Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Journalismus, Kunst und Literatur

Prominente warnen in offenem Brief an Scholz vor dem Dritten Weltkrieg

Die Sorge vor einer Eskalation und dem Dritten Weltkrieg treibt immer mehr Menschen um. Jetzt haben zahlreiche Prominente einen offenen Brief an Kanzler Scholz geschrieben. Sie warnen vor einer Eskalation.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Prominente wie beispielsweise der Schriftsteller Martin Walser, die Feministin Alice Schwarzer, der Autor Alexander Kluge, der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel, der Sänger Reinhard Mey, die Kabarettisten Gerhard Polt und Dieter Nuhr, die Schauspieler Lars Eidinger und Edgar Selge und der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar appellieren in einem offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz, die Lage in der Ukraine nicht weiter zu eskalieren und keine weiteren schweren Waffen dorthin zu liefern [siehe Berichte »n-tv«, »Merkur«, »Tagesspiegel«].

Zuvor hatten sich bereits mehrere Sicherheitsberater und Ex-Generäle zu Wort gemeldet und vor einer Eskalation des Ukraine-Krieges gewarnt. Man dürfe kein Öl ins Feuer gießen und müsse den Russen eine Möglichkeit lassen, sich aus diesem Krieg ohne Gesichtsverlust zurückzuziehen. Der ehemalige Brigadegeneral Dr. Erich Vad erklärte, dass das Ziel des Frieden und die De-Eskalation im Vordergrund stehen müsse und nicht die Frage, wer gewinnt und wer verliert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Wieviele Kriege der USA waren eigentlich erfolgreich?
-
https://www.pi-news.net/2022/04/wieviele-kriege-der-usa-waren-eigentlich-erfolgreich/#comment-5846862
-
Von KEWIL | Nachdem die USA jetzt den Ukraine-Krieg zu einem Krieg der USA gegen Russland machen und der senil-debile US-Präsident Biden Putin als „Metzger“ (butcher) bezeichnete, sagte jetzt sein Verteidigungsminister Lloyd Austin, die USA wollten verhindern, dass Putin wieder aufrüsten könne.

Russland dürfe nie mehr zu Dingen wie der Invasion der Ukraine fähig sein.

Das heißt also, die USA möchten die Russen entwaffnen und aus Russland, was sie immer schon wollten, Kleinholz machen.

Da stellt sich die Frage, ob die USA seit 1945 überhaupt einen ihrer vielen Kriege und militärischen Operationen gewonnen haben?

* 1950 bis 1953 Koreakrieg, 4 Mio Tote, Land zweigeteilt, in Nordkorea droht Diktator Kim Jong-uns heute alle paar Wochen mit neuen Atomraketen-Tests, und die US-Armee bewacht immer noch Südkorea. Bis heute kein Friedensvertrag.

* 1961/62 Kubakrise, Schweinebucht, bis heute unfreundliches Verhältnis.

* 1964 bis 1975 Vietnamkrieg, Krieg verloren, kleinste Schätzung 1,5 Mio Tote, schmähliche Flucht der Amerikaner.

* 1999 Kosovokrieg, Bombardierung ohne UNO-Mandat, bis heute Unfrieden.

* 2001 bis 2021, Afghanistan-Krieg, ungezählte Tote, Sieg der Taliban, schmählicher Abzug. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Ulrich Müller

Dieses "schwere Waffenliefern" in die Ukraine wird meines Erachtens militärisch völlig überschätzt. Erstens muss man für die schweren Waffen dann auch einen stetigen (!) endlosen Nachschieb an Munition liefern können, und zwar über 1000 Kilometer weit über ein inzwischen fast völlig lahmgelegtes Eisenbahnnetz, denn sonst stehen die schweren Waffen nur rum und nützen gar nichts. Zweitens werden die Russen die Dinger zu Dutzenden abschießen. Dann kann man auch kein "Z" mehr draufmalen und einen abgeschossenen ukrainischen Panzer als "von heldenmütigen Ukrainern" abgeschossenen Russenpanzer verkaufen!

Gravatar: Sting

Das dieser "Krieg" ( bis heute ohne Kriegserklärung beider Seiten! ) eine geplante Aktion der Angelsächsischen "Geld-Elite" ist, dürfte jedem klar sein.
-
Die Zusammenhänge sind genau so verflochten wie in den Kriegen zuvor, auch die Motivation ist die Gleiche:
-
Schaffung einer "Eine-Welt-Regierung", einer weltweiten Diktatur !!!
-
Corona hat nicht wie erwartet funktioniert, also ein neuer Versuch....
-
Die U.S.A. wurden im wesentlichen "gegründet" von religiösen Fanatikern und von Verbrechern.
-
Diese beiden Gruppen waren es nämlich, die Europa verlassen haben mit dem Ziel Amerika.
-
Dies gilt auch für die Angelsächsische Strafkolonie im "Südlichen Meer". ....heute AUSTRALIEN......

Gravatar: Sting

Die Japaner halten sich an die von ihnen erklärten Werte.
-
Scholz ist es nicht gelungen, dass sie Waffen in die Ukraine schicken!!
-
Man braucht sich nur die Person Selenskyj anzusehen um zu verstehen, was hier für ein übles Spiel gespielt wird.
-
Das Volk als Arbeitgeber der Regierung sollte langsam aufwachen um den Politikern zu erklären, dass wir für einen Krieg der USA gegen Russland nicht zu haben sind.
-
Unsere Medien (nach GÖBBELS MANIER) sind die eigentlichen Kriegstreiber, denn täglich wurde der Druck aufgebaut, um schwere Waffen zu liefern.
————
Frage an Herr Selenskyi: Woher haben Sie Ihre 850 Millionen Dollar?
-
journalistenwatch.com/2022/04/28/frage-herr-selenskyi/
-
Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine interessiert sich niemand mehr für das riesige Privatvermögen Selenskyjs, das durch die „Pandora Papers“ öffentlich wurde.
-
Nun hat die niederländische Partei „Forum für Demokratie“ öffentlich nachgefragt. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!
-
Ich sage: BESTECHUNGSGELDER DER AMIS FÜR DAS BETREIBEN EINES KRIEGES IM INTERESSE DER USA !!

Gravatar: Sting

Man muss den Konflikt ja seit 2014 sehen, wo eine demokratisch gewählte Regierung mit Hilfe des Werte-Westens weggeputscht wurde (FUCK THE EU)..
-
Der Kriegsweltmeister USA ist der Auslöser aller Kriege nach 1945 und die westlichen, hirnlosen Vasallen müssen mitspielen..
-
Dass die Russen die Schnauze voll haben, von der Doppelmoral des Werte-Westens und der immer mehr nahenden Bedrohung durch die Nato, verstehe ich voll und ganz..
-
Wenn man sogenannte deutsche Leitmedien sieht, die im Chor der Kriegshetzer eine führende Rolle spielen, kann man sich gut vorstellen, warum der STÜRMER bis 1945 die gleiche Rolle spielen konnte, wie BILD & Co,..

Ich gönne den Russen auf jeder Ebene und vollem Herzen den Erfolg !!

Alles andere würde Europa nur noch weiter nach unten bringen, so dass die Länder Europa absolut keine Orientierung mehr haben..

Wenn die Sache abgeschlossen ist muß Europa zu Kreuze kriechen, denn sonst sind sie bald pleite !!

Russland versorgte bisher die Welt mit fast einem Viertel der wichtigen Rohstoffe:

Palladium 44 Prozent - Diamanten 28 Prozent - Gas 17 Prozent -
Platin 14 Prozent - Öl 12 Prozent - Gold zehn Prozent - Nickel sechs Prozent - Aluminium sechs Prozent.

Für Europa wirkt besonders die Energieabhängigkeit von Russland von fast 50 Prozent.

Gravatar: Sting

SPD-Fraktionschef: Diplomatische Initiativen gegen Russland
-
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/spd-fraktionschef-diplomatische-initiativen-gegen-russland-a3811502.html
-
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Bundesregierung aufgefordert, mit diplomatischen Initiativen auf Länder zuzugehen, die Russland bislang etwa aus ökonomischen Gründen unterstützen.
-
„Ganz entscheidend ist, dass strategische Partner Russlands sich von Putin abwenden. 45 Staaten haben den russischen Angriff auf die Ukraine nicht verurteilt, darunter fünf Atommächte“, erklärte Mützenich in der Düsseldorfer „Rheinischen Post“.
-
„Putins Regierung muss isoliert werden. Und das müssen wir durch Gespräche in den Ländern erreichen.“ UNBEDINGT ALLES LESEN !!


Malvosine kommentiert
-
In der SPD weiß man nicht mehr, was Diplomatie bedeutet.
-
Diplomatie wäre in diesem Fall, sich mit Vertretern Russlands und der Ukraine an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden, mit der alle Vertreter zufrieden sind. Das wäre Diplomatie.
-
Aber wir sind ja den Orwellschen Neusprech dieser Regierung und ihrer Vertreter längst gewöhnt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der ehemalige Brigadegeneral Dr. Erich Vad erklärte, dass das Ziel des Frieden und die De-Eskalation im Vordergrund stehen müsse und nicht die Frage, wer gewinnt und wer verliert.“ ...

Ja Kreuz, Kruzifix ... und natürlich nicht zu vergessen: „Allahu Akbar“:

Schließlich sind die USA angeblich daran gehalten „den Mechanismus beizubehalten, bei potentiellen Konkurrenten erst gar nicht die Idee aufkommen zu lassen, eine bedeutendere regionale oder gar globale Position einzunehmen“!!!
https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/8889/4_kap4.pdf?sequence=5

Handelt es sich hierbei nicht auch um zumindest ´einen` jener Gründe, warum die USA permanent den „ewigen Krieg für ewigen Frieden“ führen ´müssen???
https://www.deutschlandfunk.de/ewiger-krieg-fuer-ewigen-frieden-wie-amerika-den-hass-100.html

Gravatar: Karl Napp

Ergebnis Zweiter Weltkrieg: Meine Eltern flohen Anfang 1945 mit uns drei Kindern vor der Roten Armee aus Niederschlesien, meine Großeltern mütterlicherseits wurden von den Tschechen aus österr. Oberschlesien ausgewiesen. Ergebnis Erster Weltkrieg: Meine Großeltern väterlicherseits wurden mit Kindern als "Reichsdeutsche" 1919 aus dem Elsaß ausgewiesen. Liegt es am mangelnden Geschichtsunterricht in den Schulen und/oder an mangelnder Bildung der Journalisten, daß im Zusammenhang mit den derzeitigen Ereignissen innerhalb der UdSSR in der deutschen Presse vielfach nach Aufrüstung gegen das "böse" Russland gerufen wird?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang