Kritiker der Regierungspolitik seien eine »laute Minderheit«

Propaganda: Aus »Corona-Leugnern« seien »Putin-Freunde« geworden

Die Propaganda läuft auch Hochtouren. Und schon werden die Kritiker der Energie- und Sanktionspolitik wieder gebrandmarkt: Aus »Corona-Leugnern« seien »Putin-Freunde« geworden. Kritiker der Regierungspolitik seien lediglich eine »laute Minderheit«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Klar: Bei der Berichterstattung in den Mainstream-Medien ist laut Umfragen die Mehrheit der deutschen Bevölkerung vom Ukraine-Krieg bewegt und verurteilt den Angriff Russlands.

Aber: Die Mehrheit der Deutschen setzt die Sorge vor den Folgen der Energiekrise auf Platz 1 der Probleme. Laut einer Forsa-Umfrage finden 68 Prozent der Deutschen, dass die Energiekrise das wichtigste Thema ist. Die Menschen fürchten sich vor einem harten kalten Winter, vor steigenden Preisen, vor hohen Nachzahlungen. Sie wünschen sich Lösungen.

Die Stimmen derer, die fordern, dass Deutschland Nord Stream 2 wieder aufnehmen und die Russland-Sanktionen, die Deutschland mehr Schaden als Putin, wächst.

Und schon werden die Kritiker der Energie- und Sanktionspolitik wieder gebrandmarkt: Aus »Corona-Leugnern« seien »Putin-Freunde« geworden, heißt es beispielsweise in einem Interview bei »WELT-Online«. Kritiker der Regierungspolitik seien eine »laute Minderheit«.

Die Mainstream-Medien versuchten mit solcher Rhetorik, die offene Kritik an der Regierungspolitik zu de-legitimieren und zu marginalisieren. Die Pfiffe und Buh-Rufe der Bürger bei den letzten Reden Habecks in der Öffentlichkeit werden so als Minderheitenartikulation kleingeredet. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Wenn solche billigen Parolen wie wir sie auch von der Corona-Propaganda kennen, bei den Deutschen wirken sollten, dann haben viele zwar die Hosen voll, aber die Gehirne komplett leer - der Ukraine - Krieg ist eindeutig von den USA mit Hilfe der Nato initiiert worden und Sloppy Joe Biden ist dafür als eifriger Truman Fanatiker der richtige Mann - außerdem scheint der doch geistig angeschlagen zu sein, sodass seine Führer agieren mussten.

Gravatar: DoplebH

@Petra 02.08.2022 - 14:27

Wem die Stasi schon extrem schikanierte, aus dem Grenzgebiet zwangsausgesiedelte wurde der ein Berufsverbot bekam, weil er Wahrheiten zu den Vorgängen in der CSSR ,Polen,…. sagte, nicht wählte, der wurde wörtlich, so steht es in meiner Stasiakte, ein Gegner des Soz. und Friedens.
Heute wird inzwischen die allen garantierte Meinungsfreiheit immer öfters
zensiert, die pure Wahrheit, mit der sogar oft grosser Schaden abgewendet werden könnte, Es wird sogar der zum Feind, der etwas um Potenzen Besseres macht, als impfen, zensiert und in die rechte Ecke gestellt..
Die vor ihrem Machtverlust zittern schalten sogar den VVS ein mit angeblich rechtsextrem, die richtige Übersetzung wäre extrem realistisch, wenn sie eine neue Partei wählen, mit den vermutlich meisten Prof, Dr. Ing,… und Leuten mit noch „Bauernschläue“

Wer wie die in den östlichen BL die Diktatur der Arbeiterklasse (so sagten die Genossen wörtlich, das ist die höchste Form, hinter sich brachte, dem kann man nur wenig vormachen,

Die wählen die, die ihren Eid noch einhalten, den Nutzen für D zu mehren, Schaden abwenden.

Das dauert aber länger bei viel zu vielen Leuten mit der spätrömischen Dekadenz im Westen, die den wahren Rattenfängern (ein Wort von Gabriel) und Schaumschlägern auf den Leim gingen.
Weil es denen viel zu gut bisher ging, das ändert sich aber gewaltig in ein paar Monaten. So d… kann doch keiner sein, um nicht zu bemerken rgg
fährt uns voll an die Wand, sie retten nichts, sondern ruinieren unseren Wohlstand und die Wirtschaft.

Dann wissen viele nicht, die Macrons Ideen
toll finden (rg, auch z.T. s), der will die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden aller EU-Länder, das wäre sogar ein EU-Vertragsbruch, Waigl, Kohl,… sagten im tv, wir brauchen keine Angst haben, D wird nicht die Schulden anderer Länder übernehmen !!!

Das Asozialste macht rgg, zu den bereits 2 Bill Staatsschulden, wollen sie den Kindern weitere Bill Schulden vererben !!!!
Was gibt es daran auszusetzen, alle sollten sich das 1a Video ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=Uk3eNL9e9HI
Da ist nichts rechts,… sondern extrem realistisch

Gravatar: Petra

Mal ehrlich, das Regime hat mir als Bürger schon so viele Namen und Unterstellungen angehängt, dass ich sie gar nicht mehr vollzählig auflisten kann. Was diese Ampelclowns sagen, interessiert mich überhaupt nicht. Die können über mich sagen, was sie wollen. Wenn sie mich diffamieren, dann bin ich stolz, denn das heißt, dass ich nicht zum Einheitsbrei dazugehöre und kein Papagei bin, der alles nachplappert, was andere einen vorgeben. Alles Bösartige fällt auf sie zurück.
"Wenn die Wahrheit zum Schweigen gebracht wird, ist es das Volk, was in Ketten gebracht wird." The Elderscrolls-Online
Oder: "Unterschätzt niemals die Feindseligkeit derjenigen, die die Empörung zu einer Tugend gemacht haben." Dragon Age:Inquisition

Gravatar: Frank

Wenn im Winter unsere Kinder, ja Unsere, die für ihre Energie arbeiten, sie selber bezahlen müssen, nicht die der neuen Fachkräfte, der arbeitsscheuen Grünenwählern oder Hartzern mit Pelzmantel und Handschuhen frierend im Kinderzimmer in der Ecke sitzen, wenn die ersten DEUTSCHEN Rentner tot, erfroren oder verhungert heimlich aus ihren Wohnungen geholt werden. Dann wird es vielleicht ein Umdenken geben...Hoffnung hab ich keine..

Gravatar: Dr. Knölge

Du meine Güte, nennt mich doch, wie ihr wollt, ich bin inzwischen einiges gewöhnt, ihr Laffen. Querdenker zu sein ist mir eine Ehre und eine Bürgerspflicht.
Immer habe ich betont, daß ich Putin für einen Gangster halte, der sein Land in unermeßlicher Weise bestohlen hat.
Hindert mich das nun daran, politische Entwicklungen zu hinterfragen und besonders auch die Rolle des ach so friedfertigen Westens? Nein, und deshalb bin ich noch lange kein Putin-Troll. Wer so daherkommt, hat keine Argumente und weiß das auch, deshalb flüchtet er in wirre Denunziationen.
Ich gebe zu, daß ich mehr als ein halbes Jahrhundert die USA für unsere Freunde und für die "Guten" gehalten habe. Und ja, die UdSSR was wirklich das Reich des Bösen. Doch alles fließt, nichts bleibt, wie es mal war. Heute sind die Amerikaner für mich die Teufel, sie zündeln überall, jetzt auch in Europa, und sind verantwortlich, daß der Krieg in der Ukraine überhaupt begonnen hat und noch lange dauern wird. Bitte nicht vergessen, wer ist die treibende Kraft beim Impfwahn, wer will den Great Reset, wer finanziert ihn, wer hat die WHO und viele Regierungen unterwandert? Etwa Putin?
Schweigt, ihr USA-Versteher und -Trolle.

Gravatar: maria theresia

Diese Diffamierungen gehen mir am Ärmel vorbei.
Leider gibt es immer noch Leute, welche sich durch Beleidigungen manipulieren lassen.
Es braucht deswegen eine andere Einstellung. Einfach das machen, was man für richtig hält. Was die Medien dazu sagen, ist egal.

Gravatar: Bürger

Minister Habeck steht es zu, Deutschland mit sauberer Energie zu versorgen und die Wirtschaft am Laufen zu halten. Genau das Gegenteil tut er. Er nimmt seine Ministeraufgabe nicht wahr. ("Ein Minister ist ein im Dienst stehender Beamter.")
In wessen Diensten steht Minister Habeck, der nicht bereit ist, Deutschland zu dienen?
Von Rechts wegen müßte er mit dieser Selbstgeißelungspolitik ohne Sinn und Verstand längst weg vom Fenster sein.

Gravatar: Gunter Just

Wenn jetzt schon 68% der Bevölkerung die Energiekrise als beängstigend sehen, kann man erwarten, daß nach dem staatlich verordneten Frieren im Winter die Stimmung noch viel schlechter sein wird. Oder glaubt ernsthaft noch irgend jemand mit Verstand daran, daß dem "Wirtschafts- und Energieminister" Habeck noch etwas Positives einfallen wird? Der Volkszorn wird also weiter anschwellen und im Frühjahr wahrscheinlich zu Massendemonstration führen. Die Kritiker der Regierungspolitik sind dann keine »laute Minderheit« mehr, im Gegenteil höchstwahrscheinlich eine laute Mehrheit. Und Staatsfeinde sind sie schon garnicht.

Gravatar: Edgar Adolf Richter

Was heißt Putin Freunde die Ukraine ist und war ein hochkoruptes Land ...und ist es heute noch...keiner will einen Krieg...die Sanktionen schaden nur Deutschland selber Putin lacht darüber ...über die Dummheit der Politiker die man sowieso nicht mehr ernstnehmen kann ...es ist schon Lachhaft was für Leute uns regieren ...ich werde mir nichts sagen lassen dazu sind sie mir zu dumm und außerdem nur Marionetten der USA es wird Zeit das sie sich nichts mehr vorschreiben lassen von den krieg's Treibern...jede Verlängerung des Krieges bedeutet mehr leid...mehr Tote mehr Zerstörung die jenigen die die Ukraine unterstützen sind die Kriegstreiber ohne ihnen wäre der Krieg schon längst vorbei und ob man die Ukraine unterstützt oder nicht der Sieger steht sowieso schon fest und das ist nun mal Russland...... Deutschland soll sich Neutral verhalten so wäre es die einzige richtige Lösung gewesen...aber leider kriechen sie der USA in den Hintern es wird langsam Zeit das Politiker in die Regierung kommen die für das Deutsche Volk arbeiten und nicht gegen das Deutsche Volk jedes andere ist der Regierung wichtiger als das deutsche Volk das kommt zum Schluss dran oder bekommt gar nichts ...die Rentner die Jahrzehnte das Deutschland aufgebaut haben die bekommen nichts weiter keine Unterstützung die müssen noch einen Jop annehmen oder Flaschen Sammeln und anderen wird das Geld in den Hintern gesteckt und diese Regierung zerstört alles was sie in Jahrzehnten länger harter Arbeit aufgebaut haben besser hatten ...das ist keine Hassrede ...denn Hassreden gibt es nicht sie ist eine Erfindung der Politiker die damit anders denkender oder andere Meinung als Hassrede hinstellen können und bestrafen können wo bleibt die Meinungsfreiheit ...wer bestimmt das es eine Hassrede ist das kann keiner einfach bestimmen den nur der das sagt weiß das das seine Meinung ist ...ich hab die Nase schon lange gestrichen voll und nicht nur ich und verwegen Minderheit die Stimmen werden über all lauter und mehr die mit der Politik in Deutschland gemacht wird nicht einverstanden sind ...und es werden noch mehr werden wenn der Winter kommt wenn die Rechnungen ins Haus Flattern wartet ab ihr werdet es sehen ....

Gravatar: I. Mayer

Wir lassen uns den Mund nicht verbieten die Wahrheit muss auf den Tisch!!! Die ganzen falschen Sanktionen gegen Russland trifft das Volk und nicht die Politiker, die haben ihre Schäfchen im trockenen, die werden nicht frieren unn die Sanktionen müssen Rückgängig gemacht werden, sie werden auch keine Geldnot haben. Nord Stream 2 sollte schnellsten wieder geöffnet werden, unsere Wirtschaft und nicht ihre komischen Befindlichkeiten ist wichtig!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang