Der renommierte Ökonom und Experte für internationale Politik, Professor Dr. Jeffrey Sachs, verurteilt die jüngsten Entscheidungen der Biden-Administration aufs Schärfste [siehe Video auf YouTube HIER]. Die Entscheidungen, der Ukraine die Verwendung weitreichender US-Marschflugkörper gegen russisches Territorium einsetzen zu dürfen, seien schockierend und unverantwortlich, findet er.
Die scheidende Biden-Regierung setzt die gesamte Welt einem hohen Risiko aus. Das sei alles abstoßend und widerlich. Es zeige eine Schwäche des politisches Systems, dass Biden (und dessen Strippenzieher) eine so weitreichende Entscheidung treffen können, ohne dass es eine Debatte im Kongress oder Senat dazu gibt.
Immerhin handelt es sich um eine existenzielle Frage. Selbst das Pentagon habe sich vor wenigen Wochen noch gegen eine solche Entscheidung ausgesprochen, erwähnt Jeffrey Sachs. Dennoch hat Biden (mit seinen Beratern) einfach im Alleingang und gegen den Willen des gewählten Trump-Teams gehandelt. Es gab nicht einmal eine offizielle Erklärung von Biden für die US-amerikanische Öffentlichkeit.
Jetzt bestehe die Gefahr einer weiteren Eskalation bis hin zum offenen Krieg der Großmächte.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ist das kein Offizial-Delikt, das geahndet werden müsste. Ein abgehalfteter, nicht mehr wieder gewählter US-Präsident, dazu noch dement, fällt eine Entscheidung über Leben und Tod, ohne das Parlament zu beteiligen. Was ist das für eine Demokratie, die solche Alleingänge zulässt? Der tiefe Staat in den USA ist eine üble und skrupellose Gesellschaft, die buchstäblich über Leichen geht. Hoffentlich mistet Trump diesen Sauladen mal richtig aus.
Herr Werner Hill, genauso ist es.
„Der US-amerikanische Krieg in der Ukraine wird eskaliert
Prof. Jeffrey Sachs: Beschlüsse der Biden-Administration sind unverantwortlich“ ...
Was kein Problem ist, da sich Joe auf Unzurechnungsfähigkeit berufen kann
https://www.nzz.ch/international/usa-joe-biden-entgeht-strafverfolgung-in-dokumenten-affaere-ld.1778550
und etwa ´deshalb` nun schnell noch „politische Fakten“ schafft???
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/usa-biden-trump-100.html
"Biden-Administration"?
Sollte man nicht besser von der "WEF-Mafia" reden, die Biden vorgibt, was er zu tun hat?
Und die vor Trumps Machtübernahme noch möglichst viel von ihren menschenverachtenden Weltmachtplänen über Biden realisieren wollen ...