Einschätzungen des RKI seien falsch

Prof. Kekulé warnt vor Corona-Welle der Geimpften

Prof. Dr. Alexander Kekulé, erklärt, dass Geimpfte das Infektionsgeschehen noch beschleunigen können, denn sie würden sich risikobereiter verhalten und mehr Kontakte haben.

Foto: Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Der Virologe Professor Dr. Alexander Kekulé, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Universität Halle und ehemaliger Berater der Bundesregierung für biologischen Bevölkerungsschutz, erklärte in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), dass Geimpfte das Infektionsgeschehen noch beschleunigen können, denn sie würden sich risikobereiter verhalten und mehr Kontakte haben. Er rechnet daher mit einer unsichtbaren Welle der Geimpften, die auf die Ungeimpften überschwappen könnte [siehe auch Berichte »RT«, »Express«].

Außerdem sei unklar wie sehr Impfdurchbrüche ins Gewicht fallen. Kekulé erklärte: »Nach derzeitiger Datenlage scheint der Schutz vor Infektionen durch eine vollständige Impfung bei 50 bis 70 Prozent zu liegen. Die Aussage des RKI, die Geimpften spielten keine Rolle mehr beim Epidemiegeschehen, ist jedenfalls falsch.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K'Djada

Mein Mann und ich waren im Sommer 2020 in Rüdesheim. Wir hatren dort ein mittelalterliches Foltermuseum besichtigt. Diese Werkzeuge und Methoden sind sowas von barbarisch. Aber wenn ich das so betrachte, ist dieses Coronagift viel schlimmer. Es zertstört und frißt einen von innen auf. Gott der Herr möge uns endlich alle rächen. Diesen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt.

Gravatar: Rupi

@Rita Kubier
Der Hexenwahn war in der Neuzeit und nicht im Mittelalter. Aber sonst bin ich der gleichen Überzeugung.

Gravatar: Robespierre

Nach derzeitiger Datenlage scheint der Schutz vor Infektionen durch eine vollständige Impfung bei 50 bis 70 Prozent zu liegen. - Toll! Jeder, der sich die gentechnisch verändere Giftspritze nicht geben läßt ist laut RKI für das nächste halbe Jahr zu mehr als 98 Prozent geschützt (lt. RKI gibt es in der BRD 4,5 % "Infizierte" in 1,5 Jahren).

Gravatar: Kaiund Abel

Der Voll.......,

nötigt gesunde, sich dem System, durch Impfung zu unterwerfen, damit seine Lobbyarbeit auch Früchte trägt (vielleicht auch seinem Einkommen oder seiner weiteren Verwendung)!
Was mich aber viel mehr zur Weißglut treibt, ist der Umstand, das Milliarden für Schrottmasken ausgegeben wurden und keiner bisher zur Verabtwortung gezogen wurde!
Auch der Unstand, das Masken-Lieferungen beabstandet wurden, was jetzt durch die Justiz aufgearbeitet und freigegeben wird, zeugt von Unfähigkeit höhsten Ausmaßes! Dazu noch die entstanden Kosten für Justiz und RA's, die wieder der Michel (Steuerzahler) Zahlt!

Gravatar: Gemnick

Wie sagte schon Seehofer ungefähr: Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt sind, haben nicht zu entscheiden. Hoch lebe die Demokratie, wo bekloppte Wähler (aufgrund von Fremdbestimmung) bekloppte Regierungen wählen. Ich wünsche mir eine Gesellschaft, wo geistig Gesunde etc.

Gravatar: I. Mayer

Ich bin nicht geimpft und das wird auch so bleiben, egal wie die Politik diese Einschränkungen ausbauen. Dieses Gift will ich nicht in meinem Körper haben.
Übrigens - in Israel und in manchen übermäßig durchgeimpften Ländern, sind die geimpften wieder mit Corona infiziert und viele heftig (nicht leicht) - nicht die ungeimpften, das ist Fakt!!! Die Impfung bringt so gut wie nichts außer den Herstellern viel Geld, Tod und z.T. große Nebenwirkungen. Was ich allein in meinem Umfeld sehe reicht mir vollkommen um mich nicht diesen Machenschaften preis zu geben
Also warum sollte man sich impfen lassen wenn es nicht wirklich hilft??
Ich komme, wenn möglich auch den geimpften nicht allzu nahe, da ich mir wirklich vorstellen kann, dass sie ohne zu wissen Überträger sein könnten.
Z.B. Bei einer Party in Deutschland mit vielen geimpften und einigen genesenen ist Corona ausgebrochen und mussten in Quarantäne. Das spricht ja auch für sich!!

Gravatar: Schabulke

75% haben ihre "Schänder" (Altparteien ) wiedergewählt ,also wer will sich hier beschweren ? Solange es Schlafschafen zu gut geht und die Wolle wächst ,werden sie geschoren und geschlachtet ,zwar traurig,aber leider wahr.Da ich den Stall verlassen musste ,brauche ich mir wenigstens keinen Vorwurf zu machen ,wenn gleich es trotz vieler Aufklärung im IT unfassbar ist .

Gravatar: Mammalina

Genau diese Befürchtung haben wir schon lange. Für Geimpfte wird alles gelockert, und Ungeimpfte will man genau mit diesem Argument zur Impfung zwingen, dass sie ansonsten ungeschützt wären. Ja, Geimpfte, die sich sicher wägen und sich dementsprechend verhalten und sich nicht mehr testen lassen, können und werden wohl auch die Inzidenz nach oben treiben, ich schätze, dass jetzt schon die offiziellen Zahlen falsch sind, die Dunkelziffer dürfte erheblich höher liegen.

Gravatar: asisi1

Was für ein Vollidiot!
Wo ist er gewesen und hat gejammert, das wir mittlerweile in Deutschland 66% Übergewichtige haben. Dazu gesellen sich Millionen von Zuckerkranken, AIDS Idioten, Rückengeschädigte. Das sind alles Erkrankungen durch eine schlechte bis ungenügende Lebensführung! Die Kosten nur für diese selbstgemachten Leiden übersteigen die paar Euro für Corona um das hunderttausend Fache!
Aber an diesen Menschen verdienen sich die Pharma und Ärzteschaft dumm und dusselig!

Gravatar: heinrich

Hier sagt der Nobelpreisträger Kary Mullis, der Erfinder des PCR Test, das mit diesem Test fast alles gefunden werden kann, was mann im Körper des Menschen sucht.

"Und mit PCR - wenn man es gut macht - kann man fast ALLES in JEDEM FINDEN !

Video: https://www.youtube.com/watch?v=Tex_OzbONsU

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang