmakler der Stadt Krefeld einige seiner Wohnungen für die Unterbringung von »Flüchtlingen« vermietet und so satte 500.000 Euro in die eigene Tasche  gewirtschaftet. Es ist klar, dass Ertürk sich vehement gegen ein Ende der Heranschaffung weiterer »Flüchtlinge« ausspricht. Sein lukrativer Nebenverdienst würde dann ja versiegen.

16 Wohnungen in der Krefelder Innenstadt nennt Mustafa Ertürk sein eigen. Verwalten lässt er die über seine Lebensgefährtin; schließlich wolle er ja nicht den Verdacht der Vorteilsnahme aufkommen lassen. Als Ratsherr der örtlichen SPD saß Ertürk in diversen Ausschüssen des Stadtparlaments. Unter anderem auch in dem, der sich mit den Flüchtlingsfragen beschäftigt. Derart gut an der Quelle der Informationen positioniert, kam der Geschäftssinnn des Orientalen bei Ertürk durch. Als die »Flüchtlinge« nach Merkels rechtswidrig angeordnetem Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen im September 2015 die deutschen Städte überfluteten und Wohnungen knapp waren, vermietete Ertürk seine Wohnungen gleich auf fünf Jahre an die Stadt.

Doch das allein genügte Ertürk noch nicht. Laut einem Bericht der »RP« verlangte er von den jetzigen Mietern eine acht(!) Mal höhere Nebenkostenvorauszahlung als von den vorherigen Mietern. Und er »vergaß«, sowohl seine Partei wie auch die Kommune über seine Einbindung in dieses ertragreiche Geschäft zu informieren. Jetzt kümmert sich das Rechnungsprüfungsamt der Stadt mit der Aufarbeitung dieses Skandals. Die Teilnahme an den Fachausschüssen will Ertürk so lange ruhen lassen; seinen Sitz als Ratsherr will er aber nicht aufgeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter von der Vogelweide

ja, ja, super... Stehender Applaus für die Rede des Mustafa Kassim im Bundestag mit dem Titel: Die Welt ohne Deutschland, der Weg in eine friedliche Zukunft.
Fast alle im Bundestag vertretenen Parteien spendeten minutenlang Beifall, und nannten die Rede einen hervorragenden Beitrag zur Befriedung der Welt. Sofort beeilten sich alle Vertreter der anwesenden Parteien die Regierung zu loben, und darauf hinzuweisen,dass die Kanzlerin auf ihrem harten und beschwerlichem Wege schon seit Jahren daran arbeite Deutschland aus dieser Welt zu entfernen, und vergessen zu machen, dass es je so ein barbarisches Volk gegeben habe.
Aus gut unterrichteten Kreisen ist nun auch an die Öffentlichkeit gedrungen, dass Sie für diese wirklich lobenswerte Arbeit, für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird, um ihre Arbeit auch international zu würdigen.
Na dann................

Gravatar: H.M.

Gott, befreie uns von diesen Invasoren!

Gravatar: Thomas Waibel

Mittlerweile gibt es eine "Flüchtlings"-Industrie, an der jede Menge von Personen und Organisationen gut verdienen.

Es wäre interessant zu erfahren, wie viel Geld die "kirchlichen" Einrichtungen Caritas und Diakonisches Hilfswerk für die Betreuung von "Flüchtlingen" vom Staat erhalten haben.

Gravatar: Sting

Dieser faschistische Verbrecherstaat mit Hitler-Merkel und ihren SS-Vasallen ist für mich untragbar geworden.
-
Die faschistische Lügenpresse berichtet auf dem Niveau der Goebbels-Propaganda. In den Dreißiger Jahren wurde gegen die Juden gehetzt, heute wird gegen jeden Deutschen gehetzt, der sich aufrecht für sein Vaterland und das Leben der Deutschen einsetzt.
-
Jeder mordende und vergewaltigende Asylant wird von Politik und Justiz geschützt, aufrechte Deutsche werden als Rassisten und Nazis gejagt. Verkehrte Welt.
-
Aber so harmlos ist es nicht. Das Ziel der deutschen Politiker ist die Vernichtung des deutschen Volkes. Schlimmer als Hitler. Der hat das deutsche Volk zwar benutzt, aber sein Ziel war es nicht, es zu vernichten.
-
Wieviele Deutsche bringen sich jährlich um, weil sie in diesem Drecksstaat kein Zuhause mehr erkennen? Tausende!
-
Und da heult die faschistische Presse über einen Selbstmörder-Asylanten?.... Niemand hat ihn hierher eingeladen...

Gravatar: Sting

Hoher Besuch beim Auswärtigen Amt: Heiko Maas empfängt Weißhelme
-
https://deutsch.rt.com/inland/74672-hoher-besuch-beim-auswartigen-amt/
-
Seit 2016 hat Deutschland die sogenannten Weißhelme mit 17 Millionen Euro unterstützt, denn, so Heiko Maas, diese seien "ein starkes Symbol der Menschlichkeit und Hoffnung". In Berlin empfing Maas deren Direktor Raed Al Saleh. Dies stieß auf manche Kritik.
-
Der deutsche Außenminister, Heiko Maas, ist überzeugt, dass die Weißhelme mehr als 100.000 Menschen in Syrien das Leben gerettet haben. Von Berichten über False-Flag-Aktionen und Falschmeldungen rund um die umstrittene Gruppe ließ er sich nicht beirren. Deutschland, so Maas, werde vielen von ihnen Schutz gewähren. Der in Syrien einkehrende Frieden scheint für die Weißhelme Lebensgefahr nach sich zu ziehen.....ALLES LESEN !!!!


BLAUER BOTE titelt
-
Weißhelme vergasen Kinder für die Tagesschau - Bezahlt vom Westen (auch von Merkel)
-
Syrienkrieg: Die Propagandaorganisation White Helmets hat gemeinsam mit ihren Terroristenkollegen der Jaish al-Islam im syrischen Douma (Gebiet Ghouta, bei Damaskus) dutzende Kinder vergast, um mit den entsprechenden Bildern der toten und verletzten Kinder einen syrischen Giftgasangriff mit Chlorgas oder Sarin gegen die „Rebellen“ (Terrorgruppe Jaish al-Islam) vorzutäuschen und westlichen Medien Propagandamaterial gegen Syrien und Russland bereitzustellen.
-
Die entsprechenden Bilder der Weißhelme fluten Netzwerke wie Twitter und werden wie üblich in Tagesschau, ZDF-heute, Spiegel, Bild und Co als die Wahrheit präsentiert. Eine willkommen Abwechslung nach dem Skripal-Disaster.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Asyllobby hat bei den schmierigen antidemokratischen, kriminellen, parasitären Politikern der Altparteien eine Heimat gefunden. Der ausgebeutete deutsche Steuerzahler, das Pack zahlt ja die ganze Chose. Michel, der Depp kommt für den staatlichen Rotfunk, kommunale Parlamente, Landesparlamente, den Bundestag, das Europaparlament, eine riesige Wasserkopp-Klientelbeamtenschaft der Parteien und nun auch noch für kriminelle Asylanten und die von der Politik geschaffene Asylindustrie auf. Die rote CDU + SPD Politik vernichtet die Vermögenswerte der Deutschen z. Bsp. Sparguthaben und Altersvorsorge. Wie lange will der deutsche Depp sich von diesen Kriminellen noch melken lassen ? Stellt die rote CDU Kriminelle Merkel, die als irre gilt und ihren Anhang in CDU + SPD vor Gericht ! CDU Stasis Erika und ihr Gefolge sind die Feinde der Deutschen.

Gravatar: Elvi Stegner

"Gangster und Verbrecher, wo man hinschaut: Neger und Araber, die als Migranten morden, dealen und vergewaltigen, korrupte Politiker, hämophile* katholische Pfarrer, die Kinder vergewaltigen...."

Es ist immer wieder aufschlussreich und erfrischend solch authentische Kommentare aus der Mitte des nicht an Hämophilie*) erkrankten, blutreinen deutschen Volkes - hier unzensiert lesen zu dürfen.

Gravatar: Elke

@ Regina Ott-Hambach

Regina, Du vergißt betrügerische Familienangehörige zu erwähnen.Die gibt es nämlich auch noch. Geldgierige finden sich überall - eben auch in der eigenen Familie. Dann steht Rückzug an. Betrug, Lügen, Hintergehen hält keine Beziehung aus. Das ist einfach nur schäbig.

Im Grunde genommen braucht jeder Mensch nur bei sich und den Seinen zu gucken. Er wird fündig werden. Spätesten beim Erben.

Gravatar: Andreas Schulz

Politik ist ein schmutziges Geschäft. Politiker jedweden Landes bedienen sich und sind sich dann keiner Schuld bewusst. Das ist das ekelhafte daran. Nur, man wird es nicht ändern können. Diese sogenannten " Volksvertreter", schaut euch doch nur mal um, Schröder, Lafontaine, Fischer, Roth, Gabriel,Schulz, Özdemir nur beispielhaft. Roth verabscheut die "deutsche Mentalität", läuft hinter Plakaten mit " Deutschland verrecke", und ist "Bundestagsvizepräsidentin".Gabriel hat den Wähler "Pack" genannt. Schulz ist Alkoholiker und in Brüssel zum Millionär geworden, u.a. Dank Betruges beim Sitzungs-/Tagegeld.Özdimir, heute angeblich einer der beliebtestes "Volksvertreter" hat in den 90ziger ein 80.000 DMark-"Darlehnen" von einem dubiosen "Geschäftsmann" angenommen. Man sieht also,Integration in der Politik funktioniert. Zwar nicht so, wie der Wähler (Bürger kommt übrigens von Bürgen) es gerne hätte, aber immerhin so, dass die ganzen "Volksvertreter" mit Ihrer "Politik" rundherum zufrieden sind. Wenn die Taschen dann voll genug sind, dann zieht man sich zurück. Aus den "Volksvertretern" sind längst Volkstreter geworden, Sie machen die Gesetze und man lässt Sie gewähren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang