Widerstand gegen Putin, Opfer für die Ukraine

Propaganda: Deutsche sollen Widerstandskraft und Opferbereitschaft zeigen

Nachdem Habeck, Steinmeier, Scholz, Gauck und andere Politiker uns auf harte Zeiten eingestimmt haben, diskutieren Journalisten, ob die Deutschen bereit genug seien, Opfer gegen Putin zu bringen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nachdem Energieminister Robert Habeck, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz die Deutschen auf harte Zeiten eingestimmt haben, Christian Lindner Mehrarbeit von den Bürgern fordert und Ex-Präsident Joachim Gauck meint, die Deutschen sollten für den Frieden frieren und ihren Pazifismus aufgeben, kommen immer mehr Journalisten aus ihrer Deckung und reden von nötiger »Opferbereitschaft« und »Widerstandskraft« [siehe Kommentar-Artikel in der »Welt«]. 

»Der Winter werde zeigen, ob die Deutschen bereit sind, Opfer für Ukraine zu bringen«, scheibt Thomas Schmid in der »Welt«. Und In der »Zeit« wurde gar eine Resilienzpolitik gefordert, sprich: Die Deutschen sollen sich an die harten Folgen der Sanktionen gewöhnen und wieder lernen, Verzicht zu üben.

Was soll das? Die Krise wurde von unseren eigenen Politikern mitverschuldet. Sie sind es, die die deutsche Wirtschaft durch die Corona-Lockdowns in Schwierigkeiten und durch die Energiewende in Not gebracht haben und nun in der Ukrainekrise keinen diplomatischen Einsatz für Frieden zeigen, sondern weiter Öl ins Feuer gießen.

Statt von den Bürgern Opfer zu verlangen, gäbe es bessere Lösungen:

- Rückkehr vom Atomaustieg,

- Rückkehr vom Kohleausstieg,

- Wiedereinstieg in die Pipeline Nord Stream 2,

- Diplomatische Initiative für Waffenstillstand in der Ukraine,

- Keine Russland-Sanktionen, die Deutschland mehr schaden als Putin,

- Schluss mit der EZB/EU/EURO-Schulden-Politik.

Allein der politische Wille fehlt ...

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Widerstand gegen Angloamerika, gegen den WEF, gegen die Freimaurerei, gegen die westlichen NGO's, Gegen unsere Hochverräter von GRÜNROTGELBSCHWARZ!Widerstand bis zum Letzten!
Für Deutschland, für UNSERE KINDER, für die ganze Menschheit!
Kein Krieg, keine Sanktionen, keine Mandate der World-Holocaust-Organisation!
Der Alptraum MUSS beendet werden , und zwar SOFORT!
Wir woolen unser friedliches, christliches und freies Leben zurück!
KEINE KOMPROMISSE! KEINE!.

Gravatar: Werner Hill

Allein der politische Wille fehlt ....

Besser gesagt: der Wille wäre vielleicht vorhanden, aber es fehlt die Freiheit, politische Entscheidungen zum Wohl Deutschlands zu treffen.

Solange unsere politischen, medialen und höchstrichterlichen Machtpositionen von Marionetten deutschfeindlicher Mächte besetzt sind, müssen wir Opfer bringen. Dies nicht nur (angeblich) für die Ukraine sondern z.B. auch für den EU-Corona-Wiederaufbaufonds, wo wir 65 Mrd. draufzahlen wollen (müssen).

Aber die Mehrheit übt ja gerne Verzicht und wählt wieder die Verräter (oder gar nicht).

Gravatar: Lutz

Opferbereitschaft ist gut:

Der DDR-Verräter IM "Larve" (also dieser "Widerstandskämpfer") verzichtet auf seinen Ehrensold - er hat schon genug reingeschoben bekommen.

Die Bezüge des Bundespräsidenten und aller Abgeordneten und Kabinettsmitglieder in Bund und Ländern werden um 2/3 gekürzt - auch bei den verminderten Einkünften braucht von denen keiner zur Tafel zu gehen!!!

Da der Kuhscheiße-Stapler nach eigenem Bekunden nicht weiß, wie er das viele Geld ausgeben soll: Männeken, investiere in RUSSISCHEN Wodka, bevor du im Knast keinen mehr bekommst!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Vor rund 80 Jahren wurde diesselbe Botschaft schon einmal verkündet, wie folgt:

Wollt ihr den totalen Krieg ? Und alle schrien begeistert JAAAAAAAAAAAAAAAAAA...

Ich habe mit keinem Mitleid, der die Altparteien gewählt, oder - vermutlich aus Blödheit - als Nichtwähler selbige mittelbar unterstützt.

Gravatar: Monika Starke

Diese Regierung sofort absetzen, die führen Deutschland in den Ruin. Wer hat bloß die Grünen gewählt?????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang