Wieder dringen türkische Kriegsschiffe in griechisches Territorium ein

Provoziert Erdogan einen Krieg ums Gas im Mittelmeer?

Der türkische Alleinherrscher Erdogan spielt im Mittelmeer offensichtlich mit dem Feuer. Gleich 15 Kriegsschiffe seiner Marine schickte Erdogan als Begleitkommando dem Forschungsschiff Oruc Reis mit, das seismische Untersuchungen in den griechischen Seezonen um die Inseln Rhodos und Kreta vornehmen sollte.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der türkische Alleinherrscher Erdogan zündelt derzeit, wo er nur kann. Sein Befehl zum völkerrechtswidrigen Einmarsch von türkischen Bodentruppen in den Norden Syriens hatte bisher lediglich halbherzige Protestnoten zur Folge. Konsequenzen scheint Erdogan hier noch nicht befürchten zu müssen. Auch deutsche Altparteienvertreter beschränkten sich auf sehr dünne Aussagen. Die syrische Assad-Regierung hat derzeit noch ganz andere Probleme zu lösen, sodass sie sich dieses Überfalls derzeit nicht zur Wehr setzen kann.

Ganz anders verhält sich die Situation im Mittelmeer. Dort stemmt sich Griechenland den expansorischen Plänen Erdogans vehement entgegen. Seit geraumer Zeit verletzt der nämlich immer wieder die griechischen Seezonen rund um die zahlreichen Inseln und lässt dort mit Forschungsschiffen Bodenuntersuchungen vornehmen. Erdogan ist auf der Suche nach Gasvorkommen, die er nur zu gerne ausbeuten möchte. Dass diese sich im Territorium anderer Staaten befinden, lässt ihn dabei völlig kalt.

In der vergangenen Woche entsandte er das türkische Forschungsschiff Oruc Reis, um seismografische Untersuchungen in den griechischen Seezonen rund um die Inseln Rhodos und Kreta vornehmen zu lassen. Gleich 15(!) türkische Kriegsschiffe eskortierten dabei die Oruc Reis. Nur hatte Erdogan die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn die griechische Marine hatte von den Vorkommnissen in den letzten Wochen und Monaten gelernt, war vorgewarnt und hatte selbst einige Schiffe in die entsprechende Region entsendet.

Unweit der griechischen Insel Kastellorizo nur wenige Kilometer von der türkischen Küste entfernt, brachte die griechische Marine den türkischen Konvoi zum Halten. Waffenstarrend stehen sich beide Flotten gegenüber, die türkische Luftwaffe entsendet sogar noch einige F-16-Kampfjets, die in niedriger Höhe über beide Verbände hinwegdonnern. Die Situation verschärft sich derart, dass das griechische Heer auf dem Festland in Alarmbereitschaft versetzt wird. Letztlich kehren die türkischen Schiffe wieder in ihre Häfen zurück, die Lage ist - vorübergehend - entschärft.

Doch Erdogan wäre nicht Erdogan, wenn er nicht schon wieder zündeln würde. Aktuell meldet die griechische Küstenwache wieder die Präsenz türkischer Kriegsschiffe in unmittelbarer Nähe zu den griechischen Seezonen rund um die Inseln in der Ägäis und im östlichen Mittelmeer.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Matthias Krause

@ Ede Wachsam
sehr klare und fundamentale Auflistung der kommenden Ereignisse.
Stimme zu 100% mit Ihnen überein.

Gott der Allmächtige, Schöpfer des Himmels und der Erde,
wird massiv eingreifen und das nur, damit sich noch ein paar Irregeleitete zu Jesus Christus bekehren.

Gravatar: Ede Wachsam

@Doppelgänger 28.07.2020 - 13:22
Erdogan benötigt drigend immer einen äußeren Konflikt, um die patriotischen Gefühle seiner Wählerschafft anzusprechen. Kommentar Doppelgänger Ende

Anwort:
Keine Angst dieser Großkotz kriegt seinen Krieg, nur dabei geht er nicht nur unfreiwillig baden und damit unter, sondern auch seine gesamte Armee, welche Israel mit anderen Armeen zusammen angreifen werden und dabeei total vernichtet werden. Der richtige Gott wird dem Allahjünger dabei zeigen wer der wahre HERR des Universums ist und wo ER den Most holt. Israel braucht dann nicht kämpfen, Gott macht das diesmal ganz allein durch seine gewaltigen Naturkräfte, wobei sich auch die Feinde Israels, so wie in früheren Zeiten, massenhaft gegenseitig umbringen werden.
Hes. 38, 18-23 sowie Hes. 39,2-7

Die angreifenden Streitmächte, welche in Hesekiel 38 und 39 beschrieben sind, enthalten neben zahlreichen weiteren meist islamischen Völkern die derzeitigen Hauptfeinde Israels, den Iran und die Türkei. Im Klartext Persien = Iran und Togarma = der alte Name für die heutige Türkei. Hes. 38, 5+6 (Ich besitze eine alte Karte als PDF Datei, wobei auf dem Territorium der Türkei, der alte Name "Togarma" geschrieben steht. Da sich die Türkei Armenien einverleibt hat, gehört auch dieser östliche Teil, der natürlich im Norden von Israel liegt, ganz klar zu Erdogans heutigem Polizeistaat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der türkische Alleinherrscher Erdogan spielt im Mittelmeer offensichtlich mit dem Feuer. Gleich 15 Kriegsschiffe seiner Marine schickte Erdogan als Begleitkommando dem Forschungsschiff Oruc Reis mit, das seismische Untersuchungen in den griechischen Seezonen um die Inseln Rhodos und Kreta vornehmen sollte.“ ...

Ist es möglich, dass dies aus Angst davor geschah/geschieht, dass sich ´geheime Eliten aus Wirtschaft und Politik“ auch die Türkei „unter den Nagel reißen“ wollen
http://www.irwish.de/PDF/Roth_Juergen/Roth_J-Der_stille_Putsch.pdf
... und das etwa sogar mit Unterstützung der UN???
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article141914839/Die-UN-sind-mindestens-so-versumpft-wie-die-Fifa.html

Gravatar: Armin

Die Türken sind mit ihren islamischen Wesenszügen die größte Gefahr, insbesondere da sie nunmehr unsere Gesellschaften infiltriert haben und Erdogan auf eine durchgängige Präsenz bauen kann.
Deutschland ja Europa hat sich unterwandern lassen und um einen Eroberungskrieg zu vermeiden, wie die gescheiterte Eroberung Wiens, im Traume sich eingebildet indem sie Türken als Gastarbeiter einlässt eine "humanistische" Lösung zu finden.
Dabei konnten sich die islamisch-türkischen Zielsetzungen lange Hand vorbereitet in unsere Gesellschaft positionieren und stetig die Wertbezüge unserer Staaten zersetzen und damit eröffnen, für eine islamische Dominanz.

Fatal war der Schritt in den Medienräten dem Islam eine Stimme zu geben und hat diesem Land dafür die Grundlage geschaffen für kommende Folgen; das Kamel schafft sich Platz nun für den Rest seines Körpers. - Die Ziele des Medienrates aus Mekka in unseren Ländern die Medien zu kapern , wie es in der von VW finanzierten Studie vor Jahren dargelegt wurde, zeigt derweil sein Entfaltung.

Das herausstellen islamischer Gebräuche in deutschsprachlichen Ländern wurzelt in der Tatsache, dass in den Medienräten derweil der Islam die kulturelle Darstellung bestimmt. Diese Räte werden durch den islamischen Medienrat weltweit gesteuert und sollen in nicht islamischen Ländern den Islam verbreiten durch Umgestaltung der Denkmethodiken. - Erstaunlich ist, wie gebildete Menschen aus dem Bildungssystem mit unter politischen Hintertür Methodiken, einer scheinhumanen Zielsetzung, diesen Forderungen die Türe öffnen und bereit sind in inhumaner Weise eigene Vorzüge zu verkehren und auszuliefern. - Eine Gesellschaft muß bereit sein, diesen fremden Vereinnahmungen durch Medienräten, über die zB. Islamvereine und auch deren direkten Interventionen durch Angehörige entschieden auch in kleinsten Entscheidungskreise entgegen zu stehen und deren Umprägungen von sich zu weisen. Wer nachgibt, lädt das Kamel zu mehr Forderungen nun mal ein.

Islamische Vereine, welche Erdogan zielstrebig als Beweis einer Teilhabe am europäischen Gedanken einfordere als Gegenzug, wird von dem islamischen Medienrat aus Mekka, der weltweit die Medien von nicht islamischen Staaten indoktrinieren soll gefördert und gesteuert. Deren Ziel ist, ua. Deutschland / die EU ec. zu islamisieren und alles dafür zu tun, die Politiker und große Teile der Bevölkerung Scharia konform zu manipulieren. Auch diese Verein ua. gehört verboten und aufgelöst, die Mitglieder einstweilen ausgewiesen.

Man muß letztlich massiv gegensteuern, das in den deutschen Medienräten der islamische Medienrat aus Mekka welcher bei uns durch die Türkei finanziert und ideologisch strategisch operiert sich weiter breit macht und gerade in der Coronazeit durch seine Einflußnahmen störende Beeinflussungen zum Eigennutz weiter anbringt.
So scheint kaum bekannt, dass Erdogan nicht nur durch kulturelle Begehrlichkeiten wecken und weglenken von unseren Kulturen und Schätzen, stetig dies implementiert , eine seit Jahrzehnten endfinale verfolgte Strategie der geistigen Umgestaltung der westlichen Gesellschaft zum Abbau von Hemmnissen und damit einsickern lassen islamischer Denk und Erfüllungsmuster, und, damit Schwächung der Identität und Widerstände gegen die Eroberungsbestrebungen - eben diese verschleiert daherkommen zu lassen und so bei der Masse an Bevölkerung Erduldung und Beihilfe zu erwirken..
Diese Form der islamischen Kriegsführung blickt auf eine bis zu Mohamed zurück reichende Tradition an Strategien der Täuschung an islamischer Taqqia.
Zeichen dieser Strategien waren zB. das eine Assimilation/Integration bei den tatsächlich islamisch fundamentalen Türken, der überwiegenden Mehrheit, nie möglich war.
Zu dem muß man sehen, dass gerade die Merkelregierung diesen Diktator nicht nur mit Waffen gestärkt hat, sondern auch Produktionsverfahren an die Hand gegeben hat, die er jetzt nutzen kann.

Über dies ist auch wichtig zu wissen, dass zB. Covid-Testes aus der Türkei mit extremer Fehlerrate vermarktet wurden, was letztlich die Gleichgültigkeit aufzeigt mit der die Türkei ihre Wirtschaftbeziehungen abhandelt.

Wir müssen dies nicht, sondern haben schon viele Jahre dahingehend gewarnt, sondern die Träumer an Ignoranz
zu den Tatsachen einer verstohlenen islamischen Haltung die jetzt einsehen müssen dass Deutschland und Europa in höchster Gefahr ist; und das ist wahrlich nicht Corona.

Gravatar: hw

Erdogan macht wieder das, was man von einem geistig verwirrten Islamistan erwartet: mit provokativen Mitteln, andere Staaten vorführen zu wollen.
Seine Türkei-Politik läuft bescheiden; ein Grund mehr, die Socken auszuziehen und die Knoblauchzehen Richtung Westen zu zeigen!
Solange der Westen, respektive die EU,
ihn machen lässt, wird nichts passieren. Merkel hat keine Zeit für den armen Erdo, sie muss Steuergelder in Europa verteilen...
Fortsetzung folgt!

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Laut dem schweizer Blick (Pendant zur deutschen Bild-Zeitung) hat Merkel wohl den Krieg verhindert...

Zitat Anfang:'"...

Telefonat nach Athen und Ankara

Laut dem Bericht telefonierte Merkel im letzten Moment mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (66) sowie dem griechischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis (52), um zwischen den beiden Konfliktparteien zu vermitteln.

Das gelang ihr mit Erfolg. Die türkische Flotte drehte um 180 Grad. Die Lage hat sich – wenigstens vorübergehend – beruhigt.

...'"Zitat Ende

Die Frage bleibt: Was wurde da wohl wieder versprochen? Mich beschleicht das Gefühl, dass es mit einer Zahl, vielen Nullen und einem Euro-Symbol zu tun haben könnte...

Gravatar: Hartwig

Hahahahah. Bravo Griechenland.

Erdogan ist ein geisteskranker, gefährlicher Blender. Man darf ihn nicht unterschätzen, aber ist und bleibt ein kriminelle Blender.

Wieder zeigt sich: nicht der muslimische Gegner ist stark, sondern die atheistischen Vaterlandsverräter, die sich von diesem Barbaren kaufen lassen, sind superschwach. Das ist die Folge von Dekadenz und Perversion und wenn man nur noch das im Sinn hat, was Tiere so treiben. Total krank.

Nordzypern wäre Grund genug ihn zu isolieren.

Jetzt will das hochmütige, größenwahnsinnige, böse türkische Kind, den GOTTlosen, illegalen Tempel mit der goldenen Kuppel, auf den Überresten des Tempels Salomons illegal gebaut, befreien. Hahahahahaha.

Na mach mal, türkischer Blender.

Gravatar: Doppelgänger

Erdogan benötigt drigend immer einen äußeren Konflikt, um die patriotischen Gefühle seiner Wählerschafft anzusprechen. Nur das hällt ihn poliitsch am "leben", es ist ein ganz einfaches Kalkül, das für ihn aber aufgeht. Zu stark ist das nationale Bewußtsein der Türken, um die Masche zu durchschauen und er kommt auch Aussenpolitisch immer damit durch. Zu schwach unsere Politfrauen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang