Politische Elite Europas sei der verlängerte Arm Washingtons

Putin erklärt, Deutschland sei bis heute von US-Truppen besetzt

Wie die Presse berichtet, hat Putin erst kürzlich vor Studenten sinngemäß erklärt, Deutschland sei kein souveräner Staat und bis heute unter der Kontrolle der USA. Seine Rede wurde im russischen Fernsehen übertragen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse (siehe Bericht »n-tv«) berichtete, trat der russische Präsident Wladimir Putin vor Stundeten auf und erklärte in seiner Rede, dass Deutschland bis heute von US-Truppen besetzt sei. 

Wörtlich soll er unter anderem gesagt haben: »Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele.«

Die politische Elite Europas sei, so Wladimir Putin, der verlängerte Arm Washingtons.

In zahlreichen deutschen Mainstream-Medien wurden diese Behauptungen als Falschbehauptungen zurückgewiesen. Bei »n-tv« wird kommentiert: »Russland und seine Führung stehen immer wieder wegen Desinformation und Lügenpropaganda international in der Kritik. Auch die USA sehen Deutschland als einen souveränen Staat an.«

Hat Putin recht? Hat er unrecht? 

Wolfgang Schäuble hatte 2011 erklärt: »Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.« Er soll dies angeblich in Bezug auf die Eingebundenheit Deutschland in die Europäische Union gemeint haben, versuchte damals die Presse zu beschönigen. Doch die hatte es 1945 noch nicht gegeben.

Der US-Sicherheits- und Präsidentenberater Zbigniew Brzeziński erklärte 1999, Europa sei ein US-amerikanisches Protektorat. Und in seinem Buch »The Grand Chessboard« schrieb er, Deutschland sei ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat.

William Toel erklärte, dass die Geschicke Deutschlands von Ramstein aus bestimmt werden.

Was ist wahr? Auf jeden Fall ist klar: Souveränität ist relativ. Deutschlands Souveränität ist offensichtlich durch die Mitgliedschaft in der NATO und in der EU und durch den massiven Einfluss der USA eingeschränkt. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: David

In der Englischen Welt ist die eingeschränkte Souveränität Deutschlands wohl bekannt und man spricht offen darüber. 
   
Auszüge aus einem Kommentar aus dem Englischen (mit Übersetzung gefunden): 

   
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Menschen in wichtigen Positionen über die reale Situation in Deutschland Bescheid wissen.   
      
Mit Datum vom 31.07.1973 hat das Bundesverfassungsgericht klargestellt, dass das Deutsche Reich auf Grund der Verfassung von 1871 noch besteht und die BRD nicht dessen Rechtsnachfolger ist  (OVG Karlsruhe 2 BV 16/56, 2 BVF 1/ 73, 2 BvR 373/83).  

... 
Unter der ( immer noch geltenden  Anmerkung d. Verf.)  „Feindstaat-Klausel“ der UN haben die Alliierten USA, UK, Russland und Frankreich das Recht, Deutschland sofort wieder zu besetzen. 
       
Und schließlich muss jeder neue deutsche Bundeskanzler einen ( geheimen Anmerkg. Verf. ) Vertrag unterzeichnen, um Befehlen aus Washington Folge zu leisten. Diese Aussage stammt von einem ehemaligen Chef des deutschen Geheimdienstes (Kanzlerakte).   


    
Quelle s. unter: 

  Neues General Vad Interview, welches auch international Wellen geschlagen hat.
 
Titel:  
        
   Erich Vad was sind die Kriegsziele 
       
    Erich Vad what are the war aimes   
   
  
unter anderem hier: 

      https://www.theinteldrop.org/2023/01/16/erich-vad-what-are-the-war-aims

Gravatar: Felix Mendury

Vielleicht waren wir alle ja etwas naiv, als wir glaubten, dass eine Nation, welche sich auf Krieg, Terror, Einschüchterung, Infiltration, Manipulation und Plünderung spezialisiert hat, Europa wieder verlassen würde, ohne es zuvor platt zu machen, als künftigen Wettbewerber auszuschalten und leerzuplündern.

Gravatar: Bernd Walther

Ich bin ganz der Meinung von Wladimir Putin: die BRD war niemals ein souveräner Staat. Als Schutzmacht für Europa wäre Russland zudem aus geostrategischen Gründen viel besser geeignet und qualifiziert als die USA.

Aufgrund der globalen Netto-Energieklippe werden wir bereits um das Jahr 2030 in einer völlig veränderten Welt leben. Alles zu groß gewachsene wird energetisch zerfallen. Diese Situation erfordert sehr klar eine Re-Lokalisierung aller Lebensbereiche und eine Ent-Globalisierung der Welt. Wir benötigen wieder souveräne Staaten und ein heimatliches Landesrecht.

Gravatar: Rita Kubier

@Gerhard G. 27.01.2023 - 13:21

".... es war ein Fehler die Russen aus D abzuziehen !"

Damit haben Sie garantiert Recht! Und ich denke, das wissen die Russen, insbesondere Putin, spätestens jetzt bzw. seit langem auch.
Die Amis haben nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Lagers, für dessen Zusammenbruch die USA m. E. gezielt gesorgt, diesen initiiert und darauf spekuliert haben, dass die Russen nicht nur aus Deutschland, sondern aus dem gesamten sozialistischen Lager abziehen, um dieses in die Nato einbinden und Russland somit kaltstellen zu können. Möglicherweise wurde das auch mit Gorbatschow so vereinbart - zumindest teilweise. Entweder Gorbatschow/die Russen haben damals nicht erkannt, welchen Plan die Amis geschmiedet und verfolgt haben. Oder Gorbatschow wusste Bescheid und hat mitgemacht. Schließlich ist er später bei den Amis untergekommen und hat dort gelebt. Zufall??

Gravatar: Alexander Achtstätter

Man sollte bedenken dass die Russen ohne wenn und aber das Abkommen eingehalten haben und aus Deutschland abgezogen sind.
Der Kriegsherr und Nobelpreisträger Obama, einst Präsident der USA legte hingegen äußersten Wert darauf dass Deutschland eine Kolonie der USA bleibt.

Gravatar: Frank

Und was ist an dieser Aussage falsch ???? >"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben", diesen Satz sagte der US amerikanische Präsident Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein. Eine Bestätigung für diese Aussage kam unter anderem von Wolfgang Schäuble, der 2011 sagte: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“. <

https://www.extremnews.com/berichte/politik/309147dfc5c6d9

Gravatar: marten busch

Die neuen Alliierten wurden nach Ramstein geladen, nicht etwa nach Berlin oder Warschau.
Was ist denn das Signal aus den USA dabei?

Die Hauptstadt in Zeiten europäischen Krieges ist Ramstein, in dieser US-Zentrale fallen die Entscheidungen. DAS ist die Botschaft: "wir haben Euch weiterhin in der Hand, vergesst das nicht. Und: Ihr steht ewig bei uns in der Schuld. Also: deutsche Politiker tanzen an beim Gouverneur.

Gravatar: Wutbuerger

@Sting 27.01.2023 - 10:34

SIEHE AUCH: Putin: „In Deutschland sind noch immer amerikanische Besatzungstruppen“
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/putin-in-deutschland-befinden-sich-noch-amerikanische-besatzungstruppen/#comment-141931
-
Deutsche Medien sind außer sich und titeln, Putin sei unter die "Verschwörungtheoretiker" gegangen, weil er erklärt hat, auf deutschem Gebiet stünden noch amerikanische Besatzungstruppen und Deutschland sei kein souveränes Land.

Merksätze: Immer wenn die Medien oder sonstwer von "Verschwörungstheoretiker" reden, zitieren diese unbedarften, oder auch boshaften Leute, den CIA, denn der hat dieses Wort in die Diskussionen gebracht.
Man kann also davon ausgehen, dass wenn dieses Wort gebraucht wird, es in der Tat immer eine echte Verschwörung gibt.

Donald Trump hatte in einer Pressekonferen zur Merkel gesagt, das er Korea, Japan und auch Deutschland jeweil sFriedensverträge geben wolle.**
**Ich habe davon einen Video Clip.

Leider musste er als massiv betrogener Gewinner der US Wahl 2020 sein Amt abgeben. Aber vielleicht bleibt es nicht dabei. Die Situation kann sich auch sehr schnell ändern, denn dem senilen Sleepy Joe brennt auf Grund der gefundenen Unterlagen schon der Kittel.

Gravatar: Sebastian

"Wolfgang Schäuble hatte 2011 erklärt: »Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.«"

Das stimmt schon. Deutschland hat bekanntlich 1945 bedingungslos kapituliert. Die vier Siegermächte hätten damals Deutschland unter sich aufteilen können, also die besiegten Teile als Provinz an ihr Land anschließen können. Die Sowjets taten dies auch mit den deutschen Ostgebieten, siedelten die Polen westwärts und verleibten sich ehemals deutsche bzw polnische Gebiete ein.

Mit dem Zugewinn an Souveränität seit 1990 durch die Wiedervereinigung wurde aber auch immer mehr Souveränität an die EU abgegeben, weil diese im Laufe der Zeit immer mehr Bereiche bestimmt.

Die Amerikaner sind natürlich in vielen Ländern der Erde präsent, schließlich haben sie ja ab 1945 die Nachfolge des ehemaligen britischen Empire angetreten. Aber die Truppen der Besatzungsmächte sind heute viel weniger im Land als vor 1990.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang