Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Journalismus, Kunst und Literatur

Prominente warnen in offenem Brief an Scholz vor dem Dritten Weltkrieg

Die Sorge vor einer Eskalation und dem Dritten Weltkrieg treibt immer mehr Menschen um. Jetzt haben zahlreiche Prominente einen offenen Brief an Kanzler Scholz geschrieben. Sie warnen vor einer Eskalation.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Prominente wie beispielsweise der Schriftsteller Martin Walser, die Feministin Alice Schwarzer, der Autor Alexander Kluge, der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel, der Sänger Reinhard Mey, die Kabarettisten Gerhard Polt und Dieter Nuhr, die Schauspieler Lars Eidinger und Edgar Selge und der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar appellieren in einem offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz, die Lage in der Ukraine nicht weiter zu eskalieren und keine weiteren schweren Waffen dorthin zu liefern [siehe Berichte »n-tv«, »Merkur«, »Tagesspiegel«].

Zuvor hatten sich bereits mehrere Sicherheitsberater und Ex-Generäle zu Wort gemeldet und vor einer Eskalation des Ukraine-Krieges gewarnt. Man dürfe kein Öl ins Feuer gießen und müsse den Russen eine Möglichkeit lassen, sich aus diesem Krieg ohne Gesichtsverlust zurückzuziehen. Der ehemalige Brigadegeneral Dr. Erich Vad erklärte, dass das Ziel des Frieden und die De-Eskalation im Vordergrund stehen müsse und nicht die Frage, wer gewinnt und wer verliert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stanley Milgram

Wenn es losgeht, fahre ich nach Büchel... und die Lebenden werden mich darum beneiden.

Gravatar: famd

Ich sehe wenig Chancen zur Vermeidung einer "schnellen Antwort" - und diese wäre sogar berechtigt. Denn es kein normaler Krieg. Es ist kein Gefecht mit klaren Fronten, Gräben und Stellungen. Dieser Krieg wurde seit 2014 vom Pentagon schon als asymmetrischer Krieg geplant, weil man wusste, die Russen können nur die klassische Kriegsordnung. Daher wird der Krieg auf Basis der permanenten Provokation mittels westlicher Medien und dem Nazi-Selnskyj durch Lügen, Horrormärchen und Schauspielerei geführt.

Man kann das Script regelrecht rekonstruieren. Man schaue sich nur die Lügenpropaganda von Focus-Online, N-TV, Welt, Bild und alle anderen Lokalen Medien an.

Es strotzt nur von Verdrehungen von Fakten oder Auslassung von Detail somit der Leser/Hörer den Anschein bekommt, die Russen haben Menschen gefoltert, Zivilisten erschossen, Frauen vergewaltigt.
Wie gesagt - es sind unsere Medien die diese Scheiße herüber bringen. Die Quelle? Natürlich die Nazi-Bande um Melnik und Selenskyj.

Doch die Provokationen nehmen kein Ende, ausländische Natotruppen in kleinen Einheiten sind längst in der Ukraine, sogar Spezialisten (angeblich zur Ausbildung) doch so langsam kriegen die westlichen Hetzmedien mit, dass ihre Lügen von ganz anderer Seite aufgedeckt werden. Die Ukraine ist mittlerweile ein Tummelplatz für investigativen Journalismus aus fast allen Ländern geworden und dadurch werden viele Lügenparolen von WELT, n-TV, Phoenix & Co als billig aufgedeckt.

Nun ist klar, warum die Faeser ganz schnell ein Wahrheitsministerium haben will, weil somit alle Daten und Fakten aus dem Ausland hier dann verboten werden - es passt ja nicht zur Verdummung der Bürger.

Doch angesichts der Weiterführung von Provokationen gegen Russland - jetzt sogar Beschuss auf Russischen Territorium, zähle ich die Zeit.... Russland hat sicher viele Verluste erlitten und die meisten Verluste sind auf eine Strategie gebaut, die mit klassischer Kriegsweise nichts mehr zu tun haben - also Hinterhältigkeit bis zum Abwinken und das Drehbuch gab es schon seit 2014.

Nun, der Westen hört nicht auf mit Lügen, Waffenlieferungen und Provokationen - aber Russland wird bald einen ungewöhnlichen Schlussstrich ziehen. Meiner Meinung wäre er im Recht, doch es wird diesmal vor allem die Amis treffen - was ich als Genugtuung empfinde. Es wird Zeit, dieses Rattennest für 1000 Jahre auszubrennen.... dann werden die vielen Zweitwohnsitze und Fluchträume unserer Kriegstreiber nur noch Asche sein....

Gravatar: Frank

Die Menschen haben längst begriffen, wer der Agressor ist: Die NATO!
In der Folge wenden sich alle die, die Demokratie und Meinungsfreiheit verteidigen wollen, gegen die USA und suchen Rettung in der Freiheit Russlands und seiner Ikone Wladimir Putin!
Dem Naziloch Ukraine wird keiner eine Träne nachweinen, das Territorium wird die russische Föderation mit Entschädigungsforderungen gegen die USA wegen deren Sanktionen gegen die russische Föderation als Russisches Bundesland wieder aufbauen.
Frieden und Freiheit für alle Nationen!!!
Der nächste Kandidat, die Moldau, Transnistrien ersehnt die erlösung von der westlichen Knute!
Ind so wir ein Land mach dem Anderen befreit von Notstandsgesetzen, Klimawahn, Homosch****e, Impfeuthanasie.

Gravatar: heimattreu

Wehrt EUCH gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Die USA wollen uns einen Krrieg verwickeln der für alle Seiten nur LEID bringt. Geht gegen unsere KRIEGSHETZER VOR. ZEIGT ALLEN die den Krieg verlängern wollen die ROTE KARTE. Fort mit den Hetzern aus CDU CSU FDP GRÜNE. KEINE EINZIGE STIMME BEI DER NRW WAHL für diese VOLKSVERRÄTER. SIE WISSEN NICHT WAS SIE TU !!!! FRAGT MICH; JAHRGANG 1937 ICH WEISS WAS KRIEG IST !!! NIIIIIEEE WIEDER
UND VERGESST ES NIEMALS !!!

Gravatar: ******

Na der Scholz ...

https://www.dropbox.com/s/gw8pk7czjylk63j/Olaf%20Bullshit%20-%20Generator.mp4?dl=0

... findet ja auch, "unbedingter Pazifismus" sei "aus der Zeit gefallen" ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-nennt-unbedingten-pazifismus-aus-der-zeit-gefallen-a-251aad39-d00f-4dcb-bb32-58f4a725733f .

Damit dürfte sich "Mutti" ...

https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc&t=3149s

https://static.dw.com/image/15697646_403.jpg

https://youtu.be/MCToMDEaefo?t=2218

... mit ihrer "vielleicht ein bisschen - Politik" nun also endlich auch parteiübergreifend durchgesetzt haben in diesem, Ihrem Lande - vielleicht ein bisschen schwanger, vielleicht ein bisschen gefährlich, vielleicht ein bisschen ehrlich, vielleicht ein bisschen Vertrauen, vielleicht ein bisschen demokratischer Rechtsstaat, vielleicht ein bisschen Verfassungsstaat, vielleicht ein bisschen Maßnahmenstaat, vielleicht ein bisschen Sicherheitsstaat, vielleicht ein bisschen Parteienstaat, vielleicht ein bisschen Sozialismus, vielleicht ein bisschen EUSSR, vielleicht ein bisschen Pazifismus, vielleicht ein bisschen Krieg, vielleicht ein bisschen exekutive Allmacht, vielleicht ein bisschen Gleichschaltung, vielleicht ein bisschen Staatsfeminismus, vielleicht ein bisschen Todesstrafe usw. usf. ...

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651 .

Gravatar: karlheinz gampe

Das Volk hasst die Roten und die Grünen! Konnte man bei Habecks Wahlauftritten sehen und beim Roten Scholz nun in Düsseldorf!

Die kriminellen Kriegstreiber müssen angeklagt werden!

Nur die Lügenmedien können behaupten, das diese kriecherischen Kreaturen beliebt wären!

Gravatar: Lutz

Entlarvende Worte vom Kuhscheiße-Stapler (menschenverachtend!):

https://youtu.be/ZOk5HLUpgwM

Typisch Wehrdienstverweigerer - da wünscht man sich direkt eine "Spezialoperation" in der Bundeshaupt-Kloake!!!

Gravatar: Freiherr von

Winston Churchill hat die Deutschen in den Krieg gedrückt. Dafür werden sie bis heute ausgebeutet. Briten gießen Öl ins Feuer: Die Russen sollen auch von der Krim gejagt werden. Auch heute wieder werden die Deutschen in den Krieg gezwungen um an der Seite von Mördern gegen den russischen Bruder zu kämpfen. Joe Biden füllt sein Konnto und die Deutschen sterben in dieser sinnlosen Nato Folter. Art. 1, 2 und 55 der Charta der Vereinten Nationen Selbstbestimmungsrecht der Völker ist universelles Grundrecht

Gravatar: Robert Ardbeg

Vielleicht,vielleicht muss es Krieg geben. Lassen wir doch einfach die Kriegstreiber dies untereinander ausmachen. Wer den Krieg will, soll diesen führen. Aber das wollen die ja nicht, die feinen Herrschaften.

Gravatar: Manni

Sting 30.04.2022 - 13:11

Sollte sich Bewahrheiten das 4 AFD Abgeordnete für schwere Waffenlieferungen gestimmt haben bin ich hier raus und das für immer.Zündet eine Kerze an und betet zu Gott das dieser Wahnsinn endet.Auch wenn es dabei bleibt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang