Nach Angaben des schwedischen Außenministeriums, das den Vorfall wie folgt kommentiert, seien die Mitarbeiter der Botschaft in Sicherheit: »Wir sind über die Situation gut informiert. Unsere Botschaftsmitarbeiter sind in Sicherheit und das Außenministerium steht in ständigem Kontakt mit ihnen.«
Generell äußert sich das Auswärtige Amt nicht näher dazu, welches Bedrohungsbild gegenüber ausländischen Behörden herrscht oder welche Sicherheits- und Krisenvorsorgemaßnahmen ergriffen werden, da »dies die Umsetzung gefährden und erhöhte Risiken für Personal und andere mit sich bringen könnte.«
Ein Clip von Sky News Arabia zeigt mehrere Menschen, die das Botschaftsgebäude erklimmen. Unter anderem ist zu hören, wie der Mob »Ja zum Koran« skandiert. Auch eine schwedische Flagge wurde verbrannt. Es soll sich um Anhänger des schiitischen Führers Muqtada al-Sadr handeln, der zum Boykott gegen Schweden und zur Ausweisung des Botschafters aufrief.
Laut AFP dauerte der Sturm etwa 15 Minuten, rund zehn Menschen dürfte es gelungen sein, in das Gebäude einzudringen. Als die Sicherheitskräfte am Tatort eintrafen, soll der Mob den Tatort ohne Gewalt verlassen haben. Der Protest vor der schwedischen Botschaft fand am Tag nach der Koranverbrennung vor der Stockholmer Moschee statt – ein Ereignis, das große internationale Aufmerksamkeit erregte. Der Mann, der die Koran-Exemplare in der schwedischen Hauptstadt verbrannt hat, stammt selbst aus dem Irak.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Dazu macht der Präsident des Vielvölkerstaates der russischen Föderation folgende Aussage:
Unser Gesetz sagt:
Jede Verunglimpfung einer anderen Religion, also eine Beleidigung was anderen Menschen wichtig und heilig ist, wird bestraft. Das gilt in alle Richtungen und für jeden, der auf diese Weise provoziert. Also auch für Moslems.
Ein paar Jahre Knast oder Arbeitslager wirken Wunder.
Der Islam ist halt das Problem dort gibt es keine Meinungsfreiheit. Die Christen und Juden werden dort erst Recht nicht respektiert und hätten wir nicht Israel dann würden wir auch unsere heiligen Christlichen Stätten im heiligen Land verlieren. Außerdem wird das Christentum über all beleidigt und dagegen wird nichts unternommen noch nicht einmal der Antichrist im Vatikan äußert sich dazu der schwafelt auch immer nur von noch mehr Moslems aufnehmen oder der Unfug vom Kirchentag,, wir sind alle Moslems" was soll soetwas. Es muss endlich Schluss sein damit und endlich abgeschoben werden sie können in ihren Ländern machen was sie wollen. Wie dankbar sie sind sehen wir gerade in Frankreich. So wird der Bürgerkrieg in Deutschland auch beginnen.
Mann in Stockholm kündigt weitere Koran-Verbrennung an
Vor 8 Std.Der Aufschrei war groß, als kürzlich ein Iraker in der schwedischen Hauptstadt einen Koran verbrannte. Nicht nur die Türkei reagierte empört. Nun hat der 37-Jährige weitere Aktionen angekündigt. Für Schwedens Nato-Beitritt könnte das zum Problem werden.(Na da hat sich der Islam in Stockholm aber mächtig ins Zeug gelegt um diese Aktion ins Leben zu rufen.Dümmer geht immer )
Jeder zweite in Deutschland sieht im Islam eine „rückständige Religion“: ( Nicht die Grünen und die BRD GmbH)
Muslimfeindlichkeit ist doch normal sobald man Verwandte durch den Islam verloren hat oder vergewaltigt wurde.( Meine Tante ,Onkel und ihre Tochter wurden gefoltert ,vergewaltigt, abgeschlachtet und die Tochter lebend so lange hinter einem Fahrzeug hergezogen bis keine Haut mehr am Körper zu sehen war.Öffnet man sich dazu wird man wegen Volksverhetzung abgeurteilt ,,Aber das Urteil wird von keinem Richter persöhnlich unterzeichnet.,,
Wer kann da noch Gefühle rüber bringen ? Da es schon jeder 2. ist kann man sich vorstellen was passiert sobald es Jeder ist der schon mit diesen Delikten Bekannschaft gemacht hat. Da wird es keine Rassen Mischung mehr geben.
Die BRD sollte einen Posten schaffen, um Muslimfeindlichkeit zu bekämpfen. Das empfiehlt ein Expertengremium in einem Bericht zum Thema. Innenministerin Faeser spricht von »bitteren Befunden«.
( Einfach alle Muslime vom Psychologen für Gemeinschaftstauglich untersuchen lassen ,da können Islam Opfer keine Rücksicht auf Behinderung nehmen und mit Blut bezahlen.)
Oh - was für eine heidnische Religion der angeblichen "Toleranz", der "Barmherzigkeit" und des "Friedens" - was uns ja immer und immer wieder gebetsmühlenartig durch deren beredten, perfekt geschulten "Religionswissenschatler***innnen vorgegaukelt wurde ???
"AN IHREN FRÜCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN"
(JESUS CHRISTUS)
Schon deren Prophet kannte nur eine einzige Sprache - die Sprache der Gewalt !!! So wurde und wird immer noch 3/4 Afrikas, fest der ganze Nahe und Mittlere Osten mit Gewalt unterworfen, denn deren Reigion bedeutet "Unterwerfung" und nicht etwa "Frieden", wie es uns iimmer und immer wieder vorgeschleimt wird - nicht wahr ???
Und bei uns soll deren Gewalt-Kultur und deren Täuschungs-Religion (taqyya al islam = erlaubte Täuschung, Lüge, List) als das schützenswerteste und höchste Volksgut gelten ???
Unfassbar !!! Da muss man schon einen sehr niedrigen IQ haben oder links-rot-grün-gehirngewaschen sein, um darauf hereinzufallen - oder ???
Interssante Fragen angesichts der unzähligen blutigen Terror-Akte, der riesigen Masse an Prügel- u.Messer-Attacken durch ihre Flut an heidnischen, meist antisemitischen, christenhassenden Prophetenjüngern, die seit Herbst 2015 in die nord-west-europäischen Länder drängen - im Auftrag ihres Propheten !!!
Multikulti fackelt gerade in Frankreich die Städte ab. Das zeigt das unsere tumben bildungsfernen Politiker der Altparteien nicht einfachste Zusammenhänge begreifen können. Gemische und Gemenge sind oft hochexplosiv lernt man schon in der Schule. Gibt es bald auch noch black live matters Randale in Europa? Klagt das kriminelle Pack der Altparteien an!