Mailänder Untersuchungsrichterin beschloss Einstellung des Verfahrens

Rackete erleidet mit Klage gegen Salvini Schiffbruch

Carola Rackete hatte den ehemaligen italienischen Innenminister Matteo Salvini wegen angeblicher Anstiftung zu Verbrechen verklagt. Sie forderte die Justiz zur Schließung der Sozialen Netzwerk-Konten des Politikers, weil er dort angeblich - so Rackete - »Hassbotschaften« verbreite. Jetzt hat Rackete vor Gericht Schiffbruch erlitten.

Fotomontage / Quellen: Youtube / Facebook
Veröffentlicht:
von

 

Carola Rackete wurde dadurch bekannt, dass sie als Kapitänin der »Sea Watch 3« vor der libyschen Küste im Mittelmeer kreuzen ließ, um dort »in Seenot geratene Menschen« an Bord zu nehmen und direkt nach Italien, also in die EU, zu geleiten. Weil ihr die italienischen Behörden das Einlaufen in den Hafen von Lampedusa verweigerten, war Rackete der Ansicht, sie könne sich über diese Entscheidung eigenständig hinwegsetzen. Zuvor hatte sie die 250 Seemeilen vom Aufnahmeort der »Schiffbrüchigen« Richtung Lampdeusa zurückgelegt, obwohl der nächste Hafen lediglich 47 Seemeilen entfernt war. Allerdings lag dieser nächste Hafen nicht in der EU.

Obwohl ihr die italienischen Behörden eindeutig das Einlaufen in Lampedusa verweigerten und sogar ein Schiff der Küstenwache die Zufahrt blockierte, setzte Rackete ihr Vorhaben in die Tat um, rammte das Boot der Küstenwache und landete in Lampedusa an. Das brachte ihr eine sofortige Verhaftung sowie einen mehrtägigen Hausarrest ein.

Seit jenen Ereignissen scheint Rackete darauf aus zu sein, einen persönlichen Feldzug gegen den damaligen italienischen Innenminister Matteo Salvini bestreiten zu wollen. In einer 14-seitigen Klage wurden 22 angebliche Beleidigungen gegen Rackete aufgelistet, die Salvini über Soziale Netzwerke und in TV-Interviews verbreitet habe. Der Lega-Chef habe Rackete wiederholt als »Gesetzlose, Komplizin von Schleppern, potenzielle Mörderin, Verbrecherin, Kriminelle und Piratin« bezeichnet, heißt es in der Klageschrift.

Eine Mailänder Untersuchungsrichterin beschloss vor einigen Tagen die Einstellung der Untersuchung gegen Salvini, sämtliche Vorwürfe Racketes sind dmait vom Tisch. Nachlesen ist das in den deutschen regierungshörigen Mainstreammedien selbstverständlich nicht, aber es gibt ja auch eine deutschsprachige Seite bei RAI, dem italienischen Sender.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Die Abfangrackete ,des gesunden Menschverstandes,
hat die Nummer ,doch nicht allein durchgezogen-
welche NGO, bezahlt die Anwalts und Gerichtskosten ?

Gravatar: maasmännchen

Richtig so.!!! Schiebt dieser verlausten Linksfaschistin und ihren Wirdschaftsmigranten die sie nach ganz Deutschland schleppt ein ,, Rackete" in den Allerwertesten und schiesst
sie mit der nächsten Tesla Space X Mission zum Mars.Da ist genug Platz für linke Flüchtlingsschlepper und Migranten,das ganze Politpack,Schwule,Lesben,Diverse,Andersgeartete,
Christenhasser,Islamisten,Kinderschänder und die EU Führung können sie gleich mitnehmen.Dann gehts auch wieder aufwärts in diesem Land und der Welt.Radikal aber ist so.

Gravatar: lupo

Was will man von so einer geistig dünn angerührten Menschenschmugglerin & kriminellen Schleuserin erwarten. Leider gibt es zu wenige Matteos Salvinis in dieser korrupten EU.

Gravatar: Werner Hill

Rackete ist natürlich auch nur eine Marionette derjenigen, die Europa und insbesondere Deutschland islamisch unterwandern lassen wollen.
Mit Sicherheit wurden auch die Kosten ihrer Klage von dieser Seite übernommen.

Salvini's Einschätzung zum Tun Rackete's erinnert im übrigen stark an Bemerkungen von Björn Höcke, die ihm u.a. den Verfassungsschutz ins Haus gebracht haben.

Italien Du hast es besser ..

Gravatar: Rita Kubier

Was bildet sich diese linksgrün-extreme Pute eigentlich ein?! Sie ist es doch, die selbst massenhaft Verbrechen begangen hat und begeht, indem die Illegale nach Europa, vornehmlich natürlich nach Deutschland schleust, um das eigene Land sowie Europa zu destabilisieren und zu zerstören, um diese nichtsnutzigen, kriminellen schwarz-braunen Moslems als Herrscher und Besitzer zu etablieren?? Die setzt sich selbstherrlich über Anweisungen und Verbote eines anderen Landes hinweg und macht, was ihr beliebt - sogar in Zertörungswut an fremdem Eigentum! Wer klagt dieses Weib endlich mal an und setzt die hinter Gittern fest??
Gut, dass es wenigstens in Italien noch vernünftige Gerichte gibt. Und hoffentlich muss dieses arrogante, verlogene und linksgrün-fanatische Weib für den verlorenen Prozess AUS EIGENER TASCHE richtig viel zahlen. Allerdings ist zu vermuten, dass ihr Merkel dabei mit UNSEREN STEUERGELDERN mächtig unter die Arme greift!

Gravatar: karlheinz gampe

Diese kriminelle Rakete ist und war an der kriminellen Herbeiführung künstlicher Seenot beteiligt, dabei wurde billigend der Tod von Menschen(ertrinken) in Kauf genommen. Sie lauert wie ein Taxi im Mittelmeer auf Kunden. Die sie nach Europa transportiert. Umsonst tut niemand sowas. Diese kriminelle Rakete scheint gut an dieser Schleppertätigkeit zu verdienen! Klagt sie an und entzieht ihr ihr Seepatent, welches sie missbräuchlich nutzt!

Gravatar: Lutz

"Der Lega-Chef habe Rackete wiederholt als »Gesetzlose, Komplizin von Schleppern, potenzielle Mörderin, Verbrecherin, Kriminelle und Piratin« bezeichnet, heißt es in der Klageschrift."

Wo er recht hat, hat er recht.
Schade, daß die nicht in Italien eingebuchtet wurde.

Ob ihr jetzt FeineSahneFischfilet-Steini das Bundesverdienstkreuz verleiht?

Gravatar: werner

Wenn jemand ein Verbrecher ist, dann ist es diese Flusspiratin, die den Schlauchbootfahrern immer ein Zeichen gibt, wann sie vom Ufer loslegen sollen, um dann von ihr sofort "gerettet" zu werden.
Dass diese Seenot-***lampe immer noch frei rum läuft, zeigt dieses fatale Gesetzes und Rechtsverständnis der EU-Kommission.

Gravatar: Croata

Die Kapitenin Rackete hat sogar ein Kinderbuch in Deutschland bekommen, so weit geht es.....
Bald folgt ein Zeichentrickfilm wenn es nach ihnen geht....

Lieber Herr Salvini,

Ich stehe an Ihrer Seite!

Sono molto felice e vi auguro!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang