EKD-Chef Bedford-Strohm

Protest gegen Merkels Corona-Politik sei »verantwortungslos«

Dass die Staatskirchen in Deutschland sich mit den Mächtigen zu arrangieren wissen, ist wahrlich keine Erfindung der aktuellen Zeit. Schon in der Vergangenheit trafen die Kirchenfürsten in unseren Breitengraden immer wieder mit den weltlichen Fürsten Arrangements - zum gegenseitigen Vorteil natürlich.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der König spricht zum Bischof: »Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.« Von wem genau das Zitat stammt, ist unbekannt; unzweifelhaft jedoch ist die seit Jahrhunderten darin enthaltene Wahrheit, dass die Mächtigen und Regierenden in Übereinstimmung mit den Staats- und Amtskirchen die Menschen im Land bevormunden und klein halten wollen. Man schröpft den Bürger hierzulande mit der weltweit höchsten Last an Steuern, Abgaben und Gebühren - und ab Januar wird der Griff in den Geldbeutel durch die erhöhte CO2-Steuer noch tiefer. Absehbar ist auch, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis eine neue (oder angepasste) Steuer oder Abgabe zur Refinanzierung der Folgen des Merkel-Lockdwons erhoben wird. Wetten, dass...???

Die Kirchenfürsten stehen den Regierenden in ihren Aktivitäten in nichts nach; mit dem Unterschied, dass sie sich nicht unmittelbar am Geldbeutel der Gläubigen vergreifen, sondern sie Tag und Nacht mit ihren besserwisserischen, falschen und hetzerischen Verleumdungen im Ohr liegen. So schwafelt EKD-Chef Bedford-Strohm (das ist die Institution, die unter anderem einen uralten Kutter - eine Art Seelenverkäufer - gekauft hat, ihn notdürftig überholen ließ und ihn jetzt im Mittelmeer zur angeblichen Seenotrettung einsetzt) davon, dass der Protest gegen Merkels Corona-Politik »verantwortungslos« sei.

Er, Bedford-Strohm, distanziere sich von jenen Demonstranten. Sie brächten »Menschen in Gefahr«, behauptet der EKD-Chef völlig aus der Luft gegriffen. Daher könnten sie sich »nicht auf das christliche Freiheitsverständnis« berufen, so Bedford-Strohm. Gerade aber Jesus hat bewiesen, dass das Freiheitsverständnis damit beginnt, die Gegebenheiten anzuzweifeln, infrage zu stellen, sich öffentlich zu positionieren. Das sollte Bedford-Strohm bedenken, bevor er wieder von der Kanzel seinen Hass und seine Hetze ausbreitet. Denn das hat mit christlicher Nächstenliebe gerade einmal gar nichts zu tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Staat und Kirche Hand in Hand

Die Kanzlerin nimmt lächelnd den Bischof beim Arm: 'Halt du sie dumm, ich halt sie arm '.

Und so arbeitn sie Hand in Hand an der Verdummung und Verblödung der zu verwaltenden Untertanen.

Gravatar: Rita Kornblume

Verantwortungslos ist auch, wenn sie Retteungsschiffe finanzieren trotz 210.000 Kirchenaustritte bei EKD!
Wenn D. und die EU damit nicht aufhört weiter gegen fremde Übernahme was zu unternehmen und Brandstifter ins Land zu holen, wird sehr ernst.
18,2 Mio. ernähren 84 Mio. im Land, auch Sie Herr B-S. haben sie vielleicht schon vergessen?
Und 398 Mrd. zusätzliche Schulden, sie müssen das nicht zurückzahlen, sie zahlen auch nicht ein, wie alle Politiker und Vereine, die uns umvolken wollen, das wird sehr schief gehen und Probleme bringen.
Sie sind deshalb mitverantwortlich für die Spaltung des Landes, für die wachsende Armut (geben sie die ca. 6 Mrd. Vermögen den Armen, das wäre mal was) oder nehmen sie selbst zu Hause arme Familien auf.
Wenn die EU nicht für
-Landwirtschaft
-Ernährung, Gesundheit, gegen Klimawahn
-Bildung
-kontra Aufrüstung und eigene Sicherheit ohne Fremden
-Frieden und Handel
sorgt und die mind. 20 Mio. Arbeitslosen nicht eingliedert
in die Arbeit zu kommen, werden es gewaltige soz. Unruhen kommen, weil die 1,8 Mrd. EU-Schulden unser € wertlos machen (Steigerung der Kurse deuten es an).
Kein Staat der Welt kann Leistungen erbringen ohne Leistungen zu verlangen und diese Last muß korrekt verteilt werden, nicht wie oben, so wahr mir Gott helfe.

Gravatar: werner

Internet, Video.

Die Wahrheit über Angela Merkel, Ingo ......

Gravatar: Wolfram

Dieser uninspirierte Mann, der sich mehr um heidnische Eroberer im Auftrag ihres Propheten sorgt als um seine christlich getünchten Schäfchen, sollte endlich zurücktreten !!! Er sollte umschulen und Kapitän für illegale Schlepperschiffe werden !!! Dann auf frischer Tat ertappen, festnehmen und lange wegsperren !!!

Der durch die EKD angerichtete Schaden für unser Land ist eh schon riesig !!!

Ein roter Politiker ohne biblisch fundierte Verkündigung gehört der überhaupt an die Spitze einer Kirche ??? M.E. eine völlige Fehlbesetzung !!!

Gravatar: Gerd Müller

Hat sich dieses Kirchenmännlein schon infiziert ?

Ich frage nur, weil ja Corona angeblich auch auf das Denkvermögen Einfluss hat ....

Gravatar: Hajo

Dieser ganze Lotterverein ist nichts anderes als ein machtlüsternes Gebilde, das seit Konstantin mit seiner göttlichen Eingebung " In diesem Zeichen wirst du Siegen", das Kreuz zur Speerspitze umgewandelt hat und seit ungefähr 1 500 Jahren von der Lehren ihres Heilsbringers abgewichen ist und seither den Glauben eigenmächtig auslegt.

Durch die Reformation wurde alles erst noch so richtig in Fahrt gebracht um den Mächtigen möglichst nahe zu sein und der Vatikan ist ihnen dann gefolgt und somit teilen sie sich die Nüsschen, jeder auf seine Art und dabei lassen sie die Gläubigen im Regen stehen, denn sie glauben nicht mehr an Gott. sondern sind Atheisten geworden und verbünden sich dabei noch mit jenen, deren Gottesbild schon lange nicht mehr existent ist und mit dieser gewaltigen Allianz werden noch die letzten Getreuen konfrontiert.

Das wird immer unerträglicher und ihr großes Glück ist nur noch die große Unkenntnis ihrer Schafe und Lämmer, denn würden die ihre Verfehlungen erkennen, dann wäre es ihr Ende und so können sie noch weiter abzocken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, dessen Großmut gewaltig sein muß, um da nicht einmal dazwischen zu gehen, bei soviel Verdruß, oder die ganze Legende ist ehedem nur menschengemacht und dadurch wirkungslos, was man bei deren Verhalten fast annehmen könnte und nur noch als Feigenblatt dient.

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser rote Bedford Strohm scheint mir geistig sehr verwirrt. Ist der Teufel, der Statan in den gefahren und hat in dem Strohm Heimstatt genommen. Ein Protest kann nämlich nie verantwortungslos sein.Sowas erzählen dem dummen Bürgern nur ungebildete Idioten und davon gibt es eine ganze Menge in Merkels DDR 2.0- Werden diese Beide Verlogenen gemeinsam in Bälde zur Hölle fahren. Unheilig sinds vom Volke gehasst und verflucht. Es riecht schon nach satanischem Schwefel und Verwesung. Verlasst die satanischen Kirchen und spart Euch die Kirchensteuer !

Gravatar: D.Eppendorfer

Die "Kirchenfürsten" sind nicht das Kardinalproblem.

Die riesige Schafherde dieser Hirten ist es, die sich mit devoter Unterwerfung vor geistlicher und weltlicher Obrigkeit einen Logenplatz im Jenseits zu erbetteln versucht.

Und schließlich wütet dieser bis zur Existenzvernichtung vermeintlicher Ketzer gehende fanatische Aberglaube bereits seit Jahrhunderten und wird durch kalendarisch mittelalterlich denkende Importmoslems aktuell befeuert.

Dieser Strohm gibt wie jeder Politiker also nur wieder, was das Mainstream-Mehrheitsvolk zu seiner naiven Selbstbeweihräucherung will oder die Elite zu ihrer Machterhaltung braucht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang