Erster arabischsprachiger Radiosender

»Radio Arabica« geht in Berlin auf Sendung

In Berlin soll es demnächst den ersten arabischsprachigen Radiosender geben. Wann genau »Radio Arabica« mit seinem Sendebetrieb beginnt, wurde seitens des Medienrats der Medienanstalt Berlin-Brandenburg noch nicht bekannt gegeben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat die Aufnahme des Sendebetriebs eines arabisch-sprachigen Radiosenders beschlossen. »Radio Arabica« soll demnächst Beiträge über das Leben in Berlin, Kultur, Nachrichten, Comedy und Sport in arabischer Sprache senden. Wann genau der Sendebetrieb aufgenommen werden soll, sagte der Vorsitzende des MABB-Medienrates, Hansjürgen Rosenbauer, allerdings nicht.

In Berlin gibt es aufgrund der Geschichte mit den unterschiedlichen Besatzungszonen nach wie vor vier in der Besatzungszeit implementierte rein fremdsprachige Sender: einen amerikanischen, einen englischen, einen französischen sowie einen russischen. Dazu gekommen ist in der Zwischenzeit aufgrund der vielen in die Stadt eingewanderten Türken ein rein türkischsprachiger Radiosender. 

Obwohl Mainstreammedien und Altparteienvertreter sich immer wieder darin versuchen, die massive Zuwanderung aus arabischen Ländern sowie die für jeden klar denkenden Menschen erkennbare Islamisierung des Landes abzustreiten, scheint es für den Medienrat einen Bedarf eines arabischen Radiosenders zu geben - sonst hätte man wohl kaum den Weg dafür bereitet.

Zwar ruft der Muezzin die Muslims (nocht) nicht über den Dächern der Hauptstadt zum Gebet, wird seinen Ruf aber in nicht mehr all zu ferner Zukunft über den Äther verbreiten können. Fünfmal täglich muss der gläubige Muslim auf die Knie fallen und sich gen Mekka beugen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

Warum in arabischer Sprache? Dann haben die islamischen Asylbewerber noch weniger Anlass, deutsch zu lernen? Was für Integrationsmaßnahmen sollen das sein?
Typisch Berlin!

Gravatar: Meister Eder

Und bezahlt ist und wird der Sender von der Zwangsabgabe der GEZ

Gravatar: karlheinz gampe

Das keine Islamisierung statt findet, behauptet unsere verlogene rote CDU+SPD Regierung unter CDU Stasi IM Erika und ihre Systemmedien, die Lügenpresse. Sozialisten waren immer verlogen ! Bsp. Niemand will eine Mauer bauen. Es waren und sind Kriminelle und Mörder unter denen. DDR Mielke soll persönlich einem Polizisten abgeknallt haben. Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Benno Ohnesorg usw, viele wurden von denen ermordet. Nennen sich heute Antifa und waren oft früher auf der Gehaltsliste der Stasi.

https://www.welt.de/geschichte/article148379839/Mit-einem-Mord-begann-die-Karriere-des-Stasi-Chefs.html

CDU Stasi IM Merkel und ihre Mordgenossen ! Wer wählt sowas ?

Gravatar: Zyniker

Ach die werden bestimmt ganz queerlinksgrün darüber berichten was der modebewusste transgender Moslem heute so trägt... Burka in pink oder so... Heidi und Tom könnte man dazu ja interviewen...

Gravatar: Willie Winzig

Na wer sagt's denn. Die werden dabei schön was vom Radio Zeesen der Nazis lernen, wie man Juden und Christen schlachtet und die Konservativen verunglimpft.
Nein es gibt gar keine Islamisierung unseres Landes, wie kommt man denn auf sowas? Wann endlich wird diese Schrottregierung in Berlin in die arabische Wüste gejagt??? Dort können sie sich gerne indoktrinieren und dann dennoch als "Ungläubige" massakrieren lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang