Politische Elite Europas sei der verlängerte Arm Washingtons

Putin erklärt, Deutschland sei bis heute von US-Truppen besetzt

Wie die Presse berichtet, hat Putin erst kürzlich vor Studenten sinngemäß erklärt, Deutschland sei kein souveräner Staat und bis heute unter der Kontrolle der USA. Seine Rede wurde im russischen Fernsehen übertragen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse (siehe Bericht »n-tv«) berichtete, trat der russische Präsident Wladimir Putin vor Stundeten auf und erklärte in seiner Rede, dass Deutschland bis heute von US-Truppen besetzt sei. 

Wörtlich soll er unter anderem gesagt haben: »Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele.«

Die politische Elite Europas sei, so Wladimir Putin, der verlängerte Arm Washingtons.

In zahlreichen deutschen Mainstream-Medien wurden diese Behauptungen als Falschbehauptungen zurückgewiesen. Bei »n-tv« wird kommentiert: »Russland und seine Führung stehen immer wieder wegen Desinformation und Lügenpropaganda international in der Kritik. Auch die USA sehen Deutschland als einen souveränen Staat an.«

Hat Putin recht? Hat er unrecht? 

Wolfgang Schäuble hatte 2011 erklärt: »Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.« Er soll dies angeblich in Bezug auf die Eingebundenheit Deutschland in die Europäische Union gemeint haben, versuchte damals die Presse zu beschönigen. Doch die hatte es 1945 noch nicht gegeben.

Der US-Sicherheits- und Präsidentenberater Zbigniew Brzeziński erklärte 1999, Europa sei ein US-amerikanisches Protektorat. Und in seinem Buch »The Grand Chessboard« schrieb er, Deutschland sei ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat.

William Toel erklärte, dass die Geschicke Deutschlands von Ramstein aus bestimmt werden.

Was ist wahr? Auf jeden Fall ist klar: Souveränität ist relativ. Deutschlands Souveränität ist offensichtlich durch die Mitgliedschaft in der NATO und in der EU und durch den massiven Einfluss der USA eingeschränkt. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Seit der Zeit, als im PlemPlem-Land die Politik von immer mehr verblödeten und verdummten Weibervolk betrieben wird, ist der Politiker-Trottel Haufen mit einem bis zum Rand gefüllten Güllekübel zu vergleichen, und deren Handeln, mit Irren in der der abgeschlossenen Gummizelle gleich zu setzen.

Gravatar: Sting

Ethnische Kriegs-Säuberungen durch Selensky-Regime? – Hunderte Leichen in Kühlwaggons an ungarischer Grenze versteckt (VIDEO)
-
https://unser-mitteleuropa.com/szelenskyi-regime-betreibt-ethnische-kriegs-saeuberungen-hunderte-leichen-in-spezial-kuehlwaggons-an-ungarischer-versteckt-video/#comment-91515
-
Von unserem Ungarn-Korrespondenten ELMAR FORSTER

Hunderte Leichen in Kühlwaggons an der ungarischen Grenze

In Transkarpatien sollen Hunderte Leichen in Kühlwaggons, nur wenige hundert Meter von der ungarischen Grenze entfernt, zwischengeparkt werden, um sie erst zeitverzögert an die Angehörigen frei zu geben.

Damit will das Zelenskyi-Regime die immensen Verluste an der Front vertuschen.

Die ungarische Zeitung Metropol berichtet:

„Nur wenige hundert Meter von der ungarischen Grenze entfernt, in einem sorgfältig bewachten und isolierten Teil eines Eisenbahnknotenpunkts, werden die Leichen von Hunderten von Soldaten von den ukrainischen Behörden in einem speziell konstruierten Kühlwagen bewacht.“

Strenges Staatsgeheimnis: Anzahl der Gefallenen

Demnach sollen die Soldaten vor mehreren Wochen getötet worden sein, werden aber den Angehörigen vorenthalten.

Denn Bestattungen sind aus Gründen der Kriegspropaganda zum Staatsgeheimnis erklärt worden: Dabei werde sogar die Benachrichtigungs-Rate geregelt als auch die Zahl der Beerdigungen pro Tag festgelegt.

Zunehmend ist das Zelenskyi-Regime von Angst getrieben: Nämlich vor einer Panik über den immensen Massenverlust an Menschenleben innerhalb der Bevölkerung, die durch Verzweiflung der Angehörigen angetrieben zu einer noch dramatischeren Verschlechterung der zivilen und militärischen Atmosphäre führen könnte. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Gegen deutsche Panzerlieferungen: Freie Sachsen stellen Eilantrag in Karlsruhe
-
https://zuerst.de/2023/01/26/gegen-deutsche-panzerlieferungen-freie-sachsen-stellen-eilantrag-in-karlsruhe/?unapproved=115013&moderation-hash=8e38249f3dfac54ef3e47df19a4caf90#comment-115013
-
Dresden/Karlsruhe. Die Entscheidung der Bundesregierung, nun doch deutsche „Leopard“-Panzer in die Ukraine zu schicken, bleibt in der Bevölkerung nicht ohne Widerspruch.

Am Mittwochnachmittag hat die sächsische Regionalpartei „Freie Sachsen“, vertreten durch den Dresdner Musiker und Moderator Andreas Hofmann („DJ happy vibes“), einen Antrag auf einstweilige Anordnung vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht.

Ziel: die deutschen „Leopard“-Lieferungen an die Ukraine sollen gestoppt werden. ..ALLES LESEN !!

Gravatar: Hajo

Wo Putin recht hat, hat er recht und das ist ja schon lange bekannt, wird aber nochmals explizit von einem gewichtigen Staatsmann unterstrichen, dem man vieles unterstellen will, obwohl er nur reagiert hat auf das schändliche Treiben des Westens seit der Wiedervereinigung und nichts unterlassen hat um die Russen seit Jahren immer mehr einzukreisen um am Ende an deren Resourcen heran zu kommen, was sie so schön als Globalismus bezeichnen, wo man früher Kolonialisierung dazu gesagt hat, was noch wenigsten.
noch ehrlicher war im Vergleich zu heute.

Der Unterschied zum Ami, den Franzosen und den Briten besteht darin, daß sie alle drei zusammen bis heute noch von ihren Siegerrechten Gebrauch machen, während sich die Russen vertragsgemäß zurück gezogen haben und damit bei uns der Besatzerstatus nicht auffällt, wird alles als Hilfe zur Selbsthilfe erklärt, was ihnen doch kein vernünftiger Mensch mehr abkauft, wenn er sich in die Thematik hinein gelesen hat und weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.

Von hier aus steuern sie ihre Raubzüge nach Osten und die Deutschen sind so dämlich und lassen das alles bis heute noch auf ihrem Territorium geschehen, was kein einziges Land der Erde in dieser Form noch hinnehmen muß und auch völkerrechtlich ein Novum darstellt, weil es gegen alle Inhalte verstößt und eher kriminellen Charakter hat, als gutgemeinter Beistand ist.

Entweder sind unsere Politiker alle bescheuert oder sie sind gekaufte Agenten anderer Interessen, denn wer so fahrlässig mit der eigenen Nation und seinem Bestand umgeht, zu Lasten der Freiheit und Eigenständigkeit muß doch ein Mineur an der eigenen Sache sein und das sollten wir mit der richtigen Wahl beenden bevor wir in der EU aufgehen und nur noch eine kleine Nummer unter linker Führung darstellen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wie die Presse berichtet, hat Putin erst kürzlich vor Studenten sinngemäß erklärt, Deutschland sei kein souveräner Staat und bis heute unter der Kontrolle der USA.“ …

Womit er auch m. E. bestätigte, was der Oskar schon im September letzten Jahres veröffentlichte!
https://report24.news/lafontaine-deutschland-ist-kein-souveraenes-land-sondern-agiert-als-vasall-der-usa/

Hat dies für die Amis nicht sogar den Vorteil, dass sie Deutschland und Europa im Krieg gegen Russland schicken können, was in den letzten Tagen viele Offizielle im Westen offen verkündeten? Vom EU-Chefdiplomaten Josep ´B` bis hin zur deutschen Außenministerin Annalena Baerbock.“

Was für den ´gesamten` Westen allerdings buchstäblich hochnotpeinlich werden könnte:

„Die russische Führung scheint bereit zu sein für diesen Krieg“!!!
https://deutsch.rt.com/international/160994-alle-masken-abgeworfen-westen-bekennt/

Gravatar: Mino Cair

Hm, nehmen wir doch einmal Ramstein. Gibt es irgendein souveränes Land welches einem anderen Land erlaubt, Militärstützpunkte auf seinem Boden zu unterhalten? Ramstein ist exterritoriales Gebiet, da hat keine deutsche Regierung etwas zu sagen. Ganz ehrlich, wer an Putins Aussage zweifelt, befindet sich im Dornröschenschlaf.
Für Japan gilt übrigens dasselbe, es ist seit Ende des 2. Weltkrieges ein Vasallenstaat der USA. Japans Regierung folgt strikt den Vorgaben aus Washington, genau wie die unsere. Daher können unsere Volksvertreter im Bundestag auch so inkompetent und unqualifiziert sein wie sie nur wollen.

Gravatar: Sting

Putin über Österreich und Deutschland: "USA sind nach wie vor Besatzungsmacht"

Gravatar: Sting

Angesichts der jahrelangen Lügen mit einem nie vom Westen ernst gemeinten Minker Vertrag ist es schon geradezu eine Ungeheuerlichkeit Russland an dieser Situation die Schuld zu geben.

Die ALLEINSCHULD trägt nur der Westen, der absichtlich die Menschen in der Ostukraine ihren Machtinteressen geopfert hat.

Kreml-Sprecher Peskow warnte bereits Deutschland, sollte es Leopard II-Kampfpanzer an Kiew liefern, würde unser Land als reguläre Kriegspartei eingestuft werden, mit allen unangenehmen Folgen für uns (sinngemäß).

Die Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Alice Weidel kritisierte die Entscheidung von Scholz scharf und wies klugerweise auf die Tatsache hin, daß Rußland und Deutschland Länder des gemeinsamen Kontinents Europa, aber die USA atlantikweit entfernt von Europa, also von Deutschland, sind. Ich sage, nur dumme Zeitgenossen ignorieren diese Tatsache.

Kurzum: Als deutscher Kanzler, der natürlich den Amtseid (Art.56 GG) geleistet hat, ist Olaf Scholz der Sicherheit zuvörderst unserer deutschen Bevölkerung verpflichtet.

Und die ist angesichts der Lieferung deutscher Leopard II-Kampfpanzer an Kiew nicht mehr gewährleistet!

Gravatar: Mueller Heinz

Die UdSSR hätte die Wiedervereinigung Deutschlands nur ermöglichen sollen, wenn aus Westdeutschland die Besatzer ebenfalls abziehen. So wie es aber geschah, war es ein Geschenk an den Westen. Und nun wird die Hand, die gab, gebissen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang