WHO hat Definition für Corona-Infektion geändert

Prof. Bhakdi: Nur wer Symptome hat, ist ein Corona-Fall

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat am 20. Januar die Definition für eine Corona-Infektion geändert und den Nutzen des PCR-Testes infrage gestellt. Krank ist demnach nur derjenige, der Symptome hat. Es gibt keine gesunden Positiven.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video HIER]

Der bekannte Mediziner und Corona-Maßnahmen-Kritiker Professor Bhakdi hat sich mit einer neuen Botschaft über das Internet an die Bürger gewandt.

Er erinnert daran, dass die Weltgesundheitsorganisation WHO am 20. Januar die Definition für eine Corona-Infektion (zumindest inoffiziell) geändert und den Nutzen des PDR-Testes infrage gestellt hat.

Die WHO hat nach Prof. Bhakdi »darauf hingewiesen, dass die Diagnose COVID-19 nicht gemacht werden kann, wenn jemand keine passenden Symptome hat. Also: Es gibt keine gesunden Positiven.«

Dies wurde von der WHO zwar nicht als Leitlinie, aber als Empfehlung ausgegeben.

Damit würden alle Zahlen, mit denen die Bürger gepeinigt werden, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Es habe falsche Berichterstattungen und falsche Modellrechnungen gegeben. Es gibt auch keine asymptomatische Übertragung der Krankheit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank und frei

Ich müßte das jetzt genauer recherchieren, aber meines Wissens hat die WHO lediglich empfohlen, bei symptomfreien PCR-positiv-Tests einen zweiten Test durchzuführen.
Da das Infektionsgeschehen nicht 100%ig erfassbar ist, muß man mit Daten arbeiten, welche dieses Geschehen zumindest ähnlich abbilden, damit man wenigstens eine Idee des tatsächlichen Geschehens hat.
Durch die Behauptung "Es gibt auch keine asymptomatische Übertragung der Krankheit." disqualifiziert sich Herr Bhakdi in meinen Augen total, weil diese Eigenart der Sars-Cov-2-Infektion der Hauptgrund für die schwere Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten ist.

Gravatar: HELGE Randzio

Das Merkel und Konsorten sich mit ihr hörigen immer gleichen Wissenschaftlern umgibt, die eine 0 Residenz fordern, kann doch nur bedeuten das sie möglichst lange am Tropf, sprich Berater Honorar hängen. Allen voran die unsägliche Melanie Brinkmann.

Gravatar: Andreas Donath

@ Dr. V. Richter 05.02.2021 - 14:04:

Tatsache bleibt aber, das es vollkommener Unsinn und absolut unwissenschaftlich ist, bei positiv Getesteten von "Infizierten" oder "Erkrankten" zu sprechen, wie es die Bundesregierung, die Landesregierungen und der gesamte mediale Mainstream Tag für Tag tausendfach tun. Hier wird nur und ausschließlich im Dienste einer politischen Agenda gehandelt, es geht nicht um Gesundheit und dieser bösartigen, empathielosen Kanzlerin entlockt es nicht mal ein Stirnrunzeln, wenn heute 1.000 Senioren mehr sterben als gestern. Was aber gar nicht geschieht, da die Sache hochgejazzt wurde bis zum Erbrechen und die Grippe lustigerweise auf einmal ausgestorben ist und alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, zu den Corona-Kranken gerechnet wird. Es ist im Übrigen ein Verbrechen, Menschen ausschließlich wegen eines positiven PCR-Tests in Quarantäne zu schicken, die keinerlei Symptome aufweisen und quietschfidel sind. Diese Menschen sind in den allermeisten Fällen nicht krank und auch nicht infiziert, sie sind gesund. Das Wegsperren dieser Menschen ist Freiheitsberaubung. Die Mär von den "symptomlos Erkrankten" ist ein weiterer gigantischer Schwindel, damit Merkel ihre Harakiri-Agenda durchziehen kann. Denn so wird es immer vor angeblich Erkrankten nur so wimmeln, die dann für jede krude politische Maßnahme herhalten dürfen.

Es ist jedenfalls ein großer Etikettenschwindel im Dienste des "Great Reset" und der PCR-Test des feinen Herrn Drosten gibt - zumindest für sich genommen - gar nichts her, jenes Herrn Drosten, der sich im Übrigen als Wissenschaftler unlauter und als Mensch unterirdisch verhält, indem er wider besseres Wissen ständig Warnungen ausspricht, die durch nichts begründet sind, und damit Menschen in Panik und Hysterie versetzt. Nicht zuletzt um sein untaugliches Produkt zu promoten. Auch Drosten scheint mir - ähnlich wie Merkel, Spahn, Söder, Seehofer oder der unsägliche Wieler vom RKI ("wir dürfen die Maßnahmen niemals hinterfragen") - zu einer Kategorie Mensch zu gehören, der ich jede charakterliche Eignung absprechen muss.

Gravatar: Kafka

Nicht nur diese Feststellungen der WHO werden ignoriert, auch die Metastudie zu Ivermectin wird von Politik und M-Medien nicht zur Kenntniss genommen, geschweige denn verbreitet:
Und das bei 83 Prozent Reduktion der Sterblichkeit!!!

====> FAZIT:
Seit Dezember (da hatte Dr. Kory das alles schon veröffentlicht) STERBEN TÄGLICH völlig unnötig Menschen, weil die Politik mit Scheuklappen herum läuft und von einer Impfstoff- und Inzidenzwert-geilen Kanzlerin am Nasenring durch die Manege geführt wird.
Die habe nur noch Impfstoffe im Kopf (bei dem derzeitigen Verhalten der meisten Politiker könnte man das glatt als Tatsache ansehen...)!!!
83 Prozent aller Corona-Toten seit Dezember wären vermeidbar gewesen!!!

Das ist seitens der politisch Verantwortlichen bereits "unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge" und mir fallen noch andere juristische Kategorien ein.

Gravatar: Dr. V. Richter

Liebe "Freie Welt"-Redaktion,

die Aussage "..., dass die Weltgesundheitsorganisation WHO am 20. Januar die Definition für eine Corona-Infektion (zumindest inoffiziell) geändert und den Nutzen des PDR-Testes infrage gestellt hat."
ist in dieser Form nicht richtig.

Korrekt ist der Hinweis von Herrn Prof. Bhakdi »..., dass die Diagnose COVID-19 nicht gemacht werden kann, wenn jemand keine passenden Symptome hat. Also: Es gibt keine gesunden Positiven.«

Das ist keine Festlegung der WHO, sondern des Herstellers des PCR-Tests. Der PCR-Test ist nur ein Diagnose-HILFSMITTEL, das bei vorliegenden Erkältungssymptomen Fieber, Husten, Schnupfen, Kopfschmerz etc. zwischen COVID-19 und anderen Erkältungskrankheitenwie Grippe differenzieren hilft. Eine gefährlich hohe Virenlast ist zudem nur gegeben, wenn die Zahl der Wiederholungszyklen Ct unter 40, besser unter 30 oder 25 liegt. Die WHO hat deshalb zu Recht darauf hingewiesen, dass bei jeder Positivbeurteilung die Zahl Ct zwingend anzugeben ist, was bei den mir bekannten positiv Getesteten unterblieb. Leider hat sie keine maximale Zyklenzahl benannt, bis zu der ein positives Ergebnis werthaltig ist.

Entgegen den WHO-Empfehlungen wurden auch Personen als "Corona-Kranke" in Quaratäne geschickt, wie keinerlei Symptome entwickellt hatten oder später entwickelten. Die Fälle dürfen nach Festlegung von Hersteller und WHO aber nicht den Corona-Erkrankten zugerechnet werden.

Um einen Hinweis auf die wirkliche Zahl der Erkrankten zu erhalten, sollten bei allen als positiv Ausgewiesenen nachträglich die Ct-Zahl und etwaige Symptome abgefragt werden.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Wie verschleierte man den Zusammenbruch der Weltwirtschaft? Richtig ..man erzeugt eine Pandemie.
Und nun haben wieder Duckmäuser, Denunzianten, Wirrologen und sonstige kriechende Bürger die Deutungshoheit.

Gravatar: Arne

Wir haben keine "Covid-19-Pandemie" wir haben einen "Great Reset" all la "Mein Kampf"

Gravatar: asisi1

Deutsche Politiker hören nicht auf Experten, welche Jahrzehnte auf ihrem Gebiet Erfahrungen und Forschungen betrieben haben.
Voraussetzung für deutsche Politiker ist heute eine STASI Vergangenheit , Schwuchtel oder Lesben sein, Studienabbrecher oder falschem Doktortitel , Glaube an Kobolde und den Klimawahn und Hüpfen und Händeklatschen für die Wärme.
Und das wirklich Schlimme daran ist, das Volk hat sich diese Leute gewählt!

Gravatar: Hajo

Dann sollten sie mal die alten Vermögenden in meinem Umfeld erleben, die an Merkels Lippen hängen und gleichzeitig um ihr Leben zittern, obwohl sie erkennbar nicht betroffen sind und es nicht abwarten können geimpft zu werden.

Diese Art von Massenpsychose ist einmalig und wurde das letzte mal durch Hitler ausgeübt und wie erbärmlich ist die Verhaltensweise von sogenannten aufgeklärten Menschen, die sich wie eine Hammelherde treiben lassen, ohne überhaupt darüber nachzudenken wer und zu welchem Zweck diese Seuche benützt, denn eines ist doch völlig klar, die nächste Seuche kommt bestimmt und die alten hat man bis heute ebenfalls nicht alle im Griff und weshalb plötzlich dieser Aufwand, das müßte doch zu denken geben.

Das Geschäft mit der Angst scheint deshalb immer noch eines der probatesten Mittel zu sein, politische Interessen durchzusetzen und wer das macht, der versündigt sich am eigenen Land und seinen Bürgern, aber bei dieser linken Bagage kann man ja auch nichts anderes erwarten, die beherrschen schon seit Jahren die öffentliche Meinung, weil sie sonst nichts können und darunter verbergen sie ihre Absichten und zugleich ihre Unfähigkeit um überleben zu können.

Die Konservativen in der Gesellschaft haben leider diesem Treiben zulange zugesehen und damit dieser linken Truppe den Weg freigehalten für ihre eigenen Ziele, was nun nur mit großer Mühe bekämpft werden kann, aber nicht aussichtslos ist, weil das Lügengebäude in Kürze wirtschaftlich zusammenbrechen wird und dann kommt die Stunde der Wahrheit, wenn auch mit großen Schrecken verbunden, aber nur so werden sie vermutlich zu besiegen sein, alles andere werden sie mit ihrer Propaganda zudecken solange sie es können.

Ein jüngstes Beispiel ist die weitere Hilfe für Kinder und Selbstständige, beschlossen durch die Koalition und daran kann man erkennen, daß sie sich der Gefahr durchaus bewußt sind und nun weiter im Unverstand das von ihnen selbst verursachte Elend mit Geld, was sie garnicht haben, zuzuschütten und so machen sie weiter bis sie sich über die Wahlen gerettet haben, so nach dem Motto, Operation gelungen, Patient tot.

Das ist rote Logik von anfang an und wird uns alle in den Abgrund stürzen und soll noch mal jemand behaupten, Bildung für alle sei ein Qualitätsmerkmal,
spätestens jetzt müßte es dem Letzten auffallen, daß es keineswegs so ist.

Gravatar: Sven Hedin

FÜR ALLE:

Das RKI spricht in seinen Pressekonferenzen von Fallzahlen.
Merkel und die MSM sprechen von Infizierten.

Daran kann man sehen, das es sich um eine Plandemie handelt, die politisch Ausgeheckt wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang