Kritiker der Regierungspolitik seien eine »laute Minderheit«

Propaganda: Aus »Corona-Leugnern« seien »Putin-Freunde« geworden

Die Propaganda läuft auch Hochtouren. Und schon werden die Kritiker der Energie- und Sanktionspolitik wieder gebrandmarkt: Aus »Corona-Leugnern« seien »Putin-Freunde« geworden. Kritiker der Regierungspolitik seien lediglich eine »laute Minderheit«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Klar: Bei der Berichterstattung in den Mainstream-Medien ist laut Umfragen die Mehrheit der deutschen Bevölkerung vom Ukraine-Krieg bewegt und verurteilt den Angriff Russlands.

Aber: Die Mehrheit der Deutschen setzt die Sorge vor den Folgen der Energiekrise auf Platz 1 der Probleme. Laut einer Forsa-Umfrage finden 68 Prozent der Deutschen, dass die Energiekrise das wichtigste Thema ist. Die Menschen fürchten sich vor einem harten kalten Winter, vor steigenden Preisen, vor hohen Nachzahlungen. Sie wünschen sich Lösungen.

Die Stimmen derer, die fordern, dass Deutschland Nord Stream 2 wieder aufnehmen und die Russland-Sanktionen, die Deutschland mehr Schaden als Putin, wächst.

Und schon werden die Kritiker der Energie- und Sanktionspolitik wieder gebrandmarkt: Aus »Corona-Leugnern« seien »Putin-Freunde« geworden, heißt es beispielsweise in einem Interview bei »WELT-Online«. Kritiker der Regierungspolitik seien eine »laute Minderheit«.

Die Mainstream-Medien versuchten mit solcher Rhetorik, die offene Kritik an der Regierungspolitik zu de-legitimieren und zu marginalisieren. Die Pfiffe und Buh-Rufe der Bürger bei den letzten Reden Habecks in der Öffentlichkeit werden so als Minderheitenartikulation kleingeredet. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Das heillose Durcheinander kommt daher, das man uns suggeriert, wir müssten uns bei allen Politikfeldern nur noch zwischen 2 Alternativen entscheiden: Der offiziellen Regierungslinie und der Linie der ausgegrenzten kritischen Gegenöffentlichkeit, die dann schnell mal an den rechten Rand gestellt wird.
Ich hingegen bin mir im Klaren, wo ich mehr oder weniger auf Regierungslinie bin und wo klar dagegen.
Aber diese Stimmen gehen unter, wir haben keine politische Vertretung obwohl, da bin ich mir subjektiv sicher, wir keine kleine Minderheit sind.
Wir sind die ungehörte, unverstandene, unartikulierte große Minderheit dieses Landes die nicht bereit ist, sich in diese unsägliche duale Polarisierung hinein treiben zu lassen, welche uns zunehmend abverlangt den eigenen Kopf an der Garderobe abzugeben, nur noch Stimmvieh zu sein dafür oder dagegen.

Von allen Seiten werden wir indoktriniert, es ist das genaue Gegenteil von Aufklärung was hier gerade läuft.
Es wird immer schwieriger und aufwendiger sich aus der widersprüchlichen Informationsflut ein eigenes Bild von der Wirklichkeit zu machen.

MfG, HPK

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Propaganda läuft auch Hochtouren. Und schon werden die Kritiker der Energie- und Sanktionspolitik wieder gebrandmarkt: Aus »Corona-Leugnern« seien »Putin-Freunde« geworden. Kritiker der Regierungspolitik seien lediglich eine »laute Minderheit«. ...

Klar: „Der Westen nähert sich immer mehr dem Feindbild eines despotischen Russlands an, wenn er weiter undemokratisch „Alternativlosigkeit“ beansprucht“
https://www.rubikon.news/artikel/das-bose-im-spiegel-2,
wobei „die kontinuierliche Verdummung der gesamten Gesellschaft“ sein selbst für mich offensichtlich ultimatives Ziel ist, „um einen Sklavenstaat zu schaffen, der von den Wenigen regiert wird!
https://uncutnews.ch/das-ultimative-ziel-die-kontinuierliche-verdummung-der-gesamten-gesellschaft-um-einen-sklavenstaat-zu-schaffen-der-von-den-wenigen-regiert-wird/

Wird damit nicht ganz besonders deutlich, warum die globale Flüchtlingskrise in Deutschland so intensiv inszeniert wurde???
https://www.focus.de/politik/videos/chancengleichheit-im-bildungssektor-de-maiziere-sagt-wegen-fluechtlingen-muessen-wir-die-bildungsstandards-in-deutschland-senken_id_5067524.html

Wofür letztlich scheinbar sogar der Zusammenbruch der Wall-Street in Kauf genommen wird!!!
https://report24.news/rezession-new-yorks-buergermeister-befuerchtet-zusammenbruch-der-wall-street/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang