Putin erklärt, wer wolle die Ukraine »entmilitarisieren und entnazifizieren«

Putin warnt den Westen vor Einmischung

»Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen führen wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!«

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse berichtete, hat Russlands Präsident Wladimir Putin zu den Angriffen auf die Ukraine direkt öffentlich Stellung bezogen.

In einer Fernsehansprache erklärte er, dass er habe eine »besondere Militäroperation« befohlen habe. Russland wolle die Ukraine nicht erobern. Man wolle sie aber »entmilitarisieren und entnazifizieren«.

An den Westen gerichtet, erklärte Putin:

»Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen führen wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patriot

Zur Erinnerung: Im Wk2 haben sich Roosevelt und Churchill mit Stalin in Jalta ins Bett gelegt und eine heilige Waffenbrüderschaft geschmiedet, um das, was Hitler und Stalin bzgl. der Balten ausgekungelt haben, für die Nachkriegszeit zu zementieren und im übrigen Nazideutschland endgültig zu erledigen. Das allerdings mit einigem Recht. Roosevelt war ein naiver Idiot, schwer verliebt in Stalin (Onkel Jo...wie süß), Churchill wußte, mit wem er es zu tun hatte. Denn mit seinem skrupellosen Charakter wies er Ähnlichkeiten mit dem blutrünstigen Massenmörder Stalin auf. Er wußte auch, was kommt ("Wir haben das falsche Schwein geschlachtet") Die Westalliierten haben der Roten Armee den Weg freigebombt nach Mitteleuropa, Stalin den Arsch gerettet und haben sich anschließend auf der Nase herumtanzen lassen. Die Russen konnten die Grenzen nur mit deren Hilfe nach Westen verschieben. Alle Probleme seither haben ihren Ursprung darin, daß sie Stalin nicht gebremst haben obwohl sie es hätten tun können und auch klar war, wie es kommt. Die Russen sind ein tolles Volk. Prima Leute. Aber sie hätten die Bolschewiken einkassieren müssen. Heute jammern sie herum und barmen. Sie hätten schon 1945 sehen können, daß sie einen Preis dafür zahlen werden. Nichts begriffen. Nichts gelernt. Wenn Putin die Zeit zurückdrehen möchte...vielleicht in die Zarenzeit--wäre ich einverstanden. Denn zu der Zeit gehörte Ostpreußen noch zu Deutschland mit 700-jähriger Tradition. Herr Putin! Sie sind doch ein großer Freund der russischen Brüdervölker und möchten nun wieder das zusammenführen, was zusammen gehört, richtig? Ich möchte dann Ostpreußen zurück. Das werden Sie doch verstehen.-

Gravatar: B3

Man wolle sie aber »entmilitarisieren und entnazifizieren«.

Damit kann er hier gleich weiter machen!

Gut, um die "Bunte Wehr" braucht er sich nicht mehr zu kümmern...

Gravatar: werner S.

Wenn sich Deutschland mit Russland verbündet, sagen wir wo der Weg lang geht und nicht die Amis.

Gravatar: Werner N.

Bei einem *Friedensvertrag* wäre die BRD völkerrechtlich schadenersatzpflichtig in nicht bezahlbarere Höhe gewesen; deshalb wich man auf den *Lissabon-Vertrag* aus.

Gravatar: Albruna

@ Thomas:
Deutschlands Regierung ist mehr als inkompetent, sie ist ein lächerlich gewordenes, befehlsabhängiges Sprachrohr der NATO/USA, das nur noch zu seinem Dauerschaden als Zahlsklave eingesetzt wird und dem neben seiner Selbskastrierung nun auch die Gas-Energie-Lebensader auf Befehl abgeschnitten wurde.
Wenn Völkerrechte gebrochen werden im Sinne der NATO, dann ist das alles in Ordnung:
Siehe Zypern-Besetzung durch die Türkei;
siehe völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien;
siehe Selbständigkeitserklärung des Kosovo.
Die ständige NATO-Ausdehnung gegen Rußland hat Putin mit sehr langem Atem beobachtet.
Jetzt hat er die Reißleine gegen die welterobernde und weltherrschaftsbetrunkene USA/NATO gezogen und den 7 Jahre andauernden genozidähnlichen Angriffen gegen die russische Bevölkerung im Donbas ein Ende gesetzt.

Das Geschrei der westlichen Marionetten-Staaten ist empörend und unwürdig, denn das Minsker Abkommen wurde durch sie mit Absicht hintertrieben und beerdigt.

Gravatar: Hajo

Das uns die Russen mal vom US-Imperialismus befreien könnten hätte doch vor 60 Jahren kein Mensch gedacht, denn das sind die eigentlichen Kriegstreiber und man muß sich nur mal die Landkarte ansehen wo die heute entgegen jeder Absprache stehen und das Verhalten der Russen haben sie sich selbst zuzuschreiben, denn so geht man mit einer großen Macht einfach nicht um.

Wären sie nicht so strunzdumm und geldgierig, dann könnte man doch eine gute Nachbarschaft pflegen, das wollen sie aber nicht, weil sie es auf die Resourcen Rußlands abgesehen haben um wirtschaftlich ihre eigene Haut zu retten und das war schon immer ihre Spezialität, denn überall wo sie eingefallen sind war es nie zu ihrem Nachteil, für die Betroffenen aber schon und das alles unter dem Label der Freiheit, wo man nur in sich hineinlächeln kann, wenn man Ramstein bei uns als Legionslager betrachtet um uns nicht aus den Augen zu lassen.

Gravatar: Sting

EMPÖRUNGS SCHOW DER WEST-LÜGNER
-
Ausgerechnet Staaten, die seit über 2 Jahren ihren Bürger mit einer FANTASIE-PANDEMIE, mit einem neu benannten GRIPPE-VIRUS und FAKE-TESTS und MASKENBALL den Menschen die FREIHEIT RAUBEN, empören sich über einen Helfer gegen eindeutige MÖRDER !!
-
Ausgerechnet Staaten, die selbst seit Jahren ÜBERALL KRIEGE führen wo man andere Völker AUSRAUBEN kann empören sich.
-
Ausgerechnet verlogene und US-gesteuerte POLITIKER & MEDIEN lügen schon seit Jahren über Russland, das weiß Gott DEMOKRATISCHER ist als der ganze WESTEN zusammen !!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Es geht hier nicht um Eroberung im klassischen Sinne... er rechnet mit Bündnis. Die alle wünschen sich RUSS, BEL,UKR als Bündnis. Der Putin hat NIE z.B.Minsk angegriffen.Warum auch?
Irgendwo soll die Grenze OST/WEST sein.

Da in Belaruss schwieriger ist (Lukaschenko) hat der Westen durch korr.Politiker in Ukraine versucht.

"Demokratie" will man es verkaufen.

-Wer ist mit mir, ist nicht gegen mir.
(möchte Putin sagen).Ich interpretiere seine Rede so.


In Wahrheit, ein eroberten Territorium muss man extra füttern, Rente zahlen , für Gesundheit sorgen....
Ukraine ist arm......Ärmer als die Belaruss.

Gravatar: Birgit

Unsere kriegslüsternen Mainstream-Journalisten und unsere mehr als tumbe Politclique sollten lieber die Füße still halten. Abgesehen davon, dass der Westen seit 20 Jahren nichts anderes tut, als Russland permanent zu provozieren, vergessen beide Gruppen offensichtlich völlig, dass die USA auf dem Gebiet der Bundesrepublik nach wie vor Atomwaffen stationiert haben. Und Ramstein existiert auch noch. Ich habe geahnt, dass es mit der Wahl Bidens unruhig werden würde, aber alles überschlug sich ja vor Begeisterung über die Wahl dieses "Präsidenten", dessen korrupte Familiengeschäfte in der Ukraine ja nun nicht ganz unbekannt sein sollten. Ich habe keine Angst vor den Russen, aber ich fürchte mich vor möglichen Reaktionen der USA, die keine Rücksicht auf ihre sog. "Verbündeten" nehmen werden, wenn es ihnen ins Kalkül passt - ganz im Gegenteil, würden sie sich im Ernstfall mit einem zerstörten Europa doch einen zumindest wirtschaftlichen Konkurrenten vom Hals schaffen. Und ein Wiederaufbau lohnt sich immer - für die, die schon an der Zerstörung reichlich verdient haben, auf jeden Fall!

Gravatar: Thomas

Das Schlimmste ist, in schweren Krisenzeiten, eine
inkompetente Regierung zu haben, die von nichts eine
Ahnung hat mit der Flexibilität eines Stahlträger.
Wenn ich schon wieder diese dummen Phrasen ,der
US amerikanischen Sprechpuppen, im deutschen Parlament höre. Sie sind alle wie Pharmakalle der sich
jeden Tag, seine eigene Wahrheit, entgegen der Realität,
zusammenbastelt. Nun möchte man die US Saktionen,
zum Vorteile der US Plutokratie, fast schon alleine durchsetzen, um Deutschland völlig zu ruinieren. Was Völkerrecht ist, bestimmt die US Plutokratie, gute Natobomben, über Syrien, Lybien ,Irak , Jugoslawien
usw. usw. usw., aber böse Russenbomben über der
faschistischen, vom" Wertewesten "gesponserten Regierung, der US Plutokratie. Und wie bei dem Laborvirus, glaubt Dummmichel wieder alles ,was ihm
vorgelogen wird , die Tastaturhelden der verlogenen
deutschen Medienlandschaft, möchte am liebsten, schon
Kampfstiefel, an die Bevölkerung verteilen und das Blut
spritzen sehen, solange es nicht ihr eigenes ist. Die
russische Regierung, hat seit Jahren, den" Wertewesten"
gewarnt, nicht näher, militärisch an Russland heran zu
rücken, dies hat die US Plutokratie und ihren Pressesprecher Darth Vader Schwab nicht interessiert.
Somit hat die US Plutokratie , zusammen mit ihren
europäischen Lakaien, in ihrer überheblichen anmaßenden Art, ganz alleine Schuld ,an der Eskalation,
in der Ukraine. Russland konnte nicht mehr anders handeln, um nicht vom US Milliardärssozialismus, an die
Wand gedrängt zu werden. Die russische Regierung hat
richtig erkannt, das sich das militärische Zeitfenster, um
die Armeen der US Plutokratie , erfolgreich abwehren zu
können, schliesst. Ganz alleine die US Plutokratie und
ihr dementer Knecht Sleepy Joe, sind Schuld an der
herbeiprovuzierten Ukrainkrise. Die bei uns regierenden
Horrorclowns, aus der Geisterbahn ,der politischen Kaste, im deutschen Tollhaus, haben nichts, absolut
nichts mehr, global zu melden - sie sind Lustknaben*innen ,von Darth Vader Schwab und der
US Plutokratie Vanguard, ihr Imperator ist der Satan.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang