Politische Elite Europas sei der verlängerte Arm Washingtons

Putin erklärt, Deutschland sei bis heute von US-Truppen besetzt

Wie die Presse berichtet, hat Putin erst kürzlich vor Studenten sinngemäß erklärt, Deutschland sei kein souveräner Staat und bis heute unter der Kontrolle der USA. Seine Rede wurde im russischen Fernsehen übertragen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse (siehe Bericht »n-tv«) berichtete, trat der russische Präsident Wladimir Putin vor Stundeten auf und erklärte in seiner Rede, dass Deutschland bis heute von US-Truppen besetzt sei. 

Wörtlich soll er unter anderem gesagt haben: »Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele.«

Die politische Elite Europas sei, so Wladimir Putin, der verlängerte Arm Washingtons.

In zahlreichen deutschen Mainstream-Medien wurden diese Behauptungen als Falschbehauptungen zurückgewiesen. Bei »n-tv« wird kommentiert: »Russland und seine Führung stehen immer wieder wegen Desinformation und Lügenpropaganda international in der Kritik. Auch die USA sehen Deutschland als einen souveränen Staat an.«

Hat Putin recht? Hat er unrecht? 

Wolfgang Schäuble hatte 2011 erklärt: »Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.« Er soll dies angeblich in Bezug auf die Eingebundenheit Deutschland in die Europäische Union gemeint haben, versuchte damals die Presse zu beschönigen. Doch die hatte es 1945 noch nicht gegeben.

Der US-Sicherheits- und Präsidentenberater Zbigniew Brzeziński erklärte 1999, Europa sei ein US-amerikanisches Protektorat. Und in seinem Buch »The Grand Chessboard« schrieb er, Deutschland sei ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat.

William Toel erklärte, dass die Geschicke Deutschlands von Ramstein aus bestimmt werden.

Was ist wahr? Auf jeden Fall ist klar: Souveränität ist relativ. Deutschlands Souveränität ist offensichtlich durch die Mitgliedschaft in der NATO und in der EU und durch den massiven Einfluss der USA eingeschränkt. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: WF BECK

Die amerikanische Hegemonie lässt den sogenannten westlichen demokratischen Staaten nur soviel politischen Spielraum, wie es ihre einigen Interessenlage dient. Wirkliche politische Eigenständigkeit hatte Klimaretterwendebunteland nach 1945, nie.

Gravatar: Werner Hill

Leider hat Putin nur allzu recht!

Beste Beispiele: das feige Stillschweigen nach der Sprengung unserer NS2-Pipeline - oder unsere Selbstverstümmelung durch die Teilnahme an sinnlosen Sanktionen - oder das rückgratlose JA zu Leopard-Lieferungen ... u.v.a.m.

Vielleicht haben wir aber wenigstens "mildernde Umstände" bei Putin, weil er weis, daß es nicht "die Deutschen" sind, die Russland zerstören wollen ...

Gravatar: Beitragszahler

Die AFD könnte es ja herausfinden. Sie könnte Unterschriftenlisten sammeln zu einer Volksbefragung:
1) Soll Deutschland weiterhin Mitglied der EU bleiben (ja, nur wenn..., nein)
2) Soll Deutschland weiterhin Mitglied der NATO bleiben (ja, nur wenn..., nein)

Dann würden wir es ja sehen...

Gravatar: Siegfried

Putin trifft den Kern. Deutschland wird von den USA ausgeplündert. Immerhin sollen es nach den Äußerungen eines Großindustriellen jährlich ca. 650 Milliarden sein die die USA hier abgreifen. Dazu noch einmal ca. 350 Milliarden von den Japanern und 200 Milliarden von den Südkoreanern ohne jegliche Gegenleistung. Das deckt den Militärhaushalt der USA ab.
Wenn die USA angeblich einer der größten Handelspartner Deutschlands sein soll, wo sind dann dessen Produkte in den Geschäften? Eine Schande , das der so viele Arschkriecher hier findet die sich als Werkzeuge der Unterdrückung gegen das eigene Volk benutzen lassen. Wann eigentlich fanden die Wahlen statt die über die Vereinnahmung des Ostens entschieden. Die DDR war ein souveräner anerkannter Staat und wurde in einer Nacht und Nebelaktion ohne die Bevölkerung zu fragen annektiert und ausgeplündert (Laut Breiel ca 7,5 Billionen Dollar die man den Ossis geraubt hat. Schon dies zeigt die Perversion die im Westen herrscht. Den Ossis wurde ein Besatzungsregime übergestülpt und sie wurden entrechtet, entmündigt und versklavt. Man sieht es an der Zusammensetzung der Verwaltung im Osten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang