Traditionelle Werte statt woker LGBT-Agenda

Professor Robert George ruft »Monat der Treue« ins Leben, um »Stolz« zu bekämpfen

Im Monat der Treue geht es darum, die Institutionen der Religion, der Ehe und der Familie [...] in unseren lokalen Gemeinschaften und in unserem Land wieder in Form zu bringen.

Robert P. George/Bild: Catholic Information Center
Veröffentlicht:
von

Ein führender katholischer Intellektueller ruft dazu auf, den Juni als »Monat der Treue« (»Fidelity Month)« zu bezeichnen, im Gegensatz zum LGBT-Fest »Monat des Stolzes« (»Pride Month«).

In einem kürzlich geführten Interview schlug Robert P. George, Professor an der Princeton University, vor, den Juni als »Monat der Treue« zu begehen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass die Unterstützung für traditionelle Werte in Amerika abnimmt, wie LifeSiteNews berichtet.

»Ich habe den Juni zum Monat der Treue erklärt, und zwar mit der Autorität, die mir von niemandem verliehen wurde«, sagte George dem National Catholic Register. »Aber ich fühlte mich bewegt, eine Gelegenheit zu finden, bei der Amerikaner aller Glaubensrichtungen und Schattierungen zusammenkommen können, um einige sehr grundlegende Werte zu bekräftigen und sich ihnen neu zu widmen, die in dieser außerordentlich pluralistischen Gesellschaft schon immer Punkte der Einheit und Quellen der Stärke waren.«

George, McCormick-Professor für Rechtswissenschaften in Princeton und Direktor des James Madison Program in American Ideals and Institutions, zitierte eine Umfrage des Wall Street Journal vom März 2023, die einen zunehmenden Mangel an Engagement der Amerikaner für Religion, Familie, Gemeinschaft und Patriotismus aufzeigt.

George erklärte, dass die Amerikaner den Zweck des Geldes »missverstanden« haben und es eher als Ziel denn als Mittel zum Erreichen ihrer Ziele betrachten.

Als Katholik sieht George die Wurzel des Problems in einem Mangel an Religion. Er argumentiert jedoch, dass »selbst der gläubigste Atheist erkennen würde, dass dieses Problem eine wichtige spirituelle Dimension hat.«

»Es wird nicht verstanden, dass die Dinge, die an sich wertvoll sind, wie Familie und Freundschaft, Ehre und Integrität, Wissen und Schönheit, Vorrang vor rein instrumentellen Werten wie Reichtum, Macht oder Status haben sollten«, fuhr er fort.

»Das ist ein spirituelles Problem«, erklärte George. »Und wenn Sie eine große buddhistische Autorität fragen, einen großen Mönch zum Beispiel [...], dann werden sie das Problem auf dieselbe Weise identifizieren, wie ich es als Christ tun würde.«

»Treue ist wie Nächstenliebe: Sie beginnt zu Hause«, argumentierte er. »Sie wird von Generation zu Generation weitergegeben, von Eltern zu Kindern, von Großeltern zu Enkeln.«

»Sie beginnt am Esstisch, wenn wir das Tischgebet sprechen, oder, für Katholiken, wenn wir den Familienrosenkranz beten«, so George weiter.

Er wies darauf hin, dass im Katholizismus die Familie als Hauskirche betrachtet wird. In der jüdischen Religion "ist das Heim mehr noch als die Synagoge das Zentrum des religiösen Lebens. Treue zu unserer Ehefrau bedeutet, dass wir nicht nur im sexuellen Sinne treu sind, sondern ihr dienen und sie an die erste Stelle setzen".

»Als Katholik betrachte ich den Juni als den Monat, der dem Heiligsten Herzen Jesu gewidmet ist«, erklärte er. »Ich glaube nicht, dass ich durch die Benennung des Juni als Monat der Treue das Heilige Herz beeinträchtige oder davon ablenke oder eine Aussage über das Heilige Herz mache.«

George erklärte, dass er mit dem Monat Juni als Monat der Treue alle Menschen, unabhängig von ihrer Religion, dazu inspirieren möchte, zu traditionellen Werten zurückzukehren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Es gibt keine "katholische" Tradition. Es gibt nur die biblischen Werte des Wortes Gottes. Er als Katholik sollte einfach den Mund halten.

Gravatar: Seine Eiligkeit Spontifex II.♗ und

@ Institutionen der Religion, der Ehe und der Familie in Topform in diesem, unserem Lande 15.06.2023 - 22:14

" "... der Treue geht es darum, die Institutionen der Religion, der Ehe und der Familie [...] in unseren lokalen Gemeinschaften und in unserem Land wieder in Form zu bringen."


Für Stürmer online ...

https://www.spiegel.de/familie/was-eine-gelungene-vater-tochter-beziehung-ausmacht-a-38088b96-b0e6-4829-9f0a-4fea41dcec4e

... steht dem "politischen Grundsatzprogramm" der KampfgenossInnen der NASPD gemäß ..

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

... jedenfalls fest, dass das Gelingen der Vater - Tochter Beziehung wesentlich davon abhängt, dass Mutter und Tochter sich darauf konzentrieren, "die männliche Gesellschaft" des Vaters zu "überwinden" und ihn frühestmöglich nachhaltig aus der Familie zu entsorgen."





Genau, "präventive Gefahrenabwehr" ...

https://menschundrecht.de/Annahme%20abstrakter%20Gefahr%20stuetzt%20Aushebelung%20von%20Grundrechten.mp4

... und "Rettung" und "Schutz" der Welt und des "Planeten" vor dem autoritären, unterdrückerischen, üblen, gefährlichen und zerstörerischen "Patriarchat" ....

https://menschundrecht.de/Feminismus%20Deutschland.pdf

... und vor seinen Ausprägungen und Produkten der Religion, der Ehe und der Familie ...

https://www.youtube.com/watch?v=_R_eBInW59g&t=69s ,

... das ist nämlich elftes Gebot, und die entsprechende Spaltung der Gesellschaft mittendurch und von Grund auf und von Anfang an als solche ist "politisches Grundsatzprogramm", wie es die US - amerikanischen "Freundinnen" und "Freunde" ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2316s

... besonders für Deutschland ...

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

https://app.box.com/s/s14mahxp0ftc8vaazei917pibkx94hzn

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=93

https://app.box.com/s/hy97zbdbvjdg3ybf6ttqgdqyky0fno2p

https://app.box.com/s/zpd2qyx8d92gvtvrzz65

https://www.dropbox.com/s/oo4h53ngwiw2jlm/IM%20Larve%20hasst%20das%20Land.mp4?dl=0

.... vorsehen und vorschreiben ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:A_More_Perfect_Union_(speech)#The_most_gifted_Splitter_since_Adolf_Hitler ,

.... und wie es über den übrigen zehn Geboten steht, um diese ganz nonchalant "auszuhebeln."

Gravatar: Institutionen der Religion, der Ehe und der Familie in Topform in diesem, unserem Lande

"... der Treue geht es darum, die Institutionen der Religion, der Ehe und der Familie [...] in unseren lokalen Gemeinschaften und in unserem Land wieder in Form zu bringen."


Für Stürmer online ...

https://www.spiegel.de/familie/was-eine-gelungene-vater-tochter-beziehung-ausmacht-a-38088b96-b0e6-4829-9f0a-4fea41dcec4e

... steht dem "politischen Grundsatzprogramm" der KampfgenossInnen der NASPD gemäß ..

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

... jedenfalls fest, dass das Gelingen der Vater - Tochter Beziehung wesentlich davon abhängt, dass Mutter und Tochter sich darauf konzentrieren, "die männliche Gesellschaft" des Vaters zu "überwinden" und ihn frühestmöglich nachhaltig aus der Familie zu entsorgen.

Gravatar: Ulla Dirone

In der Verfassung von den Magyaren steht:
Gott, Vater, Mutter, Kind und Familie in erster Stelle.
Deshalb brauchen sie ganz einfach keine farbige Beihilfe. Und wenn die EU das Land aushungert wegen Stopp der berechtigten EU-Hilfe, dann muss das Land aus der EU austreten.
Natobeitrag ist unnötiges Geld. Wer soll Ungarn außer der Ukraine angreifen?
Sie haben erstmals mit was anderes zu kämpfen und dann sind sie pleite, wenn nicht heute schon.
Am Freitag sind auch um die 14.000 Ugris+ in einer Nacht nach Ungarn gekommen. Amtliche Angabe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Im Monat der Treue geht es darum, die Institutionen der Religion, der Ehe und der Familie [...] in unseren lokalen Gemeinschaften und in unserem Land wieder in Form zu bringen.“ …

Weil selbst Papst Franzi fremdgeht – auch wenn es nur mit anderen Religionen und um des Friedens Willen ist?
https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2021-03/papst-franziskus-irak-botschaften.html

Trafen sich der Stellvertreter Gottes und Selenskyj nicht auch deshalb in Eintracht
https://www.katholisch.de/artikel/45042-lange-unterredung-treffen-zwischen-papst-franziskus-und-selenskyj
weil der Wladimir Wladimirowitsch die guten, deutschen Leoparden reihenweise ´zähmen` lässt
https://www.merkur.de/politik/leopard-debakel-ukraine-krieg-news-west-panzer-saporischschja-tokmak-minenfelder-drohnen-verluste-92339672.html,
da er sich auch aus ´meiner` Sicht zurecht bedroht fühlt!?
https://www.infosperber.ch/medien/trends/auch-russland-hat-guten-grund-sich-bedroht-zu-fuehlen/

Gravatar: Croata

Monat der Kinder - statt LGBT Pride Monat!
Wieviele Kinder leiden weltweit ( Hunger, Zwangsarbeit, Krankheiten, Kriege...)
Der Regenbogen - Westen ist so egoistisch, verlogen und dumm, vorallem.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang