Kreml sieht US-Wahl noch nicht als entschieden an: Trump könnte Präsident bleiben

Putin wartet mit Gratulation: Noch ist Bidens Sieg nicht sicher

Solange Gerichtsprozesse und Unklarheiten hinsichtlich der US-Wahlergebnisse bestehen, will Russlands Präsident Wladimir Putin mit der offiziellen Gratulation noch warten. Noch sei nicht sicher, wer wirklich die Wahl gewonnen hat.

Foto: Der Rat der Europäischen Union
Veröffentlicht:
von

Es laufen Gerichtsprozesse und juristische Aufarbeitungen: Die US-Wahl ist noch lange nicht entschieden. Es ist noch nicht sicher, ob Joe Biden der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird oder Donald Trump im Amt bleibt.

So sieht es auch der Kreml. Russlands Präsident Wladimir Putin erklärte gegenüber »Bloomberg«, dass er mit der Gratulation warten wolle, bis wirklich klar sei, wer die Wahl gewonnen habe. Dann werde er mit dem alten oder neuen Präsidenten gerne zusammenarbeiten. Wer auch immer letztlich das Vertrauen der Mehrheit der US-Wähler erhalten habe, werde als Präsident anerkannt. Doch zuerst wolle man die Untersuchungen zu den Wahlergebnissen abwarten [siehe Bericht »Epoch Times«]. Wenn alles offiziell unter Dach und Fach ist, werde man dann auch offiziell gratulieren.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang