Einschätzungen des RKI seien falsch

Prof. Kekulé warnt vor Corona-Welle der Geimpften

Prof. Dr. Alexander Kekulé, erklärt, dass Geimpfte das Infektionsgeschehen noch beschleunigen können, denn sie würden sich risikobereiter verhalten und mehr Kontakte haben.

Foto: Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Der Virologe Professor Dr. Alexander Kekulé, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Universität Halle und ehemaliger Berater der Bundesregierung für biologischen Bevölkerungsschutz, erklärte in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), dass Geimpfte das Infektionsgeschehen noch beschleunigen können, denn sie würden sich risikobereiter verhalten und mehr Kontakte haben. Er rechnet daher mit einer unsichtbaren Welle der Geimpften, die auf die Ungeimpften überschwappen könnte [siehe auch Berichte »RT«, »Express«].

Außerdem sei unklar wie sehr Impfdurchbrüche ins Gewicht fallen. Kekulé erklärte: »Nach derzeitiger Datenlage scheint der Schutz vor Infektionen durch eine vollständige Impfung bei 50 bis 70 Prozent zu liegen. Die Aussage des RKI, die Geimpften spielten keine Rolle mehr beim Epidemiegeschehen, ist jedenfalls falsch.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Ob es nur an mehr Risikobereitschaft und Kontakten liegt?

Auch wenn ich wenig von Schnelltests oder PCR-Tests halte - Geimpfte werden ja auch nur noch in Ausnahmefällen getestet!

Und dann fehlt immer noch der Beweis, daß diese Impfung überhaupt gegen Corona wirkt - wobei es fast unmöglich ist, diesen Beweis zu liefern, da man ja nicht weis, wie es den statistisch Erfaßten ohne Impfung ergangen wäre.

Schon komisch, daß anscheinend niemand auf die Idee kommt, mit der ganzen dubiosen Impferei aufzuhören ..

Gravatar: Klaus Reichel

Ich schaue mir täglich diese Corona-Karte bei T-Online an, die ja auf den Daten des RKI basiert, und was sehe ich da?
Da wo am meisten geimpft wird, sind auch die Zahlen der "Neuinfektionen" am höchsten! Nur zufällige Korrelation, oder besteht da ein kausaler Zusammenhang?

Mir sind gesundheitsbewußte Ungeimpfte wesentlich lieber als Geimpfte, die sich im Irrglauben einer Immunität sorglos verhalten.

Gravatar: karlheinz gampe

Klagt jene an, welche mörderisch dem Volk eine krankmachende und oft tödliche Impfung aufzwingen. Zwang ist keine Demokratie. Stellt die verantwortlichen mörderischen Politiker vor Gericht!

Das Volk möge diese Kriminellen richten!

Gravatar: heinrich

Da werden laufend ohne Unterbruch die Ursache mit der Auswirkung verwechselt.
Wenn 2x Geimpfte sich wieder mit Corona infiszieren, was ja jetzt überall immer mehr geschieht, dann sind diese Impfungen die Ursache der neuen Krankheitsbeschwerden (muss nicht Corona sein). Jede Impfung verursacht eine Schwächung des Immunsystems und des Körpers bei einem Teil der Menschen. Wenn man SEHR grosses Pech hat stirbt man nach der ersten Impfung, wenn man grosses Pech hat bekommt man einen Impfschaden und wenn man Glück hat gehts gut. Dasselbe auch bei der 2. Impfung wo es von vorne beginnt. Und die mit grossem Pech müssen ins Spital. Der Grossteil der Intensivbetten sind mit 2x Geimpften belegt und nicht mit Ungeimpften gemäss Medien. Also diese Impf-Tombola ist grausam und soll nun auch auf Kinder/Jugendliche ausgeweitet werden.
Bei der Spanischen Grippe vor hundert Jahren ist man, da es ähnlich ablief, doch mit der Zeit darauf gekommen Test zu machen mit Infiszierten und Nicht Infiszierten Gefangenen in der Annahme, dass diese sich dann auch anstecken. Es geschah NICHTS ! Die Infiszierten mussten den Nicht-Infiszierten mehrmal täglich ins Gesicht husten und diese bei geöffnetem Mund hinhalten. Nun irgendwann dämmerte es der Medizin, dass Ihre Theorie nicht stimmte. Es lief aus, wie z.B.auch bei Aids und es wurde nicht mehr darüber geredet, schon gar nicht darüber geschrieben.
Bei 2x Geimpften ist man auf die Idee gekommen diese ein 3x zu impfen. Ausprobiert hat man es bei den alten die von Natur aus schon geschwächt sind, siehe:

Schwäbisches Tagblatt

Tübingen · Corona
Sieben Tote im Altenheim
Der Ausbruch im Luise-Wetzel-Stift hatte große Folgen
17.09.2021

Auf Nachfrage des TAGBLATTS bestätigte das Tübinger Landratsamt gestern, dass es am Luise-Wetzel-Stift infolge eines Corona-Ausbruchs in der letzten Augustwoche zu sieben Todesfällen gekommen ist. Dies hatten uns Angehörige schon berichtet, die Evangelische Heimstiftung als Trägerin der Einrichtung hatte vor drei Tagen noch keine genauen Zahl genannt (wir berichteten). Das Landratsamt wartet in solchen Fällen auf die schriftliche Bestätigung der Einrichtung.
Nach Informationen unserer Zeitung waren alle Verstorbenen doppelt geimpft. Allerdings lagen die Impfungen am Stift schon länger als ein halbes Jahr zurück. Deshalb war an dem Heim für Anfang September eigentlich eine Drittimpfung angesetzt, die dann allerdings wegen des Ausbruchs verschoben werden musste. In eine Infektionswelle darf nicht hineingeimpft werden.
Insgesamt steckten sich in dem Heim 26 Bewohner und 12 Mitarbeitende mit dem Virus an. Unter den Mitarbeitenden waren auch doppelt Geimpfte, die zwar nicht ins Krankenhaus mussten, aber teils mit erheblichen Beschwerden zu kämpfen hatten.
Die verstorbenen Personen starben zwischen dem 30. August und 11. September, sie waren nach unseren Informationen zum großen Teil alt, krank und geschwächt.
zuletzt aktualisiert: 17. September 2021, 17:38 Uhr

Gravatar: Silvia

Ist doch völlig egal. Ich hatte bisher mein Immunsystem, das mich schützt. Jedenfalls zuverlässiger bzw. genauso gut wie die Impfung die "vollständig Geschützten" schützt.
Und hey, irgendwann ist es aus und wir überqueren den großen Fluss. Das ist sicher. Aber das haben weder Spahn noch Lauterbach in der Hand.

Gravatar: Grace

Lauterbach für strenges 2G auch am Arbeitsplatz – "Nach der Wahl kommt es ohnehin"

Karl Lauterbach hat sich für eine umfassende Anwendung der 2G-Regeln ausgesprochen. "Ich bin für eine wesentlich strengere Einführung von 2G", sagte der SPD-Gesundheitsexperte. "Nach der Bundestagswahl wird es ohnehin eine neue Diskussion um 2G geben. 2G wird kommen."

https://www.wochenblick.at/immer-mehr-impfdurchbrueche-in-oesterreich-und-deutschland/

Israelische Großstudie: Geimpfte 13mal gefährlicher als Genesene

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Prof. Dr. Alexander Kekulé, erklärt, dass Geimpfte das Infektionsgeschehen noch beschleunigen können, denn sie würden sich risikobereiter verhalten und mehr Kontakte haben. ...

Ist das von unserer(?) heißgeliebten(?) Göttin(?) in ihrer Eigenschaft als Bundeskanzlerin nicht aber schon deshalb gewollt, weil sie lauthals ankündigte:

Die „Pandemie wird nicht verschwinden, bis wir wirklich einen Impfstoff haben“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article207167375/Merkel-zu-Corona-Solange-wir-keinen-Impfstoff-haben-wird-das-gelten.html
und damit quasi sogar zugab, dass die aktuell genutzten Vakzine nicht nur völlig wirkungslos sind sondern das sich auch in Zukunft daran nichts ändern wird???

Weil dies die Amis als Urheber der Pandemie https://www.welt.de/vermischtes/article231872929/Corona-seit-Dezember-2019-in-den-USA-Studie-mit-24-000-Blutproben.html
nicht anders wollen und sie als Allmächtige(?) dabei ganz einfach ´alt` aussehen lassen???

Gravatar: Robert Ardbeg

"Die Aussage des RKI ist falsch....". Welche Aussage des RKI war bisher richtig?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang