Einschätzungen des RKI seien falsch

Prof. Kekulé warnt vor Corona-Welle der Geimpften

Prof. Dr. Alexander Kekulé, erklärt, dass Geimpfte das Infektionsgeschehen noch beschleunigen können, denn sie würden sich risikobereiter verhalten und mehr Kontakte haben.

Foto: Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Der Virologe Professor Dr. Alexander Kekulé, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Universität Halle und ehemaliger Berater der Bundesregierung für biologischen Bevölkerungsschutz, erklärte in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), dass Geimpfte das Infektionsgeschehen noch beschleunigen können, denn sie würden sich risikobereiter verhalten und mehr Kontakte haben. Er rechnet daher mit einer unsichtbaren Welle der Geimpften, die auf die Ungeimpften überschwappen könnte [siehe auch Berichte »RT«, »Express«].

Außerdem sei unklar wie sehr Impfdurchbrüche ins Gewicht fallen. Kekulé erklärte: »Nach derzeitiger Datenlage scheint der Schutz vor Infektionen durch eine vollständige Impfung bei 50 bis 70 Prozent zu liegen. Die Aussage des RKI, die Geimpften spielten keine Rolle mehr beim Epidemiegeschehen, ist jedenfalls falsch.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Papa Schlumpf

Die Geimpfte wissen es doch das dieser Mist nichts taugt. Aber sie denken "wortlaut eines Bekannten von mir" Mir sch... egal ob ich andere anstecke hauptsache ich kann Party machen

Gravatar: Laienspieler

@heinrich
....In eine Infektionswelle darf nicht hineingeimpft werden.
Aber genau das, hat man doch noch bis eben gemacht!

Gravatar: pol. Hans+Emik-Wurst

Durch Corona begreift auch der letzte überlebende Depp, dass es keine Viren, keine Ansteckung und keine Heilung durch Vergiftung gibt. Genau so war es nach der Spanischen Impfung vor 100 Jahren! Die Lüge wurde 1892 aufgebracht!

Gesichtswindeln behindern die Atmung und testen lässt sich alles, wenn man körpereigene Ausscheidungen als Krankheit bezeichnet. Seit wann sind Urin und Kot, Schleim und Eiter Krankheiten?

Es sind Reinigungen, verursacht durch gesundes Denken und Handeln, was die Selbstheilungskräfte eines Menschen entfaltet! Das satanische Brimborium sämtlicher medizinischer Methoden weltweit verschleiert lediglich die göttlichen Schöpfungsqualitäten. Die satanische Schöpfung besteht aus Staaten und Parteien, Religionen und Leitmedien, um die Qualitäten der göttlichen Schöpfung zu zerstören.

Gravatar: Zicky

Ich bin ungeimpft, gesund und meine Wahrscheinlichkeit am Covit zu erkranken ist 50:50
Wo ist also der Unterschied zu den, laut Scholz, geimpften menschlichen "Versuchskaninchen"?

Die schwere der Erkrankung im Falle einer Erkrankung?

Nun, mehr als 99 % der Erkrankten haben die Infektion einfach überlebt. Viele wissen vermutlich gar nicht, dass sie befallen waren. Kann man kaum glauben, wenn man Clownsmarionetten der Pharmaindustrie wie Bankkaufmann Spahn, Brüllaffe Lauterbach, Hitlerverschnitt Merkel und Co so hört.

Für mich heißt das, dass eigentlich die Geimpften die größte Gefahr sind für gesunde Ungeimpfte.
Müßten denn nicht die Geimpften weggesperrt, oder mindestens für alle sichtbar gekennzeichnet werden?
Warum die gesunden Ungeimpften kennzeichnen?
Das Naziregime in Berlin hat in Deutschland ganz bewusst und wider jeder Expertenmeinung ein Krankheitsrisiko geschaffen für die gesunden Ungeimpften, in dem möglichst viele eigentlich Gesunde zu Krankheitsbeschleunigern umgeimpft wurden. Dieser Vorgang ist unumkehrbar und zwingt die Geimpften, sich immer wieder "nachzuimpfen".
Es kommt die Zeit, wo die Impfjunkies wirklich alles dafür tun werden, um an ihre überlebenswichtige "nachnachnach...Boosterimpfung" zu gelangen.
Die Phamaindustrie und ihre Politmarionetten freuen sich schon darauf.

Heil Spahn!
Deutschland den Geimpften!
Und ewig grüßt das Nazischwein.

Gravatar: Rita Kubier

Diese Corona-Welle der Geimpften - die nach ihren (wie vielten?) Impfungen noch am Leben sind - wird kommen. Und DAS wissen diese Impf-Diktatoren auch ganz genau. Daher bauen die ja schon seit zig Wochen vor und propagieren ein solches Geschehen. Allerdings mit absoluter Schuldzuweisung an die Ungeimpften, versteht sich. Schon jetzt wird uns Impfunwilligen dieser schwarze Peter zugewiesen und wir werden schon jetzt zum Sündenbock erklärt. Und die dumme geimpfte Masse glaubt AUCH DAS! Wenn dann viele der Geimpften sterben, weil deren Immunsystem nicht mehr funktioniert bzw. bedingt durch diese Giftcocktails FALSCH arbeitet und somit den eigenen Organismus zerstört, wird wahrscheinlich eine Hexenjagt auf die Ungeimpften losgehen. So wie im Mittelalter, wo Jagt auf Frauen gemacht wurde, die willkürlich zu Hexen erklärt wurden, weil ihnen irgendeine absurde Schuld an irgendetwas gegeben wurde, was allein dazu diente, die Masse zu manipulieren, um die Macht der Herrschenden zu erhalten. Und DAS alles basierend auf der Dummheit der Menschen.
Heute, im 21. Jhd.(!!), ist es nicht anders, denn es geht wieder um Macht bzw. Machterhaltung. Und dafür wird von den Herrschenden die Dummheit der Menschen erneut genutzt - trotz der heutigen Bildung, die die Menschen besitzen, die jedoch nicht vor Dummheit und Manipulation schützt!!

Gravatar: Grace

@karlheinz gampe 24.09.2021 - 13:00

Klagt jene an, welche...

Diese Worte lese ich von Ihnen immer wieder.

Zu Ihrem Verständnis:

Der ReGIERung war es wichtig, unsere Gesetze ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen. Diese verhindern, daß jemals einer dieser Verbrecher angeklagt - geschweige denn vor Gericht gestellt werden kann.

Mir ist momentan leider entfallen, wie die richtige Bezeichnung dafür ist.

Gravatar: Ralf

Ekkehardt Fritz Beyer 24.09.2021 - 11:30
(...) Weil dies die Amis als Urheber der Pandemie (...)

Mag sein, dass ich das schon mal erwähnt habe. Dann wiederhole meine Theorie dazu. Das an Viren geforscht wird, ist nun wirklich ein sehr sehr alter Hut und kein Geheimnis.
Man war sogar einmal stolz darauf, dass potentiell tödliche Virenstämme und Seuchen daraus erfolgreich bekämpft werden konnten, durch Forschung.

Sicher, die Amerikaner bezahlten die Chinesen dafür, dass die für sie forschten.
Die EU und die Deutschen taten allerdings das Gleiche und bezahlten sogar noch mehr dafür, als die Ami´s.
Warum lief das so ?
2011 stellten Fachleute fest, dass die Virenlabors der Berliner Charité (Zitat) "...inaktzeptabel..." seien.
Man brauchte aber Antworten auf die Bedrohung durch Sars und Co.
Was macht der Betriebswirtschaftler/Manager, wenn er etwas braucht, aber nicht zahlen will ? Er sucht den billigsten Anbieter, die Chinesen, und spart sich Investitionen in die eigene Firma (Charité).
Offensichtlich waren die chinesischen Labors aber genauso inakzeptabel, wie die deutschen.

Die Chinesen würden sicher nicht zugeben wollen, dass ihre Werkstätten genauso lausig sind, wie unsere und die Bundesregierung/EU wird nicht einräumen, dass sie eine so wichtige Aufgabe aus Geiz und Gier auslagerte.

Ist nur eine Theorie, aber mir erscheint sie schlüssiger, als die Idee einer absichtlichen Ausrottung der Menschheit. Ich glaube ja vieles, aber nicht daran, dass unsere Bundesregierung den Grips dazu hätte.

Gravatar: dr.charly

Habt ihr euch noch nie darüber gewundert, warum so viele Gifte in den Impfseren vorhanden sind, wie Formaldehyd oder Aceton?
Wer aber wirklich echte Hilfe vor diesen erfundenen Krankheiten hat, der sollte mir einfach nur ein Mail senden und ich sende ihm sehr gerne die Info zu, mit der er niemals mehr unter Erkältung, Grippe oder Corona sowie Influenza oder Pneumonie zu leiden hat und immer in 1-2 Stunden wieder davon komplett davon befreit ist. Mail an:
dr.charly@kabsi.at

Gravatar: Peter Opitz

Das ist doch mal eine knackige Kampfaussage, die man direkt auf die blauen Wahlplakate drucken könnte: "Geimpfte verantwortlich für Infektionsgeschehen".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang