Aufenthaltserlaubnis bereits ausgestellt, Corona-Virus stoppt Aktion

»Quotenflüchtlinge« dürfen nicht nach Schweden einreisen

In den nächsten Tagen sollten 400 bereits mit Aufenthaltsgenehmigung versehene »Quotenflüchtlinge« per Flugzeug aus Nordafrika und dem Mittleren Osten nach Schweden eingeflogen werden. Wegen der Corona-Pandemie hat die schwedische Regierung die Aktion gestoppt.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Jedes Jahr nimmt Schweden etwa 5.000 sogenannter Quotenflüchtlinge auf. In den nächsten Wochen sollten etwa 400 dieser »Flüchtlinge« per Flugzeug nach Schweden eingeflogen werden. Doch das Migrationswerk hat dieser Aktion wegen der Corona-Pandemie einen Riegel vorgeschoben. Und das, obowohl den entsprechenden Personen bereits Aufenthaltsgenehmigungen für Schweden ausgestellt wurden, berichtet Dagens Nyheter.

Am vergangenen Freitag hatte das schwedische Migrationswerk beschlossen, die für die nächsten beiden Wochen geplanten Flüchtlingstransporte bis auf Weiteres auszusetzen, sagt Oskar Ekblad vom Migrationswerk. Die ausgestellten und ausgehändigten Unterlagen behalten zunächst ihre Gültigkeit, die entsprechenden Personen werden nach dem Ende der Corona-Krise dann auch nach Schweden geholt werden. Doch niemand kann heute zuverlässig sagen, wann das sein wird, so Ekblad weiter. Der Großteil der jetzt zu befördernden »Flüchtlinge« befindet sich derzeit in einem großen Auffanglager in Kenia, unweit der Hauptstadt Nairobi. Es handelt sich dabei überwiegend um Menschen aus Somalia und Uganda.

Schweden wird zudem die Kontrollen an den eigenen Landesgrenzen verschärfen und zukünftig generelle Gesundheitskontrollen bei »Flüchtlingen« auf das Corona-Virus durchführen. Durch die verstärkten Kontrollen des südlichen Nachbarn Dänemark und der Einstellung des Flugbetriebs zwischen Schweden und der Türkei geht man derzeit davon aus, dass die Zahl der Neuankömmlinge drastisch reduzieren wird. Dennoch wird man seitens der schwedischen Gesundheitsbehörde weitere Maßnahmen treffen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Man beachte: während selbst das sonst so flüchtlingsfreundliche Schweden alle entsprechenden Aktionen wegen des Corona-Virus einstellt, gibt es in Deutschland immer noch jede Menge Lobbyisten, die unbedingt und auf jeden Fall, dem gesunden Menschenverstand zum Trotz, »Flüchtlinge« ins Land schaffen wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Die wirklich Armen haben gar kein Geld zu reisen, da es viel Geld kostet, in die EU hinein geschleust zu werden.

Wenn Schweden sie nicht aufnimmt - die Flüchtlingsmutti nimmt sie auf alle Fälle sehr gerne an und selbstverständlich über die Köpfe das eigene Volkes hinweg, das dafür zahlen muss - ungefragt - und nicht sie selbst. Die Betten sind stets gemacht für andere, die Bediensteten stehen allzeit rund um die Uhr bereit für sie, Geld spielt überhaupt keine Rolle für andere, die offenen Herzen sind ihnen allen absolut sicher, die vielen leidvollen Geschichten appellieren an unser Mitleid, werden alle naiv geglaubt, wie ihre Angaben über ihre Person etc., sie werden nur noch glücklich gemacht in Zukunft bis zum Ende ihrer und ihrer Großfamilie ihrer Tage in ihrem beginnenden sorgenfreien Leben.
Da wären sehr gerne die vielen armen Rentner, arme Rentnerinnen, arme Obdachlose, arme Hartz4-Empfänger, arme Sozialhilfeaufstocker u. a. und die weiteren Arme, die bald reichlichst dazu kommen in ihrem eigenen Land, viel lieber ein Flüchtling als ein Deutscher geboren zu sein im eigenen Land - was da so alles geboten wird
Die eigenen Armen Menschen in ihrem Heimatland können in Mülltonnen nach Essensreste und Pfandflaschen suchen, zur Tafel gehen und/oder auf der Strasse schlafen.
Das ist UNSOZIAL und MENSCHENVERACHTEND!!!
Germany first - Trump macht es richtig!!!

Gravatar: Markus Lesker

Afrikaner sind keine Flüchtlinge und sie werden auch nur das Sozialsystem ausbeuten in Europa
Was helfen würde wäre GEBURTENKONTROLLE und das verschärft und das über Generationen
Und in Europa müsste man aufhören solche Gutmenschfraktionen zu wählen

Gravatar: gapoppins

Der Niedergang der europäischen Kulturen ist längst beschlossene Sache. Sonst hätte sich die Asylindustrie in Schweden, in Deutschland und anderen europäischen Ländern niemals in dem Maße durchsetzen können. Man hätte Familienprogramme für die eigenen Menschen beschliessen können um unsere Kulturen zu erhalten. Dies ist unsere Vielfalt.

Die Migranten kommen aus Somalia und Uganda. Wer sich über diese Länder kundig gemacht hat, weiß was den aufnehmenden Gutmenschen-Staaten an Kriminalität blüht. Dieser Fakt wird einfach ausgeblendet. Vom Islam mit seinen grausamen Regeln gegenüber den "Ungläubigen" ganz zu schweigen.

Die ganze Rederei über die Integration ist eine Illusion. Sie findet zielgerichtet in die Sozialsysteme statt. Was passieren wird, sobald diese zusammenbrechen, kann sich jeder selbst vorstellen. Los werden wir die illegalen Eroberer nicht mehr. Es fällt nicht mal auf, das sie in ihren Ländern fehlen.

Die Schweden schaffen es nicht, ihre sozialistisch-grüne Regierung weg zu bekommen, genauso wenig wie Deutschland.

https://www.swedenabroad.se/de/botschaften/deutschland-berlin/aktuelles/news/schwedens-neue-regierung/

Ich hätte Schweden so gerne einmal besucht, aber das was man lesen kann oder aus Berichten mitbekommt, lässt mich erschaudern. Bombenanschläge und Terror sind in Malmö, Stockholm und anderen Städten an der Tagesordnung. Nur im Staatsfunk wird dies nicht berichtet. Wenn die Einheimischen aufwachen sollten, wird es zu spät sein.

Die Corona-Krise ist leider nur ein Aufschub.

Gravatar: Wolfram

Gab es nicht einmal eine Legende über SCHILDBÜRGER, die närrischerweise mit Eimern Licht ins Rathaus von Schildow tragen wollten ??? - Echt komisch und zum Lachen !!!

Solch einen gar nicht komischen, sondern gewissenlosen, ja unverantwortlichen "Schildbürgerstreich" zum Schaden der deutschen Bevölkerung haben die politisch fast ausnahmenslos grün-roten NGO's - und darunter sind Ärzte !!! - wohl geplant !!!

Anders der österreich.Bundeskanzler Sebastian Kurz, der sein Land vor eroberern schützen will und selbst die Aufnahme von Migranten-Kids - u.A. bei einem provokanten BILD-Interview - konsequent ablehnt. Warum ??? - Weil es fast ausnahmslos Wohlstandsmigranten sind (die nicht der Genfer Konvention entsprechen) , die nach Europa drängen. ((9 kürzlich an der griech. Grenze aufgegriffene illegale Migranten kamen all aus Bangladesh und Pakistan))

Es ist ja bezeichnend, dass Schweden überhaupt noch Migranbten aus den gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond aufnimmt !!! Okay, viele schwedische "desperate housewifes" (deren ahnungslose Männer auf Arbeit sind) kümmern sich ja rührend um a l l e Bedürfnisse der Masse knackiger, muskelgestählter junger Männer, um ihre Agressionen abzubauen.

So solllen weniger Autos und Reifen gezündelt werden - zwar nicht ganz selbstlos diese moralisch verwerfliche Masche, doch im freien Schweden auch eine Art der Integration (bis die gehörnten Ehemänner halt etwas schnallen).

Schweden hat nämlich ein riesiges Problem mit jugendlichen Migrantenbanden nachts in den Vororten von Malmö, Stockholm und Göteborg - also in den sozialen Brennpunkten bzw. NOGO-Areas - aus langferweile bzw. Übermut enormen Vanalismus und Terror betreiben.

Kein einziges linkspopulistisches, islamophiles TV-Team würde je dorthin fahren und von dort über die katrastrophalen Verhältnisse berichten. Polizei und Rettunskräfte werden in Schweden regelmäßig angegriffen und in perfide Fallen gelockt, so dass viele schon mutlos ihren Dienst quittiert haben !!!

Das wäre ja eine ungewollte Wahlwerbung für die AfD !!!

Wenn die Schweden schlau wären, dann würden sie die Grenzen für Migranten - wie Österreich und Ungarn - endlich völlig dicht machen !!!

Währenddessen karrt Erdogan Hunderttausende von Migranten an die griechische Grenze - mit Zügen und Bussen !!! Bald sind es wohl Millionen !!! Sie kommen aus dem gesamten arabischen, z.T. sogar Raum. Aus dem umkämpften Idlib kommt so gut wie niemand

Gravatar: karlheinz gampe

Das afrikanische Schweden stoppt die Einreise von Afrikanern für einen gewissen Zeitraum ? Hoffentlich springen nicht unsere geisteskranken rotgrünen SED Politiker ein, denn die haben schon genug Krankheiten eingeschleppt und genügend Bundesbürger mit Kriminalität und eingeschleuster Krankheit getötet. Stellt diese kriminellen meineidigen Politiker vor Gericht. Opfer sollten die Politiker auf Schadenersatz verklagen, denn sie sind wie Nazis(Fall Gröning oder STASI Mörder zu sehen)

Gravatar: Alfred

Wird nun Deutschland einspringen? Sonst brechen auch die Spenden-Gelder für die Schleuser weg.

Gravatar: Doppelgänger

Ich nenne das mal einen positiven Nebeneffekt. Generell stelle ich aber die Aufnahme von Quotenflüchtlingen in Frage. Es führt doch nur dazu, dass unsere europäischen Kulturen kaputt gehen.Dese Migranten haben rein gar nichts mit unserer Kultur gemeinsam und werden sich außer in unser Sozialsystem nirgendwo integrieren. Zudem geht davon eine weitete Sogwirkung aus, es wollen immer mehr Migranten die Aufnahme in die EU zu ihrem Recht machen. Ein Wahnsinn! Afrika bringt das rein gar nichts, für jeden der geht, werden im gleichen Jahr zehn nachgeboren. Hier müsste man ansetzten, doch dafür sind unsere Poligenies zu feige.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „n den nächsten Tagen sollten 400 bereits mit Aufenthaltsgenehmigung versehene »Quotenflüchtlinge« per Flugzeug aus Nordafrika und dem Mittleren Osten nach Schweden eingeflogen werden. Wegen der Corona-Pandemie hat die schwedische Regierung die Aktion gestoppt.“ ...

Duldet die Evakuierung der göttlichen(?) Plagen von Lesbos etwa deshalb keinen Aufschub“ – was Lilfeline dazu animiert, sie mit Genehmigung der Allmächtigen per Charterflug nach Deutschland holen zu wollen?
https://rp-online.de/panorama/deutschland/mission-lifeline-fluechtlinge-mit-charterflug-nach-deutschland-holen_aid-49502805

Tja: „Inkompetenz, Ideologie und Lügen: Wie ein Land in den Abgrund geführt wird“: https://www.journalistenwatch.com/2020/03/17/inkompetenz-ideologie-luegen/!!!

Gravatar: Rita Kubier

Das ist doch nur ein zeitlich begrenzter Einreise- bzw. Aufnahmestopp für sogenannte Flüchtlinge nach Schweden! Man sollte diese Maßnahme daher nicht zu sehr loben. Schweden, das sich (ebenso) im Untergang seiner eigenen, aber der immensen Ausbreitung der islamischen Kultur befindet, weil es DAS so will, wird diesen Kurs weiter fortsetzen, sobald sich die Situation um Corona beruhigt hat. Schweden lernt ebenso wie Deutschland nichts dazu. Begreift nicht, dass es sich mit immer mehr Moslems im Lande der Islamisierung und auch dem islamischen Terror bewusst und gewollt aussetzt. Die Schweden werden DAS wohl (auch) erst begreifen, wenn sie fest in der islamischen Falle sitzen und dort nicht mehr rauskommen.

Gravatar: Egon Scherzer

Nicht so in Buntland. Wir fliegen weiter kräftig ein.

Und.. siehe unter den Eingeflogenen sind Infizierte. Siehe Heidelberger Nachrichten. Oder im Suhler EA, Afgane schwer erkrankt, EA von Polizei umstellt. Nur der Kranke ist irgendwie abhanden gekommen.

Macht ja nix, für Neuankömmlinge haben wir sogar Schnelltests. Die blöden 'Teitschen' stellen wir einfach ohne Test unter Quarantäne.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang