Besonders Erstwähler lassen sich von den Grünen verführen

Propaganda: Die Jagd nach den Jungwählern

Durch die Klima-Hysterie und Getra-Thunberg-Schulstreiks wurden besonders die jungen Erstwähler angesprochen. Weil viele von ihnen noch nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert sind, haben sie andere Prioritäten gesetzt und sich massiv von den Mainstream-Medien und YouTube beeinflussen lassen.

Fotos: Pixabay, Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Wenn man sich die Klima-Hysterie, die Greta-Thunberg-Show, die Schulstreiks, die CO2-Debatte und die Aktionen der YouTube ansieht, so erkennt man deutlich, dass hier das junge Publikum angesprochen wurde.


Vor allem geht es um die Erstwähler, die politisch noch unerfahren sind und auch sonst noch nicht so richtig im Leben standen. Erstwähler wissen nur selten schon aus eigenem Erleben, wie es ist, für seinen Lebensunterhalt und für den seiner Familie im Schweiße seines Angesichts aufzukommen zu müssen. Sie haben auch noch nicht viele Steuererklärungen ausfüllen müssen. Erstwähler sind meist Schüler, Studenten und Auszubildende. Die wenigsten haben zudem erlebt, wie es ist, arbeitslos oder verschuldet zu sein. Und die wenigsten Erstwähler haben ein Haus abzubezahlen oder sonstige Hypotheken zu bedienen. Erstwähler haben andere Prioritäten – zum Beispiel das Klima.


Genau diese Gruppe ist also anfällig für Massenwerbung und Beeinflussung durch die Medien. Wenn also viele prominente junge YouTube dazu aufrufen, nicht die CDU, CSU, SPD oder AfD zu wählen – und indirekt somit auf die Grünen zeigen, dann hat das Auswirkungen.


Dies wird mit dem Blick auf die Stimmen der jungen deutschen Erstwähler bestätigt, Nach Infratest-Dimap war die Stimmenverteilung unter den Erstwählern so:


Die Grünen: 36 %

CDU/CSU: 11 %

Die Partei: 9 %

Die Linke: 8 %

FDP: 8%

SPD: 7 %

AfD: 5 %


Besonders auffällig: Die Grünen sind in dieser Altersgruppe besonders beliebt. Nach den Greta-Klima-Wochen ist das kein Wunder. Außerdem wählten viele die Satire-Partei (Die Partei). Klar, wenn man noch nicht mit dem Ernst des Lebens konfrontiert ist, kann man ja auch einen Spaß draus machen. Steuern zahlen ja die Anderen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Können Sie mal's Maul halten, Sie sind dumm ... 02.06.2019 - 12:06

Sorry, das ist dummes Zeug, was Sie da schreiben - Sie haben nichts verstanden!

Werde auf Grund Ihrer diffusen Einlassung, keine weitere Analyse tätigen!

Gravatar: Grit

Die sollten die Schulschwänzer- Demo mal auf einen Samstag verlegen dann wäre bald Schluss mit Lustig

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Oliver H. . es gibt derzeit vier diverse Mail´s und einen Brief per Einschreiben - natürlich erwarten wir keine Antwort, aber wir sind uns sicher daß der Herr Ministerpräsident vor den Landtagswahlen durch die Botanik tingelt und auch bei uns oder in unserer Nähe Werbung macht. Und dann schnappt die Falle nämlich zu. Dann werden sämtliche Mails und sonstige Schreiben öffentlich vorgelesen und es wird gefragt waum es der Herr Kretschmer nicht nötig hat , auf seine eigenen Bürger zuzugehen und ob er keine Zeit hat sich auch mal um die zu kümmern, die ihn letztendlich bezahlen. Er ist der Ministerpräsident von Sachsen , und nicht von der EU oder sonstwem.

Man muß diese Leute in aller Öffentlichkeit bloßstellen, desto mehr Zuschauer, umso besser. Dann können die Medien auch nichts mehr verdrehen, wenn genug Augen - und Ohrenzeugen zugange sind. Mit dieser netten Methode haben wir hier schon viel erreicht.

So, und nun ist die Frau Köpping ( SPD ) an der Reihe. ( https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Koepping-Rechtsextreme-geben-sich-in-Vereinen-buergerliches-Image ) Wir haben bei uns auch diverse Vereine die sich dann etwas angepißt fühlen dürften - und auch jede Menge Eltern, deren Kinder " anders " sind, also freundlich grüßen und saubere Kleidung haben. Oder jemanden, der einen heruntergekommenen Bauernhof renovieren lässt und damit die Gemeinde verschönert. Da kommt auch auf die Frau Köpping noch etwas zu, und zwar VOR den Landtagswahlen im Herbst.

Gravatar: Rita Kubier

Die, die die Grünen wählen - jung wie alt - weil sie glauben, dass die Grünen das Klima retten (wollen und müssen), indem die den CO2-Gehalt, der aber in Deutschland (und zumindest in anderen europäischen Ländern ebenso) völlig im Normalbereich liegt, werden lediglich von den Grünen benutzt, damit die an die Macht kommen können. Und diese dummen Wähler erkennen das nicht. Sie lassen sich verdummen und missbrauchen und helfen diesen Machtgeilen, DIESES Ziel erreichen zu können.
Es geht den Grünen NIEMALS um die Umwelt oder das Klima. Das ist lediglich deren clevere und erfolgreiche Strategie und Tarnung. Und DAS wissen die Grünen selbst sehr genau. Die haben nur etwas sehr Wirkungsvolles erkannt und nutzen die Angst und Hysterie der Menschen, die sie verbreiten und schüren, clever aus, weil sie die Menschenmassen mit ihrer verdummenden Umweltpolitik sehr erfolgreich kötern und für sich einnehmen können - insbesondere die gutgläubige Jugend.
Habeck träumt schon davon, Merkel zu beerben und sieht sich bereits auf dem Kanzlerthron. Und wenn die Macht erlangt ist, sind garantiert Umwelt und Klima für die Grünen völlig vergessen, weil deren illusorische Ziele sowieso nicht umsetzbar und machbar sind. Und das wissen die auch sehr genau. Es geht denen also einzig und allein um die Erlangung der Macht. Danach ist denen das (Jung)Volk genauso egal wie den jetzigen Machthabern. Die Linke-Grünen-Diktatur kann nur NOCH schlimmer für das Volk werden als die jetzige Merkel & Co-Diktatur!

Gravatar: Alfred

Schulschwänzer wollen nur Party. Wer sind die Veranstalter? Wer bezahlt die Veranstaltungen? Welchem Zweck dienen sie?
Außer Akku-Grünem-Dünnschiss wird kein wirkliches Umweltprogramm geboten. Großinvestoren haben viel Geld in die Akku-Fertigung investiert.
Kein generelles Tempo-Limit auf den Autobahnen.
Kreuzfahrschiffe werden von den Grünen als umweltfreundlich eingestuft - Kiel. Schleppertanz im Hamburger Hafen??
Autos mit >500 PS werden in bestimmten Gazetten immer noch hoch gelobt.
Generelles Tagfahrlicht konnte noch nicht eingeführt werden - dagegen hat fast jedes 10. Auto eine defekte Lichtanlage. Der Hinterhof-TÜV existiert ebenfalls immer noch. Was für eine Aussicht für ein E-Auto?
Lagerwirtschaft runter von der Autobahn. Güterverkehr auf die E-Schiene. Weg mit der Globalisierung und der Weltherrschaft hin zum Protektionismus. ------
usw.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Hallo @tom der erste , gut geschrieben aber erwarte bitte keine Antwort. Diese Kaste ist so abgehoben die erinnern sich nur zur Diätenerhöhung und zur Wahl an ihre Brötchengeber.

Gravatar: Frank

In der DDR haben sie es genauso gemacht. Je früher man Kinder für seine Ideologien, Lügen und Eigennutzzwecke manipuliert umso anfälliger sind sie für solche Beeinflussungen. Schließlich marschieren sie dann stolz mit 6 Jahren und Pionierhalstuch am Staatschef vorbei.

Machen wir uns nichts vor... ES HAT FUNKTIONIERT!

Schaut euch die Zahlen oben genau an, das sind die Wahlergebnisse von morgen. Das kann nur heißen:

Wenn ihr euch irgendetwas, trotz 85% Steuern und 2 Nebenjobs, mit harter Arbeit und im Schweiße eures Angesichtes erarbeitet habt von dem ihr nicht wollt das es enteignet wird, dann macht euch vom Acker wenn ihr könnt. es gibt noch sichere Länder in Europa.

Bringt euer hab und Gut in Sicherheit, die Grüninnen kommen!

Auf der anderen Seite wünsche ich den Kindern die absolute Mehrheit der Grünen für 2 Wahlperioden!!!

Diesel oder Benzin? Verboten oder 5€/Liter
Fleisch? verboten
Elektrogeräte? Verboten
Autokauf? Verboten
Elektroauto? Stehen überall herum aber keiner fährt sie weil kein Strom da ist
Abends lesen? kein strom, kein Licht

Arbeit? Die Industrie hat die Flucht ergriffen oder ist Pleite. Autohersteller sind alle im Ausland, Zulieferer alle Insolvent.

Ahja, dann eben Grundeinkommen!!!

Geht nicht, Deutschland hat mieses Rating und die Banken geben keine Kredite mehr wegen 300%er Überschuldung.

Sozialhilfe? Wird schon seit Monaten nicht mehr ausgezahlt.

Rente? ebenso, zudem wurde die gesamte Rentenkasse geplündert.

Wohnraum? Beschlagnahmt für Millionen "Neusiedler" zudem unbezahlbar. (siehe Berlin)

Sicherheit? Nur noch mit Schutzweste. Neubürger finden auch keine Arbeit und s.g. Messergruppen machen deine Straße unsicher.

Polizei rufen? Da arbeitet keiner mehr. Schon vergessen? Grüninnen hassen s.g. "scheiß Bullen" und bewerfen sie am liebsten mit Glasflaschen!

Armee? Ist in jeden Krieg verwickelt aber eigentlich nicht mehr Einsatzfähig. Die Nachbarländer haben ihre Grenzen nach Deutschland bereits geschlossen und beraten zu ihrer eigenen Sicherheit eine Okkupation weiterer Gebiete.

OK, dann eben Demonstrieren gehen!!! Nicht sicher. Die Grünninen SA wartet schon in schwarz vermummt am Rande jeder Demo.

Also JA, ich wünsche mir eine absolute Grünninen-Mehrheit für unserer Republik und bin mir sicher wir können sie danach wieder aufbauen. Das haben wir innerhalb eines Jahrhunderts schon zweimal gemacht und bekommen es auch ein drittes mal hin.

Nichts davon habe ich aus der Luft gegriffen. Sie beweisen ja das sie Willens und in der Lage sind ein ganzes Volk zu indoktrinieren, manipulieren und in den Untergang zu führen. Mir hat in den 90ér jahren ein Grüninnen einen Postkartengroßen Zettel in die Hand gedrückt. Darauf war ein 5 DM Stück abgebildet und es wurde der Literpreis für Benzin gefordert. Zu diesem Zeitpunkt tanke ich noch für 0,99 Mark (99 Pfennigen). ich dachte die sind doch verrückt, das ist doch Antiwerbung.

Man muß sich vor Augen halten das gesamt Westdeutschland KEINE Erfahrung mit LINKER Diktatur hat. Sie wissen nicht wie das funktioniert oder wie es zustande kommt das ein ganzes Volk gleichgeschaltet wird. Hitler ist schon zu lange her. Sie haben es vergessen!

Da müssen wir wohl alle noch einmal durch!

Ich verstehe das im Osten Deutschlands das Rumoren beginnt und dort der Widerstand am stärksten ist. Die kennen das schon!

Naja... wir wissen wo es hin geht, verschließen wir nicht die Augen und bereiten uns vor.

Gravatar: Heino de Witt

Wenn die Eltern schon Studierte Linkssympatisanten waren oder sind was erwartet man denn und wenn im Kindergarten und in der Schule Linkes Gedankengut in die Köpfe der Kinder gehämmert wird ,dann brauchen wir uns nicht mehr wundern. Ich habe selbst zwei Söhne und Ich glaube man kann Parallelen zu anderen uns bekannten Staatsformen in der Vergangenheit Deutschlands ziehen ,man darf nicht anderer Meinung sein mit dem Lehrer oder der Lehrerin sonst hat man schnell schlechte Zensuren oder wird in die Schule bestellt und muss sich dann mit irgendwelchen Sozialarbeitern rumärgern. Wir sind Bunt nachhaltig jeder Ausländer ist unser Freund wir fahren nur noch mit dem Fahrrad und ernähren uns Vegan. Das Ende eines Landes der Dichter und Denker. Machen wir uns nichts vor es ist von langer Hand geplant uns fertig zu machen (armes Deutschland)

Gravatar: Peter Meyer

Auch die Dummheit darf in Deutschland wählen.

Gravatar: Können Sie mal's Maul halten, Sie sind dumm ...

@ germanix

'Eine 1.100 jährige Geschichte der Deutschen wird in der Bildung nicht mehr gelehrt - jedoch 12 Jahre Hitler-Diktatur äußerst ausführlich und über Jahre hinweg - dabei werden Schuldkomplexe angeheftet, soweit, dass die junge Generation keine Deutschen mehr sein wollen!'

Wenn es so wäre, wäre es ja gut. So ist es aber nicht, und deswegen bemerken die grünen Ökonazis nicht, was für Nazis sie sind, weil sie in der Schule eben gerade nicht mehr lernen, wer die Nazis waren und sind, weil man als deutsche/r PolitikerIn ja längst meint, man könne die jungen Menschen nicht mehr 'überzeugen', indem man die Demokratie über die Abgrenzung von der Diktatur und den Unrechtsstaaten der Nazis und der Stasis definiert.

https://www.youtube.com/watch?v=CZSAwX_ocvI

Deswegen werden von jungen Wählerinnen und Wählern jetzt auch wieder Personalien gewählt, die garnicht erst versuchen, die Demokratie über die Abgrenzung von den Unrechtsstaaten und Terrorstaaten der Nazis und der sogenannten Deutschen Demokratischen Republik zu definieren, und denen einen solchen Versuch auch kein Mensch glauben und abnehmen würde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang